@Nasty das hab ich noch nicht ausprobiert. Am nächsten Tag nochmal ein wenig auf backen geht und dann essen sie auch meine Kinder zur Jause
Salzstangerl von Backen mit Christina
Wir machen nur unterschiedliche Toppings darauf, was nicht gut geht ist das Salz am nächsten Tag,dann lieber nur Körner drauf
die äpfel mussten weg, nachdem unser spielplatzdate nach einer dreiviertelstunde vorbei war (regen für 1h 🤦🏻♀️) wurde vorhin der apfelkuchen fertig - find ihn etwas fad, kind sagt aber er schmeckt 😋
irgendwie schmeckt er nach gar nichts 🙈😅 weder die äpfel (hab die zusätzlich mit zimt und zucker bestreut) noch der teig selbst, keine ahnung was ich da falsch gemacht habe 🙈 @racingbabe
normalerweise mache ich eh apfelstreuselkuchen oder apfelstrudel, aber ich wollte mal "was anderes" 🙈 das komische ist aber, die äpfel haben roh ja geschmeckt, davon war dann nach dem backen halt nichts mehr zu schmecken 😅
danke @Krümel05 das werde ich beim
nächsten mal versuchen 😋
Ich habe nächstes Wochenende Geburtstag. Wir wollen Samstag mit der Familie essen gehen. Jetzt war keine Idee danach könnten wir bei uns Kaffee und Kuchen. Wollte was backen, aber Freitag ist der Tag wahrscheinlich schon sehr voll. Kind zum Reiten bringen und dann wollte ich vielleicht mit Freundinnen essen gehen.
Donnerstag arbeite ich bis 4 weiß nicht, ob ich dann am Abend Lust hab zu backen.
Habt ihr eine Idee was ich backen könnte was ich entweder Mittwoch mache und einfriere oder Böden am Donnerstag backen und Creme Samstag fertig machen. Irgendwas ohne Schoko oder Kakao.
Sandkuchenmasse/Bisquitböden kannst gut einfrieren. Beim Bille gibt's Topfencreme Pulver das du nur noch mit frischem Topfen aufschlagen musst. Reste aussen verstreichen, Früchte drauf fertig. Oder ohne lassen.
Denke aber es reicht wenn du sie kalten Böden in Frischhaltefolie wickelst und im Kühlschrank aufhebst.
Linzer mag ich gerne aber noch nie selber gemacht. Vielleicht wird es auch nur was gekauftes. Meine Tochter würde gerne backen, ich hab eh wenig Motivation.
@itchify kann mit ihm reden. Er muss sie nur Freitag noch zu Musikschule bringen (normal ist es ja in der Schule aber diese Woche haben sie keinen Raum und wir müssen sie um halb 4 wohin fahren und dort dann 45 min warten) weiß nicht, ob er dann abends noch Lust hat.
Bisher hab ich kein ultimatives Rezept gefunden. Mach sie diesmal etwas anders. Mit Pudding Buttercreme und auch die Glasur mit Schoko und Butter. Eine fettige Angelegenheit, aber nur mit Pudding war sie immer schnell "wässrig" , nur mit Schoko irgendwie zu fest glasiert. Hat mir nie gepasst.
mein rezept ist auch mit pudding-buttercreme (im pudding ist noch extra gelatine) und schokoglasur mit schlagobers. die glasur wird halt nicht hart, sondern bleibt cremig-weich.
Ich mach auch immer die Butter-Pudding Creme von meiner Oma; das gehört einfach so und ich find es auch am besten Quimuk ider wie das heißt geht für mich gar nicht
Ich habe ein altes Rezept von einer (damals noch) Tante aus dem Kindergarten. Die war auch mit meiner Mutter befreundet und immer wieder einmal ein Blech vorbei gebracht. Best ever und mit weisser Maizena Butter Creme.
Mit etwas Honig bleibt die Glasur auch weich/cremig.
Kommentare
Salzstangerl von Backen mit Christina
Wir machen nur unterschiedliche Toppings darauf, was nicht gut geht ist das Salz am nächsten Tag,dann lieber nur Körner drauf
death by chocolate auf eis
danke @Krümel05 das werde ich beim
nächsten mal versuchen 😋
retro-obstkuchen, der boden ist aber selbstgebacken und nicht (wie früher) gekauft.
Donnerstag arbeite ich bis 4 weiß nicht, ob ich dann am Abend Lust hab zu backen.
Habt ihr eine Idee was ich backen könnte was ich entweder Mittwoch mache und einfriere oder Böden am Donnerstag backen und Creme Samstag fertig machen. Irgendwas ohne Schoko oder Kakao.
Schmeckt am besten wenn mindestens 24h durchgezogen
Denke aber es reicht wenn du sie kalten Böden in Frischhaltefolie wickelst und im Kühlschrank aufhebst.
Oder einfach was fertiges kaufen am Samstag.
Also denke das eine helle Masse ohne Schoko und ohne Creme sicher 3 Tage hält wenn du sie kühl stellst.
Apfrlkuchen
Bisher hab ich kein ultimatives Rezept gefunden. Mach sie diesmal etwas anders. Mit Pudding Buttercreme und auch die Glasur mit Schoko und Butter. Eine fettige Angelegenheit, aber nur mit Pudding war sie immer schnell "wässrig" , nur mit Schoko irgendwie zu fest glasiert. Hat mir nie gepasst.
die hab ich auch vorgestern gebacken ☺️
mein rezept ist auch mit pudding-buttercreme (im pudding ist noch extra gelatine) und schokoglasur mit schlagobers. die glasur wird halt nicht hart, sondern bleibt cremig-weich.
Aaaber sie schmeckt tatsächlich viel besser, als alles was wir bisher hatten.
Die Glasur wollten wir auch "weich". Bzw hab ich nur 1/3 glasiert, weil Es keine Schoko mag.
Die merk ich mir 😃
oft werden eh die improvisierten rezepte am besten 😀
Mit etwas Honig bleibt die Glasur auch weich/cremig.