meine ist auch ehrlich, bis jetzt würde ihr nicht einfallen, dass sie hü verschweigt. hat ja auch sie das problem, wenn sie nichts abzugeben hat.
bei uns wird aber auch die hü ins aufgabenheft geschrieben in der schule, merken müssen sie sich nichts.
Ja, eben, ich kenn das auch von anderen Eltern.
Zu besagter hü von Mathe hab ich übrigens 3 verschiedene Versionen gehört. Von der die von k und m zumindest deckungsgleich war in "ist hü". Nix mit schule
Meine sind auch immer ehrlich, eher, dass sie mal was vergessen und dann kurzfristig fällt es ihnen wieder ein. Zb in Englisch müssen wir ein Gedicht lernen. Das wird dann vergessen und muss dann intensiv zwei Tage vorher gelernt werden.
Mit der Nacherzählung ist Janin nicht fertig geworden. Wieder zittern ob die SA positiv ist. Sie hatten zuerst 20 Minuten für den Grammatik Teil und dann 30 für die NE.
Der Hirte und der Wolf oder so ähnlich. Die Fabel kannte ich nicht. Vor allem ist da kein Tier die Hauptfigur. Echt dämlich, die ganze Zeit lernen sie von Tieren mit menschlichen Eigenschaften und jetzt kommt was ganz anderes.
@Christina91 In einem Kraftwerk? Wie witzig. Wir haben dann ja richtig sturmfrei. In der Früh aber vermutlich super, kein antreiben, keine Jause richten, einfach nur mich selbst fertig machen.
Lesenacht war offenbar super, aber viel zu lange. Programm war offenbar erst um Mitternacht zu Ende, dann haben die Kinder noch gelesen. Sohn ist soo fertig, müde und dadurch sehr schlecht gelaunt 😒
Kommentare
bei uns wird aber auch die hü ins aufgabenheft geschrieben in der schule, merken müssen sie sich nichts.
Zu besagter hü von Mathe hab ich übrigens 3 verschiedene Versionen gehört. Von der die von k und m zumindest deckungsgleich war in "ist hü". Nix mit schule
Der Hirte und der Wolf oder so ähnlich. Die Fabel kannte ich nicht. Vor allem ist da kein Tier die Hauptfigur. Echt dämlich, die ganze Zeit lernen sie von Tieren mit menschlichen Eigenschaften und jetzt kommt was ganz anderes.
Am Abend haben sie in der Schule Lesenacht und schlafen auch in der Schule. Das wird ziemlich komisch zuhause ohne Kinder.
War auch komisch mit nur einem Kind 😅
Janin wurde diesmal sogar gelobt. (für den Schreibstil)
Und Grammatikteil war auch fast ganz richtig und vor allem fertig.