@kea Da wäre nur Fahrrad möglich und dafür sind sie nicht reif genug, Sohn vielleicht noch eher, Tochter nicht so. @Nasty Da die Kinder erst so richtig im September starten, kennen wir noch niemanden. @Wölfin Radführerschein haben sie, aber fürs alleine fahren sind sie noch nicht reif genug, vor allem Töchterchen nicht.
Es ist halt insgesamt für mich täglich stressig. Hinbringen werde ich sie müssen, abholen kann sie mein Mann sicher auch.
Zwischen Schule, tägliche Fahrerei muss ich meinen Vater auch noch reinquetschen.
Aber mal sehen wie es dann tatsächlich läuft, vielleicht löst sich manches eh von selbst.
Ich liege im Schatten unterm Baum. Der und das bisschen Wind machen die Hitze erträglicher.
Wir sind schon ziemlich Ko von der Woche und der Hitze. Dabei wars bei uns jetzt nicht ganz so heiß.
Die Kinder hängen auch am liebsten drinnen im Dunkeln herum und wollen erst am späten Nachmittag raus in den Pool.
Aktuell hab ich vier Mädels da. Selbst die Wirbelwinde sind (noch) ruhig 😅
Ich sitze am Fußballplatz, aber es ist schattig und ich habe Handy und Buch mit.
Habe heute den ganzen Tag schon leichte Kopfschmerzen, sicher von der Hitze 😒
lese auf der terrasse und warte auf den regen. es ist etwas drückend, aber durch den leichten wind wahrscheinlich sogar angenehmer als drinnen. hatte bisher keine lust, das klimagerät einzuschalten.
mein mann ist im kino und mini hat sich noch eine zweite übernachtung bei den großeltern rausgeschlagen.
War gerade duschen, davor Hitzinger Bad. War wenig los und coole (breite) Rutsche. Mit stiegen statt leiter, also auch für J.
Kinder haben es für gut empfunden. Neuerlicher Besuch nicht ausgeschlossen.
Heute erster Tag seit 4 Wochen mit U-Bahn.
Jetzt weiß ich, was ich morgens nicht vermisst habe .
Nach dem Urlaub konnte ich 2 Wochen mit meinem Mann fahren, weil der an meinem Standort war. War schon gemütlich
@Nasty morgens u bahn geht ja grad noch, aber nachmittags ist immer mein endgegner.
Meist erwischt i dann net mal eine klimatisierte. Gestern in der u1 waren die Rückenlehne der Sitze so heiß das ich dachte die haben die Heizung eingeschaltet.
Erste Arbeitswoche geschafft...heute Nachmittag hab ich wieder mal das Haus durchgeputzt und die ganze Wäsche gemacht! Später kommen noch Freunde auf einen Drink vorbei
Morgen sind wir den ganzen Nachmittag auf dem Handballmatch 🥵
Sonntag hätte ich dann mal einen Ruhetag geplant 😅
habe schwitzend gekocht, jetzt ruhe ich mich noch etwas aus, bevor es ans badputzen geht 😓 mein mann war bis über mittag unterwegs, er hat mini dann für einen besuch des eiscafes abgeholt. mich hat es nicht gegustert (und gefreut).
Ich muss jetzt Sebi mal wecken, Leni hat meinem Mann schon die Haare geschnitten im Garten 👌🤣
Nach dem Frühstück werden wir eine Runde Minigolf spielen gehen mit den Kids und noch einen Kaffee am See nehmen 🥰 Nachmittag gemütlich im Garten und Pool verbringen, bevor wir morgen beide wieder arbeiten müssen 🙄
@racingbabe weißt du ob ihr da nur in Wien Matches habt oder auch in Nö unterwegs seit? Ich wundere mich immer wenn die Wiener Vereine bei uns am Land mitspielen 😂 aber unsere würden ja sowieso nicht gegeneinander spielen da meiner erst U10 ist 🙃
@Christina91 Ich bin ja aus NÖ 😉 aber keine Ahnung, gab bis jetzt erst 2 Freundschaftsspiele und die waren in unserem Bezirk. Kann Dir ab Herbst sicher mehr sagen.
