Momentaufnahme was siehst du gerade ?#2

124»

Kommentare

• @Nasty wenn meine nicht mehr geblüht haben,hab ich sie zum Westfenster gestellt oder Keller und nicht anschauen,eine zeitlang auch nicht viel gießen ,dann Kommens wieder
  • WölfinWölfin

edited 27. Juni, 11:40
    d7w0jom9g21k.jpg

Sitze im Schatten und beobachte J im aufblaspool. Ich glaub Elsa bekommt heute einen Sonnenbrand...
  • Zurück vom Schulfest .... mein Kind war dann so klug die Schuhe abzulassen

1zzkvgcoqut6.jpg
  • Wandern auf der Reiteralm zum Spiegelsee und Untersee
    ct8o34tjuobc.jpg
  • y4umo25pbmj0.jpg
    Das muss ich auch noch mit euch teilen. Wir konnten heute ein freilebendes Murmeltier füttern und streicheln auf der Bachlalm 🤩
  • @Christina91 Tolles Erlebnis!
  • NastyNasty

Ich liebe leere Freibäder....es war soo wenig los. Vormittags fast ganz allein. 0loqmkmwr62x.jpg
    f05ruc3uybtv.jpg

• @Nasty Wow, war das Wetter nicht so gut?
  • NastyNasty

@racingbabe es hatte keine 30 Grad. Bissl bewölkt. Für uns schon Badewetter 😊 , aber ja es hat Nachmittags auch 10minuten geregnet. Man wußte in der Früh nicht wie es wird.
  • Hier wurden" Die Kinder von Bullerbü "
    gedreht
    0xybxfwd4bmm.jpg
  • Krümel05Krümel05

@MagicMoment mein Lieblingsbuch von ihr 🥰
  • gxaw1d53gub7.jpg
    Wir haben ein neues Klettergerüst im Garten 🤩
  • NastyNasty

Das würde meinen auch gefallen 🤩
  • Unser privates Reich....und das Riff ist so gr. Das wir täglich was neues entdecken....
    Gut das wir nicht am Do schon wieder heim geflogen sind, das wäre eindeutig zu kurz gewesen

c7kvrhnxch16.jpg
  • jfn3nvwvrchu.jpeg

Zuhause im Paradies 🩵💚
  • Maxi01Maxi01

Wunderschön @kastanie91 !
  • PoninePonine

Ich freu mich so, dass wir diesen Teich letztes Jahr entdeckt haben. Zahlt sich echt aus. Nach der Arbeit/ Schule waren wir schon öfter ein paar Runden gratis schwimmen und manchmal, so wie heute halt fast den ganzen Tag dort. :)

qembvmqsvcv4.jpg
  • NastyNasty

@Ponine jetzt bin ich aber neugierig 😊 schaut ein bissi aus wie beim Mühlwasser (Donau)
  • PoninePonine

@Nasty nope. Guntramsdorf :)
  • Ozeanbad @Ponine ?
  • @dani1220 Ozean zahlt man aber 🤔

@Ponine Welcher ist das?
  • PoninePonine

edited 30. Juli, 19:22
    @racingbabe @dani1220 Windradlteich.

Es zahlen nur Personen ab 16 Jahren
    Tagesticket:8€
    Ab 15:00: 4€
    Ab 17:00 ist es überhaupt gratis

Deswegen waren wir nach der Schule/Arbeit gratis dort. Heute halt den ganzen Tag. :)
  • @Ponine Ah, da sind wir unlängst mit dem Rad vorbeigefahren. Das ist günstig, Bäder sind schon so teuer.
  • PoninePonine

edited 31. Juli, 13:11
    tfwbxq4si31l.jpg

Die heurige Ausstellung hat uns auch sehr gut gefallen. Nur Zwergin hat sich nicht ausgekannt, als sie den "Schlüssel" zu den Ton Aufzeichnungen bekommen hat. "Mama was ist das???" Und beim ersten "Ghettoblaster" brauchte sie noch Hilfe beim reintun und einschalten. Zum Glück hat sie alte Eltern. 🤣🤣
  • @Ponine meine Kinder waren gestern mit meinen Eltern auch auf der Schallaburg 🙃
  • NastyNasty

Nach der Taufe war dort noch der Schwager von der Lebensgefährtin meines Vaters zu Besuch. ff4ha3yqvrgb.jpg
    vg3zlbo79t6t.jpg

Jungs durften Probe sitzen und mit ihm auch eine Runde drehen. Sie waren ganz begeistert.

Er fährt normalerweise ehrenamtlich mit und für Krebskranke Kinder.
  • @Nasty Was für ein cooles Erlebnis!
  • WölfinWölfin

Dachte zunächst, das wäre eine Wespen-Orgie, bschwipst durch die Birnen, die im Hof vom Baum gefallen sind uns fermentieren. Sie bewegen sich im Kreis.. odd6sbvheel6.jpg

Aber anscheinend ist ein anderes Insekt involviert, das auch nicht mehr rührt . Töten Wespen Hummeln und saugen die dann aus?
  • @Wölfin wusste schon, dass Wespen Jäger sind. Brauchen es für ihre Larven, die werden anscheinend mit Eiweiß gefüttert. Erwachsene Wespen selbst bevorzugen anscheinend Süßes.
  • NastyNasty

7qcfk3bw7tbd.jpg

Auch ein Insektenfoto. Aber angenehmere Zeitgenossen als Wespen.
  • NastyNasty

fnc15c5meaxw.jpg
    Hat R fotografiert
  • yve412yve412

@Wölfin soweit ich weiß, töten wespen hummeln und bienen - aber wie und wann weiss ich leider nicht 🙊
  • cornicorni

@Wölfin Wespen fressen andere Insekten, ja. Das Eiweiß brauchen sie für die Larven, deswegen kommen sie auch, wenn man draußen zb Fleisch isst.
    Die Larven produzieren im Gegenzug einen süßen Saft, der den Wespen als Energiequelle dient.
    Sind die jungen Wespen geschlüpft, gibt's diese Energiequelle nicht mehr und die Wespen gehen auf alles los, was süß ist.

