Was machst du gerade? #6

11112141617

Kommentare

• NastyNasty

Wir haben gerade Kinogutscheine bekommen von Oma per Post.
    Werden wir noch in den Ferien einlösen. Wahrscheinlich ohne mich.

Aber Kids freuen sich.
  • @Nasty das ist aber lieb!!!
  • Bei uns steht Sonntag Kino am Programm. Wir nutzen immer gerne den Monatssparer, schon heftig was Kino schon kostet.
  • RoterSommermondRoterSommermond

edited 30. 12. 2025, 18:44
    Allerdings

Ich hab für Vater und Sohn tickets für Spongebob reserviert und bin fast vom Hocker gefallen
  • dani1220dani1220

edited 30. 12. 2025, 18:55
    Avatar über 20€ pro Person - gut der Film ist überlang, aber für 3 Leute mit Snacks (+ parken!) kann man bald 100€ für einen Kinoabend einplanen!
  • Wir gehen morgen in den Zirkus, für einen kleinen Zirkus auch nicht ganz billig. Bin schon gespannt, auch ob wir jetzt wirklich 2 Freikarten bekommen.

Habe dafür 2 Aktionen genutzt, für uns Eltern 2 Kabarett Karten für den Sommer sowie 2x NÖ Card.

Feuerwerk habe ich beschlossen sparen wir uns dafür heuer. Das gebe ich lieber für anderes aus, solange es die Kinder eh nur auf unsere Initiative machen würden und es nicht wirklich verlangen.

Leider kommt eine etwas ungeplante Autoreparatur im neuen Jahr auf uns zu…Danke, dass die Warnlampe erst nach den 5 Jahren Gewährleistung zu leuchten begonnen hat. Haben zwar die Händlergarantie, weil erst 2022 gekauft, aber noch immer genug…letzter Versuch ev. ob der Hersteller doch noch was beisteuert…probiert mein Mann noch nächste Woche. Leider der einzige Tipp von der Rechtsberatung…können nicht nachweisen seit wann das Problem bekannt ist..

Trotzdem freue ich mich auf das neue Jahr, kein Urlaub, dafür Ausflüge und Umbau zu Hause, damit die Kinder ihre eigenen Zimmer bekommen.
  • Wir haben unlängst auch 60€ fürs Kino gezahlt ,4 Personen mit Popcorn
  • keakea

Ich find Kino inzwischen auch absurd teuer. Vor ein paar Wochen waren wir Essen und Kino, und haben fürs Kino mit Popcorn gleich viel gezahlt wie fürs Essen - das passt gar nicht mehr.
    Ich mein, das ist ein Niveau, da gehen wir nicht mehr ins Kino sondern schauen zu Hause.
  • melly210melly210

edited 30. 12. 2025, 21:51
    dani1220 wrote: »
    Avatar über 20€ pro Person - gut der Film ist überlang, aber für 3 Leute mit Snacks (+ parken!) kann man bald 100€ für einen Kinoabend einplanen!

20 :o Ein Wahnsinn. Grad Avatar braucht halt leider schon wirklich die Kinoleinwand. Das meiste andere Zeugs kann man ja problemlos zuhause schauen.

Edit: hab grad geschaut, im Cineplexx kostet er in 3 D 14,90 €. In welchem Kino wart ihr ?
  • Ich find so absurd: Erwachsene 11e iwas, kind 8e iwas. Also kaum noch unterschied.
    Ja, klar, beide brauchen gleich viel Platz, trotzdem.

Und das ist nicht GoldKategorie, sondern "irgendwo"
  • dani1220dani1220

edited 31. 12. 2025, 07:00
    @melly210 im Imax, waren noch nicht aber aber haben Karten fürs WE.
    22 eur bild ich mir ein, müsste aber schauen.

edited 31. 12. 2025, 08:17
    Relaxen, dann Chicken nuggets fürn Sohn ins rohr und ab zur Silvesteraufführrung.

Ich kann den guten nicht bis 5 ohne "richtiges" Essen lassen also gibt's Mittag um 11
  • @RoterSommermond welches Stück spielt er denn ?
  • NastyNasty

Wir haben gerade gefrühstückt 😅 Kinder haben bis halb 11 geschlafen 🙈.
    Gulasch gibt's irgendwann am Nachmittag wenn der Hunger ruft.

