Wichtel

2

Kommentare

• unserer ist unsichtbar @Christina91 hab gestern einen zusätzlichen brief geschrieben da ein klassenkollege und freund erzählt hat man darf nichts vom wichtel angreifen da er sonst weg ist. jetzt hatte meiner totale panik weil er ja was angegriffen hat und der kleine bruder da sowieso noch nicht checkt was abgeht und herum spielt wenn er mal was erwischt 🙈😅
  • @Christina91 Wichtel sieht man nicht, somit auch unseren nicht.
  • So sieht es heute bei uns aus:

elhl7s7pffse.jpeg
  • vonni7vonni7

@Christina91
    unsere wichteline ist auch unsichtbar.
    der elf, den du meinst, ist glaub ich so ein elf on the shelf, der unfug macht.
  • bei uns kam heute das kleine reh an, das musste gesucht werden und hat sich im
    schuh vom grossen verirrt 🙈☺️ er hat heute früh schon gemeint er baut eine hütte wenn er von der schule heim kommt also wieder den brief für morgen ändern 🤪🤣 nächstes jahr bereite ich nichts vor und mach das täglich nach der arbeit 🙉🙊 aber so lernt man 😅

007b8m61beaz.jpeg
  • racingbaberacingbabe

edited 5. 12. 2024, 21:54
    Der Nikolo war natürlich auch beim Wichtel
    vfz626vaguhi.jpeg

Jetzt hat Tochter ihm heute was gemalt und Sohn hat ihm Lebkuchen vor die Tür gelegt. Zuhause hab ich keinen Drucker. Jetzt musste ich die Dankesbriefe mit der Hand schreiben. Damit sie meine Handschrift nicht erkennen, hab ich mit links geschrieben 😅🤪
  • Ich werde die Briefe auch nicht mehr vorschreiben, oder nur mehr sehr allgemein. Hab jetzt auch jeden Tag noch einen handschriftlichen dazu gegeben. Genauso wie @racingbabe und Rechtschreibfehler Bau ich auch ein.

Zwergin liebt die Streiche. Vorgestern hat die Wichteline lauter kleine Papierstreifen auf ihre Weltkarte geklebt, gestern hat sie lauter Tictactoe auf ihren Fußboden gemalt und mit Fizzers gespielt und heute war die Milch rosa.

:D
  • Ich wollte eigentlich, dass die Kinder am Wochenende ihren Wunschzettel schreiben und dem Wichtel mitgeben. Jetzt haben sie ihn schon dem Nikolo gegeben. Keine Ahnung was ich heute machen soll 🤔 Ideen?
  • bei uns werden heute abend gekochte eier vor die türe gelegt und morgen liegen kinder joy dort - am wochenende macht unser wichtel kekse die nicht schmecken und heute erst gesehen einen "schneemann" @racingbabe
  • @yve412 Welchen Schneemann? Da gibt’s ja auch mehrere.
    Mir ist schon eine Idee gekommen.
  • Meine Kollegin hat erzählt, ihr Wichtel hatte Hunger und Soletti gefunden. Allerdings hat er sich dann vor der Katze so erschreckt, dass ihm alle herunter gefallen sind und die vor der Wicheteltüre verteilt lagen. In einem Brief hat er um eine Kerze gebeten, damit er ein Licht nachts hat und schauen kann ob die Luft rein ist. So als Idee für euch 😊
  • hab das heute selbst auf insta entdeckt, weil der sohnemann wieder was gemacht hat was er eigentlich erst machen sollte, habs selbst aber noch nicht gemacht 🙈 @racingbabe

i2zk02oykf70.png
    r9p10r1kyz77.png

• @yve412 Witzig, aber ich möchte mir selbst eigentlich keinen Dreck machen 🫣 Ist da nur der geschmolzene Schneemann?
  • racingbaberacingbabe

edited 6. 12. 2024, 21:47
    Heute Nacht hat unser Wichtel viel zu tun, er hat Sprechstunde 😂

Tochter hat ihm gestern ein Bild gemalt, der Wichtel hat es verkleinert und auf die Türe geklebt.
    w855ladxwrif.jpeg
  • ich möchte auch so wenig dreck wie möglich vorallem, weil es ja auch dann die ganze nacht liegt und nicht stinken soll.. 🙈 an dem tag wird bei uns das reh auch zu suchen sein.. werde darunter eine frischhaltefolie legen und dann das wasser/stärkegemisch als schneemann - die tür ist bei uns nicht auf dem boden sondern auf dem wohnzimmerkasterl, etwas in sicherheit vom kleinen 😅
  • PoninePonine

edited 7. 12. 2024, 04:47
    Die Sprechstunde ist auch eine gute Idee.

