Was machst du gerade? #6

1567810

Kommentare

• Weihnachtsmarkt Schloss Hof 🤩🥰
  • cornicorni

Wir fahren jetzt auch zu einem Weihnachtsmarkt 😊🎄
    Aber die Kinder sind etwas nervös, weil sie Angst vor dem Krampus haben und der angeblich mit dem Nikolo mit kommt.
    Gestern mussten wir deshalb schon früher vom Adventmarkt im Ort weg. Weil irgendjemand gemeint hat, dass jetzt dann ein paar Perchten kommen 🙈
  • NastyNasty

Hab jetzt ein paar Legoblumen gebaut. Zum entspannen. Mich aber gleich wieder geärgert, weil es dauernd auseinander fiel 😆 hab's aber jetzt geschafft und bin zufrieden.
    Kinder haben Monopoly gespielt, Jungs hocken in der Badewanne und J vor dem Tablet. Mann ist beileidigt und starrt ins Handy.
    Ich genieß die Ruhe 😁
  • NastyNasty

Wir gehen nächste Woche zum Perchtenlauf. Kinder haben natürlich schon ordentlich Respekt, aber mit uns zusammen geht's. Sind eh hinter der Absperrung. Hoffe wir sehen genug und es nicht so überlaufen wie im Prater.
  • Christina91Christina91

edited 6. Dezember, 15:34
    Wir waren gestern im Nachbarort am Perchtenlauf. War das erste mal nicht nicht so viele Leute, also wir konnten gut 1m hinter der Absperrung stehen und es stelle sich keiner vor uns 😅 Kinder hatten schon sehr Respekt aber zum Schluss als sie die Masken runter getan haben, habens sogar Fotos mit ihnen (mit Maske) gemacht ☺️

Heute waren wir beim Kinderkonzert der Fäatschbänkler, hatten uns schon sehr drauf gefreut, aber es war sooo überlaufen, dass ich es nicht so genießen konnte. Die Kids waren vorn im Kinderbereich, war ein komisches Gefühl sie da allein zu lassen bei der Menschenmenge 🙈 aber wir haben sie wieder gefunden zum Schluss 🙏😅 und den Kindern hats gut gefallen obwohl sie leider auch nicht so gut gesehen haben weil größere Kinder kleine auf die Schultern genommen hatten.
  • vonni7vonni7

@kastanie91
    bist du bei den backstreet boys?
  • @Nasty Welche Blumen sind es geworden? Ich habe auch einige.
  • @vonni7 ja genau 😅
  • vonni7vonni7

wie war’s? @kastanie91
  • NastyNasty

mkte8i35ke29.jpg

@racingbabe beim rechten waren 2 noch zu bauen. Jetzt ist alles fertig und zu Weihnachten kann neues Lego kommen.

Hab dann mit den Jungs auch noch ein Schiff und Zubehör gebaut. War gestern sehr im Legofieber.
  • @Nasty Cool 🤩 ist aber kein richtiges Lego, oder? Die habe ich nämlich noch nicht gesehen 🤔 lässt sich das genauso gut bauen wie Lego?
  • MagicMomentMagicMoment

edited 7. Dezember, 08:46
    Wir hatten gestern auch einen stressigen Tag, einkaufen,dann Christbaum gekauft,dann Besuch. Der Christbaum steht nun ( ja,wir machen das mittlerweile in der Adventzeit, da mein Mann am 26. zu seiner Mama nach D fährt mit den Kids.
    Nikolo gab es diesmal nicht viel. Hat aber für beide gepasst.
    Jetzt warte ich,dass der Keksteig auftaut, hatte den über Nacht draußen und jetzt ist er steinhart
  • NastyNasty

@racingbabe der linke Strauß mit Vase ist Lego (im die 40 Euro), der Rechte ein Bauset von einer anderen Marke, aber um Prinzip genauso und kopertibel. War gleich um die Hälfte billiger 😆
    Manche Blümchen sind ein bissl Tricky, aber geht ganz gut.
  • NastyNasty

Haben uns jetzt entschieden, werden Nachmittags in den Prater ins Weihnachtsdorf. Nur aufgrund der Nähe.
    Sind in 10 Minuten Fußweg wieder daheim, falls zu viele Leute.
  • @Nasty Ah, ok. Ich habe auch welche, die kein Lego sind, macht wie Du sagst aber nicht viel Unterschied.
  • NastyNasty

8okixyqxz27w.jpg
    Den braucht man im Prater 😁.

