@kea danke hab ich gesehen, preislich sind sie gleich aber wirkt robuster. Aber man kann ein normales kindle Abo machen oder? Da steht nämlich was von einem für Kinder
@racingbabe danke ich hab ihn heute schon gekauft. Wir haben den Fernseher wegen der Kinder weggegeben also les ich wirklich viel grad 😅
Danke an alle!
@kea meine lesen noch kein Englisch... aber Tochter hat sich letztes Jahr mal ein Buch aus der Bibliothek ausgeborgt, das nur wenige Sätze auf Englisch enthält. Glaub es war immer wenn jemand etwas sagte auf Englisch. Sie war da 9 Jahre.
Das war eins von:
Duden Leseprofi – Sherlock Junior
Hat jemand Erfahrung mit Periodenunterwäsche für Mädchen?
M hatte heute einen Sexualität Workshop in der Schule und hat jetzt "Angst" dass sie von der Periode überrascht wird. Hätte gerne was für den Notfall...
@corni Ich hab ein paar günstigere über Amazon bestellt, da ich ja nicht weiß, wann wir sie brauchen. Hab sie selber das Design aussuchen lassen, damit sie etwas Freude hat 😅
Meiner Tochter ist das noch völlig egal
@corni meine Tochter ist letzte Woche auch heim gekommen mit "ich will mal Periodenunterwäsche wenn ich das bekomme" 😅 und hoffentlich dauert es noch lange - ja das hoffe ich auch!
Also leider noch keine Erfahrung aber lese gerne mit.
Ja hier. Hab einfach schwarze auf Amazon bestellt. Wirklich angenehmer Stoff.
Meine Tochter trägt sie auch so.
Ihr ist es inzwischen aber lieber wenn sie zusätzlich eine Einlage hat, weil sie es da besser sieht und zeitgerecht wechselt.
Such dir morgen früh den Link.
Bin abgelenkt vom Match 😬
Meine Tochter trägt sie auch. Sie trägt sie auch so manchmal und trackt über eine App. Ich hab unterschiedliche über Amazon bestellt und auch Periodebikini.
Ich soll morgen früh Gurkensalat für eine Veranstaltung bringen. Würdet ihr den in der Früh machen oder am Vorabend? Ziehen soll er ja auch ein bisschen
@Nasty@yve412 danke euch, bin aber heute so spät von einer Firmenveranstaltung heimgekommen dass ich ihn eh morgen machen muss aber ich denk mal gegessen wird er eh erst gegen Mittag und nicht gleich um 9.
Wir haben als Klasse ein Gemeinschaftsgeschenk für die Lehrerin nach 4 Jahren Volksschule. Würdet Ihr zusätzlich noch eine Kleinigkeit schenken und wenn ja, was?
@racingbabe wir schenken meist selbst gemachtes Kräutersalz, weil Oma soviel Liebstöckl im Garten hat Meersalz und Glaserl kaufe ich.
Wenn's was gekauftes sein soll, würde ich auch zu was raten, dass man aufbrauchen kann. Grillgewürze, Eisteebeutel.
Oder einfach nur ein Blümchen, wenn es ohnehin schon ein Geschenk gibt.
@racingbabe wenn du dich am Gemeinschaftsgeschenk beteiligst dann würd ich nix extra schenken
Ausnahme wär wenn es einen besonderen Grund gibt warum du mehr schenken wolltest
Wenn du selbst was schenken möchtest dann würd ich umgekehrt beim Gemeinschaftsgeschenk nicht mitzahlen
@kea Ja, ich habe beim Gemeinschaftsgeschenk mitgezahlt, hätte trotzdem noch gerne eine Kleinigkeit das die Kinder übergeben können. Einfach als Aufmerksamkeit nach 4 Jahren Volksschule.
Meine Tochter (relativ frisch 5) träumt öfter Mal schlecht. Das geht so weit, dass sie tw wenn sie nachts aufwacht, nicht mehr einschlafen will, weil sie Angst vor Alpträumen hat. Wie ist es bei euren Kindern mit Alpträumen?
