Wichtel

1235»

Kommentare

• @Ponine vielleicht kann der Wichtel erzählen, dass es ihm auch schon einmal passiert ist und ihr eine Tasse und Zutaten für einen Kinderpunsch oder so vor die Tür stellt…
  • @Ponine Hat sie sich verletzt? Eventuell schlägt der Wichtel vor, dass sie sich schonen muss, da passt Heimkino sehr gut. Film anschauen und rumliegen. Oder das was ich letztes Jahr gemacht habe, Sprechstunde bei Dr. Wichtel. Da könnte ein Stofftier auch zb eine Schiene haben.

osx2sv0i972j.jpeg
  • Solidarisch zeigen und auch eine solche haben
  • @racingbabe das ist eine super Idee, danke! :)
  • yve412yve412

edited 19. 12. 2025, 07:33
    der grosse war heute nicht begeistert und sehr enttäuscht, weil der wichtel keine richtigen geschenke hinterlassen hat 🫠:
    9hh5w3aom5ju.jpeg

der kleine hatts dafür lustig gefunden und so gelacht 🙈😅:
    sr41zgbcv1m3.jpeg
  • Morgen mal ein Rätsel

jzxg7tfoz6qb.jpeg
  • NastyNasty

edited 20. 12. 2025, 07:18
    @racingbabe frohe Weihnachtszeit 🤣 ich hab schon gerätselt. Die Idee ist super.
    Lieg ich richtig?
  • eine kurze frage, wie würdet ihr die wattestäbchen zusammenkleben? nur legen find ich doof, einmal drüber und alles ist verrutscht - anders könnten wirs sonst auch aufhängen.. kleber wird wahrscheinlich nicht wirklich halten oder? 🤔

tb4vquogxm5e.png

heute gabs bei uns ein lebkuchenhaus, das werden wir am nachmittag mal zusammenbauen 😌
  • @yve412
    hast du eine heißklebepistole?

• @Nasty Korrekt 😊 Die Kinder hatten es auch viel zu schnell gelöst.
  • @vonni7 ja, glaubst das hält besser? 🤔 versuchen kann ichs aber, danke!
  • @yve412
    kann ich mir schon vorstellen - wird aber wohl auf versuch (& irrtum) rauslaufen 😅
  • @yve412 vielleicht auf Klarsichtfolie kleben und dann ausschneiden. Da könnte man auch ein Loch machen und später aufhängen. Ist dadurch ev. stabiler…
  • Morgen gibt’s wieder was zu suchen 🤭

ew6nd7ae3boo.jpeg
  • @racingbabe in der Größe 🤣
  • @Krümel05 Was meinst Du?

7 Enten fehlen noch 😂
  • yve412yve412

edited 21. 12. 2025, 08:20
    morgen werd ich euch berichten, da werd ichs vermutlich basteln wenn der grosse noch im
    hort ist 🙈😅

heute gibts bei uns diy wolkenknete.
    hoffentlich klappt das.. ausserdem hat unser wichtel sein rentier irrtümlich verzaubert, es ist jetzt ein alpaka 🤭
    u8owh1wu4e14.jpeg

2 experimente haben eh nicht geklappt 🙉 nächstes jahr muss ichs vorab auch mal probieren 🙊
  • jc1zccj9akj9.jpeg
    v4b17tzig8da.jpeg

wolkenknete kam gut an, ist aber eine sehr patzige sache 🙈😅
  • NastyNasty

@yve412 wie macht man die
  • yve412yve412

edited 21. 12. 2025, 20:01
    @Nasty
    100gr spüli, lebensmittelfarbe und mind. das gleich an maisstärke, habe beim kneten auch immer wieder stärke dazu gemischt, weils so klebrig war 🙈 (leider hatte ich keine richtigen angaben unter den videos gefunden, ausser cups und das hat gar nicht gespasst) bei der blauen farbe waren meine und die hände vom grossen sehr lange verfärbt, wie schlümpfe 😂😂

edit: hab gerade auf fb ein video vorgeschlagen bekommen, die machte es mit haarspülung, schaut definitiv "besser" aus als unsere 🙈🙉
  • heute gabs ein monstertruckrennen
    jhj6pghlewcf.jpeg

danach wurde ein ausgiebiges bad genommen 🙈 ich finde die badeschlapfen so lustig 😅
    peng45avc2pv.jpeg
  • @yve412 Ich habe das Set auch, unsere sind rot. Wo hast Du die Wanne her?
    Die Schlapfen habe ich übrigens in Kroatien für Kinder/Erwachsene auch gesehen. Hätte ich mir fast gekauft 😂
  • @racingbabe das ist eine von schleich, die war glaub ich mal in einem adventkalender oder einem set dabei 🙈 online hätt ich auch geschaut aber nichts gefunden 😬

😂😂 muss ich nächstes jahr meine augen offen halten, wenns nicht zu überteuert sind kauf ich die für alle 🙈🤣🤣
  • Jetzt bin ich dann schon froh, wenn unsere Wichteline morgen wieder auszieht. Zwergin geht so spät ins Bett und schläft durch ihre Schiene quasi direkt vor der Wichteltür. Macht das ganze nicht einfacher, wenn man selbst hundemüde ist. 🥴
  • @Ponine Da sagst Du was. Ich bin auch immer schon total müde und dann noch was herrichten. Unserer wird erst zu Neujahr ausziehen, weil die Kinder Ende Dezember noch Geburtstag haben und er da da sein muss. Macht jetzt aber mal ein paar Tage Pause.
  • racingbaberacingbabe

edited 23. 12. 2025, 22:39
    Das Kind ist so lustig. Alleine die Briefe von ihr zu lesen sind den Aufwand wert 😊 Der Wichtel hat heute seinen Christbaum aufgestellt.

anciobmua13m.jpeg
  • heute waren die kinder schneller als ich 🙈😅
    es gab zum abschied bzw. um die zeit bis zum christkind zu überbrücken für den grossen diamond-painting und für den kleinen mikey maus stempel 😌
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.