War ganz nett, aber natürlich ist es nicht beim Punsch geblieben. Meine Kinder mögen nur Autodrom und Wurfspiele, summiert sich trotzdem. Wenigstens waren alle wieder brav und friedlich. Es kam fast ein bisschen Weihnachtsstimmung auf.
  • @Nasty Du hast mich angesteckt 😂 hatte die schon ewig liegen.
    uz36028l0uob.jpeg
  • NastyNasty

Noch Kaffee austrinken und gleich schauen wie es J geht. Sie hat die halbe Nacht nicht geschlafen. Bin nicht ganz Sicher, dass sie zur Schule kann. Zuerst schlecht, dann Bauchweh, blass. Aber sonst nix weiter.
  • @vonni7 es war toll. Wir waren zu 6t und hatten viel Spaß. Es wurden nur viel zu viele Karten verkauft und es war völlig überfüllt. Die Leute richtig eingepfercht. Was ich gesehen hab, gab es nur zwei schmale Ausgänge und die führten über kurze Treppen. Möchte mir gar nicht vorstellen, was da los gewesen wäre, wenn es zu einer Panik gekommen wäre. Glaube, das hätte schlimm ausgehen können…
  • vonni7vonni7

@kastanie91
    😳 da hat man kein gutes gefühl! dass das immer auf kosten der sicherheit gehen muss, gibt ja in der vergangenheit schon genügend beispiele, bei denen es nicht gut ausgegangen ist.
  • NastyNasty

Das eine 4 Tage Woche gefühlt ewig dauern kann ist irgendwie bedenklich 🙄. Die Luft ist echt raus für dieses Jahr.
    Hab so viel zu tun in der Arbeit und komme nicht vom Fleck.
    Mein Chipschlüssel ist hoffentlich im Büro liegen geblieben. Hab gestern früh noch eingestempelt, aber nicht mehr aus. Irgendwo in der Firma muss er also sein. 🙈

Geschäftsführer hat gestern Schließtage am 22. Und 23. Für meine Abteilung angeordnet, weil alle Köche so viel Urlaub stehen haben. Nett, aber ich habe keinen Urlaub mehr und kaum ZA Tage. Jetzt kann ich da hoch latschen und um "Erlaubnis" fragen, dass ich arbeiten darf. Mein Vorgesetzter sagt, dann hab ich halt Minus Stunden. Jo eh. Aber die müssen halt wieder eingearbeitet werden. Und wann soll das sein mit 3 Kindern?
    Nervt mich gewaltig.
  • Christina91Christina91

edited 11. Dezember, 08:13
    @Nasty also eigentlich darf er so kurzfristig gar keine Schließtage anordnen... und wenn du keine Vereinbarung zu Betriebsurlaub unterschrieben hast und arbeitswillig/arbeitsbereit bist aber nicht kommen darfst, dann darf es theoretisch auch nicht vom Urlaub abgezogen werden.

Klar sicher schwer umzusetzen, weil niemand mit dem Arbeitgeber streiten möchte... aber so in der Theorie kann er nicht einfach ein paar Tage vorher Zwangsurlaub verschreiben.
    Hoffentlich darst du trotzdem kommen, wie du sagst mit Kindern kann man solche Stunden nicht so leicht aufholen...hat ja einen Grund warum man Teilzeit ist mit einer gewissen Stundenanzahl.
    Aber hast du durch diese Arbeiten am Nachmittag/ Abend letztens nicht einige Stunden angesammelt?
  • keakea