Unsere Wichteline ist heute mit den Legofahrzeugen herum gefahren und hat natürlich in der Lego Kiste gewühlt. Jetzt liegen die Fahrzeuge und einige Steinchen kunterbunt vorm Wichtel Haus. Ausserdem hat sie ihren Garten bzw ihre Landschaft mit Legomöbeln und Bäumen erweitert.
  • NastyNasty

@racingbabe Dreck macht das eigentlich nicht. Meine Kinder haben diesen Schleim aus Stärke und Wasser immer wieder Mal selbst gemacht. Solang er in Bewegung ist, geknetet wird ist er fest. Erst ohne Bewegung rinnt er von den Fingern und wirkt Flüssig. Man kann ihn einfach wieder hochnehmen ohne Rückstand.
  • bei uns gabs heute wichtelkekse die nichts wurden 🙈😁

fw4rt5noag8m.jpeg
  • @Nasty Ah ok, also so ähnlich wie Kinetic Sand?
  • NastyNasty

Ja genau.
  • Der heutige Streich
    u6tu1sld45wu.jpeg
  • bei uns gabs heute etwas zu basteln, als dankeschön für die leckeren kekse ☺️

p4uny4uv0lbr.jpeg
  • Zwergin hat 3 Adventkalender mit so kleinen Büchern.
    Wichteline hat sich ein Buch ausgeborgt, mit 2 Stofftieren gelesen und die restlichen Bücher aus den Adventkalendern komplett durcheinander gebracht..... :D
  • Bei uns agiert der Wichtel nur im Kinderzimmer und mir gehen die "Chaos Ideen aus". Wo kann der Wichtel noch Chaos machen, ohne tatsächlich viel Chaos zu machen und vorallem ohne "Sauerei". :D

Wir hatten/bzw haben

Lego Kiste in Chaos verwandeln

Teesackerl vor der Wichtel Tür ausleeren

Mehl "Schnee" Chaos vor der Wichteltür

Papierschnipsel auf Bilder kleben

Adventkalender durcheinander bringen

Spiegel und Kommode bemalen.

Klopapierkonfetti

Stifte durcheinander bringen

• @Ponine muss es immer Chaos sein ? Kann er nicht zb alle Autos schön am Fensterbrett einparken oder die Kleidung farbig sortieren oder so ?
  • Spielerunde mit Stofftieren oder Puppen, Spielzeuge an die Decke kleben habe ich auch schon gesehen
  • @Ponine war gestern auch auf der suche nach ein paar wichtelstreichen weil mir noch etwas fehlt und hab entdeckt, dass jemand malerkrepp in den türrahmen geklebt hat als art absperrung, das wirds bei uns die tage mal 🙈😅
  • @MagicMoment bei uns sind die Sachen (mehr oder weniger streng) sortiert (und wehe da ist was anders...) .

Zwergin hat schon des öfteren gesagt, ihr taugen die "Chaos Streiche", sie bringt sie dann auch gerne in Ordnung.

Spielerunde hatten wir schon.
    An die Decke komme ich leider nicht.

Irgendwas aufs Fensterbrett räumen, ist eine Idee. Ich hab auch vor den Stofftieren Tshirts anzuziehen.
  • bei uns wurde heute zu viel nikoloschokolade beim vorlesen genascht 🙊 der grosse war etwas enttäuscht weil ihn der wichtel etwas gerügt hat, da er seit freitag ständig laut war und nur den kleinen ohne ende geärgert hat und nicht mehr als die lesestunde passiert ist 🙊🙉😅

nzrcvzfgkq8y.jpeg
  • @yve412 Was hast Du da in den Brief geschrieben wegen dem laut sein und ärgern?
  • das war unser brief heute @racingbabe
    wenn der nicht fruchtet, werd ich den nächsten etwas böser schreiben 🙈🙉

cdsm2fu7edjb.jpeg
  • vonni7vonni7

bei uns hat die wichteline letzte nacht viel unfug veranstaltet: sie hat formen ins klopapier geschnitten, 🥜 nüsse verspeist und die schalen nicht weggeräumt und die zahnpastatube (die so gut wie leer war 😉) zicktackförmig aufgeschnitten.

am freitag haben wir nach ihrem rezept kekse gebacken, am samstag sind streusel zum verzieren dagestanden und am sonntag hat sie beim verspeisen eine unordnung hinterlassen.

