Worauf/worüber freut ihr euch? #2

1222324252628»

Kommentare

• NastyNasty

Kind freut sich aufs Zeugnis Frühstück.
    Jeder bringt was mit und dann wird eine Stunde gefrühstückt.
  • yve412yve412

das ist aber auch eine nette idee ☺️ @Nasty da versteh ich die freude
  • @racingbabe wir waren heute in der scs beim Ravensburger Shop, danke für den Tipp. Haben 2 Spiele, 2 Malen nach zahlen und 2 Puzzle gekauft 😅 gab wirklich super Schnäppchen.
  • PoninePonine

@racingbabe wir waren heute in der scs beim Ravensburger Shop, danke für den Tipp. Haben 2 Spiele, 2 Malen nach zahlen und 2 Puzzle gekauft 😅 gab wirklich super Schnäppchen.

Ja, ich war am Donnerstag auch dort und hab gleich für Zwergins Geburtstag eingekauft.
    Danke @racingbabe ☺️

• @Christina91 @Ponine Das freut mich 😊 Ich war gestern auch nochmal dort und habe eingekauft 🫣😂
  • @racingbabe haha 😅 ich hatte etwas bedenken, ob es heute überhaupt noch was gibt aber war komplett voll der Laden 🤭 leider waren wir mit den Kids also konnte ich nichts für später mal kaufen 😅 aber jetzt kommt eh lange kein Anlass...
  • RoterSommermondRoterSommermond

edited 31. Januar, 19:42
    Mein Sohn hat heut beim Eislaufen das 1.mal gesagt, dass er stolz auf sich wäre🥰🥰🥰🥰

Er ist auf dem brüchigen Eis soooo sicher gefahren
  • @Christina91 Gestern haben sie gesagt, dass sie wieder Neues bekommen haben. Welche Spiele sind es geworden bei Euch?
  • @racingbabe ja dachte mir schon, dass sie da was nach bekommen haben.
    Sohn wollte unbedingt La Cucaracha (keine Ahnung was der Unterschied zum normalen Kakalakak ist) und ich habe mir Scotland Yard ausgesucht - die Kinder wollten die drei ? Edition.

Was habt ihr für Spiele genommen?
    Ventopia hast du das letzte mal geschrieben... wie gefällt es euch? Das haben wir seit Weihnachten und hat etwas gedauert bis wir da mal gewonnen haben 😅
  • @Christina91 Vielleicht ist La Cucaracha eh das gleiche, nur in einer anderen Sprache. Sowas hatten sie schon einmal.

Genau, Ventopia. Haben es noch nicht gespielt. Dann haben wir Plankenplumpser genommen, fanden die Kinder bei einem Spielefest mal so lustig. Gestern habe ich dann Hexentanz genommen und das Starterpack von Lorcana, wobei es bei dem keine extra Prozente mehr gab. Mann will das ewig schon haben, ich mags eigentlich nicht spielen (geht nur zu Zweit). Werde es ihm dann zum Geburtstag schenken und wohl oder übel mitspielen 😂
  • @racingbabe stimmt das kann sein.
    Wir haben heute gleich beides noch spielen müssen 🤭 allerdings musste er feststellen, dass er sich das Spiel besser vorgestellt hatte. Die Kakalake hängt dauernd in irgendeiner Ecke und ich hab die erste Runde gewonnen 😬🙈

Ah okay, die kenne ich (noch) nicht.
  • PoninePonine

Seit Samstag endlich der 1. Fieber freie Tag bis jetzt. Die restlichen Symptome sind noch recht heftig da, aber wenigstens die Temperatur ist jetzt weg. 🙏
  • itchifyitchify

@Ponine Wahnsinn so lange 😵‍💫 so schade in den Ferien. Habt ihr auf Influenza getestet?
  • PoninePonine

edited 5. Februar, 18:53
    @itchify nein, ich hab gar nichts getestet, war ja sowieso nur im Bett seit Freitag Abend.
    Bis jetzt ist Zwergin gesund, ich hoffe das bleibt so.
    Und es war eigentlich ideales timing. Hoffe ich bin bis nächste Woche wieder komplett hergestellt.
  • Krümel05Krümel05

edited 6. Februar, 18:21
    Uwar alle noch immer alle nicht ganz fit, aber am Weg der Besserung. Hoffe Kinder sind bis Montag wieder fit, Mann und ich hätten frei und wollten eigentlich Superbowl schauen…

