@Nasty wenn meine nicht mehr geblüht haben,hab ich sie zum Westfenster gestellt oder Keller und nicht anschauen,eine zeitlang auch nicht viel gießen ,dann Kommens wieder
@racingbabe es hatte keine 30 Grad. Bissl bewölkt. Für uns schon Badewetter 😊 , aber ja es hat Nachmittags auch 10minuten geregnet. Man wußte in der Früh nicht wie es wird.
Unser privates Reich....und das Riff ist so gr. Das wir täglich was neues entdecken....
Gut das wir nicht am Do schon wieder heim geflogen sind, das wäre eindeutig zu kurz gewesen
Ich freu mich so, dass wir diesen Teich letztes Jahr entdeckt haben. Zahlt sich echt aus. Nach der Arbeit/ Schule waren wir schon öfter ein paar Runden gratis schwimmen und manchmal, so wie heute halt fast den ganzen Tag dort.
Die heurige Ausstellung hat uns auch sehr gut gefallen. Nur Zwergin hat sich nicht ausgekannt, als sie den "Schlüssel" zu den Ton Aufzeichnungen bekommen hat. "Mama was ist das???" Und beim ersten "Ghettoblaster" brauchte sie noch Hilfe beim reintun und einschalten. Zum Glück hat sie alte Eltern. 🤣🤣
Dachte zunächst, das wäre eine Wespen-Orgie, bschwipst durch die Birnen, die im Hof vom Baum gefallen sind uns fermentieren. Sie bewegen sich im Kreis..
Aber anscheinend ist ein anderes Insekt involviert, das auch nicht mehr rührt . Töten Wespen Hummeln und saugen die dann aus?
@Wölfin wusste schon, dass Wespen Jäger sind. Brauchen es für ihre Larven, die werden anscheinend mit Eiweiß gefüttert. Erwachsene Wespen selbst bevorzugen anscheinend Süßes.
@Wölfin Wespen fressen andere Insekten, ja. Das Eiweiß brauchen sie für die Larven, deswegen kommen sie auch, wenn man draußen zb Fleisch isst.
Die Larven produzieren im Gegenzug einen süßen Saft, der den Wespen als Energiequelle dient.
Sind die jungen Wespen geschlüpft, gibt's diese Energiequelle nicht mehr und die Wespen gehen auf alles los, was süß ist.
Wusste ich bis gestern auch nicht so genau. Bis T mir das aus ihrem Schulbuch vorgelesen hat. 😅
@racingbabe
😀 ui, wie lange bleibt ihr denn? was habt ihr vor?
heute hat es lt. app 27 grad höchsttemperatur gehabt, in der prallen sonne war es schon warm, aber im schatten sehr angenehm, vor allem viel angenehmer als die letzten 10-14 tage daheim.
mi./do. soll es aber hier auch wärmer werden.
@vonni7 Bis Freitag, also 4 Tage. Einiges 😅 Golden Hinde, Borough Market, Tower Bridge, HMS Belfast, London Eye, Westminster, Wachablöse beim Buckingham Palace, Camden Market, Picadilly Circus, Harrods und natürlich Harry Potter.
Und was und sonst noch so einfällt.
Wielange seid Ihr (insgesamt)? Was steht bei Euch am Programm?
@racingbabe
da habt ihr eh einiges vor 😅👍🏻
harry potter interessiert meine tochter (zum glück) noch nicht so, da kann mann ja anscheinend ewigkeiten verbringen.
wir sind bis donnerstag in london, danach in bath und dover. in london wollen wir noch die hop on-hop off - bus tour machen, das natural history museum, tower, chinatown, hamleys oder ein anderes spielzeuggeschäft, vielleicht noch london eye oder aquarium.
mein mann würde gerne zum schloss windsor, das sollten wir auch noch in unsere pläne integrieren 🙈
einen wunderschönen urlaub 🤩 @vonni7
ich würd auch gern wieder mal hin 😍 brauch von dort auch noch einen magneten 🥸😂 am picadilly circus waren wir immer abendessen 😊
@MagicMoment
ich habe wg. dem sky garden im vorfeld überlegt, wollte mich aber nichts fix verplanen.
überhaupt ist es schwierig, weil man für alles (teilweise länger im voraus) timeslots reservieren müsste. und klarerweise ist die stadt wirklich arg voll. haben gerade eine ubahn-fahrt hinter uns, bei der mini schon leicht panik hatte, weil selbst am bahsteig kaim platz war 🤯
Kommentare
Sitze im Schatten und beobachte J im aufblaspool. Ich glaub Elsa bekommt heute einen Sonnenbrand...