@Nasty find ich auch sehr kurzfristig und nicht in Ordnung. Du wirst deinen Urlaub ja für die Schulferien brauchen nicht? Das würd ich so auch argumentieren.
  • @Nasty ich find's auch sehr kurzfristig und in deinem Fall halt blöd, weil am 22. und 23. e noch Schule ist und ich nehme an in den Weihnachtsferien brauchst du den Urlaub... Könntest ja anbieten, an den beiden Tagen im Home Office zu arbeiten. Mit den vielen Veranstaltungen ist sicher auch Büroarbeit liegen geblieben, die man auch daheim machen kann, oder? Dann ist trotzdem keiner in der Firma und du brauchst nicht deinen kostbaren Urlaub verbraten. Ich denke nicht, dass er es rechtlich so kurzfristig anordnen darf, aber kenn mich da nicht aus.
  • im wartebereich warten, seit 9:40 im kh, hoffentlich sind bald die ergebnisse da 🙈😅
  • @yve412 hoffe du weißt schon Bescheid!
  • @MagicMoment ja, gsd kurz vor 12 kam entwarung, es passt alles. wenns mit schmerzmittel in 2 wochen nicht besser ist, wird mehr gemacht 🙈😅 danke der nachfrage 😌
  • Auf dem Weg zur Weihnachtsfeier. Hab überhaupt keine Lust, ist irgendwie so ein Pflichttermin, wir sind auch nur so wenige. Naja, wenigstens kann ich mir die Weihnachtsbeleuchtung mal am Abend anschauen.
  • Fahre gerade von der Weihnachtsfeier nach Hause und muss ganz fest an meine Mama denken. Letztes Jahr hat sie mich genau angerufen als ich aus dem Lokal raus bin und dann haben wir den ganzen Heimweg telefoniert, obwohl es schon sehr spät war und ich eine gute Stunde nach Hause brauche 😓
  • @racingbabe das tut mir sehr leid, fühl dich gedrückt!
  • Diese unendlich schmerzenden, unzähligen "ersten Male" @racingbabe

Ich drück dich ganz fest🫂🫂🫂🫂
  • Bisschen ausruhen, während Kinder Karate haben. Seit der Früh fleißig für die Party morgen. Muffins werde ich aber jetzt erst morgen früh machen. Heute schon viel auf- und weggeräumt, damit die Kinder genug Platz haben. Gewisse Spielsachen weggenommen, damit weniger Chaos entstehen kann. Gleich genutzt um Bücher auszusortieren.

Mann war heute mit Sohnemann bei Ergo und macht morgen den Einkauf.

Bisschen basteln steht heute auch noch auf dem Programm.
  • RoterSommermondRoterSommermond

edited 12. Dezember, 15:46
    Warten, bis Ks Theatergruppe fertig ist und hoffen, dass ich am Heimweg weniger Verkehr hab.
    Hinweg 1,5h für 25 km ....
  • @RoterSommermond zach, drücke die Daumen, dass es nach Hause schneller geht…
  • kleine pause auf der couch ☕️
    waren am nachmittag anlässlich eines geburtstags mit der familie essen. nachher gehe ich mit einer freundin auf den weihnachtsmarkt - freu mich, dass wir das tatsächlich heute schaffen (haben wir schon mal verschieben müssen, weil wir beide nocht fit waren).
  • @RoterSommermond fährt ihr da immer schon 1,5h früher weg? Sonst wärt ihr ja viel zu spät gekommen 🤔

Ich war schon shoppen, für Weihnachtsgeschenke für die Kollegen, hab Torte gebacken für Sonntag und jetzt noch Duschen und schick machen für die Weihnachtsfeier, beginnt erst um 19 Uhr.
  • Wir waren 15 min zu spät @Christina91

1h rechne ich immer Fahrt...

@Krümel05 danke
    Bin hier auch die letzten 10km Bundesstraße gefahren, aber es ging besser.
  • Zuerst ein Kaffee…dann Muffins beginnen. Es ist schon recht ordentlich…aber auch noch bisschen was zu tun…
  • NastyNasty

Bin schon wach. Warum auch immer.
    Mein Kreuz wollte nicht mehr liegen. 😅 Aufrecht geht's besser.

Waren gestern auf einem Perchtenlauf mit Feuer Show. War echt super. Wir durften vorher Backstage bissl schauen und nachher Fotos machen. Kinder hatten während der Show trotzdem Respekt vor den Masken aber keine Panik. War wirklich super. Die liefen nicht nur gröhlend rum, die Show war in eine Geschichte verpackt. Es war auch nicht so schrecklich überlaufen, obwohl voll.

Heute VM Einkaufen und Ordnung schaffen.
    Werden heute zum Gastro Großhändler fahren.
    Nachmittags dann die letzten Kekse backen. Linzerkipferl fehlen mir noch und vielleicht nochmal Vanillekipferl. Mathe lernen stünde allerdings auch am Programm. Vielleicht verschieb ich das auf morgen. Muss die Kinder Laune abwarten.

Morgen ist Pyjama Tag geplant. Wir brauchen alle irgendwie Pause.

Noch 7 Arbeitstage ....