Dafür diese Woche etwas Zeit noch ein paar Schnäppchen im Abverkauf für die Kinder zu machen.
  • Heute bisschen im Garten Bewegung und Frischluft geschnappt. Sohnemann wollte seit langem wieder sein Fahrrad und hat zuerst mit mir und dann nach einer Pause noch mit Papa geübt. Das Interesse kommt. Und heute, obwohl das Treten noch nicht perfekt geklappt hat, gab es deswegen auch überhaupt keinen Frust, hat auch nicht gleich aufgegeben.
  • Wir haben für die nächsten Semesterferien wieder Disneyland gebucht :D Sohn hat sehr drum gebettelt und der Preis war auch echt gut.
  • @melly210 Wir waren jetzt auch im Disneyland - Wart ihr in einem Disney Hotel?
  • melly210melly210

edited 8. Februar, 10:32
    samsan1 wrote: »
    @melly210 Wir waren jetzt auch im Disneyland - Wart ihr in einem Disney Hotel?

Ah cool B) wie hats euch gefallen ? Wart ihr in einem Disney Hotel ?

Wir waren im Newport, nächstes Jahr im Februar wirds das Sequoia mit Golden Forest Club. Lustigerweise war das Clubzimmer mit Frühstück, Nachmittagssnacks, Getränken und privatem Checkin billiger als ein Standardzimmer mit Frühstück. Manchmal hat Dynamic pricing halt auch Vorteile ;) Kostet jetzt 1180 Euro für uns 3, für 3 Nächte und 4 Tage Parktickets. Finde ich ok. Der große Vorteil ist halt daß man in 10 min zufuß im Park ist und sich außerdem den Shuttlebus-Wahnsinn am Abend spart.

• Wir waren auch im Newport😀 Von Sonntag bis Samstag, waren aber auch 3 Tage in Paris.
    Hat uns gut gefallen, halt sehr anstrengend 🚶‍♀️
    Aber schon toll, was alles geboten wird.

Ja, das Sequoia ist etwas näher, haben wir gesehen. Wir sind dann auch öfter zu Fuß ins Hotel durch das Village und haben uns dort noch wo reingesetzt.
  • samsan1 wrote: »
    Wir waren auch im Newport😀 Von Sonntag bis Samstag, waren aber auch 3 Tage in Paris.
    Hat uns gut gefallen, halt sehr anstrengend 🚶‍♀️
    Aber schon toll, was alles geboten wird.

Ja, das Sequoia ist etwas näher, haben wir gesehen. Wir sind dann auch öfter zu Fuß ins Hotel durch das Village und haben uns dort noch wo reingesetzt.

Paris waren wir auch 2 Tage, haben dann aber auch ein Hotel in Paris gehabt in der Zeit.
  • Die Kinder waren heute das erste mal in der Nachmittagsbetreuung und es hat ihnen gefallen 🙏 bin erleichtert! Sie hatten es sich leider schon schlimm vorgestellt, durch die Erzählungen der anderen Kinder... aber es war gar nicht so. Die Betreuerin ist auch sehr nett ☺️
    Hausübung ist erledigt und kontrolliert von einer Lehrerin, sie waren draußen, Essen war auch gut, also wirklich gut gelaufen ☺️
  • Auf dem Weg zu einer Veranstaltung.

