bei uns war es heute "fad". grosses kind ist gestern nm eingeschlafen - eh klar wenn er am vortag so spät ins bett geht und dann schule auch anstrengend ist 🙈 - natürlich war er dann lange wach und ich schon müde also blieb papa mit ihm auf..
hab dann aber vergessen zu sagen er soll den brief hinlegen.. naja es kam wie es kommen muss - der grosse wurde früher als erwartet wach und hat den brief gesucht aber keiner war da 😂😂 papa hat ihn dann abgelenkt und der brief wurde dann versteckt und anschließend gsd gefunden 🙈 haben heute 2 experimente vom wichtel bekommen 🤗
@Ponine das experiment mit pfeffer und spüli im wasser und mit zitronensäure/natron machen wir einen "vulkanausbruch" - das erste wurde gleich in der früh gemacht fürs zweite musste ich einkaufen und wird dann noch gemacht 🤗
der vulkan inkl. dinos 🙈😅 wir hatten mehr bumms erwartet aber hat gepasst, der grosse ist glücklich und spielt jetzt damit inkl. dinos 😂 ich hab gepatzt, einfach ignorieren 🙊
nachdem unser wichtel gestern krankheitsbedingt ruhe brauchte gabs heute doppelte "ladung"
lagerfeuer mit marshmallows und das gewand der kinder an den türen, da hat sogar der kleine gelacht und "erzählt" 😍😂
kurze frage, ich habe vor am 23. ein "regenbogen"wasser zu machen in dem der wichtel gebadet hat - hat das zufällig schon jemand gemacht und weiss ob man das über nacht stehen lassen kann? 🙈 nicht dass es dann nurnoch grau oder braun ist 🙊😅
@racingbabe genau, das mit wasser und den smarties 🙈
oh - dann muss ich hoffen der grosse schläft länger als wir, damit ichs in der früh aufgiessen kann 🙉 danke @Nasty 🤗
kurze frage: nimmt euer wichtel eigentlich gleich alles mit? 🙈 hab den letzten brief mal grob verfasst und rein geschrieben er holt seine restlichen sachen dann am 25. da er ja am 24. zuerst seine einrichtung zurück in die wichtelstadt bringt und ja trotzdem noch etwas "unfug" anstellt 🤔 aber dann bräuchte ich für den 25. auch noch was oder? 🙈
Ich werde das so machen, dass unsere Wichteline faul ist und keine Sachen schleppen will. Deshalb bittet sie Zwergin alle Sachen für sie bis zum nächsten Jahr aufzuheben. Sie wird am 24. in der Früh einen Abschiedsbrief finden, und ein paar Kleinigkeiten werden weg sein. Den Rest packen wir dann weg.
Ich bin schon sehr gespannt, wie leicht oder schwer sich das Wichtel Haus entfernen lässt.
unsere wichteline holt das haus immer irgendwann während der weihnachtsferien ab, der letzte brief kommt am 24. in der früh und darin verabschiedet sie sich.
Unser Wichtel war letzte Nacht rodeln...weil es bei uns jetzt Schnee hat 🥰 heute noch Abschiedsbrief und er legt ein Geschenk für die Kids unter den Baum (sie haben oben einen kleinen, eigenen mit Grinch Kugeln und bunter Lichterkette 🤣)
@racingbabe ich schreibe, dass es ihm bei uns total gefallen hat und wenn die kinder möchten, dass er im neuen jahr auch wieder kommen soll, sie ihn ja jetzt mit dem
namen "rufen" können (name auf die laterne/wichtelrufer schreiben). dass er noch eine kleinigkeit zu basteln da lässt und er schon mal seine einrichtung in die wichtelstadt bringt. als "dankeschön" dass er da sein und unfug treiben durfte, bekommen die kinder eine kleine wichtelschokolade.