Das muss ich auch noch mit euch teilen. Wir konnten heute ein freilebendes Murmeltier füttern und streicheln auf der Bachlalm 🤩
gedreht
Wir haben ein neues Klettergerüst im Garten 🤩
Gut das wir nicht am Do schon wieder heim geflogen sind, das wäre eindeutig zu kurz gewesen
Zuhause im Paradies 🩵💚
@Ponine Welcher ist das?
Es zahlen nur Personen ab 16 Jahren
Tagesticket:8€
Ab 15:00: 4€
Ab 17:00 ist es überhaupt gratis
Deswegen waren wir nach der Schule/Arbeit gratis dort. Heute halt den ganzen Tag.
Die heurige Ausstellung hat uns auch sehr gut gefallen. Nur Zwergin hat sich nicht ausgekannt, als sie den "Schlüssel" zu den Ton Aufzeichnungen bekommen hat. "Mama was ist das???" Und beim ersten "Ghettoblaster" brauchte sie noch Hilfe beim reintun und einschalten. Zum Glück hat sie alte Eltern. 🤣🤣
Jungs durften Probe sitzen und mit ihm auch eine Runde drehen. Sie waren ganz begeistert.
Er fährt normalerweise ehrenamtlich mit und für Krebskranke Kinder.
Aber anscheinend ist ein anderes Insekt involviert, das auch nicht mehr rührt . Töten Wespen Hummeln und saugen die dann aus?
Auch ein Insektenfoto. Aber angenehmere Zeitgenossen als Wespen.
Hat R fotografiert
Die Larven produzieren im Gegenzug einen süßen Saft, der den Wespen als Energiequelle dient.
Sind die jungen Wespen geschlüpft, gibt's diese Energiequelle nicht mehr und die Wespen gehen auf alles los, was süß ist.
Wusste ich bis gestern auch nicht so genau. Bis T mir das aus ihrem Schulbuch vorgelesen hat. 😅
Abkühlung suchen und finden. Leider kaum noch Wasser, aber schwimmen kann man in dem eiskalten Wasser eh nicht, dient wirklich nur zur Abkühlung 😉🥰
london 🇬🇧
😀 ui, wie lange bleibt ihr denn? was habt ihr vor?
heute hat es lt. app 27 grad höchsttemperatur gehabt, in der prallen sonne war es schon warm, aber im schatten sehr angenehm, vor allem viel angenehmer als die letzten 10-14 tage daheim.
mi./do. soll es aber hier auch wärmer werden.
Und was und sonst noch so einfällt.
Wielange seid Ihr (insgesamt)? Was steht bei Euch am Programm?
da habt ihr eh einiges vor 😅👍🏻
harry potter interessiert meine tochter (zum glück) noch nicht so, da kann mann ja anscheinend ewigkeiten verbringen.
wir sind bis donnerstag in london, danach in bath und dover. in london wollen wir noch die hop on-hop off - bus tour machen, das natural history museum, tower, chinatown, hamleys oder ein anderes spielzeuggeschäft, vielleicht noch london eye oder aquarium.
mein mann würde gerne zum schloss windsor, das sollten wir auch noch in unsere pläne integrieren 🙈
ich würd auch gern wieder mal hin 😍 brauch von dort auch noch einen magneten 🥸😂 am picadilly circus waren wir immer abendessen 😊
Da habt ihr viel vor. Habt ihr euch Karten für den SkyGarden geholt ?
Borough Market fand ich einfach nur voll.
ich habe wg. dem sky garden im vorfeld überlegt, wollte mich aber nichts fix verplanen.
überhaupt ist es schwierig, weil man für alles (teilweise länger im voraus) timeslots reservieren müsste. und klarerweise ist die stadt wirklich arg voll. haben gerade eine ubahn-fahrt hinter uns, bei der mini schon leicht panik hatte, weil selbst am bahsteig kaim platz war 🤯
Heute nicht so viel gemacht wie geplant, Golden Hinde, HMS Belfast, Tower Bridge auch innen. Noch am London Eye, Borough Market und an Big Ben vorbei.
Drei Wochen vorher werden dir Time Slots freigeschalten. Das ist der Blick auf die Stadt von dort.
Das grüne ist im SkyGarden
Falls ihr über diese weiße Brücke lauf schaut genau ,da bemalt ein Künstler Kaugummis , sehr ihr auf den anderen Fotos.
Wer Zeit hat kann ins Canary Wharf fahren oder nach Greenwich oder den riesigen Marmortempel ansehen.
Ich liebe London. ❤️
Nicht von jetzt gerade aber von heute morgen / vormittag ☺️
In einer halben Stunde geht's wi der nachhause...