Mein Mann war schon einkaufen. Das neue Jahr kann kommen.
  • boah, ich hätte auch gerne, dass mein kind so lange schläft 😳 mini war um 5:30 munter. wird spannend, wie sie heute abend aushält. im urlaub und auch danach war es schon problematisch, bis 21 uhr aufzubleiben (da hat sie herzrasen & ein krankheitsgefühl gehabt).

wir haben nach dem frühstück hausarbeit genacht, mann & kind waren mit aufräumen und aussortieren des kinderzimmers beschäftigt.
    ich werde gleich mit den aufstrichen für heute abend starten und am nachmittag brot backen.
  • dani1220dani1220

edited 31. 12. 2025, 11:03
    Ich lass die Kinder nicht gern länger als 8 oder 8:30 max. schlafen, weil sie sonst abends nicht einschlafen können und der Umstieg in Schulalltag schwierig wird. Geniesse aber auch so zw 7 (wenn Mann und ich normal aufwachen) und 8:30 die Ruhe 🙂
  • Kinder waren früh wach, durfte aber immer wieder ins Bett zurück, wenn Essensbedürfnisse erfüllt waren. Aber Dämmerschlaf macht eher müde als munter.

Gefrühstückt, bisschen Küche aufgeräumt und jetzt mache ich die restlichen Topfenknödel, obwohl es derzeit nicht den Anschein macht, dass die Kinder sie auch wollen. Mal schauen.

Nachher will ich mich frisch machen. Wir haben heute zu Zweit Raclette. Kartoffel schon gekocht, will uns ein Tsatsiki und vielleicht noch eine zweite Sauce machen. Gemüsebeilagen teilweise fertig, der Rest für den Grill. Also kaum mehr was zu tun.

Mann digitalisiert gerade DVDs und somit wird ein Teil vom Büro auch aufgeräumter…

Die nächsten Tage will ich auch aufräumen/Ordnung schaffen.
  • Wir haben heute auch länger geschlafen, mein Mann war arbeiten bis Mittags! Kids haben schon geduscht und Leni Haare eingedreht, damit sie am Abend Locken hat 🤣 hab schon Deko erledigt und Tiramisu gemacht 🥰 Mein Mann schneidet grad das Fleisch und hat alle Saucen gemacht! Haben heute Abend Full House und es gibt Raclette, Fondue und heißer Stein 🥰🥰
    Werden dann noch alles fertig machen und dann mach ich meinem Mann und mir mal die Testversion vom Aperitif 🤔🤔🤣🤣
  • NastyNasty

In den Ferien haben wir kaum Limits mit schlafen und aufstehen. Finde es viel entspannter ohne Vorgaben.

Wir beginnen ab 2. wieder langsam den Schulrythmus zu finden.
  • Wow sehr motiviert @Stefanie868 und @Krümel05 👍
    Wir machen eher entspannt mit Filme schauen + Schokofondue
  • @Nasty ich stell ihnen eh keinen Wecker oder so 😁 ich ruf nur ein paar Mal "Guten Morgen", das reicht dann schon 🙃
    Liegen bleiben und plaudern, lesen usw können sie auch gern länger in den Ferien
  • @RoterSommermond welches Stück spielt er denn ?

Samuel, der Frosch und das Funkeln im Bauch
  • Finale oh oh
    Finale oh oh

Los geht's....und dann sehen wir uns im März wieder

#theatermom
  • Aperitif schmeckt 👌🤣 Wird dann noch schön dekoriert und gut ist 😅yh7jpaxcagy1.jpg
  • Abspannen.
    Bad, danach a Whiskey vorm TV mim buam
  • Edit: der Whiskey ist nur für mich. Aber ich trinke, während ich mit k was schaue.

Und 1 Schluck auch auf meinen.Exchef
  • NastyNasty

Ziehen uns an und gehen eine Runde zur Donau. Die Kinder wollen schon ein bisschen "schießen”. Dann sind's hoffentlich ruhiger, wir machen Brötchen und spielen irgendwas.

Die 6 Stunden kriegen wir auch noch rum- hoffentlich 😅
  • Wir sind jetzt schon am Klopfer trinken...immer diese Baumloberei 🙄🤣🤣
  • Lobebingo?
  • Kinder ins Bett bringen, dann gibt es Raclette und klassisch Rum (Cuba Libre) statt Sekt…

Kinder planen gerade die Raketen für nächstes Jahr, nachdem wir das Knallen hören und ich es erklärt habe.

