Monatszyklus... Unsere Probleme und Ärgernisse

15678911»

Kommentare

• NastyNasty

Ich glaub mein Mädchen wird groß.
    Die ganze Woche vermute ich, dass sie ihre Tage bekommen hat. Immer nur wenig beim abwischen. Bei mir sah das damals jedenfalls anders aus, daher kann ich nur raten.
    Bei uns ist die Tragik, dass sie sich auch mit dem Katheter verletzt haben könnte. Das will nämlich dzt auch nicht recht funktionieren.
    Wir haben jetzt am Di Abend einen Termin bei einer befreundeten Gynäkologin. (Ihre Tochter ist auch Rollstuhlfahrerin) Meiner Tochter ist es recht wenn wir zu M gehen, "die kenn ich wenigstens und es ist kein fremder Mann".
    Sie wird auch keine typische Gynuntersuchung machen. Aber zumindest einen Bauchultraschall und nur einen Mini Abstrich. Wird auf der Liege sein und nicht am Stuhl. Ich denke das wir das ohne Trauma so gut schaffen. Sie ist ja erst 10 🥲. Ultraschall kenn sie auch schon von der Urologie (Nieren)
  • WölfinWölfin

@Nasty alles Gute für den Termin! 10 ist schon arg früh, hoffentlich nicht gleich monatlich. Bei J ist das ja mit Kathedern und so zusätzlich blöd. Geht dann ja e nur mit Binden, oder? Wobei das in dem Alter wahrscheinlich ohnehin gescheiter ist als Tampons oder sonst was. 🤔

Ich hab zwar Monaten eigentlich kaum Probleme mit der mens (ist halt einen Tag sehr stark, aber dann ist's bald wieder vorbei und die Beschwerden halten sich in Grenzen), sie kommt gelegentlich ein paar Tage zu früh, aber sonst ok. Dafür hab ich in letzter Zeit vermehrt Hitzewallungen. So richtig arg, dass ich es kaum aushalte. Gestern erst wieder. Gut, ich denke der Saal war schlecht klimatisiert. Später haben sie es dann mit der Klimaanlage übertrieben und seit gestern Mittag rinnt meine Nase... Die ewig lange Zugfahrt hat dann ihr übrigens getan und jetzt schieb ichs auf meine Erkältung, dass mir abwechselnd heiß und kalt ist.

Aber dieses Gefühl, ich halte die Hitze nicht aus, insbesondere im geschlossenen Räumen, das kannte ich früher nicht. Erst seit letzten Sommer, im Winter war's dann aber ok.
  • NastyNasty

@Wölfin sie ist fast 11. War meine Schwester auch und ich halt 12. Aber ja, würde mir auch wünschen, dass noch Zeit bleibt.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.