Was machst du gerade? #6

191012141517

Kommentare

• keakea

@doppeljackpot oje du Arme. Vor Weihnachten sind die Nerven dann schon durch.
  • hab mich raus in die SONNE gewagt (hab nicht wie ein vampir reagiert 😅) und bin in die arbeit gefahren.
  • K zur Generalprobe gebracht, warte auf meine Freundin, für die ich BarfFutter im Auto hab, dann gehen wir no auf N Kaffee
  • @doppeljackpot recht hast du! Wenn er motzen kann, was alles besser/anders geht, dann kann er auch selber Aufgaben übernehmen, die selbstständig zu erledigen sind, also überlegen was es zu essen gibt, Einkaufsliste schreiben,.einkaufen, zubereiten/kochen.
  • @doppeljackpot tut mir sehr leid. Hoffe dein Mann erkennt noch, was du alles leistest und entschuldigt sich.

Wenn es ihm zu wenig ist, soll er es halt ergänzen. Aber nur kritisieren, ja dann soll er es alleine machen…
  • Hab jetzt noch Weißer Marzipan Likör und gebrannte Mandeln und Schokomandeln für die Lehrer gemacht....Morgen noch arbeiten und dann wäre alles erledigt und endlich Ferien!! 🙏🙏🥳🥳
  • Wir haben heute noch Kekse gebacken und ich habe Gulasch vorgekocht… Kinder schlafen schon und Mann ist heute auf der Weihnachtsfeier….
  • melly210melly210

edited 22. 12. 2025, 19:42
    Krümel05 wrote: »
    @doppeljackpot tut mir sehr leid. Hoffe dein Mann erkennt noch, was du alles leistest und entschuldigt sich.

Wenn es ihm zu wenig ist, soll er es halt ergänzen. Aber nur kritisieren, ja dann soll er es alleine machen…

Ich sehe das genauso. Wenn es ihm nicht reicht, soll er selber ergänzen was seiner Meinung nach noch fehlt statt motzen.
  • RoterSommermondRoterSommermond

edited 22. 12. 2025, 19:46
    Definitiv!!
    Bei uns mach auch alles ich, aber! Mein Mann lässt mir freie Hand und vertraut mir voll. Da gibt's keine Kritik.

Sonst würde ich aber auch net
  • kanikani

Ich suche gerade nach Motivation. Hab schon wieder Kopfweh und bin echt müde.

Habe heute schon frei, muss mich dringend um den Haushalt kümmern. Die Wäscheberge bezwinge ich nicht, werde nur schauen, dass wir die nächsten 2 Tage etwas zum Anziehen haben.

Was solls, jetzt weiß tun, dann Faulenzen 😁
  • @kani ich kämpfe auch mit der Wäsche. Wieder ein paar Sachen über Vinted gekauft und am Wochenende beschäftigt und vor allem der, der Kinder quillt über. Aber wenn wir jetzt eh nur zu Hause herumlungern, hole ich wieder auf.

Jetzt aber zuerst Kaffee…Sohnemann hat in der Nacht wenigstens gut und heute länger geschlafen.
  • NastyNasty

Bin schon seit 7 im Ho fleissig.

Jetzt gönne ich mir einen Kaffee. Werde gegen 11 fertig sein und Schluss machen für dieses Jahr.

Hier sieht es aus als ob wir monatelang nicht aufgeräumt hätten. Also Wäsche, Küche, Boden, Meerschweinchen schreien nach Sauberkeit. Na dann 🙄.
    Einkaufen muss ich auch noch eine Menge und kochen sollt ich auch was.
    Ein Geschenk, dass verspätet geliefert wurde muss ich auch noch einpacken.

Mann arbeitet bis 16 Uhr und für dann hoffentlich auch noch was.

• So...ich hab ja beschlossen das ganze restliche weihnachtzeug nicht zu machen....

Jetzt soll mein Mann noch den Schokolade am Baum hängen und motzt herum das die Bandl die ich gemacht habe zu kurz sind...

Hab ihm eh gesagt dann soll es anders machen, sich Hackern kaufen oder was weiß ich. Für mich hätte es so gepasst.

Aber ja bekomm grad wider gemotze.
  • cornicorni

Oje @doppeljackpot Tut mir leid, dass er so miese Laune hat 😔 Ist das heuer eine Ausnahme, dass er so drauf ist?

