Kurze Frage - Schnelle Antwort #4

1121314151618»

Kommentare

• Kennt ihr so Tage,die nicht enden wollen und man genervt vom Tag ist ? Ja vielleicht sollt ich zu lesen beginnen ect,aber irgendwie erscheint mir das immer als verschwendete Zeit. Und was tun mag ich dann auch nicht weil eh schon so viel erledigt.
  • NiNoNiNo

@MagicMoment Nein, eigentlich nicht, aber ich finde solche Tage doch auch schön. Seele baumeln lassen. Buch lesen, vielleicht gärteln wenn man einen Balkon/Garten hat oder was Neues lernen.

Ach ja, Podcast wäre auch eine Möglichkeit statt Buch lesen. :)
  • NastyNasty

@MagicMoment ich könnte an solchen Tagen erst Recht nicht lesen. Kopfkino...was noch anstehen würde oder bald Mal gemacht werden sollte....
  • keakea

@MagicMoment ich war nur genervt weil wir im Bad waren, es so voll war, und sich immer rauchende Leute direkt neben uns gesetzt haben.

Lesen könnte ich immer und überall 😀 aber ich verstehe was du meinst, ich geh dann gern eine Runde spazieren.
  • RoterSommermondRoterSommermond

edited 15. Juni, 18:23
    Kenn ich. Da muss ich mich möglichst bewegen.
    Kommt mir oft wie eine Flucht vorm Tag vor
  • @kea @RoterSommermond auf spazieren hab ich nicht gedacht, aber das sollte ich das nächste Mal wirklich machen !

Die größten To dos waren abgearbeitet oder wollte ich nicht in Angriff nehmen
  • @MagicMoment also spazieren gehen kann ich auch sehr empfehlen. Am Anfang noch mit ordentlich dampf dahinter und wenn man dann langsamer wird weiß man dass der Alltagsfrust draußen ist und man heim kann :)
  • melly210melly210

Spazieren, oder was mich auch sehr entspannt: malen nach Zahlen
  • @melly210 haha dafür hätte ich keine Geduld, normalerweise puzzle ich dann aber dafür hätte ich gestern auch keinen Nerv , ich wollte ja irgendwie nicht die Zeit totschlagen ,aber doch 😂
  • Uns wurden heute Atropin Augentropfen gegen das voranschreiten der Kurzsichtigkeit empfohlen. Hat jemand damit Erfahrung?
  • keakea

@MagicMoment wir hatten die auch in der Auswahl, haben uns aber für die speziell geschliffenen Gläser entschieden.

Über Atropin gibt es gute Studien für dunkeläugige kinder, meine sind hell und da gibt es nur wenige Studien, und die deuten eher darauf hin dass es nicht so gut wirkt.
  • @MagicMoment Wir waren auch heute bei der Augenärztin. Bei uns tendiert sie zu den Kontaktlinsen ab Herbst, eventuell in Verbindung mit Atropin.
  • @samsan1 Kontaktlinsen haben wir schon probiert,aber der Optiker sagt sie muss die alleine bei ihm raus und reingehen können erst dann darf er sie uns mitgeben,das hat sie natürlich nicht geschafft. Wollte das gern üben ,aber ja wie ,dort ist sie natürlich gestresst.
  • @MagicMoment Weiche oder harte Kontaktlinsen? Uns hat sie harte empfohlen, aber nur für die Nacht.
    Das rein und rausgeben muss man doch in Ruhe üben, das geht nicht so schnell. Komisch :/
  • @samsan1 weiß ich garnicht
  • keakea

@samsan1 Kontaktlinsen haben wir schon probiert,aber der Optiker sagt sie muss die alleine bei ihm raus und reingehen können erst dann darf er sie uns mitgeben,das hat sie natürlich nicht geschafft. Wollte das gern üben ,aber ja wie ,dort ist sie natürlich gestresst.

