fahre von der arbeit nach hause und hab ab jetzt (schon wieder) zwei wochen urlaub 🥳 dafür wird der juni hammerhart, da arbeite ich alles wieder rein 🙈
Erster Kaffee und habe heute probehalber Frühstücks-Gebäck liefern lassen. Keine regelmäßige Lieferung notwendig, somit sicher ab und zu eine Option für Feiertag/Wochenende.
Frühstücke gerade mit den Kids.
Danach Aufgabe machen und English lernen mit T.
Am Nachmittag kommt eine Freundin zu den Kindern.
Mann ist wieder beim Boot...
Wenigstens sind die Schwiegereltern wieder da. Erspart mir ein bisschen Arbeit.
Mir wieder Mal bewusst werden, dass ich beim Einkaufen vor einem Feiertag versage. Keine Milch daheim (hab dann Tee statt Kaffee getrunken und J Wasser statt Kakao - e gesünder 😜) und "frisch germ gibt's beim Hofer nicht... OK, trockengerm is e noch in nö, Brauch ich nicht kaufen" war eindeutig falsch. 🫣
1 Pkg (entspricht 1/2 Würfel) war e da und wenn ich den Teig gaaaanz lang gehen lass, wird das schon was. Auch wenn mein Pizzateigrezept einen ganzen Würfel frische Germ erfordert und ich die 1,5 fache Masse mach...
@Wölfin
das germ-problem hab ich auch schon mal gehabt 🙈 und letztens war ich sicher, dass noch trockengerm da sein muss - tja, war nicht so 😑
wir sind auf dem weg in den kurzurlaub (in oö ist ja montag schulfrei) mit der schwiegerfamilie und ich hab mich bisher nicht getraut, mich zu freuen. voriges jahr ist ja genau dieser urlaub wegen kranker kinder 🤮 ins wasser gefallen.
aber jetzt schaut es sehr gut aus 🤩 nur mini hat uns aufgrund ihrer nervosität schon den einen oder anderen nerv gekostet.
Fahren gerade ins W/4. Hauptsächlich wird das Wochende mit Mathe lernen verbracht, aber wenigstens morgen mit der Tante, die ja alllllesss weiß, weil Lehrerin ☺️. Hauptsache es klappt und Kind macht mit. Bin wahnsinnig dankbar daß mir A das Lernen bissl abnimmt. Somit viel weniger Streit vorprogrammiert.
Mich übers lange Wochenende freuen. Nachdem das letzte Monat sehr Nerven aufreibend und fordernd war, freue ich mich vorsichtig, dass es scheinbar langsam bergauf geht.
Sitzen schon eine Stunde in der Sonne- so schön warm heute.
Männer fahren dann ins Lagerhaus und Einkaufen. Opa, Papa und die Jungs. Janin lernt mit der Tante und ich werde mit Oma die Sauce und Salate zum Grillen vorbereiten.
Nur mit den Handtüchern wird mittlerweile geknausert, also ausgetauscht werden die nicht. Und tasche gab's dieses mal auch keine. (Nur gegen Extra gebühr)
Gut das ich im Auto eine ikea Tasche hatte.
Aber gut bei einem **** Hotel bin ich davon ausgegangen das es das gibt.
Frühstück war aber ganz in Ordnung, war zwar viel los, aber von allem was dabei. @racingbabe sogar relativ viel glutenfrei (also div. Kekse, müsil, ...)
Das letzte mal waren wir eher noch im Winter, da fand ichs eher kühl, vorallem das Wasser, diesesmal ist eben auch der aussenbereich offen (der ist im Winter zu) und es passt super von der Wärme.
Gibt's sogar 2 Saunas die vom Bad aus mit schwimmkleidung benutzt werden. Also für die Kids optimal, und nichtmal extra zu zahlen.
Es gibt auch viel für kleine Kids, piratenschiff,....
Für die rutschen, um alle benutzen zu dürfen sollte man 10 bzw 12+ sein.
haushalten, da ist die letzten tage viel
liegen geblieben 🙈
gestern waren wir anzug kaufen.. also da braucht man auch bald einen kredit.. 450€ für anzug (mann), hemd und krawatte 😮💨 wenigstens verdient mein partner gut, damit ihm sowas nicht unbedingt "weh" tut aber merken tut ers trotzdem 😵💫🙉
und dann muss ich auch noch überlegen ob ich einen starken magneten hab 🙊 hab gestern bei h&m eine hose für den kleinen gekauft und hab bei der selbstbezahlkassa nicht gecheckt, dass da eine sicherung drauf war 😬 beim
raus gehen hat sich auch nichts getan.. da wärs doch eigentlich spät aufgefallen 🫠 naja.. mal schauen ob es mir sonst ein anderes geschäft runter gibt, falls ich nichts finde 🙈
Alle satt und sauber ins Bett geschickt 😅.
