Was machst du gerade? #6

18911131417

Kommentare

• Mich mit Threema auseinandersetzen. Ab Januar bekommen wir unsere Dienste da rein.
  • cornicorni

edited 15. 12. 2025, 23:08
    Hab gerade noch schnell meine Handy Fotos von den Kindern auf einen Stick kopiert. Damit mein Mann auf seiner spontanen Dienstreise morgen und übermorgen noch schnell die Fotos für den Kalender raussuchen kann.
    Die für meine Eltern hab ich schon.
    Hoffe, das Entwickeln geht sich dann noch aus. 🙈
  • NastyNasty

Noch Kaffee austrinken.
    J ist auch schon wach, hat schlecht geschlafen. Heute ist Mathe SA. Die letzte im Semester.
    Mal sehen was das wird.

Ich hab heute gefühlt 100 Rechnungen zu schreiben und hoffe mich nervt keiner in der Arbeit. Hab jetzt schon Kopfschmerzen.
  • @corni fotkalender oder fotos enrwickeln lassen und einkleben?

fotokalender musst du glaub ich bis 17.12. oder bis 19.12., je nach anbieter, bestellen, damit die vot weihnachten ankommt.
  • cornicorni

Ich lass die immer entwickeln und klebe sie selbst ein. Zur Not, mach ich es beim Automaten. Aber online werden sie schöner. @Wölfin
  • NastyNasty

Sollte Ordnung schaffen. Suche Motivation.

Hü mit den Jungs erledigt, ging heute flott und von allein.

Noch 3 Arbeitstage diese Woche und 5 gesamt bis Urlaub.
  • @corni ja das stimmt. Vom Automaten sind sie viel teurer und nicht so schön, ist eher die Notlösung. Aber wenn man's zb bei dm in die Filiale liefern lässt, sind die Fotos normalerweise nach 2-3 abholbereit. BIPA oder Hartlauer wird ähnlich sein, vermute ich.
  • ich fühl mich schon, als hätte ich eine ganze woche hinter mir 🙃

heute waren mini & ich bei der augenärztin (sie braucht noch keine brille, ich auch keine neue dank entgegenwirkender
    altersweitsichtigkeit), danach noch schnell etwas in der arbeit erledigt, zum essen etwas vom goldenen m geholt.
    daheim beim gestalten des klassenmaskottchen-hefts geholfen, eine läuse-nachbehandlung durchgeführt und dann ist schon wieder abend 😅 im dezember ist wirklich viel los, freue mich diesmal echt auf die ferien.
  • Kinder ins Bett bringen. Etwas später, haben noch Kekse für die Weihnachtsfeier im Kindergarten gebacken.

Ich bin auch schon urlaubsreif, die Woche zieht sich arbeitstechnisch noch wie ein Strudelteig.
  • NastyNasty

Bin furchtbar müde. Dabei sollte ich einkaufen gehen.

Trink daher vorher noch einen Kaffee.
  • @Nasty
    Mir geht's zur Zeit auch so. Besonders am Nachmittag könnt ich mich hinlegen...
    Bald hast Urlaub!
  • NastyNasty

Kaffee ☕.
    Theoretisch bin ich wach. Körper sitzt jedenfalls aufrecht. Noch 2 Tage bis zum Wochenende....
  • Neue Lage, noch 2 Vormittage….freue mich auch schon auf das Wochenende und dann startet ein Freizeitmarathon…