Und ein Dinner Date mit gutem Essen & Musik im April ist auch schon organisiert.
  • Morgen schwimmen mit ks besten freund
  • @Christina91 das freut mich! Manchmal macht man sich umsonst Sorgen 🙂

Mein Großer ist zur Lesenacht. Er schläft das 1. Mal ohne und seit vor fast 7J sein Bruder geboren wurde 😬
  • vonni7vonni7

ferien 🥳
    die lesenacht ist gut gemeistert worden, auch wenn allgemein nicht viel geschlafen wurde (23-3/4 uhr 🫠) und mini jetzt wie ein gespenst auf der couch hängt, hat es ihr sehr viel spaß gemacht! 🤩
  • @vonni7 schön 🙂
    Hier auch gut gelaufen und die Kinder hatten viel Spaß. Geschlafen haben sie erst nach Mitternacht aber dafür dann bis 7!
    Wir hängen auch noch auf der Couch bis wir den Bruder holen 🙂
  • NastyNasty

MRT ohne Kontrastmittel geschafft.
    Sie war allein drin, im Akh beim Shunt einstellen und Kontrollröntgen allein.

Sie hat mich null gebraucht, hat selbst mit den Ärzten und Schwestern geredet.
    Sie hat sich echt super Erwachsen Verhalten.

Jetzt nur noch Daumen drücken für das Ergebnis.
  • ✊️✊️✊️✊️✊️✊️✊️
  • @Nasty Super!! Daumen gedrückt ✊
  • Töchterchen hatte gestern zum ersten Mal keine so große Angst mehr vor dem Fön. Hat sich dann auch getraut, die Hand hin zu halten und dann durfte ich auch bisschen ihre Haare anblasen. Fand sie dann lustig.

Heute mein Vorschlag Haare waschen & fönen wurde freudig angenommen. Ich durfte zwar nur niedrige Stufe aufdrehen, aber alles ohne Angst & Tränen.
  • NastyNasty

Ging uns auch früher so 😊

schon ein Meilenstein wenn so "banale" Dinge plötzlich funktionieren. Gratuliere euch @Krümel05
  • @Nasty danke

Ja, bei Sohnemann war es ja anfangs auch schwierig, aber anders. Ich finde es einfach schön, dass sie gemerkt hat, dass es ja eigentlich etwas angenehmes, schönes bzw. auch lustiges ist und sie damit den Lärm jetzt auch etwas besser ertragen kann. Obwohl sie doch weniger empfindlich ist als ihr Bruder, hätte ich nicht gedacht, dass es sich auch so ziehen würde. Da konnte ihr auch seine schon überwundene Angst gar nicht helfen.
  • 2 gesunde Kinder, die sich heute gar nicht über Karate beschwert haben, Sonnenschein am Nachmittag sowie deutlich längere Tage. Morgen Kinder Faschingsparty.
  • melly210melly210

edited 14. Februar, 11:29
    Glücklicherweise passen bei meinem Sohn trotz seines selektiven Essverhaltens alle Nährstoff/Vitaminwerte o:) Hat das mühsame Austesten was er uns isst bei manchen Nahrungsmittel-Kategorien offenbar doch was gebracht. Ich hätte schon länger gern gewusst obs eh passt, wollte ihn aber solange er kleiner war nicht mit Blut abnehmen stressen nachdem er so auch keine Anzeichen für einen Mangel gezeigt hat. Jetzt ist er aber zum Glück schon alt genug das besser zu verstehen, und er wollte selber wissen ob es ok ist wie er isst.
  • dani1220dani1220

edited 14. Februar, 11:51
    Super!
    Aber man muss sich da in unseren Breiten wenig Sorgen machen, ein Kind das nicht gerade stark untergewichtig ist hat kaum einen Mangel.
    Wirklich wichtige Stoffe sind ja sogar gesetzlich zugesetzt, bei Salz zb. Diese schlimmen Mangelerscheinungen an Knochen und Zähnen findet man in Ö so gut wie nicht mehr, auch nicht bei picky eaters.. hat mich oft beruhigt
  • @melly210 was habt ihr testen lassen? Ich hab ja einen Picky Eater mit ziemlichem Untergewicht aber da wurden bei der Blutabnahme keine Nährstoffe getestet, nicht mal Eisen.
  • melly210melly210

edited 15. Februar, 09:04
    itchify wrote: »
    @melly210 was habt ihr testen lassen? Ich hab ja einen Picky Eater mit ziemlichem Untergewicht aber da wurden bei der Blutabnahme keine Nährstoffe getestet, nicht mal Eisen.

