Wir fahren bald auf Urlaub Richtung München und würden gerne so ab Mondsee/Salzburg/schon in Deutschland einkehren. Hat wer einen Tipp für eine kinderfreundliche Raststätte oder ein Gasthaus nahe der Autobahn?
Nach 2 Tagen ist die dicke Hornhaut weg. Hab jetzt ein neues Pflaster drauf, es tut sich was. Ja es sicher ein Hühnerauge. Ich lass es sonst von der Podologin entfernen, aber die ist nicht da.
@fanny85 bei uns haben die Mädels frei gespielt. Ohne Anleitung.
Wir hatten aber eine Schminkstation, eine Tattoostation, eine mit Modelier Luftballons.
Vielleicht auch eine Beschäftigung für Jungs. Sie haben nach YouTube Anleitung Luftballon Tiere gemacht.
Wenn er Fussball mag und ein Garten da ist könnte man sich so eine aufblasbare Zielscheibe ausborgen zum drauf ballern.
In dem Alter braucht es wahrscheinlich schon mehr Freiheit als vorgegebene Spiele. Ist tatsächlich schwierig. 🤔
Irgendwas mit Zielschießen mit Ball oder Nerf.
Sportliches wie Hoch oder Weitsprung - so eine Art Wettkampf mit unterschiedlichen Stationen?
@kea Nasty Pool und Wasserschlacht machen wir eh immer. Das eskaliert dann irgendwann, dass ich sie mal runter holen muss zwischendurch 😅 da wär eben ein kurzes Spiel super.
Aber Zielschießen ginge. Da hätten wir sogar was.
@Christina91 danke wir hatten uns mit den anderen sowieso bei dem Spielplatz getroffen 😅 und dann dort am See gleich gegessen und keine Rast mehr gebraucht. Wirklich empfehlenswert.
Gibt's für 9-10 jährige noch coole Spiele für die Geburtstagsparty?
Die letzten Male hatten wir eine Schatzsuche, aber er möchte heuer keine mehr.
Wir hatten zum 10. Geburtstag eine Foto-Safari. Die fanden die Kids cool. Da kann man verschiedene Aufgaben mitgeben und die Kids haben spaß beim erledigen. In 2er teams unterwegs haben sie zb ein Ding das fliegen kann fotografieren müssen, einen lustigen Moment festhalten, Licht/Schatten fotografieren, ein Straßenschild in Szene setzen, etwas Rundes, eckiges usw.
Dabei sind auch total schöne und einmalige Erinnerungsfotos entstanden
@claudsch1980 das ist ja eine coole Idee. Das muss ich mir merken.
Nachdem es nächste Woche auch so heiß werden soll, werden wir uns auf Wasserspaß im Garten beschränken 😅
kann mir jemand eine kamera, die auch unter wasser fotos macht, empfehlen?
wir haben eine bei amazon bestellt, die eigentlich gut bewertet wurde, der akku hält aber vll. nur 1h wenn überhaupt.. das ist etwas zu wenig für die fast 4stündige ladezeit 🙈😅
Wir haben diese, hatten sie auf jedenfall mehr als eine Stunde im Einsatz, wie lang sie genau ladet weiß ich nicht, hatte immer über Nacht angesteckt.
Die Qualität der Fotos unter Wasser ist nicht top aber auch nicht mega schlecht, man sieht etwas 😅 kann morgen ein Foto suchen wenn ihr wollt.
@Christina91 die habe ich mir dann gestern auch schon angeschaut, aber war unsicher 🙈😅 vielleicht findest du ein foto, wenn nicht auch nicht schlimm..
die fotos unter wasser aber auch ohne wassergehäuse sind bei uns eher mittelmässig 🙈 man sieht es aber erst, wenn die fotos am pc sind. auf der kamera selbst sehen sie eigentlich gar nicht so schlecht aus 😅 aber es soll halt einfach ein gimmick für die kids sein, dass sie auch im urlaub fotos machen können und eventuell auch im meer das entdeckte fotografieren können als erinnerung - aber längere laufzeit als 1h wäre halt schon hilfreich 🙈🙊
Unter Wasser in einem Pool
Unter Wasser im Meer
Und ober Wasser - da sinds eigentlich wirklich gut.
In Bulgarien am Sandstrand wo das Wasser trüb ist sind die Fotos nichts geworden unter Wasser.
Die Fotos haben je 7-8MB.
Hat jemand so eine Wasserpistole? Wie kommt da Wasser raus?? Baterie ist drin und Geräusch machts aber Wasser kommt keins... ich bin zu blöd dafür 🤷♀️
danke @Christina91 die sind ja um weiten besser als unsere 🙈😅 da bin ich doch stark am überlegen ob ich mir die nicht doch hole.. 🙂
dachte, wie vonni, eventuell lags am druckbzw. "laden" bis das wasser durchkommt - ist ja bei solchen seifenblasen pistolen auch oft so 😌
Ja vielleicht, wir haben da eine halbe Stunde herum getan und Sohn nimmts nochmal in die Hand und plötzlich geht's 🤣 hab dazwischen mal Wasser direkt rein geleert... vl hat das geholfen 🤷♀️ aber da gings halt auch nicht gleich.