Wusste ich bis gestern auch nicht so genau. Bis T mir das aus ihrem Schulbuch vorgelesen hat. 😅
  • auh5q607lunz.jpeg
    1hw515dxoxem.jpeg

Abkühlung suchen und finden. Leider kaum noch Wasser, aber schwimmen kann man in dem eiskalten Wasser eh nicht, dient wirklich nur zur Abkühlung 😉🥰
  • Talia56Talia56

@kastanie91 das sieht so wunderschön aus. 🤩
  • vonni7vonni7

sceh7i839mg6.jpeg
    b39cl4avinv8.jpeg

london 🇬🇧
  • @vonni7 Lustig, wir fliegen morgen 😅 wie heiß ist es tatsächlich?
  • vonni7vonni7

@racingbabe
    😀 ui, wie lange bleibt ihr denn? was habt ihr vor?
    heute hat es lt. app 27 grad höchsttemperatur gehabt, in der prallen sonne war es schon warm, aber im schatten sehr angenehm, vor allem viel angenehmer als die letzten 10-14 tage daheim.
    mi./do. soll es aber hier auch wärmer werden.
  • @vonni7 Bis Freitag, also 4 Tage. Einiges 😅 Golden Hinde, Borough Market, Tower Bridge, HMS Belfast, London Eye, Westminster, Wachablöse beim Buckingham Palace, Camden Market, Picadilly Circus, Harrods und natürlich Harry Potter.
    Und was und sonst noch so einfällt.

Wielange seid Ihr (insgesamt)? Was steht bei Euch am Programm?
  • vonni7vonni7

@racingbabe
    da habt ihr eh einiges vor 😅👍🏻
    harry potter interessiert meine tochter (zum glück) noch nicht so, da kann mann ja anscheinend ewigkeiten verbringen.

wir sind bis donnerstag in london, danach in bath und dover. in london wollen wir noch die hop on-hop off - bus tour machen, das natural history museum, tower, chinatown, hamleys oder ein anderes spielzeuggeschäft, vielleicht noch london eye oder aquarium.
    mein mann würde gerne zum schloss windsor, das sollten wir auch noch in unsere pläne integrieren 🙈

• yve412yve412

einen wunderschönen urlaub 🤩 @vonni7
    ich würd auch gern wieder mal hin 😍 brauch von dort auch noch einen magneten 🥸😂 am picadilly circus waren wir immer abendessen 😊
  • @vonni7 @racingbabe ich liebe London ,letztes Jahr hatten wir 32 Grad

Da habt ihr viel vor. Habt ihr euch Karten für den SkyGarden geholt ?

Borough Market fand ich einfach nur voll.

• vonni7vonni7

@MagicMoment
    ich habe wg. dem sky garden im vorfeld überlegt, wollte mich aber nichts fix verplanen.

überhaupt ist es schwierig, weil man für alles (teilweise länger im voraus) timeslots reservieren müsste. und klarerweise ist die stadt wirklich arg voll. haben gerade eine ubahn-fahrt hinter uns, bei der mini schon leicht panik hatte, weil selbst am bahsteig kaim platz war 🤯
  • @MagicMoment SkyGarden habe ich noch nie gehört.

Heute nicht so viel gemacht wie geplant, Golden Hinde, HMS Belfast, Tower Bridge auch innen. Noch am London Eye, Borough Market und an Big Ben vorbei.

75sbanbctkvj.jpeg
    x8g9l06i3kd2.jpeg
  • MagicMomentMagicMoment

edited 12. August, 09:33
    02c1felsy29o.jpg
    k9nni6ycu74a.jpg
    Drei Wochen vorher werden dir Time Slots freigeschalten. Das ist der Blick auf die Stadt von dort.
  • MagicMomentMagicMoment

edited 12. August, 09:40
    87qyxumruonf.jpg
    ywdi4qomymuv.jpg
    trncobvpu0af.jpg
    1fihfuqwg618.jpg
    1ew15ps8obzz.jpg

Das grüne ist im SkyGarden

Falls ihr über diese weiße Brücke lauf schaut genau ,da bemalt ein Künstler Kaugummis , sehr ihr auf den anderen Fotos.

Wer Zeit hat kann ins Canary Wharf fahren oder nach Greenwich oder den riesigen Marmortempel ansehen.
    Ich liebe London. ❤️
  • ztfrqutcxj54.jpg
    reaif9ydcbhe.jpg
    Nicht von jetzt gerade aber von heute morgen / vormittag ☺️
  • WölfinWölfin

haieq2eqpt5l.jpg

In einer halben Stunde geht's wi der nachhause...
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.