War echt ein super sonniges Wochenende. Sogar im Waldviertel sehr warm. Waren nur draußen. Die Jungs waren fast schwarz vor Dreck 😬.
wir sind am nachmittag vom urlaub heimgekommen, das kindlein trauert 🙈 kein buffet, schokobrunnen, schwimmbad und großeltern, die verhätscheln 😜
danach alles ausgepackt und verräumt, jetzt läuft die vierte waschmaschinenladung und ich gönne mir einen kaffee.
hab zwar diese woche urlaub, aber so viele fixpunkte und verpflichtungen - wird wohl stessiger als sonst.
habe den vormittag beim friseur verbracht, der jährliche besuch inkl. strähnen war wieder fällig 😆 die zeit dort habe ich genutzt, um die videofortbildung für unser neues computersystem in der arbeit zu schauen.
jetzt muss ich dann mit mini noch sachunterricht üben und hü kontrollieren.
Verschrei es nicht @Nasty 😅 Den Lehrern fällt immer was ein...
M und T haben heute noch ein Muttertagsgedicht zum Lernen bekommen und müssen es am Fr in der Schule aufsagen. Sie sollen es lt Lehrerin mit dem Papa lernen... Tja, blöd, dass der erst der Nacht auf Fr heimkommt 😅
Ich hör gerade T zu, wie sie im Schlaf redet 😅 Hab die Türen offen, weil sie in den vergangenen Wochen immer wieder mal schlafgewandelt ist. Damit ich sie höre, falls sie wieder losmarschiert. 🙈
noch kurz durchlüften, dann treffe ich mich mit einer lieben freundin, die ich seit 3,5 jahren 🙈 nicht mehr gesehen habe, zum frühstücken.
mini geht am nachmittag mit meinen eltern auf den jahrmarkt, da bin ich auch nicht traurig, dass ich mir den trubel erspare.
Bin morgen Mittag bei unserer Betriebsleiterin auf ein Gespräch. Hoffe es läuft gut. Hab keine Forderungen, nur Bitten und geht nicht um Kohle, also hoffe ich das Beste.
Oje, @racingbabe ich hoffe es geht dir heute besser. Was war denn los bei Dir?
Hier haben 3 Krähen um 4 Uhr früh heftig gestritten. Da wars vorbei. Konnte nicht mehr einschlafen. So furchtbar laut hab ich die Viecher noch nicht erlebt.
Ein Nachteil wenn man bei offenem Fenster schläft 😊
Zum Glück hat's die Kinder nicht gestört, die schlafen zu fest.
@Nasty
ich hab beim verschlafenen lesen geglaubt, die drei kinder hätten um 4 gestritten 😅😆
bin so müde, eigentlich wäre ich (für meine verhältnisse) bald schlafen gegangen, nur dass auch um kurz vor 4 mini mit albtraum neben meinem bett gestanden ist.
kann dann ewig nicht mehr einschlafen, weil ich mich so schrecke. aber ich bin froh, dass nicht übelkeit oder krankheitsgefühl der grund war.
heute begleite ich noch die schulklasse zu einem ausflug, nachmittags werde ich einen aufstrich für die gesunde jause machen und später steht dann noch der große einkauf dafür an.
@Nasty Insgesamt ein stressiger Tag. Nach der Arbeit noch einen Termin mit meinem Sohn, dann Kinder nach Hause bringen. Musste für meinen Vater noch Medikamente besorgen, ging diesmal nicht telefonisch, weil die Ecard wieder gesteckt werden musste, also vorher noch zum Arzt, dann zur Apotheke, wobei bei der ersten kein Parkplatz frei war, also weiter zu einer anderen. Dann musste ich nochmals zu ihm die Medikamente bringen, weil heute die vom Pflegedienst kommt und für eine Woche vorsortiert. Sonst hätte ich das alles einteilen können. Bis ich dann endlich zuhause war, war es 18:15 🙄 die Kinder hatten noch nichts gegessen, nicht geduscht und lernen mussten wir auch noch. Das war insgesamt dann zuviel, offenbar.