Ich wollte ja eig eine ganz normale kaufen, habs erst zuhause bemerkt, dass die elektronisch ist 🤦♀️ NKD hat übrigens 50%bauf reduziertes Spielzeug - auch Speitzpistolen 😅
@yve412 wir fanden es praktisch weil die Kinder auch Fotos machen wollten, zb von uns im Meer, also nicht unbedingt immer unter Wasser, und da will ich ihnen einfach nicht mein Handy geben wenn sie selbst mit den Füßen im Wasser stehen.
War in letzter Zeit jemand mit nö Card im mamuz an beiden Standorten? Ich war im Mai im mamuz asparn und würd ev am so mit den Kindern ins mamuz Mistelbach fahren... Das Kombiticket hab ich natürlich verlegt und keine Ahnung, wo ich es suchen soll... Brauch ich das überhaupt? Oder reicht nur die nö card?
Das Kind hat zu kalt (bei 25 Grad ohne Decke)
Warum ziehst du das Kind aus (dicke Jacke im geheizten Raum)
Der tanzt euch jetzt schon auf der Nase rum (weil seine Meinung ernst genommen wird)
Eins auf die Finger, erziehung muss sein (Meine Mutter)
@racingbabe Letztes Jahr gabs die Aktion glaub ich drei Mal in den Sommerferien, ich vermute sie kommt kommendes oder das Wochenende darauf noch mal. Mit JÖ-App gäbe es bei Libro und Pago -15% (frei wählbar, wann man es einlöst innerhalb einer mehrwöchigen Gültigkeit), aber Interspar ist glaub ich billiger bei den meisten Schulartikeln. Ich würde an deiner Stelle weiter auf Interspar warten.
Aber bei Interspar gibt's immer nur 20 Prozent auf bestimmte Marken/Produkte, oder?
Vor ca zwei Wochen waren es die Spar Office Produkte, jetzt dann die Faber Castell und Eberhard Faber Sachen.
Oder übersehe ich was?
Blöd, wenn die LehrerInnen andere Marken wollen. Ich hab alles beim Pagro mit den Jö 15 Prozent gekauft.
Den Rest kauf ich dann beim libro 😬
@corni Jetzt war es auf bestimmte Marken, aber dieses Mal auf alle Schulsachen. Ich habe öfter verglichen und Interspar war grundsätzlich günstiger und mit nochmal -20% lohnt sich das.
Wir haben diesmal gar nicht viel gebraucht, mein Mann bekommt -10% auf Gutscheine vom Müller und damit haben wir dann die Schulsachen dort gekauft um ca 80€ in Summe für beide. Die Hefte kauft allerdings die Lehrerin. Und Schlapfen brauchen wir noch - sonst wachsen sie vor Schulbeginn schon wieder raus.
Uns fehlen nur noch Hefte und Zirkel für die Mittelschule, da müssen wir auf die Listen der jeweiligen Lehrkräfte warten.
Stifte und Co hab ich mit Prozent Gutschein direkt bei Jol*y bestellt.
Teuer war eigentlich nur der Schulrucksack. Der soll ihr aber jetzt noch 6 Jahre bleiben. Sie kann in der kommenden Mittelschule als gesamt 9. Schuljahr die einjährige Fachmittelschule und anschließend ein Berufsorientierungs Jahr machen falls es nicht zu mehr reicht.
@corni Der ist aus dem Prospekt, der ab Donnerstag gilt. Bei uns kommt der wahrscheinlich heute mit der Post. @racingbabe Wo hast du den denn schon am Montag gefunden? Der ist aus einer Online-Quelle.
@corni@Dodolein Das habe ich online gefunden, in Papier kann man ihn aber offenbar auch direkt in einer Filiale abholen, wenn man ihn nicht eh per Post bekommt.
Kommentare
Bei mir schon. Habs 2x verwendet
Die letzten Male hatten wir eine Schatzsuche, aber er möchte heuer keine mehr.
Hoffe es klappt, bin dann zufrieden
Wir hatten aber eine Schminkstation, eine Tattoostation, eine mit Modelier Luftballons.
Vielleicht auch eine Beschäftigung für Jungs. Sie haben nach YouTube Anleitung Luftballon Tiere gemacht.
Wenn er Fussball mag und ein Garten da ist könnte man sich so eine aufblasbare Zielscheibe ausborgen zum drauf ballern.
In dem Alter braucht es wahrscheinlich schon mehr Freiheit als vorgegebene Spiele. Ist tatsächlich schwierig. 🤔
Irgendwas mit Zielschießen mit Ball oder Nerf.
Sportliches wie Hoch oder Weitsprung - so eine Art Wettkampf mit unterschiedlichen Stationen?
Aber Zielschießen ginge. Da hätten wir sogar was.