Samstag wollen wir Christbaum kaufen und schmücken (Vorteil - Verkauf ist wirklich direkt vor der Haustür). Sonntag Familiengeburtstagsfeier und dann noch irgendwann dazwischen Muffins backen, da meine Tochter am Montag im Kindergarten feiert…Dienstag kommt der Opa zum Geburtstag von Mann & Enkelin. 24. ev. Christkindlmarkt und alleine zu Viert Weihnachten zu Hause. Am 25. Familien Weihnachtsjause bei uns und am 26. kommt der Opa nochmals zu Weihnachten. 🎄 💫
  • Wir haben den Baum gestern schon aufgestellt und geschmückt 🥰 haben jetzt am Wochenende so viel los und sind kaum zu Hause....wollte das in Ruhe erledigen 😅
    Mandeln und Likör für die Lehrer und Arbeitskolleginnen mach ich heute noch
  • Baum müssen wir auch endlich kaufen 🫣 ich wollte eigentlich am Wochenende schon schmücken. Ich hoffe wir schaffen es morgen.
  • Wir haben den Baum zum Glück schon seit SO stehen. 😌 Mein Mann hat ab morgen Urlaub und ich hoffe auf ein paar ruhige Tage bevor dann der Weihnachtstrubel losgeht.
  • ich bin so gar nicht in weihnachtsstimmung & habe auch kein einziges kekserl gebacken (durchs kranksein und einen vollen kalender war keine zeit). gestern hat mir dann auch noch von meiner kollegin eine dose von ihren selbstgebackenen geschenkt, daher werde ich nichts mehr machen.

heute genieße ich meinen freien tag, im hort ist weihnachtsfeier und ich spar mir am nachmittag, mini zum tanzen zu bringen.
    ist eh genug daheim zu erledigen 🧺

montag noch ein letztes mal arbeiten und dann urlaub! 🥳
  • Ich hab mich endlich getraut einen künstlichen Baum zu bestellen und wir sind mittlerweile sehr froh. Auch für die Kinder wars ok, damit können wir ihn jetzt schon auch im Advent aufstellen. Also steht er seit letzer Woche.

Außerdem ist er gr genug, bei den echten sind 2,7 echt auch schon so teuer...da lieber einmal investieren
  • Ich hab heute meinen letzten Arbeitstag und dann erst wieder am 7.1. ☺️
    Freu mich einerseits auf die Freien Tage andererseits ists immer so stressig zu Weihnachten 🙈 mein Mann meinte schon nächstes Jahr fahren wir einfach fort 😅 ich fürchte nur das uns der Stress dadurch auch nicht erspart bleibt weil ja die Verwandtschaft trotzdem den Kids was schenken will 🤔 also so eine besinnliche Zeit ist es seit den Kids nicht mehr...

Jedenfalls haben wir morgen die Geburtstagsfeier mit Freunden von meiner Tochter... am So würd ich gern noch meine Mama überraschen, weil sie letzte Woche krank war zu ihrer 60er Feier.
    25.12. Schwiegereltern und Schwager inkl Family besuchen...
    26.12. Meine Eltern besuchen
    27.12. (Oder einen anderen Tag) Meine Tante besuchen
    28.12. Geburtstag feiern von meinem Mann mit den Nachbarn
    29.12. Geburtstag feiern
    31.12. Natürlich Silvester feiern
    Und dann ist hoffentlich etwas ruhe bis die Schule wieder los geht 🤣
  • noch in ruhe einen kaffee trinken und dann die geschenke einpacken, heute ist die letzte chance, zumindest das meiste in "ruhe" einzupacken 🙈😅
    danach wird der kleine abgeholt, der hatte heute krabbelstuben weihnachtsfeier, bin schon gespannt wies ihm gefallen hat und später holen wir dann den grossen bruder vom hort der hat dort heute auch weihnachtsfeier 😊
  • NastyNasty

Ich muss bis Dienstag noch arbeiten, aber nur morgen und Montag ins Büro.
    Hab heute fast alles erledigt. Daheim geht so viel mehr weiter als in der Firma.

Am Wochenende wird unser Baum aufgestellt und geschmückt.

Wir haben sonst null Termine. Sind wie immer allein zu 5. Fahren auch erst am 29. Ins W/4 über Silvester bis 4.1.
  • racingbaberacingbabe

edited 18. 12. 2025, 13:36
    Wir sind im Dezember auch immer gestresst, aber weniger wegen den Besuchen, gibt von meiner Seite ja nur mehr meinen Vater, aber die Kinder haben am 29. bzw 30. Geburtstag, da müssen wir an beiden Tagen was machen und weil die Geburtstage unter der Woche sind, feiern wir am Sonntag schon mit Onkel und Taufpatin vor.
  • Meinem Sohn "Stille Nacht" beibringen, das Weihnachtslied, das ich liebe, wie kein zweites, und das ich dennoch seit dem Tod meiner Mama nicht mehr hören kann. Braucht er für die Aufführungen am 24.
    Gut, dass ich da nicht im Raum bin ich würde den fluten. So halt nur die Garderobe
  • Mein Baum steht seit 8.12 😂
  • wir schauen gerade den zeichentrick grinch, anweisung vom wichtel 🙈😅 der kleine fiebert so mit 🥹
  • @yve412 der ist aber auch wirklich toll 😃
  • NastyNasty

Mann ist auf der Weihnachtsfeier, gleich von der Arbeit dort hin.
    Ich hab Wäsche gemacht, Küche gemacht, und mach jetzt Flammkuchen für die Kinder.

