Wir benutzen das rote Antibrumm eigentlich nur nachts bei offenem Fenster. Wir sprühen die Vorhänge ein und das reicht, dass die Viecher nicht rein kommen. Tagsüber haben wir Armbänder die halb helfen aber immerhin.
@Nasty welche Armbänder habt ihr? Halten sie sich Zecken fern? Und Bremsen? Was genau meinst du mit "hilft halb"?
Ich sprüh die Kinder ungern ein. Daheim geht's halbwegs, haben Fliegengitter bei den Schlafräumen, aber wenn die Kinder gestochen werden, dann oft gleich von einem Viech mehrmals hintereinander...
Armband wäre mir irgendwie lieber. 🤔
Wie haben sie ein Öl, aber meistens nicht dabei, wenn wir's gebraucht hätten. Daher kann ich nicht fix sagen, ob es sicher hilft. Am Pfadfinderlager hatte es I mit und wurde nicht gestochen, andere schon, hatten Gelsenstiche und auch Zecken. Die Viecher gehen aber nicht auf alle gleich stark los. Ich werde zb auch ohne Insektenschutz kaum gestochen, wenn mein Mann oder die Kinder in der Nähe sind. 🫣
wir haben daheim auch fliegengitter, aber sollte doch mal etwas reinkommen oder z.b. auf urlaub nehmen wir eigentlich gerne den gelsenstecker von vandal. ist zwar sicher auch nicht das gesündeste, aber mir ist das lieber als etwas auf die (empfindliche) haut zu sprühen.
@Wölfin wir haben sie schon letztes Jahr gekauft und nach 4x fast verlieren (also wieder gefunden) haben wir sie dann mit Garn zugebunden. Durch die Löcher gefädelt.
Ist halt mühsam, dauernd rauf und runter schneiden. Die alten Verschlüsse waren echt nix. Hoffe ihr habt mehr Glück.
Die 2. riechen anfangs sehr streng, sind sowieso zum Binden, also halten gut. Wir hatten sie bisher nur am See mit.
Mich mögen die Viecher zum Glück gar nicht. Während Kinder und Mann im selben Raum völlig zerstochen werden hab ich gar nix. 😏
Kommentare
Ich sprüh die Kinder ungern ein. Daheim geht's halbwegs, haben Fliegengitter bei den Schlafräumen, aber wenn die Kinder gestochen werden, dann oft gleich von einem Viech mehrmals hintereinander...
Armband wäre mir irgendwie lieber. 🤔
Wie haben sie ein Öl, aber meistens nicht dabei, wenn wir's gebraucht hätten. Daher kann ich nicht fix sagen, ob es sicher hilft. Am Pfadfinderlager hatte es I mit und wurde nicht gestochen, andere schon, hatten Gelsenstiche und auch Zecken. Die Viecher gehen aber nicht auf alle gleich stark los. Ich werde zb auch ohne Insektenschutz kaum gestochen, wenn mein Mann oder die Kinder in der Nähe sind. 🫣
https://bronoir.de/products/muckenschutz?variant=51162694549768&country=DE¤cy=EUR&utm_medium=product_sync&utm_source=google&utm_content=sag_organic&utm_campaign=sag_organic&tw_source=google&tw_adid=&tw_campaign=23863504468&tw_kwdid=&gad_source=1&gad_campaignid=23863530622&gclid=Cj0KCQjwsMLSBhD9ARIsAIpUTDrP8dGQf8JJL1B236vbaH7SkUqsd9FWf3QBv4QVsTek9UFyhBexktUaAkWhEALw_wcB
Diese, aber sie gehen bei uns leicht auf.
und die
Deshalb nur halb.
Ist halt mühsam, dauernd rauf und runter schneiden. Die alten Verschlüsse waren echt nix. Hoffe ihr habt mehr Glück.
Die 2. riechen anfangs sehr streng, sind sowieso zum Binden, also halten gut. Wir hatten sie bisher nur am See mit.
Mich mögen die Viecher zum Glück gar nicht. Während Kinder und Mann im selben Raum völlig zerstochen werden hab ich gar nix. 😏
Danke.