Back to school mommies - wir lernen Gedichte und versuchen zu rechnen #2

123457»

Kommentare

• Wir mussten noch nie was unterschreiben, wird gleich abgelegt, nachdem sie es bekommen haben.

Tochter hat am Donnerstag das erste Referat bzw Buchvorstellung. Sie hat etwas zu knapp angefangen, ich hoffe das geht gut.
  • Seltsam, wie unterschiedlich das ist
    Bei uns kam keine Info, aber die Lehrerin war auch krank, vll hats die Vertretung vergessen...
    Ich kannte es eben nur so....
  • Wir mussten es unterschreiben und mitgeben und bekamen ein anderes retour 😅 statt der mehrseitigen Sprachbeurteilung nur eine Seite mit teilgenommen oder so 🤔
  • @racingbabe meiner hat sein Referat genau 0x geübt.
    Legendär wars offenbar trotzdem, jeder schwärmt davon....
  • @racingbabe meiner hat sein Referat genau 0x geübt.
    Legendär wars offenbar trotzdem, jeder schwärmt davon....

War bei meinem genauso. Der hat da gar nix geübt. Er hat (widerstrebend) mit mir gemeinsam den Referat-Zettel ausgefüllt, da sollens hinschreiben worum es geht, was an dem Buch toll ist etc. Zu mehr habe ich ihn nicht gebracht. Er hats aber super gemacht, die Lehrerin hat gemeint er hat gut erzählt und dann hat er hat noch ein Stück draus vorgelesen. Offenbar gut, sie hat gesagt wie ein Erwachsener, mit korrekter Betonung so daß alle Pointen gut rübergekommen sind und die Kindern gebettelt haben er soll noch ein Stück lesen.

Ich würd mir vom Kind kurz erzählen lassen worums geht. Dann sieht man eh ob sie verstanden haben was sie ca sagen sollen.
  • 1:1 meiner...
  • Super, wenn es bei Euch so einfach ging. Sie hat nur leider nicht wirklich einen Aufbau, erzählt manches dreimal. Darauf sollte man schon achten finde ich.
  • Ich wusste nicht mal, ob er das hat. Nix.
    Auf die Frage worum es geht kam "das weiß ich ja, ist mein Lieblingsbuch"
    Ich habs dann aufgegeben
  • Meine Tochter mag sowas schon ein paar mal üben ☺️ sie hat im März eine Buchvorstellung und das Buch schon ausgelesen.
  • @RoterSommermond Da hätte ich dann auch aufgegeben 😂
    Morgen nochmal üben und dann ist es eh soweit, bin gespannt.
  • Meiner fragt schon täglich, wann wieder Wochenende ist 😬
    Aber gut, unter der Woche bleibt auch aktuell kaum Zeit für irgendwas...

Gestern hat mich etwas beunruhigt, dass er mich gefragt hat, ob er eh ein "gutes" Kind ist. Hab ihn dann gefragt wie er darauf kommt. Anscheinend hat die Religionslehrerin zu ein paar Kindern gesagt, dass sie "böse" sind, weil zu langsam oder ungenau beim Ausmalen 😳
  • @soso WTF? 😳 das geht gar nicht. Und von einer Religionslehrerin noch weniger.
  • Einzelfachlehrer haben tw an Hau. Meine werklehrerin damals hat beim Tonarbeiten den Kindern wieder alles zusammen geknallt, wenn die Würste nicht exakt gleich lang und dick waren
  • Hab jetzt um einen Termin bei ihr gebeten. Mal hinterfragen... Bin gespannt
  • @RoterSommermond bei uns ist es Pflicht!

War es letztlich hier auch. Die anderen haben dann als "Hü" mitbekommen "unterschriebenen Zeugnis zeigen"
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.