Was machst du gerade? #6

12627283032

Kommentare

• vonni7vonni7

edited 7. Mai, 13:08
    puh, arg 😳😱 @itchify
    hoffentlich können die kinder das gut verarbeiten bzw. begreifen den umfang des ganzen nicht so. und natürlich auch du 🫣
  • itchifyitchify

@vonni7 ja danke, den Kindern scheint es nicht so viel zu machen, kommt ihnen zu Gute dass sie nicht sehr empathisch sind 🙈
  • Stefanie868Stefanie868

War das in Linz @itchify ? Habs grad im Internet gesehen unter Breaking News...2 Frauen erschossen und er sich dann selber 😳😳
  • Ach du liebe Güte @itchify. Das ist ja heftig
  • itchifyitchify

@Stefanie868 ja genau
    Das mit dem Brand ist auch nicht schön. :/ Wir kannten zumindest niemanden persönlich. Also außer die Wirtsleute.
  • vonni7vonni7

sachen für die gesunde jause in die schule gebracht, jetzt trinke ich meinen kaffee.
    dank 7,5 stunden schlaf bin ich auch gut ausgeschlafen ☺️
    am nachmittag steht intensives lernen für den su-test auf dem programm und am abend bin ich bei einer freundin zum essen eingeladen.
  • NastyNasty

Sollte Ordnung machen, aber betrachte mein Chaos mit Kaffee😅 ist gerade so schön ruhig hier.v
  • MagicMomentMagicMoment

Versuche den Vorgarten vom Unkraut zu befreien dass wir ihn endlich anlegen können.
  • vonni7vonni7

ich ruhe auch noch auf der couch, bin gestern nach dem freundinnen treffen erst spät schlafen gegangen (vollgegessen 🙈).
    mann und kind haben mir einen ruhigen nachmittag gegönnt, die feiern mit der schwiegermutter den muttertag vor.

später werde ich noch einen kuchen für morgen backen und mich zum lesen auf die terrasse setzen, ein wenig haushalt sollte ich auch noch erledigen.
  • Stefanie868Stefanie868

Wir fahren jetzt bald mal los aufs Match von meinem Neffen...ganze Family kommt und Magdalena nimmt ihre Freundin mit...denke wir werden den ganzen Tag dort verbringen 🥳🤣
  • yve412yve412

hab die torte für morgen für den grossen abgeholt 🙉- jetzt wirds ernst 😍 aber die preise sind ja echt nicht mehr normal 😵‍💫
    e70vjety0hv5.jpeg

die männer fahren dann auto waschen, währenddessen werde ich saugen und aufwischen, latscht mir dann wenigstens keiner rein 🙊
  • NastyNasty

@yve412 darf ich fragen was du bezahlt hast und Durchmesser der Torte?

Hoffe die Blumen sind in einer Fiole, dass sie bis morgen schön bleiben. 😊
  • yve412yve412

so, kind ist abgeliefert 🙈😅

@Nasty hat 24cm durchmesser, bezahlt hab ich 120 🙉
  • NastyNasty

@yve412 mit Blumendeko hätte sie das bei uns in der Firma auch gekostet.

Ich denk das sind tatsächlich normale Preise.
  • NastyNasty

Sie ist aber wirklich schön 😍
  • Christina91Christina91

Wir waren heute im Tierpark Buchenberg und haben ein Känguru Baby im Beutel gesehen und dann kam es sogar heraus, ist eine Runde gehüpft und wieder rein geklettert 😅 dort können die Kängurus am Spielplatz herum hüpfen (mit den Kindern). Und zu Mittag als die Feuerwehrsirene ertönte haben plötzlich die Wölfe angefangen zu heulen, das war auch beeindruckend zu sehen ☺️
    th477jzaojgm.jpg
    mksx1nt4zx56.jpg
    Das weiße ist das Baby das in dem Beutel der Mama dahinter hinein geschlüpft ist.
    jhdafmukrmly.jpg

• yve412yve412

sie ist wirklich schön, ist eine selbstständige konditorin, deshalb ist es ok. wär aber auch 80-90€ nicht abgeneigt gewesen 🙈 aber besser so als selbstgemacht und dann geht vielleicht irgendwas daneben und dann steht man ohne da - und zur erstkommunion darfs mal was wirklich schönes sein. bin eh schon gespannt wie sie dann schmeckt 😊 ist eine schokotorte mit parisercreme 😋
  • NastyNasty

edited 9. Mai, 18:09
    Bei uns kostet eine 24 cm Standardtorte 54,-
    Bei 6cm Höhe. egal welche Sorte. Doppelte Höhe und mit Deko sind dann schnell 100 Euro +/-.

Kinder sind hier keine Tortenliebhaber und wenn unterschiedlich. 2 Torten für 10 Leute wäre zu viel, also gibt's keine.
    Lieber Eis nach dem Essen 😊
  • NastyNasty

Bin seit 4 wach.
    J hat nach einem Kübel verlangt. Ihr war schlecht.
    Ist aber nix passiert. Um 4.30 ist sie wieder eingeschlafen. Ich natürlich nicht. Bin dann gegen halb 6 aufgestanden wegen Rückenschmerzen.