• NastyNasty

Hab mich geeinigt, dass ich am 22. Noch ins Büro fahre. Werk ist auch besetzt, ist nicht so dass ich da ganz allein wäre. OK, in der Zentrale schon, aber wird schon schief gehen. Mein Chip sperrt fast alles, also komm ich schon rein wo ich hin muss. Da der Geschäftsführer neue Preise für 2026 angedacht hat muss ja eh einer die Kassen umprogrammieren. An das hat er natürlich nicht gedacht. Das geht nur Vorort.
    Am 23. Dann Ho , die restliche Büroarbeit erledigen.
  • NastyNasty

Nachdem Tochter im Pupertätswahnsinn permanent provoziert, frech und respektlos ist, sind die Männer allein zum Einkaufen.
    Natürlich macht das ihre Laune nicht besser, aber habe sie mehrmals gewarnt, jetzt muss ichs aushalten.

Dafür hab ich jetzt im Zorn die Küche in Rekordzeit geputzt.
    Jetzt noch die Meerschweinchen gründlich sauber machen. Mein Mann darf sich dann um den Müll kümmern.

• bei mir war heute auch nichts mit richtigem ausschlafen (andere würden einen wecker um 7:30 schon als ausschlafen bezeichnen 😉). wir haben mini zum tanzworkshop gebracht, waren lebensmittel einkaufen und das essen schmort im ofen.
    am nachmittag findet dann eine kleine tanzaufführung statt, danach startet dann das gemütliche wochenende.
  • hab die teige für die letzten kekse vorbereitet, küche in halbwegs guten zustand gebracht, damit ich am nm genug platz habe 😅 muss dann noch einkaufen fahren und wäsche wegräumen, haushalt macht sich ja eh bekanntlich von allein 🙄 mit lädierter rippe oder muskel machts nochmal mehr "spass" 🥴 naja, bald kann ich dann wieder ruhe geben und hoffen, es ist bald geschafft 😬
  • Krank sein. Junior hat mich angesteckt mit Schnupfen, in meinem Fall plus Fieber. Also war ich gestern nicht auf der Weihnachtsfeier und verbringe auch das We im Bett. Grr.
  • Gute Besserung
  • Entspannen. Geburtstagsfeier war erfolgreich und hat allen viel Spaß gemacht. 2 Kinder waren noch kurzfristig krank. Eines hat aber Geschenk vorbei gebracht und es hat Muffins und das Mitgebsel-Sackerl zum Trost bekommen. Schwimmnudel-Pferd basteln holen wir dann bei einem Spiel-Date einmal nach.

Ich konnte auch mit Eltern plaudern und ein bisschen näher kennen lernen. Tante & Kindermädchen haben sehr unterstützt. Bis auf ein Kind haben alle ein bisschen am Pferd gebastelt und wir & ein paar Papas haben dann fertig gemacht.

Da war ich froh, dass ich trotzdem auch ein kleines Mitgebsel Sackerl hatte, somit ging er auch mit etwas nach Hause.

Morgen muss ich noch Kekse füllen und dann ausruhen bis die Schwiegermutter zur verspäteten Nikolo-Jause kommt. Aufgeräumt ist ja schon 😊.

Und irgendwann muss ich noch eine Kleinigkeit für die Arbeit recherchieren.
  • NastyNasty

@melly210 gute Besserung.
  • NastyNasty

Ich trinke noch einen 2. Kaffee und weck dann alle. Sonst kann Abends keiner schlafen.

Heute machen wir nicht viel. Lernen müssen wir jedenfalls noch und hoffentlich ohne Streit.
  • cornicorni

Ich starte dann los zur Arbeit. Alles neu dort ab heute und ich bin gespannt, wann ich am Abend raus komme. 🙈
    Die Früh war schon eine Katastrophe. Die Kinder haben nur gestritten und nicht weitergetan. Hätte der Bus nicht Verspätung gehabt, hätten sie ihn versäumt 🙄
  • gute besserung @melly210

bin auf dem weg in die stadt, fotos vom wochenende für das klassenmaskottchen-heft ausdrucken. wann wir das gestalten sollen, weiß ich leider nicht 🙈 bin heute bis nach der schlafenszeit in der arbeit und morgen haben wir gleich nach der schule augenarzt-termin, wo wir voraussichtlich eingetropft werden.
    ich hoffe, wir sehen bald wieder was 😆

heute abend bringt erstmal die oma mini bei uns daheim ins bett, mein mann hat weihnachtsfeier und ich bin eben arbeiten.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.