@racingbabe oh hoppla 😂 da hab ich das falsch im Kopf 🙈 die Meisterschaft ist bei uns immer relativ in der nähe.. also bis max. 45min fahrt (Purkersdorf/Gablitz/Langenlois sind so das weitere) aber so Cups wo einige Manschaften gmeinsam teilnehmen sind eben auch immer Wiener dabei... obwohl wir ca 1h nach Wien fahren.
waren heute spontan im freibad mit den tanten und onkel der kids, jetzt geniess ich die ruhe auf der couch.. der kleine ist beim
heim fahren eingeschlafen und lässt sich nicht wecken 🙉🤐 ich hoffe er schläft durch und wird nicht in der nacht dann wach 🙈 bei ihm startet morgen die allerletzte woche krabbelstube 🥹 und ich hab auch noch 5 tage bis zum lang ersehnten urlaub 🥲die vorfreude ist bei allen schon gross 😌
S ist so aufgeregt. Er steht seit 30 Minuten im Bad und zupft an seinen Haaren. Wir müssen erst in knapp einer Stunde los, will natürlich nicht zu spät kommen. Er ist sooo aufgeregt.
Bin schon beim 2. Kaffee,
hab mir schon die Nägel gemacht (feilen und Klarlack), hab nur ganz kurze, da ist nicht viel zu tun 😅.
Muss jetzt alle aufwecken, dass wir in die Gänge kommen. Paar Sachen einpacken und ab zur Oma. Dauert aber noch bis wir los können.
Geh dann noch zum Arzt eine Verordnung für J holen. (Die bringen wir dann noch ins Sanitätshaus)
Vielleicht schaffen wir es auch noch ins Bauhaus. Brauch 2 Vorhangstangen fürs W/4.
Einkauf für morgen zum Grillen wird oben erledigt.
Guten Morgen, bringen Kind schon nach Wien ,die darf heute mit ihrer Freundin in den Familypark.
Wir werden dann in Wien bisserl shoppen.
Schade, dass sie dich dann nicht freistellen @Nasty über so ein Goodie würdest dich freuen,kostet ihnen nix und Arbeit gibt es ja eh keine
Unterwegs in den Urlaub. Theoretisch sollten wir in 20 min da sein. Praktisch hängen wir ca 1,5 h Fahrtzeit vom Ziel entfernt irgendwo in der fränkischen Pampa fest. Rettungseinsatz auf der Strecke vor uns, wird noch dauern... Immerhin machen die Deutschen vernünftige Durchsagen im Zug und die Fahrgäste sind halbwegs entspannt. Bei uns würde schon herumgesudert und geschimpft werden...
Kinder direkt vom Auto ins Bett getragen. Sitze zwar noch, aber ich glaube sie schlafen schon wieder.
Martinstherme war schön, Familieninsel hat sich wirklich ausgezahlt. Sohnemann hat jetzt auch eine normale Schwimmbrille und Tauchstangen. Er hat gleich damit im seichten Becken geübt, es braucht nur noch das Vertrauen, dass er sich die Nase nicht unbedingt zuhalten muss. Töchterchen hat jetzt rosa glitzernde Flip Flops. Sie hat sich heute mit mir erstmals in eine große Röhrenrutsche getraut und wollte gar nicht mehr aufhören zu rutschen.
Am Schluss nur das Aha Erlebnis, dass Wellcard rein nur mehr auf Eintritt einlösbar ist.
@doppeljackpot st. Martins war es früher anders, angeblich seit etwas über einem Jahr geändert. Darum war ich auch verwundert. Therme Wien geht es zB für alle Leistungen. Finde es daher interessant, dass es bei Vamed nicht (mehr) gleich ist.
Wir überlegen gerade, ob wir uns jetzt nicht wirklich mal eine Babykatze hertun 😅 Waren gestern bei Freunden und die haben grad eine geholt und da wären eben noch 3 zu haben 🤭 hab mich schon bissl verliebt gestern 🥰
Morgen beginnt wieder Alltag ☹️ ist immer so mühsam nach dem Urlaub, habe dann immer das Gefühl gar nicht weg gewesen zu sein. Ich frage mich dann immer, wie manche es machen länger vom Urlaub zu zehren, ich geh in die Arbeit rein und jedwede Erholung ist weg.
@racingbabe kann ich verstehen.. Ich hab diesmal das Gefühl kaum Erholung gehabt zu haben. Aber ich freu mich auf die Arbeit und einen geregelten Tagesablauf.
Hab schon 2 Stunden Homeoffice hinter mir. J schon wach.
Hole jetzt Kind Nummer 2 und geh mich mal anziehen. R will daheim bleiben und nicht ins KH mit.
Versteh ich.
Unterwegs holen wir uns noch Frühstück.
Sollte nicht lange dauern.
Kommentare
@Nasty Da die Kinder erst so richtig im September starten, kennen wir noch niemanden.
@Wölfin Radführerschein haben sie, aber fürs alleine fahren sind sie noch nicht reif genug, vor allem Töchterchen nicht.
Es ist halt insgesamt für mich täglich stressig. Hinbringen werde ich sie müssen, abholen kann sie mein Mann sicher auch.