Ich pack gerade die Geschenke ein.
    Einkaufen war ich schon. Da ist es um 8 Uhr schon umgegangen 🙈

Zu Mittag hol ich die Kinder ab und dann gehen wir schick Döner essen 😂
    Am Abend ist dann Lumagica geplant. Waren wir noch nie. Hoffe nur, es regnet nicht...
    Für Sonntag haben wir gerade eine Lama-Wanderung gebucht 😍
  • NastyNasty

Urlaub 🥳🥳🥳 ab jetzt.
  • Ich auch 🥳🥳🍾🍾
  • Ich richte schon für morgen her :)
  • Pizzaschnecken für die Theatergruppe
  • NastyNasty

Vom Einkauf erholen.
    100erte Menschen, einer verrückter als der andere.
    154 Euro ausgegeben 🙈
  • hab auch ferien, aber kaum geht es dem kind besser, beginnt der lagerkoller 🤪 da wäre ich lieber wieder arbeiten 😅
    später stellen wir noch den baum auf und schmücken, aber ich bin ehrlicherweise nicht sehr motiviert.
  • @Nasty Ich fürchte mich schon. Muss heute auch noch was einkaufen.
  • Ich würd morgen gehen…gleich in der Früh. Also falls du die Möglichkeit hast. @racingbabe
  • War doch noch fleißig und hab die Taschen fürs schi fahren gepackt.. 4 kl Rucksäcke, 2 riesentaschen und 2x schitasche....mit dem Zug zum schi fahren...Experiment für dieses Jahr.
    Dafür geht's nach Vorarlberg B)
  • Oh spannend! Wohin fahrt ihr @doppeljackpot?
  • @Maxi01 nach St. Anton....mit dem railjet in 5h erreichbar....aber trotzdem mit der ganzen schiausrüstung und 4 Personen eine Herausforderung....aber wir haben halt eine eigene da macht ausborgen wenig sinn.

Bin aber schon sehr gespannt wieviele Leute dann sind.
    War ja dieses Jahr im März das erste mal mit dem Zug und Kollegen in Stuben am arlberg und das war echt super...dachte Schnee im März kannst vergessen, aber das war echt genial, super Schnee, wenig Leute und zumindest ab mittags Sonnenschein...

Auf das hoffe ich ja am meisten...wir aus dem Osten haben ja die sonne schon länger nicht mehr wirklich gesehen ...
  • Geschenke eingepackt 😊
  • Tausende geweinte und Millionen ungeweinte Tränen später: Sohn hat "Stille Nacht" drauf
  • NastyNasty

Meine können es, weil Opa seit Geburt darauf besteht 😊
    Schön, dass er es geschafft hat @RoterSommermond
  • baum steht und ist geschmückt, jetzt bin ich mit dem einpacken der geschenke fertig geworden.
    morgen geht es dann noch ans aufräumen und sauber machen. fürs weihnachtsessen bringen meine eltern einen schweinsbraten, ich mache servietten- und brezenknödel.

mini hatte am abend noch eine richtige krise, weil sie morgen wahrscheinlich keinen schweinsbraten essen kann 😥
  • @Talia56 Morgen wäre stressig geworden, war heute noch einkaufen. Lustigerweise war wenig los, weniger als an einem normalen Samstag.

Um 20h hat mein Vater angerufen, aber nicht gesprochen, gleich zu Ende. Ich ruf mehrmals zurück, hebt nicht ab. Bin dann natürlich hingefahren, hätte ja was passiert sein können. Aber nein, er ist im Bett gelegen und hat es irgendwie geschafft das Handy auf lautlos zu stellen. Da kann ich hundertmal anrufen 😏 Naja, was macht man sonst noch so am 23.12.

Ich bin gespannt wie der Tag morgen wird für mich. Meine Mutter wird einfach fehlen 😭
  • @racingbabe ich schick dir ganz viel Kraft und bin in Gedanken bei dir.

Kann dir gern meine Handynr geben, wenn wen brauchst, schreib mich an
  • NastyNasty

Kaffee trinken und mich ärgern.
    Ein Kind hat den Handy Wecker für 1.20 Uhr gestellt. Hört keiner außer mir im Wohnzimmer. Dreh ich ab - keine Frage.
    Gleiches Kind stellt Wecker in seinem Zimmer für 6. Alle drehen sich um und schlafen weiter. Bei mir ist's natürlich vorbei.

Oh du fröhliche Mama ...nicht.

Aaaber es schneit tatsächlich. Nur Autos und Wiese angezuckert, aber immerhin. Bin gespannt ob es zumindest ein bissi liegen bleibt.

• NastyNasty

Die Kinder haben sich gestern noch in einem Brief beim Christkind für das Verhalten der letzten Tage entschuldigt und bei der Gelegenheit gleich noch Wünsche dazu geschrieben 😬

Den Brief werde ich jetzt noch beantworten solang alle schlafen .
  • NastyNasty

Hier schlafen immer noch alle. Ich hab Hunger und mach mir jetzt eine Kleinigkeit zum Frühstück.

