@Ponine vielleicht kann der Wichtel erzählen, dass es ihm auch schon einmal passiert ist und ihr eine Tasse und Zutaten für einen Kinderpunsch oder so vor die Tür stellt…
@Ponine Hat sie sich verletzt? Eventuell schlägt der Wichtel vor, dass sie sich schonen muss, da passt Heimkino sehr gut. Film anschauen und rumliegen. Oder das was ich letztes Jahr gemacht habe, Sprechstunde bei Dr. Wichtel. Da könnte ein Stofftier auch zb eine Schiene haben.
eine kurze frage, wie würdet ihr die wattestäbchen zusammenkleben? nur legen find ich doof, einmal drüber und alles ist verrutscht - anders könnten wirs sonst auch aufhängen.. kleber wird wahrscheinlich nicht wirklich halten oder? 🤔
heute gabs bei uns ein lebkuchenhaus, das werden wir am nachmittag mal zusammenbauen 😌
morgen werd ich euch berichten, da werd ichs vermutlich basteln wenn der grosse noch im
hort ist 🙈😅
heute gibts bei uns diy wolkenknete.
hoffentlich klappt das.. ausserdem hat unser wichtel sein rentier irrtümlich verzaubert, es ist jetzt ein alpaka 🤭
2 experimente haben eh nicht geklappt 🙉 nächstes jahr muss ichs vorab auch mal probieren 🙊
@Nasty
100gr spüli, lebensmittelfarbe und mind. das gleich an maisstärke, habe beim kneten auch immer wieder stärke dazu gemischt, weils so klebrig war 🙈 (leider hatte ich keine richtigen angaben unter den videos gefunden, ausser cups und das hat gar nicht gespasst) bei der blauen farbe waren meine und die hände vom grossen sehr lange verfärbt, wie schlümpfe 😂😂
edit: hab gerade auf fb ein video vorgeschlagen bekommen, die machte es mit haarspülung, schaut definitiv "besser" aus als unsere 🙈🙉
@yve412 Ich habe das Set auch, unsere sind rot. Wo hast Du die Wanne her?
Die Schlapfen habe ich übrigens in Kroatien für Kinder/Erwachsene auch gesehen. Hätte ich mir fast gekauft 😂
@racingbabe das ist eine von schleich, die war glaub ich mal in einem adventkalender oder einem set dabei 🙈 online hätt ich auch geschaut aber nichts gefunden 😬
😂😂 muss ich nächstes jahr meine augen offen halten, wenns nicht zu überteuert sind kauf ich die für alle 🙈🤣🤣
Jetzt bin ich dann schon froh, wenn unsere Wichteline morgen wieder auszieht. Zwergin geht so spät ins Bett und schläft durch ihre Schiene quasi direkt vor der Wichteltür. Macht das ganze nicht einfacher, wenn man selbst hundemüde ist. 🥴
@Ponine Da sagst Du was. Ich bin auch immer schon total müde und dann noch was herrichten. Unserer wird erst zu Neujahr ausziehen, weil die Kinder Ende Dezember noch Geburtstag haben und er da da sein muss. Macht jetzt aber mal ein paar Tage Pause.
heute waren die kinder schneller als ich 🙈😅
es gab zum abschied bzw. um die zeit bis zum christkind zu überbrücken für den grossen diamond-painting und für den kleinen mikey maus stempel 😌
Kommentare
der kleine hatts dafür lustig gefunden und so gelacht 🙈😅:
Lieg ich richtig?
heute gabs bei uns ein lebkuchenhaus, das werden wir am nachmittag mal zusammenbauen 😌
hast du eine heißklebepistole?
kann ich mir schon vorstellen - wird aber wohl auf versuch (& irrtum) rauslaufen 😅
7 Enten fehlen noch 😂
hort ist 🙈😅
heute gibts bei uns diy wolkenknete.
hoffentlich klappt das.. ausserdem hat unser wichtel sein rentier irrtümlich verzaubert, es ist jetzt ein alpaka 🤭
2 experimente haben eh nicht geklappt 🙉 nächstes jahr muss ichs vorab auch mal probieren 🙊
wolkenknete kam gut an, ist aber eine sehr patzige sache 🙈😅
100gr spüli, lebensmittelfarbe und mind. das gleich an maisstärke, habe beim kneten auch immer wieder stärke dazu gemischt, weils so klebrig war 🙈 (leider hatte ich keine richtigen angaben unter den videos gefunden, ausser cups und das hat gar nicht gespasst) bei der blauen farbe waren meine und die hände vom grossen sehr lange verfärbt, wie schlümpfe 😂😂
edit: hab gerade auf fb ein video vorgeschlagen bekommen, die machte es mit haarspülung, schaut definitiv "besser" aus als unsere 🙈🙉
danach wurde ein ausgiebiges bad genommen 🙈 ich finde die badeschlapfen so lustig 😅
Die Schlapfen habe ich übrigens in Kroatien für Kinder/Erwachsene auch gesehen. Hätte ich mir fast gekauft 😂
😂😂 muss ich nächstes jahr meine augen offen halten, wenns nicht zu überteuert sind kauf ich die für alle 🙈🤣🤣
es gab zum abschied bzw. um die zeit bis zum christkind zu überbrücken für den grossen diamond-painting und für den kleinen mikey maus stempel 😌