Geh grad mit den Kindern von der Schule heim hören wir Schüsse
Am Weg schon Polizei die sich Schutzausrüstung anzieht aber keiner sagt was. Dann sagt jemand Toter liegt am Boden, wir laufen das letzte Stück und gleich bei der Oma rein. Jetzt sind schon 20 Polizeiwagen in der Straße samt Cobra
Oh heftig @itchify 😖 da wird einem gleich ganz anders...😟
Wir hatten gestern einen Großbrand bei uns im Dorf...Hubschrauber, Feuerwehr usw...dann gleich Meldungen per WhatsApp bekommen, dass es unser alter Wohnblock war wo wir erst vor 2 Jahren ausgezogen sind 😪😪 war echt heftig!! Haben ja noch guten Kontakt zu den Nachbarn dort, war ja eine Kleinwohnanlage mit nur 6 Parteien....Penthouse ist komplett abgebrannt...Grund wissen sie immer noch keinen 😲
Zum Glück wohnen wir nicht mehr dort 🙏
Kommentare
Nur noch morgen 😊.
Donnerstag hab ich jetzt spontan Urlaub genommen, hab Mittags Kel Gespräch bei R.
Kinder sind seit 45 Minuten weg.
Später ein bissi Haushalt, einkaufen und dann fahr ich zum Kel Gespräch und hol natürlich gleich beide Jungs ab.
Musik hören
Mit Feuerfarbe
Danach Aufgabe machen und English lernen mit T.
Am Nachmittag kommt eine Freundin zu den Kindern.
Mann ist wieder beim Boot...
Wenigstens sind die Schwiegereltern wieder da. Erspart mir ein bisschen Arbeit.
1 Pkg (entspricht 1/2 Würfel) war e da und wenn ich den Teig gaaaanz lang gehen lass, wird das schon was. Auch wenn mein Pizzateigrezept einen ganzen Würfel frische Germ erfordert und ich die 1,5 fache Masse mach...
das germ-problem hab ich auch schon mal gehabt 🙈 und letztens war ich sicher, dass noch trockengerm da sein muss - tja, war nicht so 😑
wir sind auf dem weg in den kurzurlaub (in oö ist ja montag schulfrei) mit der schwiegerfamilie und ich hab mich bisher nicht getraut, mich zu freuen. voriges jahr ist ja genau dieser urlaub wegen kranker kinder 🤮 ins wasser gefallen.
aber jetzt schaut es sehr gut aus 🤩 nur mini hat uns aufgrund ihrer nervosität schon den einen oder anderen nerv gekostet.
Draußen war auch alles offen. Also perfekt heute.
Wir waren vor knapp 10j schon einmal.
Wir kommen deshalb, weil es eine therme mit tatsächlich vielen rutschen ist. U
Meine Kids lieben zB trichterrutschen und die gibt es selten.
Diesesmal ist der komplette aussenbereich auch offen, inkl wildwasserrutsche, das finden die Kids super.
Es gibt wellenbecken und jede Menge hangelstationen im Wasser.
Wassertemperatur ist 30 grad, wobei es auch Becken mit 33 und 35 gibt.
Wir zahlen im 4er Zimmer für 2 Nächte inkl. Frühstück, therme, Sauna (für alle, Kids dürfen ab 100cm mit) knapp 500 Euro.
Leider ist das essen in der therme eher massig, jetzt haben wir uns gestern aus dem Supermarkt gegenüber eine jause geholt.
Von Wien aus fährt man 3,5-4h
Ist am Stadtrand, also in den Stadtverkehr kommt man nicht mal.
Männer fahren dann ins Lagerhaus und Einkaufen. Opa, Papa und die Jungs. Janin lernt mit der Tante und ich werde mit Oma die Sauce und Salate zum Grillen vorbereiten.
Nur mit den Handtüchern wird mittlerweile geknausert, also ausgetauscht werden die nicht. Und tasche gab's dieses mal auch keine. (Nur gegen Extra gebühr)
Gut das ich im Auto eine ikea Tasche hatte.
Aber gut bei einem **** Hotel bin ich davon ausgegangen das es das gibt.
Frühstück war aber ganz in Ordnung, war zwar viel los, aber von allem was dabei.
@racingbabe sogar relativ viel glutenfrei (also div. Kekse, müsil, ...)
Das letzte mal waren wir eher noch im Winter, da fand ichs eher kühl, vorallem das Wasser, diesesmal ist eben auch der aussenbereich offen (der ist im Winter zu) und es passt super von der Wärme.
Gibt's sogar 2 Saunas die vom Bad aus mit schwimmkleidung benutzt werden. Also für die Kids optimal, und nichtmal extra zu zahlen.
Es gibt auch viel für kleine Kids, piratenschiff,....
