Wie ist das Wetter bei euch?

1181920212224»

Kommentare

• Talia56Talia56

Also die Öffis (Straßenbahnen und Busse) sind halt unregelmäßig gefahren. Wie jedes Mal, wenn es ein paar cm schneit. 🙈
  • itchifyitchify

@Christina91 ist in der Stadt eh auch so. War lustig, ein paar Meter Tiefschnee, dann bissl weniger mit Streusplit, dann wieder komplett frei gesalzt. Tiefschnee war immer am öffentlichen Grund :D
  • Also wir haben eine Firma für die Schneeräumung obwohl Privathaus. Wir sind jedoch ein Eckhaus mit sehr langem Gehweg entlang unserer Grundstücksgrenze. Und mit Arbeitszeit wäre Räumung unter der Woche kaum möglich. Die sind gestern auch nicht hinterher gekommen, aber wir sind dadurch versicherungstechnisch abgesichert. Es war gestern zum Glück aber entweder Schnee- oder Schneematsch und somit nicht rutschig.

Meine Eltern haben inzwischen auch dieselbe Firma für ihr Haus bzw. die 2 anderen landwirtschaftlichen Anlagen mit Gehsteig. Früher ist mein Vater mit dem Sitzrasenmäher mit Schneeschild räumen gefahren. Den verwendet er nur noch im Hof, wenn notwendig. Aber da war eben er oder meine Mutter immer verfügbar… Bei uns im Ort kann es sonst auch passieren, dass sich jemand über wen anderen bei der Polizei beschwert, wenn nicht geräumt wird.
  • Jetzt hauts auch bei uns den Schnee runter 🥰🥰
  • Bei uns hats jetzt abends auch so richtig heftig geschneit. Innerhalb kürzester Zeit mehr als 5cm. 😱 so mag ich das ❄️ 🥰
  • Wir sind gestern abend von Wels nach Wien gefahren...statt 2h Fahrzeit hat er mir 2h 45min gesagt....
    30km hinter dem schneepflug auf der Autobahn.

Aber es war dann streckenweise eh net viel los das ich dann wieder besser fahren konnte.

Also auf 2h 20min hab ichs geschafft. B)
  • 63uj0w0nh3tt.jpeg

Traumhaft 🥰 leider ist heute der Mann dran mit dem Skifahren. Hauptsache ich war gestern beim ärgsten Schneesturm 🤪
  • Maxi01Maxi01

Bei uns wars heute auch sooo schön. zyp99qhxnpo9.jpg
  • Ohhh 😍 da bin ich gleich neidisch! Wir waren gestern Ski fahren aber da gabs nur einen Schlepper mit kurzer Piste 🙈 ist das näheste aber auch 45min Fahrt...

Heut sind wir nur bei uns mitn Bob gefahren, das ging die letzten Jahre aber auch so gut wie nie. Es ist allerdings so wenig das es richtig grausig ist.
  • itchifyitchify

Wir waren heute auch Schlitten/Bobfahren, den Pöstlingberg runter. Mussten wir ausnutzen, wer weiß wann das nochmal geht.
  • Wir sind auch rodeln, aber die Kinder sind kaputt. Wollen schon wieder nach Hause 😏
  • Maxi01Maxi01

@Christina91 .
    Da haben wir echt den Luxus nur 15 Minuten fahren zu müssen. Ist normalerweise nicht mein Lieblingsschigebiet aber heute war es einfach nur toll. Und es war nicht so viel los, wir mussten immer maximal 2 bis 3 Gondeln warten, bis wir einsteigen konnten.
  • vonni7vonni7

ganz ehrlich - ich mag dieses wetter gar nicht!
    eiskalt, am nachmittag kann es zu glatteis kommen. am weg zur bushaltestelle bin ich wie auf rohen eiern gegangen. öffis sind bis zum geht nicht mehr verspätet.

gestern sind wir zu den schwiegereltern gefahren, zu mittag sind die bundesstraßen (hauptverkehrswege) gebietsweise noch jungfräulich dagelegen. autos im graben, mein mann fährt auf schnee wirklich gut, aber es waren ein paar heikle situationen (ganz toll für einen angsthasen wie mich).
    das kind hat mit 2 tagen rodlspaß auch genug.

ich weiß eh, es ist winter, aber mich zipft das an.
  • Ach ja, die heiklen Situationen beim Fahren... darauf könnt ich auch dankend verzichten.
    Ansonsten sind K und ich absolut Team Winter
  • NastyNasty

Grausig. Nieselregen.

Ich hoffe das Rodeln in der 2. Stunde geht sich für die Kinder trotzdem aus. Ist eh am Schulgelände.
  • Hier ist alles spiegelglatt, Wahnsinn. Züge haben extreme Verspätungen und einfach nur Chaos 🫠
  • Talia56Talia56

Ja, bei uns im 14. ist es auch sehr glatt.
  • yve412yve412

bei uns hatts gestern den ganzen nachmittag geschneit, ab abend wurde es dann regen.. alles zugeeist und nichts, ausser die wirklich grossen hauptstrassen, geräumt.. dreh noch durch.. vor unserem haus alles spiegelglatt weil die fremdfirma nicht checkt, dass sie ums eck auch müssen 😬 genossenschaft angerufen - ja wird gemacht.. nächste saison dann wahrscheinlich oder wenn wirklich jemand ausrutscht und sich verletzt 🤦🏻‍♀️
  • WölfinWölfin

Schnee und Kälte in Wien haben mich bisher nicht gestört. Aber jetzt das Glatteis schon. Öffentlich sowieso überall Verspätungen, immerhin kann ich mit der Ubahn fahren und da ging es jetzt ganz gut, bin halt später gegangen, damit ich nicht in die ärgste rush hour komme und bleib dafür länger. Aber Busse und Straßenbahnen kannst glaub ich vergessen und die Züge fallen aus oder haben Verspätung.
    Zu Fuß ist's auch nicht ohne, am besten wäre Zuhause bleiben. 🫣
  • Wahh war bei uns auch arg mit dem Glatteis in der Früh ! Für den Weg zur Ubahn der sonst 10 Minuten braucht habe ich heute 25 Minuten gebraucht. War froh um meine tiefen Profilschuhe die ich mir extra für solche eisigen Tage gekauft habe und meine Knieschützer. Habs aber ohne Sturz geschafft, im Gegensatz zu meinem Mann. Den hats in der Früh aufgehaut, gottseidank ist ihm nichts passiert.

Zur Krönung bin ich dann noch 30 Minuten in der U3 festgesteckt, Erkrankung eines Fahrgastes, und mein Chef fragt wo ich denn bleib, die U6 und die U4 fahren eh normal. Nützt halt nix wenn ich in der U3 bin :unamused:
  • Talia56Talia56

@melly210 die U3 hat in letzter Zeit leider oft was. 😏
  • Talia56 wrote: »
    @melly210 die U3 hat in letzter Zeit leider oft was. 😏

Ah ok...ich fahr ja normalerweise mit dem Scooter, da bin ich dann vielleicht nicht ganz "up to date".
  • cornicorni

edited 13. Januar, 12:54
    Bei uns war zum Glück gar nichts. Nur kalt aber trocken.
    Aber mein Mann ist in der Früh nach Dresden geflogen. Zum Glück über München und nicht über Wien....
    In Dresden musste das Flugzeug dann eine halbe Stunde auf die Landeerlaubnis warten, weil die Landebahn komplett vereist war.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.