Weihnachtszirkus war sehr nett. Natürlich kein Vergleich zu Palazzo und Cirque de Soleil, aber es hat uns allen gefallen. Freikarten waren problemlos und die Kinder sind am Schluss auch auf den Pferden in der Manege geritten. Sohnemann sogar am großen Pferd (gegen Futterbeitrag).
  • ich wünsche euch allen und euren familien einen guten rutsch ins neue jahr 🍀🥳🍾🥂🎆🎇🐷🍀
  • cornicorni

edited 31. 12. 2025, 21:50
    Guten Rutsch euch allen! 🥳🎇🐖🍀

Wir sind tatsächlich noch munter 😂
  • @Krümel05 war das dieser Winter Zirkus im Prater? Da war ich vor 2-3 Jahren Mal mit den Kindern, war ganz nett. Mit cirque du Soleil natürlich nicht annähernd zu vergleichen.

Ich lieg auf der Couch und warte auf Mitternacht... Finde Silvester immer irgendwie erzwungen. Keine Ahnung, ab anderen Tagen im Jahr kann's durchaus Mal passieren, dass es Mitternacht wird und die Zeit wie im Flug vergeht. Nur Silvester zieht sich meistens. Wir waren bei meinen Eltern, haben nett gegessen, Sekt getrunken usw. Spieleabend hat dann nicht so optimal geklappt, die große und mein Papa streiten da viel zu viel 🫣. Wir sind inzwischen schon daheim, hab gemerkt, dass meine Mama auch schon müde wird und ich wollte, dass wir heute alle daheim schlafen. Jetzt spielen die Kinder mit ihren Barbies unterm Christbaum und streiten immerhin nicht.

Ab Freitag müssen wir dann wieder schauen, dass wir einen schultauglichen Rhythmus bekommen. Momentan dauert es abends ewig, bis sie endlich schlafen und morgens bleiben sie dann ewig im Bett. Bei der kleinen hab ich heute nach 10 Mal ins Kinderzimmer geschaut, da lag sie wach in Bett und meinte nur "was is?".
  • das feuerwerk der ganzen nachbarn und nachbarsiedlungen angeschaut 🎇🎆 danach wieder ins bett zum kleinen.. 00:13 wars als die feuerwehrsirene losging 🙉
    alle die, die ihre "dienste" tun, tun mir besonders heute und jetzt so wahnsinnig leid.. ständig hört man irgendein martinshorn (feuerwehr und rettung) fahren 😩😩
  • @Wölfin Zirkus Aros - gastiert noch bis 06.01. in Schwechat/Rannersdorf.

Sohnemann bleibt einen Hauch länger im Bett inzwischen, wenn ich ihn etwas dazu motivieren kann. Aber nicht viel. Somit ändert sich Abends zum Schlafen gehen nichts…

Heute war es eigentlich mühelos zu Zweit, hatte aber schon Silvester, wo wir einfach früher schlafen gegangen sind bzw. einer früher eingeschlafen ist. Aber Kinder sind noch klein und da ist allzu lange aufbleiben mit nicht länger schlafen können auch nicht so reizvoll…

Die ganze Kracherei um Mitternacht hat sie aber nicht geweckt, nur 1x war Sohnemann kurz unruhig, ist aber mit kurzer Beruhigung gleich wieder eingeschlafen.
  • Prosit Neujahr, wir sind grad heim gekommen, die Kinder gleich ins Bett gefallen 🤭 war ein schöner Abend mit Freunden.
  • Ich schlaf seit Jahren ins neue Jahr rein, so auch gestern.
    Kurz wach geworden, weil Mieze Angst hatte, das wars.
    Hab persönlich auch keine Ahnung, was am dem Tag so besonders sein soll...
    Aber gut, ich find auch Muttertag, Valentinstag, Allerheiligen...erzwungen

Happy 2026
  • NastyNasty

Prosit Neujahr!

Ich trinke den ersten Kaffee dieses Jahr und genieße die Ruhe.
    Wir hatten gestern eine Konfetti Schlacht im Wohnzimmer 😅 müssen erstmal aufräumen. Später, wenn auch die Jungs wach sind.
  • melly210melly210

edited 1. Januar, 08:52
    Bei uns wäre eine Freundin samt Familie gekommen, aber denen ist das Auto eingegangen, also waren wir zu dritt. Sohn war müde und wollt schlafen gehen, hat uns aber das Versprechen abgenommen ihn um Mitternacht zu wecken. Von unserer Terrasse kann man gut Feuerwerk schauen. Nun, gesagt getan, allerdings hat er nach einem kurzen Blick aufs Feuerwerk "ah ok passt, und jetzt geh ich wieder ins Bett" gesagt und sich wieder verkrümelt :D

Extra auf bleib ich btw nicht, ich bin immer bis Mitternacht/0:30 wach. Wär ich auch nicht.
  • NastyNasty

@RoterSommermond besonderes ist relativ.
    Ich finde es einfach eine tolle Gelegenheit für manche Sachen einen Abschluss oder Neuanfang zu finden. Natürlich geht das jeden Tag im Jahr, aber ich finde eine neue Jahreszahl hilft dabei. Für die die es brauchen und wollen.
    Meine Kinder feiern generell gern, egal ob Geburtstag, Fasching, Weihnachten, Silvester, jeder Anlass ist willkommen.