Wir hatten zum 10. Geburtstag eine Foto-Safari. Die fanden die Kids cool. Da kann man verschiedene Aufgaben mitgeben und die Kids haben spaß beim erledigen. In 2er teams unterwegs haben sie zb ein Ding das fliegen kann fotografieren müssen, einen lustigen Moment festhalten, Licht/Schatten fotografieren, ein Straßenschild in Szene setzen, etwas Rundes, eckiges usw.
Dabei sind auch total schöne und einmalige Erinnerungsfotos entstanden
Nachdem es nächste Woche auch so heiß werden soll, werden wir uns auf Wasserspaß im Garten beschränken 😅
wir haben eine bei amazon bestellt, die eigentlich gut bewertet wurde, der akku hält aber vll. nur 1h wenn überhaupt.. das ist etwas zu wenig für die fast 4stündige ladezeit 🙈😅
Wir haben diese, hatten sie auf jedenfall mehr als eine Stunde im Einsatz, wie lang sie genau ladet weiß ich nicht, hatte immer über Nacht angesteckt.
Die Qualität der Fotos unter Wasser ist nicht top aber auch nicht mega schlecht, man sieht etwas 😅 kann morgen ein Foto suchen wenn ihr wollt.
die fotos unter wasser aber auch ohne wassergehäuse sind bei uns eher mittelmässig 🙈 man sieht es aber erst, wenn die fotos am pc sind. auf der kamera selbst sehen sie eigentlich gar nicht so schlecht aus 😅 aber es soll halt einfach ein gimmick für die kids sein, dass sie auch im urlaub fotos machen können und eventuell auch im meer das entdeckte fotografieren können als erinnerung - aber längere laufzeit als 1h wäre halt schon hilfreich 🙈🙊
Unter Wasser in einem Pool
Unter Wasser im Meer
Und ober Wasser - da sinds eigentlich wirklich gut.
In Bulgarien am Sandstrand wo das Wasser trüb ist sind die Fotos nichts geworden unter Wasser.
Die Fotos haben je 7-8MB.
Hat jemand so eine Wasserpistole? Wie kommt da Wasser raus?? Baterie ist drin und Geräusch machts aber Wasser kommt keins... ich bin zu blöd dafür 🤷♀️
vielleicht hat sie zeit zum „laden“ (also dass das wasser durchläuft) gebraucht?
dachte, wie vonni, eventuell lags am druckbzw. "laden" bis das wasser durchkommt - ist ja bei solchen seifenblasen pistolen auch oft so 😌
Ich wollte ja eig eine ganz normale kaufen, habs erst zuhause bemerkt, dass die elektronisch ist 🤦♀️ NKD hat übrigens 50%bauf reduziertes Spielzeug - auch Speitzpistolen 😅
Bei nureflex steht ja klar 6 Monat drauf. Ich versuch grad den Medikamentenschrank zu entrümpeln..
Also, her mit den unnötigsten Kommentaren, die ihr euch von Müttern oder Schwiegermüttern anhören musstet. 😄
Warum ziehst du das Kind aus (dicke Jacke im geheizten Raum)
Der tanzt euch jetzt schon auf der Nase rum (weil seine Meinung ernst genommen wird)
Eins auf die Finger, erziehung muss sein (Meine Mutter)
Oh und Vergleiche jeder Art!!!
Du verwöhnst ihn (wenn man ein schreiendes Baby aus dem Bettchen nimmt).
Das Kind wird total verwöhnt wenns immer herum getragen wird.
Warum hat es keine Socken an? (Weil die bei Babys einfach nicht dafür gemacht sind auf den Füßen zu bleiben 🤷♂️)
Bei jedem schreien, die ist sicher müde.
Gib ihr doch einen Schnuller. (Hätte ich, wenn sie ihn angenommen hätte)
Kann sie noch gar nicht xy? Die yz kann das schon. (Total Nervig wenn in der Verwandtschaft zur selben Zeit ein weiteres Baby geboren wurde)
Ach und wenn sie etwas Älter sind:
Ihr müsst den Kindern schon Grenzen setzen.
Bei uns hätte es sowas nicht gegeben.
Meine Kinder waren nie so.
Oooooh und
"Warum hat der Schuhgröße x, die anderen haben erst y (1,2 kleiner). Das darf nicht sein, er ist ja jünger"
Schläft er/sie schon durch? (Wenn's ständig gefragt wird)
Vor ca zwei Wochen waren es die Spar Office Produkte, jetzt dann die Faber Castell und Eberhard Faber Sachen.
Oder übersehe ich was?
Blöd, wenn die LehrerInnen andere Marken wollen. Ich hab alles beim Pagro mit den Jö 15 Prozent gekauft.
Den Rest kauf ich dann beim libro 😬
Stifte und Co hab ich mit Prozent Gutschein direkt bei Jol*y bestellt.
Teuer war eigentlich nur der Schulrucksack. Der soll ihr aber jetzt noch 6 Jahre bleiben. Sie kann in der kommenden Mittelschule als gesamt 9. Schuljahr die einjährige Fachmittelschule und anschließend ein Berufsorientierungs Jahr machen falls es nicht zu mehr reicht.