Hab gestern schon aufgeräumt , heute noch Wohnzimmer saugen und überall mal durchwischen.
    Kartoffelsalat und Zeller Salat sind fertig.
  • Nach St. Anton kommt man ja wirklich super mit dem Zug @doppeljackpot . Ich habe mich früher dort öfter mit einer Vorarlberger Freundin getroffen,das lag so schön in der Mitte und ist gut angebunden. Ist übrigens der letzte Tiroler Ort vor der Grenze zu Vorarlberg 😉. Das Schigebiet soll ja wirklich toll sein, das haben wir leider noch nie ausprobiert. Dabei hätten wir jedes Jahr 3 Tagestickets dort.

Ich hoffe ihr habt es wieder harmonischer daheim und feiert schöne Weihnachten zusammen. Und danach wünsche ich euch einen schönen Schiurlaub!
  • @Maxi01 danke...ja stimmt das das natürlich die Grenze zw. Tirol und Vorarlberg ist :D

Hoffe tatsächlich auf schönes Wetter.

Und danke der Nachfrage, hab jetzt alle weihnachtsagenden an meinen Mann abgegeben und er hat tatsächlich den Baum fertig geschmückt in der Nacht. Und es hat auch geschneit. :)
  • @RoterSommermond Danke, das ist total lieb ☺️
    Jetzt geht es wieder, hab zu viel zu tun. Kinder sind mit Mann eislaufen, ich habe die Geschenke schon unter dem Baum verteilt und trinke jetzt endlich mal Kaffee. Dann muss ich noch Nachspeise machen.

@Nasty Super! Was hast Du geantwortet?
  • NastyNasty

edited 24. 12. 2025, 09:50
    @racingbabe nur, dass sie sich beim Christkind nicht entschuldigen müssen. Die Eltern würden sich über friedvolles respektvollen Miteinander freuen und das die sie sowieso lieben wie sie sind, weil es die besten Kinder sind.
    Zeigen dürfen sie das natürlich öfter, nicht nur am Weihnachtstag.

• @Nasty Tolle Antwort!

Na, toll. Will gerade Nachspeise machen und komm drauf, dass ich offenbar kein Schlagobers gekauft habe 🤦‍♀️ gut, dass Mann noch unterwegs ist.
  • yve412yve412

edited 24. 12. 2025, 10:06
    kurze pause genießen und dann gehts weiter mit haushalt, der hat in den letzten tagen auf mich verzichten müssen.. 🙉😅

7wviwn4eis3i.jpeg
    wünsche euch allen und euren familien frohe weihnachten 🎄🎁
  • Mann und Kind 1 sind ausgeflogen bzw am Eislaufplatz
    Kind 2 ist nun spazieren
    Ich räume ein wenig herum,so dass wir am Abend gut Raclette essen können.
  • Wir hatten ein feines Lachsfrühstück und haben danach unsere Weihnachtsfotos gemacht 🤭🥰 jetzt werden bissl Weihnachtsfilme geschaut, um 15:30 geht's los zur Kindermette und wie jedes Jahr danach Glühwein mit Freunden auf dem Parkplatz 🤣 Wir machen heute Schnitzel mit Pommes und Salat und danach Bescherung 🤭
  • NastyNasty

Wir haben schon gut zu Mittag gegessen. Jetzt rasten wir und werden dann gegen 13.30 Uhr die Kinder aussperren 😁.
    Dann auch umziehen und um 15.30 auf zum Krippenspiel
  • Wir haben schon einen Schneemann gebaut und einen kurzen Schneespaziergang gemacht 🤩
    Mittags gabs Fondue, Abends gibts nur Jause weil die Kids nach der Bescherung sowieso keine Zeit zum essen haben.
    Bei uns ist um 16 Uhr Krippenandacht und wenn wir zurück sind werden die Geschenke da sein ☺️
  • Ich beneide euch alle um den Schnee 😪😪
  • Wir waren heute rodeln, es war wirklich schön. Ein bisschen geschneit hat es auch. Jetzt rasten wir eine Runde und un hamb 5 geht's zur Kindermette.
  • cornicorni

Ich fadisiere mich im Wohnzimmer. Die Mädels vegetieren auf der Couch vor sich hin, rennen abwechselnd aufs Klo. In ihre Zimmer wollen sie nicht, weil sie Angst haben, dass sie sich im Bett ankotzen.

Mein Mann sitzt seit bald vier Stunden bei den Schwiegis unten beim Weihnachtsessen. Immerhin hat er mir eine Portion raufgebracht.

Die Weihnachtsfeier bei meinen Eltern morgen hab ich abgesagt. Die beim Onkel auch. Keine Ahnung, ob mein Mann alleine zu seinem Bruder fährt.

Übermorgen darf ich dann wieder arbeiten, sofern es mich nicht auch erwischt. 🙄
  • Oh man, das klingt bescheiden @corni.
    Gute Besserung den Mädls! :|
  • @corni 🙈😬
  • Ma gute Besserung deinen Mädels @corni und hoffentlich erwischt es dich nicht 🙏🍀
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.