Was machst du gerade? #6

11113151617

Kommentare

• @corni gute Besserung & dass du gesund bleibst…könnten du & dein Mann euch nicht ein wenig abwechseln oder wolltest du bei den Mädels bleiben?
  • @corni hast du dich dann wenigstens mit deinem Mann abwechseln können bzw übernimmt der dann die nächtliche Betreuung der kranken Kindern? Schade für die beiden, deine Mädels waren bestimmt enttäuscht, dass sie zu Weihnachten krank sind...

Kann verstehen, wenn du auch nicht allein zu deinen Eltern fährst. Ich nehme an, du möchtest sie nicht anstecken, falls es bei dir dann auch ausbricht?
    Aber vielleicht kannst du trotzdem (sofern gesund) morgen eine Weile raus aus dem Haus?
  • cornicorni

@Krümel @Wölfin Nachdem es das Essen bei seinen Eltern mit seiner Verwandtschaft war, bin ich bei den Mädels geblieben (abgesehen davon hätte Magdalena eh ein Theater gemacht, wenn ich gegangen wäre. Aber das ist wieder eine andere Geschichte).

Wir haben und jetzt für die Nacht die Kinder aufgeteilt. Weil ich sowieso bei Magdalena schlafe. Theresa wollte nicht alleine sein, also hat mein Mann sie mit zu sich ins Bett genommen.

Zu meiner Mama trau ich mich nicht fahren. Magen Darm wäre in ihrer aktuellen Situation ganz schlimm für sie.
    Bin deshalb auch ganz froh, dass es bei den Kindern heute schon angefangen hat, und nicht erst morgen, wenn wir grad bei meinen Eltern sind oder danach.
  • Sitze hier noch ein paar Minuten für mich. Kinder sind erst vor ein paar Minuten ins Bett. Sie haben sich über die Geschenke gefreut, Tochter war nur etwas enttäuscht, dass sie nichts gleich machen kann. Haben dann aber die Nähmaschine in Betrieb bekommen. Sie ist aber etwas zu ungeduldig und es klappt nicht immer so gut. Dafür hat Sohnemann sich sehr über seine Geschenke gefreut und sich tausend Mal bedankt und gemeint, das waren die besten Geschenke überhaupt seit immer.
    Wir haben jetzt noch die neuen Familienspiele ausprobiert.
    Insgesamt war es ein schöner Tag, nicht so traurig wie ich befürchtet hatte. Mein Vater hat sich auch über seine Geschenke gefreut, auch wenn er vermutlich morgen gar nicht mehr weiß, dass er sie bekommen hat.
  • Schlafen gehen…Mann & ich haben gut gespeist und noch bisschen Herr der Ringe geschaut. Seit gestern am Trilogie schauen. Passendes Weihnachtsprogramm…jetzt waren noch kurz beide Kinder wach, kleiner Schluck Milch bzw. Nasentropfen und alles wieder gut. Gutes Timing. Jetzt hoffentlich alles ruhig bis in der Früh.
  • Stefanie868Stefanie868

edited 25. 12. 2025, 08:06
    Sebi ist um 6:15 aufgestanden, hat sich einen Kakao gemacht und mit der neuen Switch gespielt 😅 Leni spielt mit ihrem neuen Hund, der ihr überall nachläuft und bellt 🤣🤣 werd bald mal die Batterien rausnehmen 🤣

Richten uns jetzt.. um 10 ist die ganze Schwiegerfamily beim Bruder meines Mannes! Davor gehen wir noch zum Opa aufs Grab ❤️

Um 16 Uhr gehen wir zum Weihnachtszirkus wie jedes Jahr bei uns am See...mit meiner Schwester, Schwager und Neffe 🥰
  • Ich schlafe schon den ganzen Vormittag vor mich hin.Die Kinder haben sich sehr über die Geschenke gefreut. Die Große verzweifelt an den Legoblumen,aber ja, sonst wäre es nicht sie. Wir essen jetzt Raclette Teil 2.
  • cornicorni

Magdalena hat auch Lego Blumen bekommen. Sie macht das super alleine. Hat richtig viel Geduld damit (was sie sonst nicht hat).

