Wie ist das Wetter bei euch?

1212223242527»

Kommentare

• Wir haben zum Glück auch Schule und Kindergarten fast direkt am See....Sebi geht am Donnerstag mit der Klasse ins Strandbad! Mein Kindergarten ist in einem alten Gebäude und es ist Katastrophe 🥵 wir gehen jetzt immer gleich um halb 9 mit den Kids raus, an den See oder zum kneippen und sind dann kurz vor Mittag wieder im Kindergarten...aber da sind dann alle durch 🥵 mir tun die Kinder dann immer leid, welche bis 17 Uhr bleiben müssen 😖😖
  • NastyNasty

https://www.derstandard.at/story/3000000328543/hitze-an-schulen-schl228gt-betreuungspflicht-hitzefrei?ref=login_federated

Weil's gerade passt.

1 Campusschule - wahrscheinlich eure @Wölfin und 1 Gym haben auf Wunsch die Möglichkeit geschaffen die Kinder früher zu entlassen.
  • Talia56Talia56

Ich finds halt witzig, weil es muss für Bedingungen gesorgt werden, sodass es nicht mehr so heiß in den Räumen ist. Also in unserer Schule musste die Lehrerin den Ventilator finanzieren, da kein Geld da war. 🤦🏻‍♀️ Aber ja, sonst gehen sie bei uns viel raus. Und gelernt wird jetzt eh nicht mehr wirklich. 😅
  • Das mit dem hitzefrei an den Schulen ist ja schön und gut, aber kurz vor den Sommerferien und die Eltern müssen ja auch arbeiten. Wie soll das gehen?!
  • Talia56Talia56

@racingbabe ja, Notdienst müssen sie eh anbieten. Und es ist ja bis Mittag Schule.
  • @Talia56 Wenigstens.
  • Talia56Talia56

@racingbabe aber in Wien sinds ja nur 2 Schulen…also ich denke nicht, dass da noch viele dazukommen werden.
  • WölfinWölfin

@Nasty nein, das muss eine andere schule sein. bei uns gehts bis 12:30 bzw 13:30 statt 15:30, wobei die kinder auch bis 15:30 bleiben dürfen. nachdem sich die aufregung gelegt hat, seh ichs e gelsssen. also ich bin nach wie vor der meinung, dass die schule jetzt nicht sllzu viel getan hat, um hitzeschutzmaßnahmen zu betreiben, aber im endeffekt habrn sie ja nur aus der gtvs vorrübergehend eine ovs gemacht. wer bedarf hat, kann die kinder bis 15:30 dort lassen. ob es such spätbetreuung bis 16:30 bzw 17:30 auch gibt, weiß ich nicht.

die eltern, die bedarf haben, weil keine mögkichkeit für homeoffice, keine großeltern, usw haben e ohne zu zögern die kinder zur betreuung angemeldet. verunsichert waren nur die, wo ich mich auch dazu zähle, die es sich irgendwie einteilen können, aber halt nicht optimal.

ich bin sicher, wenns fie regelung nicht geben würde und die kinder entsprechend der schulpflicht bis 15:30 bleiben müssten, dann würden sich auch manche eltern aufregen, wril den kindern bei ü30 grad in der klasse heiß ist.
  • NastyNasty

@racingbabe in dem Artikel steht eh, dass es Hitzefrei im Grunde nicht gibt.
  • @Talia56 Nein, jetzt so kurz vor Schluss nicht mehr.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.