Was machst du gerade? #6

1404142434446»

Kommentare

• Sitze mal wieder am Fußballplatz 😒 keine Ahnung wie ich das ab Herbst machen soll, wenn 5 Tage die Woche Training ist (2x Buben, 2x Mädchen, 1x zusätzlich) Schule, Training, meinen Vater unter einen Hut zu bringen. Eventuell will ich auch mal was alleine machen 😒
  • @Nasty bin gerade froh, dass mein Mann Logo mit Töchterchen am Dienstag Nachmittag macht, meine Mutter auf Sohnemann aufpasst. Ich habe dafür dann ab Herbst wieder Karate & vermutlich Musikschule je 1 Nachmittag. Dazu noch Ergo (Vormittags an meinem freien Tag). Aber Ergo nicht jede Woche und Musikschule ist im Ort und ich habe während dessen frei … Schwimmkurs kommt dann erst wieder im Frühjahr/Frühsommer.
  • NastyNasty

@Krümel05 mein Mann ist oft dabei wenn es sich ausgeht. Zahnarzt mit 3 Kindern mach ich zum Beispiel nicht allein. Das wird ein Familienausflug.

Ab September ist hier wöchentlich schwimmen, Fußball probehalber, rollisport.
    Aber zum Rollstuhlsport fährt J schon allein. Zum Schwimmen und Fußball wird abgewechselt durch uns Eltern.

@racingbabe ich würde das so nicht aushalten. Bin froh, dass ich ein Hobbyfussball gefunden habe. Ist zwar nur in der Halle, aber dafür nur 1x wöchentlich ohne Verpflichtung. Bin aber noch unsicher ob das was ist für uns. Wir gehen am 14.9. mal schnuppern.
  • @Nasty Falls es nicht geht, kann Tochter eventuell wieder bei den Buben spielen, dann wäre es 2x die Woche. Aber das will sie eigentlich nicht 😒
  • @MagicMoment würde mich auch interessieren.

Wir werden die neuen Kinderzimmer nur weiß streichen, Möbel bleiben gemischt bzw. bekommen sie die alten Pax Schränke von meinem Mann & mir. Dann ist es auch eher schon jugendlich.

Vorhänge & Vorhänge für Betthöhle werden dann vermutlich bunt/kindlicher vom Motiv. Sie bekommen halbhohe bzw. mittelhohe Erhöhung für ihr Flexa, wenn sie es dann auch wollen und es ihnen sympathisch ist.

Bei meinem Sohn denke ich auch an ein Netz für seine Stofftiere in der Ecke beim Bett.
  • itchifyitchify

@racingbabe das ist sehr anstrengend. Entweder kannst du dir das als me time machen (z.B. Buch lesen, kenn welche die laufen gehen) oder du schaffst es dass die Kinder alleine fahren
  • @racingbabe kommt jemand aus eurer Nähe, damit ihr eine Fahrgemeinschaft machen könnt?
    Bei uns hat sich das jetzt so ergeben, dass ein Papa meinen Sohn meistens mitnimmt weil er dazwischen dann ins Fitnessstudio oder Laufen geht. (Der Fußballplatz liegt am Weg zum Fitnessstudio.)
  • Talia56Talia56

@racingbabe also entweder du machst in der Zeit etwas für dich oder ihr macht echt Fahrgemeinschaften. Würde es so, ehrlich gesagt, nicht machen. Es kann nicht sein, dass du das alles erledigen sollst. 😌
  • @itchify Alleine fahren wird schwierig, da wäre nur Fahrrad möglich, aber den Weg traue ich ihnen nicht alleine zu.

@Christina91 Da die Kinder erst angefangen haben, kenne ich gar niemanden von den Eltern und die Kinder auch nur 1/2 von der Volksschule. Also, später vielleicht mal.

@Talia56 Zumindest bringen müsste ich sie, Mann ist um die Uhrzeit noch in der Arbeit oder am Weg. Abholen könnte er dann auch übernehmen. Und bezüglich Fahrgemeinschaft kenne ich eben noch niemanden.
  • Talia56Talia56

@racingbabe na dann bringst sie hin und er holt sie. Musst ja nicht dort bleiben oder?! 😌
  • WölfinWölfin

edited 18. August, 20:02
    @racingbabe dort hocken bleiben würde ich auch nicht wollen, bzw nicht jedes Mal.
    Also entweder die Zeit sinnvoll nutzen (ordentliche Kopfhörer, lesen oder Hörbuch hören, Sprache oder sonst was was sich interessiert lernen, Rätsel lösen, stricken, häkeln,... - irgendwas was man dort sitzend machen kann. Oder in der Umgebung vom Sportplatz selbst Sport machen? Laufen geht überall, vielleicht gibt's auch was anderes dort.

Falls die anderem Eltern auch dort herumsitzen, kannst du sie ja Mal ansprechen. Gleich nach dem Kennenlernen würde ich die Kinder auch nicht mit bis dahin fremden Leuten mitschicken, aber wenn man sich Mal halbwegs kennt...

Falls das nicht so weit von eurem Zuhause entfernt ist, Bring sie nur hin und lass deinen Mann abholen.

Könntest du deinen Papa hin und wieder mitnehmen? Also geht das mit ihm noch? Dann könntest du die Zeit mit ihm verbringen, vielleicht interessiert er sich ja ein bisschen für Fußball oder schätzt es zumindest, dass er seinen Enkeln zuschauen kann.
  • @racingbabe
    Also ich bin anfangs immer laufen während des Trainings gegangen. Hab immer gesagt, dass es sonst unfair ist, wenn er Sport machen darf und ich nicht. Dann bin ich öfters heim und wieder hin zum abholen oder zwischenzeitig den Einkauf erledigt.
    Aber zugeschaut hab ich nie. Da tut mein Sohn auch gar nicht gscheid mit wenn ich da bin. Das wär voll ungut.
  • @Talia56 Nein, ich muss nicht bleiben. Jetzt ist es noch angenehm bei den Temperaturen, da nehm ich mir was zu lesen mit und genieße die Zeit. Aber wenn die Schule wieder losgeht und man dann lernen auch noch unterbringen muss 🫤

@Wölfin Jetzt in den Ferien und bei den Temperaturen stört es mich nicht, hatte heute auch ein Buch mit und die Zeit genossen. Anders wird es dann mit Schule und wenn nur ein Kind dort ist und das andere zuhause. Heute waren zb nur zwei andere Eltern dort, aber das kann sich ja noch ergeben wenn man sich öfter sieht.
    Meinen Vater kann ich nicht mitnehmen, das ist nicht entspannend für mich 🫣 abends geht er auch nicht mehr raus und das würde mich nur noch mehr stressen. Selbst wenn man ihm sagt, dass man ihn gleich abholt und er sich fertig machen soll, klappt es meistens nicht. Ich wollte ihn mal am Vormittag zu einem Match mitnehmen, interessiert ihn nicht.

@Semmal Wenn ich denn Sport machen würde 😅 die Kinder haben heute gar nicht mitbekommen wo ich gesessen bin, haben mich dann gefragt wo ich denn war.

Grundsätzlich stört es mich nicht dort zu bleiben oder sie nur hinzubringen, aber mich stresst einfach der Gedanke, dass das jeden Tag sein wird und man die Lernerei auch noch unterbringen muss, aber wer weiß, wie dann alles läuft.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.