Was machst du gerade? #6

12324252729

Kommentare

• @MagicMoment Ich muss gestehen mir war heute auch kalt, obwohl ich normalerweise eher hitzig bin. Die letzten Tage hat hier durchaus Tshirt und dünne Jacke gereicht, habe die Temperatur bzw den Wetterbericht nicht verfolgt, somit war mir heute sehr kalt.
  • NastyNasty

edited 11. April, 05:50
    Ich schau immer aufs Wetter.
    Zur Not einen Pulli oder Weste mehr unter der Softshelljacke.
    Aber den Schal hab ich gestern wieder ausgepackt.

• NastyNasty

J ist seit 8 wach. Wir haben noch kein Wort miteinander geredet.
    Mach mir jetzt Frühstück (sie hat sich selber was geholt) .

Die Männer lass ich Ausschlafen.
  • yve412yve412

@MagicMoment das nicht, aber trotzdem meist falsch 🙈😅 wenn sich die kids selbst anziehen würden, käme auch t-shirt und dünne jacke oder dünnes shirt ohne jacke raus, der kleine würde generell im pyjama ohne jacke oder gleich ganz nackt raus 🙈🙉😅
  • @yve412 ja aber dann müssen halt auch die Eltern in der Früh mehr Kleidung mitgeben ,außerdem waren meine Schulkinder davor schon 15 Minuten im Hof Pause machen,da hätten sie ja merken müssen,dass sie zu wenig anhaben.
  • NastyNasty

Bin schon beim Kaffee und werde dann die Kinder aufwecken, damit sie abends früher schlafen können.

Hab gestern Kühlschrank, Tiefkühler, Backofen und Küche geputzt.
    Vielleicht nehme ich mir heute noch die ein oder andere Lade vor. Ich müsste bissl was umräumen.
  • Das sollte ich auch putzen @Nasty
  • yve412yve412

edited 12. April, 10:56
    hab heute fast unseren 18. jahrestag vergessen, erst als ich 3x das datum gesehen habe, dacht ich shit 🙈😅 kann auch mal passieren 🙊

jetzt wird jedenfalls mal das wohnzimmer auf vordermann gebracht, die kids haben die letzten 3 tage gewütet 🙉
  • Kasperl in der Urania mit dem Opa.

Am Vormittag mit großer Motivation im Büro herumgetäumt, bisschen ausgemistet und Platz für die Schränke geschaffen 😎
  • NastyNasty

Kinder und Mann längst weg. Hab viel zu tun, aber erst noch ein Kaffee.

Ist so ungewöhnlich hier, allein daheim, kein HO, keine echte Verpflichtung.

Werde dann gründlich aufräumen und die Chance nutzen aufzuwaschen ohne, dass mir einer reinlatscht😅.
    Lebensmittel einkaufen, dann ins EKZ (hoffe dort fündig zu werden, muss noch ein bissl Dekozeug für die Firma besorgen) und dann natürlich auch was kochen.

• War beim Augenarzt mit Sebi....er braucht eine Brille und hat jetzt Angst dass man ihn deswegen mobbt 😳 derweil passen ihm Brillen eh volle super...echt traurig über was sich "Teenies" verkopfen müssen 😒😟
  • CaudalieCaudalie

@Stefanie868 ohje, dabei würde man glauben, dass sich das in den letzten Jahrzehnten gebessert hat.

Mein Mann hat seine Brille leider auch als Kind nicht tragen wollen genau deswegen. Heute ärgert ihn, dass weil seine Fehlsichtigkeit sich vielleicht nicht ganz so arg entwickelt hätte wenn er nicht so stur gewesen wäre die Brille nicht zu tragen...