Für die rutschen, um alle benutzen zu dürfen sollte man 10 bzw 12+ sein.
liegen geblieben 🙈
gestern waren wir anzug kaufen.. also da braucht man auch bald einen kredit.. 450€ für anzug (mann), hemd und krawatte 😮💨 wenigstens verdient mein partner gut, damit ihm sowas nicht unbedingt "weh" tut aber merken tut ers trotzdem 😵💫🙉
und dann muss ich auch noch überlegen ob ich einen starken magneten hab 🙊 hab gestern bei h&m eine hose für den kleinen gekauft und hab bei der selbstbezahlkassa nicht gecheckt, dass da eine sicherung drauf war 😬 beim
raus gehen hat sich auch nichts getan.. da wärs doch eigentlich spät aufgefallen 🫠 naja.. mal schauen ob es mir sonst ein anderes geschäft runter gibt, falls ich nichts finde 🙈
War echt ein super sonniges Wochenende. Sogar im Waldviertel sehr warm. Waren nur draußen. Die Jungs waren fast schwarz vor Dreck 😬.
Aber...alle fertig beim Frühstück UND friedlich! 🥰
Bin angenehm überrascht.
Hier schlafen die Kinder noch und ich trinke meinen geliebten Kaffee. Muss sie bald wecken und mag nicht.
danach alles ausgepackt und verräumt, jetzt läuft die vierte waschmaschinenladung und ich gönne mir einen kaffee.
hab zwar diese woche urlaub, aber so viele fixpunkte und verpflichtungen - wird wohl stessiger als sonst.
jetzt muss ich dann mit mini noch sachunterricht üben und hü kontrollieren.
M und T haben heute noch ein Muttertagsgedicht zum Lernen bekommen und müssen es am Fr in der Schule aufsagen. Sie sollen es lt Lehrerin mit dem Papa lernen... Tja, blöd, dass der erst der Nacht auf Fr heimkommt 😅
Ich hör gerade T zu, wie sie im Schlaf redet 😅 Hab die Türen offen, weil sie in den vergangenen Wochen immer wieder mal schlafgewandelt ist. Damit ich sie höre, falls sie wieder losmarschiert. 🙈
Hab heute noch die letzte Besprechung wegen dem neuen Verrechnungsprogramm. Fragestunde so zu sagen. Hoffe dann sind alle Unklarheiten beseitigt.
Bin müde.
mini geht am nachmittag mit meinen eltern auf den jahrmarkt, da bin ich auch nicht traurig, dass ich mir den trubel erspare.
Bin morgen Mittag bei unserer Betriebsleiterin auf ein Gespräch. Hoffe es läuft gut. Hab keine Forderungen, nur Bitten und geht nicht um Kohle, also hoffe ich das Beste.
Hier haben 3 Krähen um 4 Uhr früh heftig gestritten. Da wars vorbei. Konnte nicht mehr einschlafen. So furchtbar laut hab ich die Viecher noch nicht erlebt.
Ein Nachteil wenn man bei offenem Fenster schläft 😊
Zum Glück hat's die Kinder nicht gestört, die schlafen zu fest.
ich hab beim verschlafenen lesen geglaubt, die drei kinder hätten um 4 gestritten 😅😆
bin so müde, eigentlich wäre ich (für meine verhältnisse) bald schlafen gegangen, nur dass auch um kurz vor 4 mini mit albtraum neben meinem bett gestanden ist.
kann dann ewig nicht mehr einschlafen, weil ich mich so schrecke. aber ich bin froh, dass nicht übelkeit oder krankheitsgefühl der grund war.
heute begleite ich noch die schulklasse zu einem ausflug, nachmittags werde ich einen aufstrich für die gesunde jause machen und später steht dann noch der große einkauf dafür an.
Am Weg schon Polizei die sich Schutzausrüstung anzieht aber keiner sagt was. Dann sagt jemand Toter liegt am Boden, wir laufen das letzte Stück und gleich bei der Oma rein. Jetzt sind schon 20 Polizeiwagen in der Straße samt Cobra
Hoffe ihr könnt das dann gut erklären und beruhigen. (Auch wenn einem das selbst natürlich auf wühlt.)
Schätze das war es https://www.krone.at/4133027
hoffentlich alles in ordnung bei euch 🍀
Wir hatten gestern einen Großbrand bei uns im Dorf...Hubschrauber, Feuerwehr usw...dann gleich Meldungen per WhatsApp bekommen, dass es unser alter Wohnblock war wo wir erst vor 2 Jahren ausgezogen sind 😪😪 war echt heftig!! Haben ja noch guten Kontakt zu den Nachbarn dort, war ja eine Kleinwohnanlage mit nur 6 Parteien....Penthouse ist komplett abgebrannt...Grund wissen sie immer noch keinen 😲
Zum Glück wohnen wir nicht mehr dort 🙏