Wichtel

Ich habe mich dazu breitschlagen lassen eine Wichteltür zu kaufen 🤦‍♀️ So, und jetzt? Ich muss wohl jetzt schon überlegen was der Wichtel so anstellen wird. Deswegen meine Fragen: was macht Euer Wichtel? Wie sieht er aus? Wann kommt er?

Kommentare

  • @racingbabe unserer kommt am ersten Adventsonntag. Er hat uns zb an Tag eins gebeten, ihm Tannenzapfen & co zu bringen, damit er sich einen Garten bauen kann. Einmal wollte der Wichtel Kekse backen & wir haben das dann übernommen und ihm die kleinsten vor die Tür gelegt. Dafür gab es dann ein Zuckerl am nächsten Tag.. oder der Wichtel hat den Kindern eine Münze hingelegt, damit sie sich am Christkindlmarkt was kaufen können.

    Ich hab versucht das so gut es geht mit gemeinsamer Zeit zu verknüpfen und weniger Streiche oder so.. alles was *mir* Arbeit macht im Sinne von Chaos verräumen, gibt’s nicht. Dafür bin ich zu faul 😅

    Und unser Wichtel hat nicht jeden Tag was gemacht, nur wenn das Licht in der Laterne vor der Tür ein war..

    Ideen gibt’s tausende auf Pinterest, Instagram & co… ich hab nur die Tür gekauft als Set beim TEDI, da waren Laterne & co noch drin, den Rest hab ich improvisiert. Baustellenzeichen hab ich vom Duplo genommen, paar kleine Bagger dazu, fertig war die Baustelle der Wichteltür..

    Achso und unser Wichtel hat sich nie gezeigt, die Kinder wissen nur wie er heißt, sie glaubten letztes Jahr er sieht aus wie der Pumuckl 😅
  • bei uns ist der wichtel mit dem adventkalender gekoppelt, zieht am 1.12. ein und zu den weihnachtsfeiertagen aus und bringt jeden tag ein sackerl.

    seit letztem jahr bestelle ich vorgedruckte wichtelbriefe auf etsy, aber besonders viele streiche macht unser wichtel nicht.
    sehen kann man ihn oder sie nicht und zubehör habe ich beim großen a oder beim tedi gekauft (vor dem ersten mal habe ich ein wichtelhaus mit garten „gebaut“, wollte nicht nur die tür an der wand haben).
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.