Wir waren schon draußen, ein bisschen mit dem Bob rutschen und ein Schneemann musste natürlich auch sein ☃️

Mein Mann ist mit den Schwiegis zu seinem Bruder gefahren und ich muss ehrlich sagen, dass ich die Zeit heute mit den Mädels sehr genieße. Auch wenn sie schon jammern, wo der Papa mit den Geschenken vom Onkel bleibt 🙈
  • mini und ich waren eine kleine runde spazieren, eigentlich nur um meinem mann cola aus einem automaten zu besorgen (war leider aus). es ist so windig und bitterkalt 🥶, die sonne täuscht total.

freu mich schon, wenn der tag vorbei ist - der lagerkoller ist echt schwer zu ertragen.
    natürlich wackelt jetzt auch unser plan, am samstag die weihnachtsfeier mit der schwiegerfamilie nachzuholen. das tut mir fürs töchterchen wirklich leid, so ein verhautes weihnachten 😔
  • NastyNasty

Pause, was trinken.

Haben gut gegessen und sonst ganztags mit Lego verbracht. 1 Stunde waren wir im Park Monstertruck fahren. Aber nachdem die Große wieder gesponnen hat, bin ich mit ihr heim.
    Bin dann von einem Kind zum anderen und haben überall bis Sackerl 3 gebaut.

Angel (von Stitch) einen Panda mit Baby und irgendein Ninjago Ding. Wird uns noch 2 Tage kosten bis das fertig wird.
  • Weihnachtszirkus war wieder so schön 🥰 Danach noch bei uns daheim ein Glaserl getrunken...jetzt freu ich mich auf die Couch 😴
    Morgen haben wir meine Eltern zum Essen da 🥰
  • Habens uns im Nightjet gemütlich gemacht und warten auf die Abfahrt.
  • cornicorni

Ich fahr jetzt arbeiten und danach noch zu meinen Eltern die Geschenke für die Kinder holen.
    Hat sich voll ausgezahlt... Hab ihnen erst am Montag die Sachen gebracht, damit sie sie einpacken und dann unter den Baum legen.
    Nachfeiern wollen sie Weihnachten nicht. Weil dann eh bald Magdalenas Geb ist.
    Ja, echt schlimm, wenn man die Familie mal öfter sehen "muss". 🙄
  • @corni ach das ist ja schade, wenn sie Weihnachten gar nicht nachfeiern wollen... müsste ja nicht so groß sein, geht ja auch nur auf Kaffee und Kuchen zb...
    Aber besser du darst die Packerl holen als sie bekommens dann erst zu Magdalenas Geburtstag.
  • vonni7vonni7

edited 26. 12. 2025, 10:02
    edit: keine ahnung, warum das gepostet wurde, ich hab erst zu schreiben begonnen 🫣

@corni
    das ist aber auch nicht so fein, wenn die großeltern nicht nachfeiern wollen. wie lange ist es bis zur geburtstagsfeier von magdalena?

wir haben gerade alles an plänen auf den kopf stellen und ändern müssen 😫 irgendwie sind alle rundherum krank bzw. angeschlagen.
    jetzt wird eine bescherung montag vormittag nachgeholt (wenn alle gesund sind 🙃), die andere anfang jänner!
    haben ja schon viel erlebt, aber so durchwachsen war es in noch keinem jahr.

• NastyNasty

Wir sind nochimmer alle gesund.
    Fahren aber erst Montag ins W/4, weil J noch einen Kontrolltermin beim Neurochirurgen hat.
    Mann ist jetzt mit den Burschen Rad fahren. Bin sehr dankbar, weil es dadurch viel ruhiger ist. Die hatten echt nötig.
    J baut lego und ich mach mal Ordnung.

Morgen ist sie auf einer Geburtstagsfeier eingeladen. Der Abstand wird uns gut tun, auch wenn's nur ein paar Stunden sind.

• cornicorni

@vonni7 Sie hat Anfang Jänner Geburtstag.
    Ich werd heute nochmal mit meinen Eltern reden, ob wir nicht doch kurz bei ihnen vorbeischauen sollen. Mit meinem Bruder hab ich nämlich schon was ausgemacht und das passt meiner Mama dann sicher auch wieder nicht, dass wir Geschwister uns sehen und wir aber nicht zu ihr fahren 🙈
  • @corni echt kompliziert 😮

Mein Mann und meine Kids sind am Weg nach D

Ich hab heute endlich Mal etwas auf den Beinen sein können.