Um 7 werde ich alle aufwecken und hoffe, dass wirklich nichts ist, sie das geträumt hat oder ihr ohne Grund flau war. 🙈
  • Krümel05Krümel05

Erster Kaffee. Kinder haben bis 6:35 geschlafen 🥳, fast Luxus zum Muttertag 🤭. Heute wollen wir Ausflug zum Stekovics machen - danach wo Mittagessen. Nachmittag ist noch aufräumen angesagt - meine beste Freundin kommt nächste Woche zu Besuch. Ob des schlechten Wetters ist für einen Tag Sonnentherme Ausflug angesagt.

Aber gestern war es am Nachmittag auch etwas chaotisch…hatten Klo-Unfall beim Spielplatz und dann mussten wir nach Hause und konnten nicht mehr zum Palatschinken essen in der Nähe. Ich wollte aber nachher nicht nochmal dorthin, da ich nicht riskieren wollte, dass es ihm ein zweites Mal passiert - Mann war auch zu müde. Im Endeffekt gab es dann zum Trost Crepes Party zu Hause. Hat uns dann allen gut getan und Sohnemann hat mitgeholfen.
  • Guten Morgen und schönen Muttertag. Wir haben gestern so viel im Garten geschafft ,sind richtig stolz darauf 😊
  • vonni7vonni7

bei uns ist der muttertag schon super gestartet - mini hat gebastelt (nicht für mich 😉) und ihre hände, das waschbecken, den boden,…mit farbe eingesaut. von den sachen, die sie erledigen sollte, hat sie nicht mal die hälfte gemacht.
    eine freude, gleich mal nach dem aufstehen schimpfen zu müssen.
  • racingbaberacingbabe

Habe heute mein Rad richtig eingeweiht. Die Kinder wollten sowieso die Strecke für die Radprüfung abfahren. Sind dann noch eine größere Runde gefahren, hat total Spaß gemacht. Ich bin gespannt wie sehr ich morgen meine Oberschenkel spüre 🤪
  • NastyNasty

Wie immer am Montag - Motivation suchen 😊.

@racingbabe Oberschenkel spüre ich selten, bei längeren Fahrten tut mir eher der Hintern weh 😅 kann aber natürlich sein, dass das am Sattel liegt.
    Wie geht's Dir heute?
  • Ich such mit @Nasty 🤣 Hasse Montage....
    Zum Glück kurze Woche 🙏🙏
  • NastyNasty

@Stefanie868 jaaa der einzige Lichtblick. Erstmal nur 3 Tage.
    Freitag ist hier Schule, somit mach ich HO um einen Urlaubstag zu sparen.
  • Ah bei uns haben sie am Freitag frei 🤭
  • racingbaberacingbabe

Heute wieder 0 Motivation, obwohl ich nicht mal meine Kollegin sehe heute und morgen. Vor allem hoffe ich, dass meine Migräneanfälle jetzt endlich wieder laaaange Pause machen.
    Am Nachmittag dann KEL Gespräch, ich bin gespannt.

@Nasty Es geht eigentlich, spüre nur die Knochen vom sitzen, sozusagen. Dabei habe ich mir eh noch einen ergonomischen Damensattel gekauft.
  • Krümel05Krümel05

Am Weg zur Arbeit, Motivation wäre da…kurze Woche und Freundin kommt zu Besuch. Wetter könnte besser sein, aber was soll’s…
  • vonni7vonni7

ebenfalls auf der suche nach motivation und müde. arbeiten muss ich erst am nachmittag, aber ich weiss jetzt schon, dass viel administratives fällig ist.
    davor muss ich noch einkaufen, bin für den hort-obstkorb der woche zuständig.
  • Hab grad Semmelknödel gemacht 😊
  • NastyNasty

Bin gerade heim gekommen und trink erstmal Kaffee.

Geh dann einkaufen, Brauch nicht viel.
  • NastyNasty

Hab gerade für Donnerstag Kinokarten gekauft.
    Schauen uns Super Mario an.
    Wissen aber die Kinder noch nicht. 😊

Aber ist echt arg was das schon kostet mit Getränken und bissl Popcorn fast 100 Euro zu 5. 🙈 Eigentlich eine echte Frechheit.
    Was soll's. Feiertags Regenwetter Programm erledigt.
  • @Nasty warum nutzt ihr nicht den Cineplexx Family Sonntag ?
  • Talia56Talia56

@Nasty wir gehen auch immer nur am Family Sonntag, wenn wir überhaupt gehen.
  • racingbaberacingbabe

edited 12. Mai, 20:29
    Wir gehen auch nur mehr am Family Sonntag, sonst ist das viel zu teuer. Ausnahme ist wenn ich - wie zb morgen - mit einer Freundin gehe, aber da zahle ich dann auch nur eine Karte.
    Aber vermutlich möchte @Nasty nicht bis Juni warten bzw wer weiß ob es ihn dann noch spielt.
    Aber falls jemand Drei Kunde ist, am
    Donnerstag gibt es immer zwei Karten zum Preis für eine.
  • NastyNasty

Wir gehen höchstens 4x im Jahr ins Kino wenn überhaupt.