Zwischen Schule, tägliche Fahrerei muss ich meinen Vater auch noch reinquetschen.
Aber mal sehen wie es dann tatsächlich läuft, vielleicht löst sich manches eh von selbst.
Wir sind schon ziemlich Ko von der Woche und der Hitze. Dabei wars bei uns jetzt nicht ganz so heiß.
Die Kinder hängen auch am liebsten drinnen im Dunkeln herum und wollen erst am späten Nachmittag raus in den Pool.
Aktuell hab ich vier Mädels da. Selbst die Wirbelwinde sind (noch) ruhig 😅
Habe heute den ganzen Tag schon leichte Kopfschmerzen, sicher von der Hitze 😒
mein mann ist im kino und mini hat sich noch eine zweite übernachtung bei den großeltern rausgeschlagen.
Kinder haben es für gut empfunden. Neuerlicher Besuch nicht ausgeschlossen.
Heute erster Tag seit 4 Wochen mit U-Bahn.
Jetzt weiß ich, was ich morgens nicht vermisst habe .
Nach dem Urlaub konnte ich 2 Wochen mit meinem Mann fahren, weil der an meinem Standort war. War schon gemütlich
Meist erwischt i dann net mal eine klimatisierte. Gestern in der u1 waren die Rückenlehne der Sitze so heiß das ich dachte die haben die Heizung eingeschaltet.
Morgen sind wir den ganzen Nachmittag auf dem Handballmatch 🥵
Sonntag hätte ich dann mal einen Ruhetag geplant 😅
Während Mann unsere 7 Sachen ins Auto packt, saug ich oben noch schnell durch.
Dann frühstücken wir noch und fahren nach Wien.
Nach dem Frühstück werden wir eine Runde Minigolf spielen gehen mit den Kids und noch einen Kaffee am See nehmen 🥰 Nachmittag gemütlich im Garten und Pool verbringen, bevor wir morgen beide wieder arbeiten müssen 🙄
heim fahren eingeschlafen und lässt sich nicht wecken 🙉🤐 ich hoffe er schläft durch und wird nicht in der nacht dann wach 🙈 bei ihm startet morgen die allerletzte woche krabbelstube 🥹 und ich hab auch noch 5 tage bis zum lang ersehnten urlaub 🥲die vorfreude ist bei allen schon gross 😌
Abends Kinodate für S. Mit den anderen gehen wir shoppen oder was trinken.
Wobei Ruhig ist rein arbeitstechnisch gemeint. Kinder kaum wach und streiten.
Morgen Urlaubstag, weil das Jahr mir den Feiertag klaut 😅.
hab mir schon die Nägel gemacht (feilen und Klarlack), hab nur ganz kurze, da ist nicht viel zu tun 😅.
Muss jetzt alle aufwecken, dass wir in die Gänge kommen. Paar Sachen einpacken und ab zur Oma. Dauert aber noch bis wir los können.
Geh dann noch zum Arzt eine Verordnung für J holen. (Die bringen wir dann noch ins Sanitätshaus)
Vielleicht schaffen wir es auch noch ins Bauhaus. Brauch 2 Vorhangstangen fürs W/4.
Einkauf für morgen zum Grillen wird oben erledigt.
Wir werden dann in Wien bisserl shoppen.
Schade, dass sie dich dann nicht freistellen @Nasty über so ein Goodie würdest dich freuen,kostet ihnen nix und Arbeit gibt es ja eh keine
Martinstherme war schön, Familieninsel hat sich wirklich ausgezahlt. Sohnemann hat jetzt auch eine normale Schwimmbrille und Tauchstangen. Er hat gleich damit im seichten Becken geübt, es braucht nur noch das Vertrauen, dass er sich die Nase nicht unbedingt zuhalten muss. Töchterchen hat jetzt rosa glitzernde Flip Flops. Sie hat sich heute mit mir erstmals in eine große Röhrenrutsche getraut und wollte gar nicht mehr aufhören zu rutschen.
Am Schluss nur das Aha Erlebnis, dass Wellcard rein nur mehr auf Eintritt einlösbar ist.
Werde dann alle aufwecken, damit die Jungs am Vormittag noch was vom Pool haben.
Fahren Mittags heim. Ich freue mich auf meine Wohnung, mein Bett und etwas "Ruhe"
Hole jetzt Kind Nummer 2 und geh mich mal anziehen. R will daheim bleiben und nicht ins KH mit.
Versteh ich.
Unterwegs holen wir uns noch Frühstück.
Sollte nicht lange dauern.
@Nasty Ja eh, morgen ist es schon wieder normal. Man weiß halt nicht was einem erwartet am ersten Tag.