meine ist auch ehrlich, bis jetzt würde ihr nicht einfallen, dass sie hü verschweigt. hat ja auch sie das problem, wenn sie nichts abzugeben hat.
bei uns wird aber auch die hü ins aufgabenheft geschrieben in der schule, merken müssen sie sich nichts.
Ja, eben, ich kenn das auch von anderen Eltern.
Zu besagter hü von Mathe hab ich übrigens 3 verschiedene Versionen gehört. Von der die von k und m zumindest deckungsgleich war in "ist hü". Nix mit schule
Meine sind auch immer ehrlich, eher, dass sie mal was vergessen und dann kurzfristig fällt es ihnen wieder ein. Zb in Englisch müssen wir ein Gedicht lernen. Das wird dann vergessen und muss dann intensiv zwei Tage vorher gelernt werden.
Mit der Nacherzählung ist Janin nicht fertig geworden. Wieder zittern ob die SA positiv ist. Sie hatten zuerst 20 Minuten für den Grammatik Teil und dann 30 für die NE.
Der Hirte und der Wolf oder so ähnlich. Die Fabel kannte ich nicht. Vor allem ist da kein Tier die Hauptfigur. Echt dämlich, die ganze Zeit lernen sie von Tieren mit menschlichen Eigenschaften und jetzt kommt was ganz anderes.
@Christina91 In einem Kraftwerk? Wie witzig. Wir haben dann ja richtig sturmfrei. In der Früh aber vermutlich super, kein antreiben, keine Jause richten, einfach nur mich selbst fertig machen.
Lesenacht war offenbar super, aber viel zu lange. Programm war offenbar erst um Mitternacht zu Ende, dann haben die Kinder noch gelesen. Sohn ist soo fertig, müde und dadurch sehr schlecht gelaunt 😒
Wir haben heute auch gekämpft @Nasty Und Magdalena hat noch dazu nächste Woche Sachunterricht Test. Alles über unseren Bezirk. Es gibt wieder einen Fragenkatalog, aber einige Antworten hab ich in ihren Unterlagen vergeblich gesucht.
Nachdem ich auch eine "Zugereiste" bin, musste ich das Internet befragen und hoffe, dass die Antworten stimmen.
In der WhatsApp Gruppe geht's drunter und drüber deswegen. Ich hab mich da jetzt ausgeklinkt.
@melly210 eine Stunde vielleicht ein bisschen länger.
Es waren Worte wie : fotografieren, trainieren, buchstabieren.... 12 x mit ich, du, er, sie, es, wir, ihr, sie, plus verwandtes Nomen und jeweils einen Satz. Also 9 Zeilen pro Wort.
Mathe 40 Divisionen mit 2 Stelligen Devisor. Aber noch mit 0 hinten. Das hat sie alleine gut gemacht.
Ich finde es nur total Sinnlos sooft das gleiche zu schreiben. Sie kann das ja, aber ihr tut die Hand dann weh, sie verliert sich in der Zeile, was weiss ich.
5 oder 6 Wörter auf sie Art hätten mit Nachteilsausgleich völlig gereicht.
Sie kann ja unsere Muttersprache.
@corni wir habe nächste Woche Buchpräsentation und übernächste Woche Mathe Schularbeit. Die wie auch immer positiv werden MUSS. Dann schaffen wir den 4er.
Ich hab keine Ahnung wann wir lernen sollen außer Abends im Bett oder Wochenende.
Kommentare
bei uns wird aber auch die hü ins aufgabenheft geschrieben in der schule, merken müssen sie sich nichts.
Zu besagter hü von Mathe hab ich übrigens 3 verschiedene Versionen gehört. Von der die von k und m zumindest deckungsgleich war in "ist hü". Nix mit schule
Der Hirte und der Wolf oder so ähnlich. Die Fabel kannte ich nicht. Vor allem ist da kein Tier die Hauptfigur. Echt dämlich, die ganze Zeit lernen sie von Tieren mit menschlichen Eigenschaften und jetzt kommt was ganz anderes.
Am Abend haben sie in der Schule Lesenacht und schlafen auch in der Schule. Das wird ziemlich komisch zuhause ohne Kinder.
War auch komisch mit nur einem Kind 😅
Janin wurde diesmal sogar gelobt. (für den Schreibstil)
Und Grammatikteil war auch fast ganz richtig und vor allem fertig.
Sie war brav. Aber wieder Unmengen Deutsch und Mathe.
Nachdem ich auch eine "Zugereiste" bin, musste ich das Internet befragen und hoffe, dass die Antworten stimmen.
In der WhatsApp Gruppe geht's drunter und drüber deswegen. Ich hab mich da jetzt ausgeklinkt.
Habt ihr echt so viel ? Wie lange würde denkst du ein Durchschnittskind brauchen ? Mein Sohn ist in der 3. und braucht selten länger als 45 min.
Es waren Worte wie : fotografieren, trainieren, buchstabieren.... 12 x mit ich, du, er, sie, es, wir, ihr, sie, plus verwandtes Nomen und jeweils einen Satz. Also 9 Zeilen pro Wort.
Mathe 40 Divisionen mit 2 Stelligen Devisor. Aber noch mit 0 hinten. Das hat sie alleine gut gemacht.
Ich finde es nur total Sinnlos sooft das gleiche zu schreiben. Sie kann das ja, aber ihr tut die Hand dann weh, sie verliert sich in der Zeile, was weiss ich.
5 oder 6 Wörter auf sie Art hätten mit Nachteilsausgleich völlig gereicht.
Sie kann ja unsere Muttersprache.
iE musste in rot auch noch nach gemalt werden. Das hab ich aber dann gemacht
Ich hab keine Ahnung wann wir lernen sollen außer Abends im Bett oder Wochenende.