Sie hängen am Tablet und streiten trotzdem.
  • Ich komm aufn Flammkuchen.
    Ich liiiiiiiebe die.
  • Wir waren am Nachmittag mit den Kids auf dem Christkindlmarkt und dann hat mein Neffe angerufen er wäre bei Oma und Opa (meinen Eltern) und wir könnten doch auch kommen 🤣🥰 Ja jetzt sind wir da...meine Schwester und mein Schwager sind auch gekommen ihn eigentlich abzuholen...haben grad ein Flascherl aufgemacht...Kids glücklich, wir glücklich 🤣🤣🥰🥰
  • NastyNasty

Genieß es @Stefanie868 bei dir klingt immer alles so perfekt und harmonisch.

Mich frisst der Neid 😊
  • @Stefanie868 da kann ich mich @Nasty nur anschließen bei euch klingt immer alles friedlich
  • Ist es auch ehrlich immer....ich liebe meine Eltern und meine 2 Schwestern und wir haben echt ein tolles Verhältnis....wenn ich ab und zu hier mitlese, trau ich mich eh kaum was schreiben und hab ein schlechtes Gewissen 🫤
  • NastyNasty

@Stefanie868 du musst doch deshalb kein schlechtes Gewissen haben! Ein bissl Neid darfst du uns zugestehen 😅 aber schlechtes Gewissen - nö.
    Ich freu mich für Dich. Und finde es schön, dass es auch so laufen kann.

• NastyNasty

Ich hab heute 8 Stunden durchgeschlafen.
    Ohne Pipi Pause, ohne Wachphasen.
    Fühl mich 5 Jahre jünger 😅
    Dachte ich muss mich dran gewöhnen wie gerädert aus dem Bett zu steigen.

Ich kann mich nicht daran erinnern wann ich mich das letzte Mal in der Früh ausgeruht fühlte.
    Kaffee schmeckt auch. Perfekt im Moment.

Rest schläft noch. Mann war um 22 Uhr von der Weihnachtsfeier daheim. Aber wie üblich nüchtern.
  • NastyNasty

Und wieder in der Realität der Tatsachen. Terror Zicke ist erwacht.
    Ich bin doch wirklich zu nix gebrauchen. Weil ich nicht Lego baue um die Uhrzeit ohne Frühstück.

Wie prickelnd. Eventuell wäre der Morgen erträglicher wenn ich mir Schnaps statt Kaffee gönne.
  • @Nasty Warum entweder oder? Ich sag nur Irish Coffee 😎
  • Café corretto!!
  • cornicorni

Ich war heute Früh schon für Theresa bei der Sternsinger Einteilung.

Und jetzt geh ich meinen Rausch ausschlafen 🙈 Mein lieber Mann hatte nämlich die Idee, den Christbaum bei einer Buschenschank zu kaufen, damit wir gleich Wein mitnehmen können.
    "Leider" gab es teilweise schon den heurigen Wein, den wir bzw ich (weil Mann Fahrer) kosten "musste".
    Gottseidank hab ich vorher noch schnell was gefrühstückt.
  • Kinder waren heute Nachmittag beide bei einer Geburtstagsfeier. Ich habe die letzten Geschenke eingepackt und dann bei meinem Vater Weihnachtsputz, sozusagen. Ist nur die Frage wer hier bei mir zuhause putzt, ach ja, auch ich 😏
  • Noch in Ruhe meinen Kaffee genießen, dann werden die Kids geweckt!
    Noch 2 Tage dann Urlaub 🙏🙏 im Kindergarten sind einige schon im Urlaub und einige im Krankenstand 🙈 bin heute alleine in meiner Gruppe...ich lass mich überraschen wieviele Kinder wirklich noch kommen 😅
  • Wenn man Geschenke verpacken will, ist er der erste der sofort dabei ist 🤭😅
    eo0if4rtsme2.jpg
  • Sohnemann war heute nicht im Kindergarten, da nicht ganz fit. Einen Teil vom Einkauf gemeinsam erledigt.