Er hat über 5 Dioptrien, ist also ohne Brille wirklich blind

Dabei find ich Brillen heutzutage auch für die Kinder wirklich schon sehr hübsch
  • cornicorni

@Stefanie868 Puh, also das war bei M bisher zum Glück kein Thema.
    Aber Ts beste Freundin wurde oft "Oma" genannt, weil sie gaaaanz helle Haare und eine Brille hat. Bzw hatte. Sie trägt Kontaktlinsen, seit sie 8 ist... Weil sie die Brille nicht mehr tragen wollte.
  • @corni wir sind auch Team Brillenträger , gab keine Probleme oder so bzw kein Mobbing
  • keakea

@Stefanie868 kurz oder weitsichtig? Und Kontaktlinsen gehen nicht?
  • Kurzsichtig...waren grad Brille kaufen, die hat ihm sofort gefallen und voll super gepasst...gibt eh schon voll die lässigen 😍 jetzt hat er voll a Freude...und ich auch 🥳🥳 über Linsen zusätzlich können wir immer noch überlegen aber er ist jetzt mal voll happy
  • WölfinWölfin

Super, dass ihr eine gute Brille gefunden habt!

I sieht ihre Brille eher als modisches Accessoire und wäre nie auf die Idee gekommen, dass sie deswegen jemand hänselt. Sie trägt die Brille mit Stolz.
  • @Stefanie868 Super, dass er was gefunden hat. Meine Tochter hat sich extrem gefreut auf ihre Brille. In der Klasse haben einige eine Brille, gemobbt wird keiner.
  • vonni7vonni7

super, gut dass er gleich fündig geworden ist @Stefanie868 🤓

ich kenne die brille auch nur als modisches accessoire bzw. als etwas positives, hätte noch nie mitbekommem, dass das heutzutage eine gelegenheit für mobbing wäre.
  • In unserer Schule finden sie immer irgend eine Gelegenheit für Mobbing...er hat ja eine Dauerwelle welche ihm richtig gut passt und er einfach cool ausschaut...sagen auch a paar dass er scheisse ausschaut...oder er ist halt einfach bissl kleiner als viele andere, er wird halt doch erst Ende August 12 und ist in der 6. Klasse...Ich sag immer die sind nur neidisch weil er so cool und schön ist 😍 da muss er einfach drüber stehen
  • @Stefanie868 Ganz ehrlich, wenn einer mobben will, tut er das sowieso,.
  • @Stefanie868 6.Klasse ?
  • @racingbabe Jaja eh...
    @MagicMoment Ja also 2. Klasse Mittelschule...bei uns sind 4.,5. und 6. Klasse zusammen
  • Ich habe heute Früh offenbar sehr tief geschlafen. War total verwirrt als mein Wecker geläutet hat 😒 müde bin ich immer noch.
  • yve412yve412

ich hab meine brille recht spät erst mit 18 bekommen, durch die blöden verhältnisse damals in der berufsschule hab ich mir die augen komplett zerstört. für mich ist es eine lästige geschichte und kontaktlinsen mag ich auch nicht wirklich und die mit der zeit auch teurer kommen als eine brille 🙈🙉 aber bei uns in der schule wäre mir das auch nie als mobbinggrund aufgefallen, da tragen sehr viele brillen.

dafür meinte mein grosser vor ein paar tagen, dass die hälfte der klasse meint, er ist zu schwer und somit dick. hab ihn dann bestärkt und erklärt - wobei er eigentlich auch nicht mal rundlich wäre, deshalb versteh ich das absolut 0, wie da wer drauf kommen sollte 🙉 er ist halt etwas grösser als ein paar seiner kameraden, aber hat eine komplett normale statur, nicht zu dick nicht zu dünn 😅
  • Wegen Brille hätte ich bei uns auch noch nie was gehört, dass gemobbt wird (allerdings haben meine Kinder auch keine, daher kann es natürlich sein, dass ich es einfach nicht mitbekomme).

Meine Tochter wird allerdings öfter geärgert weil sie die 2. Kleinste in der Klasse ist. Das kränkt sie sehr, kann aber leider niemand ändern. Komischerweise wird das kleinste Mädl laut ihr nie geärgert wegen der Größe.