Das ist doch absurd, wir haben 5 probelinsen bekommen, und er braucht auch mehrere Versuche und ein paar Minuten jedes Mal. Ist Übungssache und ohne die Linsen kann man auch nicht üben!

Da würd ich zu einem anderen Optiker gehen und mal fragen.

prinzipiell versteh ich den Ansatz dass die Kinder es selbst können müssen, es ist nicht immer jemand da der helfen kann und das Kind muss die Linsen selbst rausnehmen können bei Bedarf.

Kontaktlinsen alleine helfen ja auch nicht bei Kurzsichtigkeit, das hat man früher gedacht aber das ist falsch. Sie müssen schon diesen speziellen Schliff haben, und die sind teuer.
  • @kea sie bräuchte sie ja in erster Linie zum Schwimmen weil sie schon -4 hat auf einem Auge und es scheitert eher beim Reingehen,danke für den Tipp,ich werde im Sommer zu einem anderen Optiker schauen!
  • NiNoNiNo

Also ich als Erwachsene komm mit harten Linsen nicht zurecht. Kann mir das bei Kindern gar nicht vorstellen.
  • keakea

@MagicMoment 4 is schon viel, ja

@NiNo harte Linsen sind viel einfacher zum handeln als weiche.
  • Ich habe bei meinen ersten Kontaktlinsen ewig gebraucht bis ich sie drin hatte, raus ging besser. Aber je öfter ich geübt habe, desto besser ging es.
  • Hat von euch jemand diesen Baldachin:

https://www.ikea.com/at/de/p/eldfluga-baldachin-blau-gruen-10542115/
    ?
    Habt ihr eine Idee, warum man das Ding bei Hochbetten nicht verwenden soll?
  • NastyNasty

@Wölfin weil es runter kippt wenn man sich anlehnt. ? Also ich weiß schon, dass die Matratze drauf liegt, aber es ist wahrscheinlich nicht so stabil dass es das Körpergewicht vom Kind trägt wenn es runter rollt und nur mehr auf dem Ding liegt würde die Matratze mit fallen.
    Hochbetten haben aber eh eine Latte die das raus Fallen verhindern.

Wir hatten jedenfalls einen ähnlichen bei den Hochbetten, da waren die Jungs erst 3,4 Jahre alt. Ist nie was passiert.
  • cornicorni

@Wölfin Keine Erfahrung, aber vielleicht könnten sich die Kinder an den "Wänden" des Baldachins anlehnen und dann raus-bzw runterpurzeln?
  • Danke euch, das macht Sinn! Wahrscheinlich geht's darum, dass nicht die Illusion entsteht, das wäre ein rausfallschutz,.weil das klappt fix nicht nicht. und wenn man sich besonders blöd anstellt, kann man Wahrscheinlich mit dem ding inklusive Matratze über den fix verbauten rausfallschutz drüber aus dem Bett fallen bzw möchte sich der hersteller absichern...

Wir haben natürlich auch Latten beim Hochbett und meiner 7j mach ich klar, dass sie sich da nicht dagegen lehnen oder drauf legen soll. Die hätte nämlich gern so ein zeltding im Bett. Ich bin unsicher, ob das sinnvoll ist, aber ich bekomme es neuwertig auf willhaben und wenn es dann doch nix ist, wird es wieder inseriert.
  • NastyNasty

@Wölfin meine haben sich auch quer reingesetzt, aber nur an der Wand Seite angelehnt. Unser Bett steht am Kopf und längsseitig an der Wand. Zum schlafen hat sich R umgedreht, also Kopf erst recht draußen und die Füsse unter dem Ding am Kopfteil 😅.
  • i27di4dsqkjx.jpg
    Ja, bei uns ist das Bett auch in der Ecke. ziemlich eng da drinnen, auch weil die Matratze eher dick ist.
    Aber meine Kinder fühlen sich wohl wenn es eng ist, die sind zu zweit da drinnen...
  • NastyNasty