Sie haben generell relativ viel gemacht... u.a. Schilddrüse, Folsäure, Vitamin B, Vitamin D, Zöliakie-Autoantikörper, Eisen, Wachstumshormone, Fettwerte, Entzündungswerte. So nach dem Motto wenn wir ihn schon mal mit Blut abnehmen nerven soll sichs auszahlen.
  • Feeeeeeedeeeeeeeeeeeeee
  • @melly210 cool. Schilddrüse und Zöliakie hatten wir auch aber Wachstumshormone z.B. nicht trotz Gedeihstörung und unter Zielgröße.
  • PoninePonine

Man soll's kaum glauben, aber nach 2 Wochen Bettruhe freue ich mich auf die Arbeit morgen. Und darauf, dass es hoffentlich endlich nach fast 3 Monaten wieder eine ganz normale Arbeits- und Schulwoche wird. Inklusive Turnunterricht für Zwergin. 🤞
  • melly210melly210

edited 15. Februar, 14:54
    @melly210 cool. Schilddrüse und Zöliakie hatten wir auch aber Wachstumshormone z.B. nicht trotz Gedeihstörung und unter Zielgröße.

Hm, ja, würd dann eigentlich gemacht gehören wenn er deutlich drunter ist...wieviel drunter ist er denn ? Meiner war bei der Größe auf der 25., und beim Gewicht auf der 3.
  • @melly210 Größe ist er die letzten Jahre so 10. und Gewicht so 1,5.-2. in meiner App mit WHO Kurve. Bei Mitteleuropäischen nochmal deutlich weniger. Geboren aber überdurchschnittlich.
    Falls wieder eine Blutabnahme fällig ist werd ich auch auf mehr bestehen. Unsere KiÄ hätte von sich aus gar nichts gemacht, die eine Blutabnahme war nur weil es die Schulärztin verlangt hat.
  • melly210melly210

edited 15. Februar, 21:07
    @melly210 Größe ist er die letzten Jahre so 10. und Gewicht so 1,5.-2. in meiner App mit WHO Kurve. Bei Mitteleuropäischen nochmal deutlich weniger. Geboren aber überdurchschnittlich.
    Falls wieder eine Blutabnahme fällig ist werd ich auch auf mehr bestehen. Unsere KiÄ hätte von sich aus gar nichts gemacht, die eine Blutabnahme war nur weil es die Schulärztin verlangt hat.

Ok ja, also da wäre es m.E. sicher angezeigt mal die Wachstumshormone zu checken.
  • @melly210 ja danke wegen der Größe mach ich mir eh nicht mehr so Sorgen weil wir schon im KH waren die Wachstumsfuge checken und sie haben auch gemeint beim nächsten Mal mitmachen, ist nicht dringend. Beim Gewicht hab ich noch Angst dass wir eine Unverträglichkeit oder so übersehen. Finds deshalb interessant was andere KiÄ testen.

@Ponine guten Arbeitsstart und drück euch die Daumen dass ihr länger gesund bleibt! In so Jahren sehn ich den Frühling immer besonders her.
  • Wochenende 🥳
  • NastyNasty

Freu mich, dass die Jungs immer öfter allein in den Park gehen. Also zu 2.
    Sie sind pünktlich daheim, streiten unterwegs nicht und fürchten sich nicht.

Ich bin noch ein bissi angespannt, weiß aber das vor allem R übervernüftig ist.
    Man liest und hört halt soviel 🙈 aber ich bemühe mich um Gelassenheit in mir und Freiheit für die Jungs.
  • NastyNasty

edited 19. Februar, 16:01
    Nur noch 1 Tag bis zum Wochenende

Freu mich auf ein ruhiges, ohne Pläne.
  • Heute nochmals den Schnee bei Sonnenschein genossen, morgen ist er dann wohl wieder weg.
  • Opa kommt zu uns, wenn wir Kabarett haben und passt auf die Kinder auf/übernachtet bei uns. In derselben Woche gehen wir dann mit ihm und seiner Frau gemeinsam Essen (einmal zur Gelegenheit ohne Kinder).
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.