Ich denke auch Kinder finden immer einen Grund und wenn er uns noch so dämlich / unnötig erscheint.
    Eine Laura in der Klasse ist zur Zeit zb ziemlich gekränkt weil die Jungs ständig das Lied "Aura" singen... (keine Ahnung woher sie das kennen, ich kannte es nicht)
  • Talia56Talia56

Ich glaube auch, dass Kinder immer irgendetwas finden, sich über andere lustig zu machen, wenn sie das wollen. Meine Große hat sich damals in der 1. Klasse beschwert, dass sich ein anderes Mädchen über ihre Brille lustig macht. Das andere Mädchen hat selbst eine Brille getragen…🤷🏻‍♀️🤦🏻‍♀️
  • Mobben direkt nicht aber sagen werden sie sicher was...aber ich hab auch gesagt nach 2 Tagen sagt auch keiner mehr was...
    Aber ja, ich bin auch der Meinung dass sie immer irgendwas finden, über dass sie "schimpfen" können 🙄
  • NastyNasty

Finde das ziemlich schockierend.
    Meine urteilen nicht und ärgern auch keine anderen wegen aussehen/wissen oder sonst was. Klar erzählen sie daheim, aber sie wissen dass es Betroffene verletzen kann.

ich sehe das in Schulen auch gar nicht mehr ein. Wie soll jemals Integration funktionieren, wenn dick/dünn/groß/klein/Brille schon zum Ärgern benutzt wird. Ich hab echt kein Verständnis dafür.
  • NastyNasty

Auf den Bus der Jungs warten. J schon abgeholt.

Heute fährt J das erste mal ganz allein zum Rollisport. Geh nur noch das letzte mal mit zum Bus, steig aber nicht mehr ein.

• Bin um 6 aufgestanden und hab Mini Pancake Spieße für Magdalena gemacht, weil sie das heutige Mittagessen in der Schule nicht mag 😅
    Hab schon Wochenende 🥳🥳 hab so viele Stunden, weil wir jetzt Zypern storniert haben 😅 und Erstkommunion haben wir auch am Samstag...hab also einiges noch zu tun 😍
  • vonni7vonni7

@Stefanie868
    wieso habt ihr euch jetzt doch fürs stornieren entschieden?
  • vonni7vonni7

ich trinke meinen kaffee, auf den ich mich schon seit gestern freue 😆 war in der arbeit so beschäftigt, dass ich auf den nachmittagskaffee vergessen habe.
  • @vonni7 Weil wir einfach ein ungutes Gefühl haben...könnte das glaub dann gar nicht richtig genießen und wollten einfach auch seinem Neffen früh genug Bescheid geben, weil die müssen das ja auch alles planen....

Dafür haben wir eine Woche in den Herbstferien ein Kinderhotel gebucht mit meiner Schwester und ihrer Familie gemeinsam 🥳🤩😍
  • @Stefanie868 wieder Alpenrose? 😅 wir überlegen die ganze Zeit ob wir wieder Buchau buchen oder was anderes 🤭
  • WölfinWölfin

@Nasty wo macht sie die Kurs? In dem neuen Sportzentrum beim Stadion Center?
    Da hat J auch ihren sportkurs und ist heute erstmals alleine dort. Also ich bringe und hole sie natürlich, sie ist ja erst 5, aber bisher wollte sie nie hingehen, wenn ihre kiga Freunde krank oder im Urlaub waren. Jetzt war sie e ein paar Wochen nicht wegen dem Gips und freut sich schon sehr drauf. Auf die Frage, ob es ihr e nichts macht, dass S und J nicht dort sind, meinte sie nur: das weiß ich e, das macht mir nix, ich bin ja kein Baby mehr!