@TinaXyx inzwischen kein Thema mehr.
Früher haben wir Traumfänger gebastelt, ein Sprühflascherl mit Wasser und 2 Tropfen Lavendelöl "als Monster Spray" oder Sorgen Vertreiber gemacht. Oft reicht im Elternbett weiter schlafen.
Vielleicht ein besonders großes Kuscheltier als Zusatzbeschützer?
@doppeljackpot
naja, es dauert ja einige zeit, bis die darmflora wieder aufgebaut ist (um die 6 wochen bis zu einem halben jahr). grundsätzlich ist aber überhaupt fraglich, ob die einmahme von solchen präparaten überhaupt viel unterschied macht oder der körper sich ohnehin selber regeneriert 🤷🏻♀️
wenn ich etwas einmehme finde ich persönlich auch omnibiotic aad 10 am besten, das nimmt man schon während der einmahme des antibiotikums und dann idealerweise noch 14 tage weiter.
Noch eine Stimme für Omnibiotic 10. 2x täglich während man AB ninmt und dann 14 Tage 1x täglich. Da sind auch wesentlich mehr Stämme drin als in den meisten anderen Präparaten. Je mehr desto besser.
hat zufällig jemand eine handnähmaschine? wir haben im umkreis und bekanntenkreis leider keinen mit nähmaschine. blöderweise ist der reissverschluss beim jausenfach vom grossen abgebrochen, ein anderer passt leider nicht rein (lässt sich dann trotzdem nicht schliessen oder geht gleich wieder auf) und jetzt hab ich mir gedacht ich kauf mir so eine handnähmaschine und näh ihm einen neuen ein 🙈
@yve412 ist das ein jausenfach bei einem Rucksack bzw einer Schultasche?
Reißverschluss bei einer Tasche einnähen ist jetzt nicht unbedingt was, was schnell und einfach geht. Zumindest wenn's dann halbwegs was gleich schauen soll. Ich hab aber keine handnähmaschine und keine Erfahrung damit...
Ich würde an deiner Stelle bei einer Änderungsschneiderei fragen, ob die das machen und was es kostet. Wenn's nicht viel Aufwand ist, koster es nur den Reißverschluss und ein wenig Arbeitszeit, das wäre dann nicht viel um zur Anschaffung der handnähmaschine. Wenn's teuer wird, ist es wahrscheinlich auch zum selber machen schwierig...
Oder gibt's bei euch so Reparaturcafes oder nähcafes? Das wäre sonst auch eine Möglichkeit, wenn du keine Nähmaschine hast und es selber machen möchtest?
@Wölfin vorne an der schultasche - ok, dachte nicht, dass das so ein aufwand sein könnte. danke für die info.
bin dann fast am überlegen ob ein neukauf nicht sinnvoller wäre, reparatur wird sicher teurer, und für die letzten 2vs jahre eventuell zu hoch, aber da frag ich mal nach, da die schultasche sonst noch im guten zustand ist und wir eigentlich zufrieden sind 🙊
Ebenfalls Antibrumm, aber nur noch den Roten. Die anderen wirken Naja. Grün und Blau gibt's noch. (Für kleinere Kinder glaub ich die bessere Wahl)
Lass dich in der Apotheke beraten. Ob es an die Haut soll, die Kleidung oder Nachts auf die Bettwäsche/Vorhänge.....
Ich würde definitiv nur das grüne Antibrumm naturell nehmen (Citronellol basiert). Die künstlichen Abwehrmittel sind Nervengifte und echt nicht gesund. Im roten ist DEET drinnen, das ist zwar am wirksamsten aber auch am giftigsten. Nehme ich nur in den Tropen in Hochrisiko-Gebieten für Malaria, Dengue etc.
Kommentare
Ich selber hab den kindle oasis, finde den angenehmer zum halten
Danke an alle!