Jetzt kommt meine Mutter, damit er zu Hause bleiben kann und ich hole Töchterchen ab. Die hat heute noch Geburtstag gefeiert - ist auch wieder fitter. Morgen bleiben aber beide daheim und wir werden Kekse machen. Mann hat noch 2 Rezepte von Kostproben bekommen.

Ich habe sowieso schon Urlaub und mich damit arrangiert keine kinderfreie Zeit mehr zu haben…Mann hat heute noch Arbeit/Weihnachtsfeier…dafür mein Auto zum Service gebracht. Morgen hat er frei, aber kümmert sich noch um Besorgungen.

Weihnachten gibt es für die Kinder Würstel, Kartoffelpüree und Erbsen. Wir haben Beef Tartare als Bausatz von einem Lokal. Feiertage dann Gulasch und für die Kinder Spätzle/Knödel vermutlich ohne Alles.
  • Ich wünschte, ich hätte früher alles für Weihnachten früher erledigt. Jetzt wird nichts mehr draus, liege auf der Couch und vegetiere dahin. Wäre ja fast ein Wunder, wenn ich nach 4 Tagen durchgehende krankenbetreuung der Kinder ohne Pause, auch nachts und Entlastung um Mal die Wohnung zu verlassen nicht auch krank geworden wäre.

Der Mann ist mir den Kindern beim Arzt und hat sich ernsthaft gefragt, ob er das jetzt machen muss. Ebenso die Terminvereinbarung davor.
    Uns weil ich ja am do und fr eigentlich noch Besorgungen machen wollte und auch einiges in der Arbeit zu tun gehabt hätte meinte er ge es gern noch, dass ich e heute und morgen in Wien bleiben kann. Ich glaub er glaubt mir nicht, wie dreckig es mir geht... Lieber hab ich gar kein Geschenk für ihn (u.a.), als dass ich mich mit Fieber zum Einkaufen quäle und arbeiten geht jetzt auch nicht.
  • @Wölfin kanns nachvollziehen, hab meinem jetzt auch gesagt er soll die 2 Tage freinehmen. Ich kann ja nirgends hin um einzukaufen und Christbaum aufputzen usw alleine kränklich mit 2 überdrehten Kindern seh ich nicht ein.

Geschenke hab ich heuer zum Glück extrem früh online erledigt als Black Week und unser Influenza "Lockdown" zusammengefallen sind.
  • @Wölfin oje liege auch wach
  • keakea

@Wölfin Du Arme, gute Besserung! Manchmal brauchen Männer einfach Schritt-für-schritt Anweisungen.
  • Ich habe heute auch Weihnachten "gekündigt"...i vollidiot suche Geschenke das ganze Jahr (die Kinder haben keine speziellen wünsche), mache baum, buche Urlaub, packen Koffer....neben vollzeitjob.. und mein Mann erklärt mir dann nur das es zu wenig Geschenke sind und was nicht alles noch nicht passt....

Heute wäre die Weihnachsfeier meines Mannes, wo ich mit dürfte. Und ICH Vollidiot hab wieder gesucht wo man da günstig parken kann etc. Warum mach ich immer alles? Wenn es sowieso gar keine Wertschätzung dafür gibt.

Jetzt mach ich absichtlich nix. Einkaufen fürs weihnachtsessen soll mein Mann halt mal...
  • NastyNasty

Fahr heim und hab fast Urlaub. Morgen noch einen ruhigen Home-Office Tag.
    Ein paar Jahres Statistiken. Aber da ich weiß was kommt hab ich viel vorbereitet, wird schnell erledigt sein.
  • Konnte gerade noch das letzte Päckchen Lametta in rot besorgen 😊 dachte schon der Baum muss ohne bleiben.
  • @doppeljackpot das klingt garnicht gut .....

Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.