Letzte Woche wäre sie auch schon gerne hingegangen, aber 2 Tage nach Gipsabnahme fand ich zu früh.
  • @Christina91 Nein, wieder Felben 🤣🤣 sie waren letztes Jahr dort und es hat ihnen so gut gefallen, dass wir dieses Mal gemeinsam gehen! Ihre Zwillinge sind dann 4 und der Große 7 und Magdalena ist 8 also es passt vom Alter her super und sie spielen eh so nett miteinander ...Sebi ist dann zwar schon 12 aber seine kleinen Cousininnen vergöttern ihn und er kümmert sich dann dort sicher auch voll lieb um sie! Alleine hätten wir nicht mehr gebucht 🤣
  • @Stefanie868 hihi okay 🤭 ja da wäre ich auch gern nochmal hin aber bin total unsicher ob es nicht schon zu kindisch ist für meine 10 Jährige... für den 8 bzw den 9 Jährigen würde es auch noch voll passen, vorallem wenns schön ist draußen ☺️
    Jetzt renovieren sie ja gerade alles, da wär ich schon auch neugierig drauf 😅
    Allerdings will mein Sohn auch unbedingt klettern und so eine Kletterwand wie im Buchau gibts dort halt leider nicht...
  • Ja wir hoffen auch auf gutes Wetter @Christina91 😊 bin gespannt auf den Umbau 🥰
  • NastyNasty

@Wölfin ja genau dort.

Bei uns beginnt es erst um 19 Uhr und ist um 20.30 Uhr aus. J ist also erst am Abend dort.
  • vonni7vonni7

war heute wieder mal einkaufen, sonst übernimmt das mein mann. bin fast aus den latschen gekippt, wie teuer das meiste mittlerweile ist 🤯 fürs wochenende und jausenzeug für kommende woche gleich mal fast € 80 weg.
    und natürlich hab ich was vergessen, jetzt kann ich am nachmittag oder morgen wegen einem würfel germ noch mal raus.
  • @vonni7 unter 100 Euro bist eh "gut" ausgestiegen....mein Einkauf ist selten unter 100, aber ich kauf halt schon einen wocheneinkauf, obwohl das eher die frischen sachen sind, jause für die woche und essen fürs Wochenende. Unter der Woche gibt's mittags daheim nix (weil wir alle bis 16 Uhr ausser Haus sind)
  • vonni7vonni7

edited 17. April, 09:44
    @doppeljackpot
    aber bis auf die sonntagsmahlzeit essen nur mini und ich (mein mann ist poltern), d.h. nicht mal 2 „ganze“ personen und insgesamt nicht viel, weil einiges noch daheim ist bzw. obst/gemüse mit der biokkiste abgedeckt sind.
    vor nicht allzu langer hab ich für so einen einkauf um die €50 bezahlt, mir fällt es wahrscheinlich so auf, weil ich schon eine weile keinen größeren einkauf gemacht habe.

ist bei uns auch so, dass unter der woche maximal ich daheim esse.

wenn die gehälter wenigstens im selben tempo steigen würden 😵‍💫
  • Ok, wir sind ja dann doch zu 4...
  • vonni7vonni7

@doppeljackpot
    bei 4 personen glaub ich das gleich. mein mann kommt bei den regulären einkäufen auch selten unter €100 davon.
  • Mein Mann hat gestern € 180 liegen gelassen nur für Getränke und Knabber und Kuchenzeug 😅 morgen noch das Catering bezahlen...die Erstkommunion kommt uns teuer 😅

Hab schon Muffins gebacken, Biskuitteig für den Kreuzkuchen, ganze Deko fertig gerichtet...um 16 Uhr kommen meine Schwester und meine Mama, dann fahren wir ins Pfadiheim alles dekorieren 😅

Freu mich mega auf morgen, aber ehrlich gesagt bin ich auch froh wenn alles geschafft ist und alle glücklich und zufrieden sind 🤣
  • NastyNasty

Wir kommen selten unter 180 pro woche weg.
    120 beim Wochenkauf und der Rest für Obst, Gemüse, Milch oder Fleisch, dass ich nach Bedarf kaufe.
    Kaufen aber keine Markenprodukte.

Aber hier essen halt 5 Leute täglich daheim. Oder sagen wir 4,5. J kriegt als einzige in der Schule was warmes.
  • Eis essen, aber der heutige Tag ist einfach nicht meiner … richtig genießen kann ich es nicht… Selbstmitleid Ende
  • keakea

@Krümel05 was is denn los?
  • Endlich Wochenende, die Woche hat mal wieder ewig gedauert 😕
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.