Ich hab eine Disk mit Silikonbändchen, weil ich die ohne schwer raus bekommen habe 🙈 hab jetzt schon die zweite (nach einem Jahr Verwendung ca) aber die find ich nicht so toll, läuft mir manchmal minimal aus. Bei der davor war nie was! Leider gabs die gleiche nicht mehr.
Bei M geht's jetzt wohl auch los 😔
Viel zu früh, vor allem weil sie im Kopf und emotional noch so sehr Kind ist.
Aber gut, da müssen wir jetzt wohl durch.
Hab gerade gegoogelt wegen Binden für Mädchen. Dachte eigentlich, dass es da was gibt mittlerweile. Hab aber nichts gefunden.
Die normalen Binden sind zu groß... Slipeinlagen sind ihr zu unsicher.
Wir nehmen Allways. Und ja sie sind zu groß.
Aber ziehen zur Not noch eine kurze Radler/ Pants mit Füssen über die Unterhose. Da sieht man nix beim umziehen wenn die normale Hose beim Turnen gewechselt wird.
Wenn es aber nur minimal ist reichen slipeinlagen völlig. Eventuell 2 ?
Warum glaubst du, dass es soweit ist? Auch mit Ausfluss könnte es noch viele Monate dauern. Hatte das aber auch im Gespür und die Arztin lag falsch.
Sie hatte heute Früh bräunlichen Ausfluss... @Nasty Sie hat jetzt eine normale Binde drin, weil sie Angst hat, dass man sonst überall Blut sieht. Aber die Binde stört sie sehr. Dabei hab ich eh schon die dünnste und kleinste von a...
Ich hab jetzt auf die Schnelle keine parat. Und unser DM hat da nur eine sehr begrenzte Auswahl @Talia56
Für teens nur die von always. Da hab ich jetzt nicht so gute Bewertungen gelesen.
Und für den Urlaub brauch ich dann auch Alternativen, falls sie sie da wieder bekommt. Weil sie die Hosen nicht im Waschhaus am CP auswaschen will und mit dem Waschen generell wirds dort auch schwierig 🤔
@corni ja, halt für die Zukunft online schauen. Ich hab meine Periodenunterwäsche am Campingplatz auch nicht ausgewaschen. Wetbag und draußen hängen lassen. Stinkt jetzt nicht besonders stark, vor allem nicht an der frischen Luft. 😌
@corni nein…mach ich zu Hause auch nicht. Ich wasche es vorm Waschen aus und es ist eigentlich kein Thema. Früher hab ichs schon gleich ausgewaschen, aber hat nichts geändert. Und du könntest es ja auch für sie auswaschen, wenn es ihr unangenehm ist…
@corni ich würd sie dann auch daheim nochmal separat spülen/schleudern in der WaMa und zur normalen Wäsche. In dem Alter wird das ja noch nicht so viel sein, da ist Periodenunterwäsche sicher am einfachsten. Aber schon arm wenn sie sich so jung damit rumschleppen müssen
Wir waren jetzt spontan beim dm und haben testweise periodenslips und bikini hosen verschiedener Marken mitgenommen.
Eine Bikini Hose wird gerade im Pool getestet.
Noch ist es zum Glück nur wie eine leichte Schmierblutung.
Kann gerne so bleiben...
@corni Bikinihosen? Das kenn ich nicht für die Periode.
Tja ich bekomme die doofste Erfindung von Mutter Natur jetzt alle 21-23 Tage. Gefolgt von Krämpfen und unglaublichen Blähungen die auf meine KS Narbe und Uterus drücken.
mich nervts schon so.. im oktober hab ich aber erst kontrolltermin 😖 nehm die minipille.. ständig hab ich schmierblutung oder leichte blutung, heute auch wieder mit leichter aufgewacht.. vor 2 wochen hatte ich 1 ganze woche viel schmierblutung und dazwischen sowieso immer wieder mal 🤦🏻♀️ für was nehm ich etwas wenns egal zu welcher einmahmezeit sowieso keine ruhe gibt 🙈 daweil hatte ich die so gut vertragen.. bei der ersten marke gings durchgehend von anfang an so zu, aber die letzten monate ist es da gefühlt auch schon, dass immer wieder was ist 😬 am liebsten hätt ich den schmarren gar nicht mehr, kinder will ich sowieso keine mehr 😖
@Talia56 er weigert sich aber um verhütung selbst gehts nur zweitrangig. ohne pille hatte ich immer extremes pms und starke bauchschmerzen, vorallem seit der 2. geburt. aber mal schauen was der FA im oktober sagt.. eine "richtige" pille will ich eig nicht nehmen und etwas einsetzen lassen, will ich auch eher nicht 🙉
Kommentare
@Talia56
So eine Laune 🥴 zum wegrennen
Viel zu früh, vor allem weil sie im Kopf und emotional noch so sehr Kind ist.
Aber gut, da müssen wir jetzt wohl durch.
Hab gerade gegoogelt wegen Binden für Mädchen. Dachte eigentlich, dass es da was gibt mittlerweile. Hab aber nichts gefunden.
Die normalen Binden sind zu groß... Slipeinlagen sind ihr zu unsicher.
Hat jemand Tipps? Was verwenden eure Mädels?
Aber ziehen zur Not noch eine kurze Radler/ Pants mit Füssen über die Unterhose. Da sieht man nix beim umziehen wenn die normale Hose beim Turnen gewechselt wird.
Wenn es aber nur minimal ist reichen slipeinlagen völlig. Eventuell 2 ?
Warum glaubst du, dass es soweit ist? Auch mit Ausfluss könnte es noch viele Monate dauern. Hatte das aber auch im Gespür und die Arztin lag falsch.
Für teens nur die von always. Da hab ich jetzt nicht so gute Bewertungen gelesen.
Und für den Urlaub brauch ich dann auch Alternativen, falls sie sie da wieder bekommt. Weil sie die Hosen nicht im Waschhaus am CP auswaschen will und mit dem Waschen generell wirds dort auch schwierig 🤔
Befürchte, dass sonst das Blut nicht mehr rausgeht, wenn es mal eingetrocknet ist 🤔
Ich bin nicht dabei im Urlaub 😬
So arm, wenn sie sich so jung damit rum schlagen müssen.
Ich glaub Periodenunterwäsche hält dann wirklich am besten und fühlt sich am besten an.
Eine Bikini Hose wird gerade im Pool getestet.
Noch ist es zum Glück nur wie eine leichte Schmierblutung.
Kann gerne so bleiben...
Tja ich bekomme die doofste Erfindung von Mutter Natur jetzt alle 21-23 Tage. Gefolgt von Krämpfen und unglaublichen Blähungen die auf meine KS Narbe und Uterus drücken.
Mag nimma den Blödsinn haben...
Mich hat heute die rote Pest ereilt, pünktlich wie die Uhr.