Das war eins von:
Duden Leseprofi – Sherlock Junior
M hatte heute einen Sexualität Workshop in der Schule und hat jetzt "Angst" dass sie von der Periode überrascht wird. Hätte gerne was für den Notfall...
Meiner Tochter ist das noch völlig egal
Also leider noch keine Erfahrung aber lese gerne mit.
Meine Tochter trägt sie auch so.
Ihr ist es inzwischen aber lieber wenn sie zusätzlich eine Einlage hat, weil sie es da besser sieht und zeitgerecht wechselt.
Such dir morgen früh den Link.
Bin abgelenkt vom Match 😬
Wenn's was gekauftes sein soll, würde ich auch zu was raten, dass man aufbrauchen kann. Grillgewürze, Eisteebeutel.
Oder einfach nur ein Blümchen, wenn es ohnehin schon ein Geschenk gibt.
Ausnahme wär wenn es einen besonderen Grund gibt warum du mehr schenken wolltest
Wenn du selbst was schenken möchtest dann würd ich umgekehrt beim Gemeinschaftsgeschenk nicht mitzahlen
Gabs grad beim Lidl günstig
Früher haben wir Traumfänger gebastelt, ein Sprühflascherl mit Wasser und 2 Tropfen Lavendelöl "als Monster Spray" oder Sorgen Vertreiber gemacht. Oft reicht im Elternbett weiter schlafen.
Vielleicht ein besonders großes Kuscheltier als Zusatzbeschützer?
Die in der Apotheke wollte mir jetzt für 2mo was andrehen
Mein Mann nimmt nur 3 Tage Antibiotika, also so lange mag er def nicht.
Und wann startet man damit?
naja, es dauert ja einige zeit, bis die darmflora wieder aufgebaut ist (um die 6 wochen bis zu einem halben jahr). grundsätzlich ist aber überhaupt fraglich, ob die einmahme von solchen präparaten überhaupt viel unterschied macht oder der körper sich ohnehin selber regeneriert 🤷🏻♀️
wenn ich etwas einmehme finde ich persönlich auch omnibiotic aad 10 am besten, das nimmt man schon während der einmahme des antibiotikums und dann idealerweise noch 14 tage weiter.
Ich nehme sowas eigentlich nie, mein Mann ist da aber empfindlicher und wir fliegen am Fr in Urlaub.
Reißverschluss bei einer Tasche einnähen ist jetzt nicht unbedingt was, was schnell und einfach geht. Zumindest wenn's dann halbwegs was gleich schauen soll. Ich hab aber keine handnähmaschine und keine Erfahrung damit...
Ich würde an deiner Stelle bei einer Änderungsschneiderei fragen, ob die das machen und was es kostet. Wenn's nicht viel Aufwand ist, koster es nur den Reißverschluss und ein wenig Arbeitszeit, das wäre dann nicht viel um zur Anschaffung der handnähmaschine. Wenn's teuer wird, ist es wahrscheinlich auch zum selber machen schwierig...
Oder gibt's bei euch so Reparaturcafes oder nähcafes? Das wäre sonst auch eine Möglichkeit, wenn du keine Nähmaschine hast und es selber machen möchtest?
bin dann fast am überlegen ob ein neukauf nicht sinnvoller wäre, reparatur wird sicher teurer, und für die letzten 2vs jahre eventuell zu hoch, aber da frag ich mal nach, da die schultasche sonst noch im guten zustand ist und wir eigentlich zufrieden sind 🙊
Lass dich in der Apotheke beraten. Ob es an die Haut soll, die Kleidung oder Nachts auf die Bettwäsche/Vorhänge.....
Und ist auch nicht hautreizend (Citronnellol kann Haut und Atemwege reizen).
Man muss aber so ehrlich, dass Deet noch stärker wirkt, aber Icaridin kommt dem zumindest nahe.
Nobite Sensitive wäre da zb ein Produkt.