Von allein ist keiner der "Feiertage" ein besonderer.
    Ändern kann man die Tage nur selbst, und sie zu was besonderem machen. Wenn man das möchte.

• Prosit Neujahr!

• NastyNasty

Wir haben leider gar nix gesehen. Hätten dafür wahrscheinlich auf eine freiere Fläche oder Park oder Berg müssen.
    Waren aber viel zu faul dafür. Gekracht hat's ordentlich, aber zu hören war auch nur bis 0.30 Uhr was.

Nächstes Jahr bestimmt wieder W/4, ich mag Feuerwerk.
  • vonni7vonni7

edited 1. Januar, 12:13
    wir haben ein schönes silvester mit freunden (inkl. übernachtung dort) verbracht, haben noch gefrühstückt und sind vor kurzem heimgekommen.

zwar waren alle müde und wären am liebsten um 21 uhr uns bett gegangen, wir haben es dann aber doch bis 1 uhr ausgehalten und um mitternacht eine tolle sicht auf linz gehabt. die papas haben noch mit spritzkerzen ein kleines feuerwerk auf der terrasse gemacht, die knallerei und co. brauche ich gar nicht.

jetzt mal couchen und nebenbei eine wäsche & den geschirrspüler laufen lassen.
  • 🍀 Ich wünsche allen hier ein gutes und gesundes neues Jahr mit vielen schönen Erlebnissen! ✨🐞🎩
  • Ein gutes neues und vor allem gesundes Jahr wünsch ich euch allen 🍀🌟

Wir hatten gestern echt eine tolle Party 🥳🍾🥰 bin noch nicht so fit heute 🙈🤣 aber muss jetzt mal duschen und mich richten...wir gehen auf den 60er vom Schwager 🥴🥴🤣🤣
  • Tee trinken und schweigen…traue mich es kaum zu schreiben, aber heute endlich die restliche Winterkleidung vom Dachboden geholt und die Sommersachen oben verstaut. Bisschen Haushalt gemacht & Löcher genäht.

Mann hat heute über Willhaben noch ein paar Quadro Teile günstig geholt. Sohnemann wird heuer das Bett noch etwas mehr erhöht bekommen, gerade so, dass sich etwas mehr Höhle ausgeht. Mein Mann hatte die Idee eine ordentliche Stufe/Podest aus Quadro zu machen. Leiter ist uns beiden noch zu unsicher. Dauert zwar noch etwas, aber zufällig hat sich ein gutes Schnäppchen ergeben. Dafür findet sich später immer Verwendung.
  • @Krümel05 trägst du echt immer zum Jahreszeitenwechsel den halben Kleiderkasten am Dachboden?
    Das wär mir irgendwie zu anstrengend 🤣 bei uns kommen die kurzen Hosen weiter rauf, sowie die Langarmshirt weiter runter und die kurzen halt weiter rauf... Jacken werden auch ausgetauscht, jeweils halt im Kasten und die die Gebraucht werden hängen herraußen, aber am Dachboden trag ich davon nichts.
  • @Christina91 so reine Sommer-Wintersachen ja. Für Jacken/Schuhe haben wir aber im Vorraum einen extra Schrank. Nachdem ich auch im Job andere Sachen anziehe als in der Freizeit wäre mir das in einem Schrank zuviel.
  • keakea

@Christina91 kommt wohl darauf an wieviel Platz man hat 🙃 ich rotiere auch viel Gewand.

edited 1. Januar, 19:07
    @Krümel05 trägst du echt immer zum Jahreszeitenwechsel den halben Kleiderkasten am Dachboden?
    Das wär mir irgendwie zu anstrengend 🤣 bei uns kommen die kurzen Hosen weiter rauf, sowie die Langarmshirt weiter runter und die kurzen halt weiter rauf... Jacken werden auch ausgetauscht, jeweils halt im Kasten und die die Gebraucht werden hängen herraußen, aber am Dachboden trag ich davon nichts.

So ähnlich auch hier
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.