• Meine Eltern sind um 13 Uhr gekommen...mein Mann hat ein leckeres 3 Gänge Menü gekocht, ich hab mich um die Getränke gekümmert 👌🤣 2 Flaschen Rotwein später und a paar Schnapserl (fürs Christbaum loben) sind sie jetzt gefahren 🤭 war ein toller Tag ❤️
  • @corni das macht es auch nicht einfacher. Habt ihr schon eine Lösung gefunden?

Bei uns haben ja einige im Dezember Geburtstag und das wird dann schon getrennt gefeiert. Beim Opa jetzt aber nicht, da ja sowohl er als auch Sohnemann angeschlagen waren. Aber wir sehen uns auch sonst relativ regelmäßig.

Und mit 06.01. wird dann auch nochmal Weihnachten nachgefeiert in der anderen Runde. Da ging schon die Initiative von mir aus, damit es dann nicht einzelne Treffen mit zu sehr Geschenk-Übergabe Charakter werden.

Überlege dieses Jahr meinen Geburtstag in Zukunft mit Muttertag zu kombinieren. Sonst bin ich irgendwie die einzige und nachdem alle anderen irgendwie Gemeinschafts-Geburtstage sind, ist das vielleicht ein allgemeinerer Anreiz. Finde es sonst komisch, wenn ich dazu einladen muss/soll…mal sehen…
  • cornicorni

@Krümel05 Wir werden uns erst zum Geburtstag sehen. Aber es passt jetzt gut, weil meine Mama eh ein bisschen Bedenken hat, weil die Kinder gerade erst Magen Darm hatten. Und mein Papa hat gerade einen geschwollenen Fuß (angeblich hängt das mit seiner Schuppenflechte zusammen 🤔)

War heute auch nur kurz mit Maske bei ihnen und wir haben die Geschenke ausgetauscht.
    Die Kinder haben sich jedenfalls über die Packerl gefreut 😂
  • @corni
    Was Magendarm betrifft verstehe ich deine Eltern aber schon. Und Hauptsache es geht den Kindern besser und sie haben Spaß mit den Geschenken.

Die Schuppenflechte ist leider keine reine Hauterkrankung. Es gibt da die Psoriasis-Arthritis, da sind auch die Gelenke betroffen. Ich hoffe er bekommt eine gute Therapie (man muss verhindern, dass die Gelenke zu sehr angegriffen werden).
  • @corni
    ok, das mit dem anstecken verstehe ich auch ein wenig.
    in unserer familie verhalten sich die großeltern immer, als wären sie „unverwundbar“ und immun gegen alles 😅
  • cornicorni

@Maxi01 Ich versteh sie eh auch.

Danke, das mit der Psoriasis Arthritis wusste ich nicht (und mein Papa auch nicht)
  • corni wrote: »
    @Maxi01 Ich versteh sie eh auch.

Danke, das mit der Psoriasis Arthritis wusste ich nicht (und mein Papa auch nicht)

Er sollte die Symptome unbedingt mit dem Arzt absprechen. Wenn er keine passende Therapie bekommt, werden die Gelenke kaputt.
  • cornicorni

Ich hab es meinen Eltern schon gesagt. Sie werden gleich am Montag mal mit dem Hausarzt reden, weil meine Mama dort sowieso einen Termin hat. @Maxi01
  • K im Theater abgeliefert. In 1,5h schau ich mir den Auftritt an
  • @corni in dem Fall sicher besser, schön dass es so für alle passt.
  • Film schauen
  • Hab vorher noch Torte gebacken für die Geburtstagsfeier (mit Erwachsenen) der Kinder morgen. Hatte jetzt aber keine Lust mehr zu glasieren und verzieren. Mache ich dann morgen Vormittag.
  • NastyNasty

Kaffee trinken, auch wenn er nicht schmeckt.

Werde wohl auf Tee umsteigen.
  • Sohn weiß jetzt was 32168 bedeutet.