Unser Rausfallschutz war glaub ich sogar niedriger, jetzt haben sie nur noch eine Hand breit eine Latte. Steht aber genauso.

da passiert nix.
  • cornicorni

Es hat nicht zufällig jemand von euch eine fertige Schatzsuche (also zb. fertige Fragen) für mich bzw meine bald 8 Jährige?
    Sie will bei ihrem Geburtstag nächste Woche eine Schatzsuche machen und ich hab keine Ahnung, wann ich die vorbereiten soll 🙈
  • @corni es gibt gute auf Amazon
  • Talia56Talia56

@corni wir hatten jetzt eine von ausgefuxt. Die war ganz nett gemacht…
  • @corni Falls es zu spät ist etwas zu bestellen etc. könntest du auch ChatGPT fragen 😁.
  • Mein bester Freund
  • Weiß jemand, ob man bei der Schulinspektion etwas anonym melden kann? Oder ob es da vollen Namen ecc braucht..?
  • NastyNasty

@RoterSommermond melden können wahrscheinlich ja, aber es wird keine Konsequenzen haben. Meinst Du das Qualitätsmanagement? Die rühren auch mit Namen keinen Finger, weil's ohnehin zu wenige Pädagogen/Schulmitarbeiter gibt.
  • Weiß nicht genau, wen. Zu unserer Zeit hieß das "Schulinspektor".
  • Was lesen (selber, nicht vorlesen) denn eure Erstklässler Mädchen so? Sind auf der Suche nach Büchern fürn Sommer. Sind zwar viele vom Bruder da, aber die kommen nicht so an.
  • NastyNasty

Bei uns wurde Sternenschweif gelesen. Bibi und Tina.

• Meine Erstklässlerin verschlingt gerade die Zauberkätzchen und Zauberhäschen Bücher.
  • NiNoNiNo

Ist vielleicht eine Zahnärztin in der Runde? Ich hatte gestern eine Wurzelbehandlung. Heute hab ich Aufbissschmerzen und es zieht bis ins Kiefergelenk und Unterkiefer.

Ist das normal oder brauch ich da wahrscheinlich Antibiotika?

Danke.
  • NastyNasty

@NiNo das ist normal. Die Spritze lässt nach und es dauert einfach bis du das nicht mehr spürst.
    Ab morgen sollte es jeden Tag besser werden.

Ich bin aber kein Zahnarzt.
  • @schnoggele vom magischen Blumenladen gibts Erstlesebücher. Die hat meine sehr gern gelesen.
  • @schnoggele Die Schule der magischen Tiere ermittelt.
  • racingbabe wrote: »
    @schnoggele Die Schule der magischen Tiere ermittelt.
    Aber das sind nicht die normalen Schule der magischen Tiere Bücher, oder?
  • PoninePonine

schnoggele wrote: »
    racingbabe wrote: »
    @schnoggele Die Schule der magischen Tiere ermittelt.
    Aber das sind nicht die normalen Schule der magischen Tiere Bücher, oder?

Nein, das sind eigene kurze Geschichten als Erstlese Bücher.
    War bei uns in, gemeinsam mit Sternenschweif und Bibi und Tina.
  • @schnoggele Nein, große Schrift, viele Bilder und spannende Geschichte
  • yve412yve412

wir fahren dieses jahr wieder nach kroatien in den sommerurlaub, habt ihr vll. eine empfehlung für eine schirmhalterung oder anderes? mit den steinstränden ja auch schwer, einen richtigen schirmständer wie zB in einer wiese zu platzieren.
    in der strandmuschel sind wir im letzten jahr extrem gebraten worden und hatten totalen hitzestau.. besser war es als wir dann alle feuchten handtücher darauf gelegt haben aber dann kam das "dach" recht runter und die kinder bzw. eher der grosse hat nicht mehr reingepasst ausser liegend und das war mit essen doof. deshald denke ich schirm wäre besser? danke euch 🤗
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.