Diesmal passt der Donnerstag halt besser. Samstag schon verplant und am Sonntag mag ich meine Ruhe. Also eh selber schuld.
  • NastyNasty

Jetzt werde ich wach. Trink meinen Kaffee.
    Dann Arbeiten, inklusive Begehung in einer Firma die wir Personaltechnisch unterstützen sollen. (küche, Kantine, Reinigung)

Abends Elterngespräch für die Sportwoche nach Pfingsten in der Schule. J darf auch mit.
    Bin gespannt was mich da erwartet.

• racingbaberacingbabe

Endlich mal wieder früher dran in der Früh, läuft gleich entspannter.
  • Je nach Handyvertrag gibt es auch 1+1 gratis bei Kinokarten am Donnerstag.
  • vonni7vonni7

so ruhig hier heute 😳

ich habe vergangene nacht echt viel geschlafen (8h40min) und bin mit kopfschmerzen aufgewacht. schätze, dass es wetterbedingt ist oder ich mich in der nacht verlegt habe.

mittag waren wir essen und am nachmittag haben wir uns mit der schwiegerfamilie in einer konditorei & anschließendem spaziergang getroffen.
    mini hat morgen schule und vergessen, dass sie die hü noch nicht ganz fertig hat, darf sie jetzt nach dem duschen noch erledigen.
  • Wir hatten heute Besuch ,haben Mittags gegrillt, sind dann draußen gesessen und haben dann spâter ein Lagerfeuer angemacht,war ein schöner Tag. In der Früh hatten wir noch Keller ausgemistet,das Zeug geht morgen auf die Mülldeponie.
  • NastyNasty

Waren heute im Kino, wie erwähnt.
    Sonst haben wir nicht viel gemacht. Irgendwie sind wir alle ein bissi müde oder träge. Vielleicht Wetter bedingt.
    Geschlafen haben wir alle viel zu lang. J und ich bis 8, die Männer bis 9.

Hoffe trotzdem, dass jetzt bald endlich alle im Bett sind und vor allem dort bleiben.
  • Bei uns regnet es schon den ganzen Tag und es ist so kalt...haben heute Chilltag...zocken, lesen, dazwischen Tischspiele...Magdalena wurde um 4 abgeholt, ist im Hallenbad mit 2 Freundinnen und dann noch Mäci...wir genießen die Ruhe daheim 🤣
  • Wir hatten heute auch einem Chilltag 😅 mit Schokohasenfondue und Pyjamaparty am abend. Die Kinder haben sich Spiele dafür ausgedacht, Deko gebastelt, Zimmer zusammen geräumt, Lieder raus gesucht etc 🙃
  • Krümel05Krümel05

Wir waren gestern im Zoo Schönbrunn. Meine beste Freundin ist zu Besuch und wir wollten dann doch die Innenstadt meiden. Wetter hat gehalten und Kinder hatten auch viel Spaß. Am Abend war das Kindermädchen da und wir zu Dritt essen. Auch außerhalb, weil ein anderes Lokal leider wegen dem Feiertag geschlossen hatte.

Heute geht es in die Therme Lutzmannsburg.
  • racingbaberacingbabe

Ich bin auf dem Weg in die Arbeit, Kinder haben heute Schule. Am Nachmittag ist aber Schulfest, das heißt es wird heute vermutlich nicht so viel gelernt. Ich hoffe nur das Wetter hält, könnte jeden Moment regnen 🫤
  • Wir haben unseren Vorgarten neu gemacht. Bringen dann Gerümpel zur Mülldeponie und arbeiten im Garten das Wetter hält hier gerade ganz gut.
  • vonni7vonni7

kinderfreies wochenende - die schwiegereltern sammeln noch mal die enkel ein, bevor sie auf urlaub fahren und länger nicht da sind ☺️

mein mann ist heute abend mit arbeitskollegen essen und für den rest des wochenendes ist nicht viel geplant, bis auf die üblichen haushaltsaufgaben.
    habe mir vorgenommen, viel zu lesen, das ist in der vergangenen woche eh zu kurz gekommen.
  • NastyNasty

Hab gerade länger geplantes Erdbeertiramisu gemacht, den Rest an Erdbeeren futtern die Kinder.
    Vormittags Ho gemacht, dann kochen, einkaufen und 1 Maschine Wäsche aufgehängt.

Die 2. wäscht noch.
    Geschirrspüler will auch aus - und wieder eingeräumt werden. 🙄
    Hoffe ich kann bald mein Wochenende starten
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.