Das meme unserer Jugend
  • Aufführung die2.
    Für heut waren kurzfristig rest karten über....also gehen mein Mann u ich gemeinsam
  • Entspannen…Kinder schlafen nach einem aufregenden Mittag/Nachmittag Tag in Kolariks Winterburg. Outdoor, gutes Essen für alle, Indoor und nochmals Outdoor…am Spielplatz musste am Weg zum Auto natürlich auch noch Halt gemacht werden, dafür hat sich Mama erbarmt und Töchterchen die letzten 4 Schritte zum Auto getragen. Zu Hause gab es dann noch eine Fußmassage…später wurde dann wieder getanzt…
  • racingbaberacingbabe

edited 28. 12. 2025, 21:53
    @RoterSommermond Jetzt musste ich kurz überlegen 😂
  • Einschlafe fällt schwer
  • NastyNasty

Kaffee trinken. Ich Schlaf viel zu lang. Mir tut alles weh. Bin soviel schlafen nicht gewohnt.

Werde heute mit Mann ein ernstes Wort reden. Der lungert nur rum. Die Kinder haben Ferien, ich kann nicht raus. Opa will nicht so recht, dass er mit den Kindern kommt, also müssen Alternativen her.
  • Heute gemütlich nehmen...Leni ist bei einer Freundin und kommt erst am Nachmittag wieder! Sebi und ich waren gerade einkaufen, haben ein Feuer gemacht und hauen uns jetzt auf die Couch zum lesen...mein Mann ist am arbeiten 🤭 Vielleicht putz ich später noch das Haus...je nach Lust und Laune 🤣
  • NastyNasty

Es nervt mich gerade, dass man in Wien nicht mal mehr Knallerbsen oder Wunderkerzen bekommt.
    Ich rede nicht von Feuerwerk, sondern Kleinigkeiten für die Kinder. Man kann das echt auch übertreiben.

Überall steht F1 erlaubt, nur kaufen kann man es nirgends.
    Die Kinder sind eh schon so enttäuscht, weil wir in Wien festsitzen.
  • agzl5qcj5c2k.jpeg

suuuuuper! 😵
  • Ah echt? @Nasty Sogar bei uns im kleinsten Kaff haben wir Feuerwerk bekommen, obwohl nicht erlaubt 🤔🤔 Wir haben auch nur bissl Bodenfeuerwerk und Knallerbsen für die Kids gekauft! Bei uns verkaufen sie die in so Containern vor dem Bipa etc
  • @Nasty wird bei Standl verkauft, vor Einkaufszentren sind die gerade aufgebaut... ich hab mindestens 2 schon gesehen heuer 😉
  • NastyNasty

Bei uns gab's die Container auch, aber jetzt wo der Handel nix mehr verkauft stellen sie auch keine Standplätze zur Verfügung.

Mein Mann hat einen Container vor einem Ekz gefunden. Ewig weit weg. Aber wir haben was wir wollten.
  • A geh leck @vonni7

Auf zur Aufführung die 3.

Mit Mieterin und Goti heut
  • wir haben den materialbruch im badezimmer zu einem 2026 problem erklärt 😉 (schwiegervater wird es anfang jänner richten), waren dann eine runde im tiergarten spazieren ☀️🫏 und sind danach essen gegangen.
  • Wir hatten so 2cm Schnee, nicht viel aber für die Kinder reichts zum Spielen im Hof 🙂
  • NastyNasty

Bei uns kaum der Rede wert.
    Man sieht nur auf den Autos dass es nachts gescheit haben dürfte.
  • Wir haben jetzt seit ca 1 Woche durchgehend Schnee. Mittlerweile nicht mehr so viel, aber dafür saukalt mit Sonne. :)
  • Was ganz Ungewohntes: saunieren.

War das letzte Mal, als K noch in die Windeln gesch.... hat.

Heut hat der Probe von 13:30-18:30 für einen Silvesterauftritt. Eigentlich wollte mein Mann fahren, der ist aber krank...

Also bin ich wieder mal los und hab von ihm das spendiert bekommen
  • waren im kino, endlich haben wir es geschafft, die schule der magischen tiere 4“ anzusehen. mini und ich waren gemeinsam, mein mann war in einem anderen film.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.