• heute war der "schneemann" dran, ich glaube aber irgendwas hab ich falsch gemacht 🙈😅 kind fands trotzdem lustig, das zählt 😁
    rltcimvv8q6i.jpeg
  • Unsere Wichteline hat heute alle Socken der Zwergin durcheinander gebracht und hübsche neue Paare zusammen gestellt.
  • heute in der früh war das rentier ausgebüxt und brief war auch keiner da, nur schnipsel.
  • Vorgestern hatten wir Klopapierschnitt und Streuselwasser .. letzte Nacht hatten wir Pyjamaparty...alle Kuscheltiere hatten Magdalenas Socken auf dem Kopf als Schlafmütze rlv06qo1p7yt.jpg
    wz49dmfw181x.jpg
  • @Stefanie868 Wie weit hast Du beim Klopapier geschnitten? Wie bekommt man so schöne Herzen hin?
  • @racingbabe Hab nur die 5 Blätter bis zum Boden geschnitten...Hab sie einzeln mit einer kleinen Schere reingeschnitten 🤣🤣
    Dürfen jetzt lt Magdalena nur noch unten aufs Klo gehen und wenn oben dann bitte anderes Klopapier verwenden 🤣🤣
  • racingbaberacingbabe

edited 10. 12. 2024, 21:38
    Tochter will unbedingt wissen wie der Wichtel aussieht, hat sie ihm geschrieben. Der Wichtel hat geantwortet was sie denn glaubt wie er aussieht. Sie hat gemeint, dass sie weiß das er wie ein Wichtel ausschaut, aber wie schaut ein Wichtel aus? Die Antwort: sie soll sich mal das Zauberbild anschauen.

2zvlj3ymlmhd.jpeg

Das sieht man dann

0ia9z6fa12ix.png

Sie schreibt täglich 1-2 Briefe und geht da voll auf 😃
  • @racingbabe das ist eine tolle idee ☺️

bei uns wurde heute kizi vom grossen und wohnzimmer abgesperrt 🙈 kind: wir müssen das jetzt so lassen! blöd nur, dass ich nicht ständig durchkraxeln mag 🙉😂

fvx78ccb2a47.jpeg
    9nfs0d5fscs0.jpeg
  • Unsere Wichteline hat heute ihren Garten geschmückt. :D

j5d7lg6qur03.jpg
  • Heute war Spielenacht bei uns
    vdu3zvr7xvef.jpeg
  • bei uns musste heute die wäsche abgehangen werden und der wichtel hat den wochenplaner vom grossen korrigiert - weil wochenende steht wollte er heute nicht in die schule 🙈😂😂

gctrvngrqa2x.jpeg
    9m5vt51xeq2w.jpeg
  • @yve412 wo hast du diesen Wochen Plan her? Genau so etwas bräuchte ich. :D
  • Der Wichtel dürfte abergläubisch sein 😂
    c7cmxdka8yod.jpeg
  • Einen wichteltipp hab ich gelesen wo ich dachte auch mal was....wenn ihr mal keine zeit habt.. kann der Wichtel auch mal krank sein ;)
  • heute hat unser wichtel unsere schuhe und schals/haube schön verpackt aber der große war enttäuscht weil er sich heute etwas zu basteln gewünscht hätte 🫣
    wie mans macht macht mans falsch, vor ein paar tagen waren es ihm noch zu wenig "streiche" 🫠😂 naja.. morgen gibts dann ein experiment 🤷🏻‍♀️ welches weiss ich eh noch nicht 🙈😅
    eig wäre christkindlmarkt oder botanischer garten geplant gewesen, nachdem der kleine aber noch nicht ganz fit ist musste ich umplanen 🙈

uyjbdhy79a6w.jpeg

• unsere(n) hat es über die jahre regelmäßig erwischt 😷 meistens während oder nachdem jemand im haushalt krank war, mini ist überzeugt, dass wir sie/ihn angesteckt haben 😆
    @doppeljackpot
  • 40n54kt03k8a.jpeg

das hat mich zum schmunzeln gebracht… ☺️
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.