ich schreib dann glaub ich auch noch dazu, dass beide brav bleiben sollen und der grosse in der schule so weitermachen soll wie bisher. die türe weiss ich noch nicht, ob ich die auch gleich morgen weg tu oder erst auf den 25. wegkommt 🙈
nachdem sich unser wichtel ein regenbogenbad genehmnigt hat (hab auf das foto vergessen als es bunt war 🤦🏻♀️) hat er den kids heute auch ein bad eingelassen 😅
und mein grosser hat scheinbar auch einen wichtel in sich, der hat mir einige luftballons an die decke "geklebt" 😂
das kind einer freundin hat anfang dezember geburtstag, da hat ihm der wichtel die schulsachen in geschenkspapier gepackt und "geschenkt" 🙈 vielleicht ein gewand oder obst einpacken? 🤔 oder irgendeine kleine torte oder sowas in der art "backen" - mehr würd mir auf die schnelle nicht einfallen 🙊 @racingbabe
unser wichtel hat zum abschied noch ein kleines geschenk da gelassen 🤗 heute feiert er in der wichtelstadt mit seinen liebsten weihnachten und muss sich nach seinem auszug noch ausruhen ❤️
Ich muss sagen, nachdem ich im Advent jetzt immer wieder bei euch mitgelesen hab, zieht bei uns wahrscheinlich nächstes Jahr auch so ein Wichtel ein. War ja eher skeptisch anfangs und mache sicher nicht jeden Trend mit, aber man kann ja auch Mal was neues machen...
Eure Ideen und eure Wichtelaktionen sind jedenfalls super, muss den thread dann im November oder so wieder ausgraben 😅.
Die große redet seit gestern unabhängig davon vom Wichtel und dass sie auch einen mag. Dürfte in der Schule bei schulkollegen Thema sein. Ich seh das aber als Alternative zum selbstgefüllten Adventkalender und nicht zusätzlich.
Kommentare
hab dann aber vergessen zu sagen er soll den brief hinlegen.. naja es kam wie es kommen muss - der grosse wurde früher als erwartet wach und hat den brief gesucht aber keiner war da 😂😂 papa hat ihn dann abgelenkt und der brief wurde dann versteckt und anschließend gsd gefunden 🙈 haben heute 2 experimente vom wichtel bekommen 🤗
Hat jemand eine Idee für den 24. oder wenn die Kinder Geburtstag haben oder für den Auszug?
lagerfeuer mit marshmallows und das gewand der kinder an den türen, da hat sogar der kleine gelacht und "erzählt" 😍😂
Und den kann man nicht stehen lassen 😅
oh - dann muss ich hoffen der grosse schläft länger als wir, damit ichs in der früh aufgiessen kann 🙉 danke @Nasty 🤗
Ich bin schon sehr gespannt, wie leicht oder schwer sich das Wichtel Haus entfernen lässt.
Unserer bleibt bis Neujahr, weil die Kinder Ende Dezember noch Geburtstag haben.
namen "rufen" können (name auf die laterne/wichtelrufer schreiben). dass er noch eine kleinigkeit zu basteln da lässt und er schon mal seine einrichtung in die wichtelstadt bringt. als "dankeschön" dass er da sein und unfug treiben durfte, bekommen die kinder eine kleine wichtelschokolade.
ich schreib dann glaub ich auch noch dazu, dass beide brav bleiben sollen und der grosse in der schule so weitermachen soll wie bisher. die türe weiss ich noch nicht, ob ich die auch gleich morgen weg tu oder erst auf den 25. wegkommt 🙈
und mein grosser hat scheinbar auch einen wichtel in sich, der hat mir einige luftballons an die decke "geklebt" 😂
Edit:Hast Du eh oben schon geschrieben 😉
Eure Ideen und eure Wichtelaktionen sind jedenfalls super, muss den thread dann im November oder so wieder ausgraben 😅.
Die große redet seit gestern unabhängig davon vom Wichtel und dass sie auch einen mag. Dürfte in der Schule bei schulkollegen Thema sein. Ich seh das aber als Alternative zum selbstgefüllten Adventkalender und nicht zusätzlich.