@Fraudachs wenn es nur für die 2,3 Wochen ist würd ich mal bei der Schule fragen ob sie da nicht ausnahmsweise gehen darf und ihr das extra zahlt. Bei der Schule meines Sohnes geht das zb, kostet 10 Euro/Stunde. Eine Garantie daß sie Platz haben gibts allerdings nicht, man muß fragen obs geht.
Katzen ok Streifen ganzen Tag irgendwo durch die Büsche. Aber er war eigentlich nur kurz im Garten und nicht bei der Hecke oder Gartenarbeit. Muss nacher auf jeden Fall das Kind checken.
Ich weiß, er war nicht lang draußen und auch nicht am Boden unten also nur am Stuhl gesessen. Egal scheiß Viecher nerven wenn man jetzt wieder immer schauen muss.
Im Baby Forum geht’s schon wieder rund… vor kurzem haben sich jede Menge neue User registriert, die Hälfte vergisst beim Schreiben ob das jüngere Kind jetzt ein Mädl oder ein Bub war, und jetzt kommen schön langsam die neuen alten Themen und eskalieren… der impfthread wird hochgepusht, etc
Ich warte nur noch auf den „dürfen Kinder unter 3 extern betreut werden thread“
sind sicher einige paar trolle dabei, aber ist gibt auch langjährige userinnen die ihre meinung, egal ob wissenschaftlich basiert oder nicht, als absolute wahrheit hinstellen. da hüte ich mich, auch nur irgedwie darauf einzugehen, ist schade um nerven & zeit.
mich regt viel mehr die userin im reisethread auf, die hundertprozentig geschichten aus dem paulanergarten erzählt - ihre ausschweifenden reisepläne haben immer genau das ziel, das kurz zuvor von jemand anderem erwähnt wurde 🤡
und dennoch kommunizieren viele mit ihr, fällt das keinem auf?!
Ich schreibe nur noch wenig, manches lese ich erst gar nicht mehr…es gibt halt noch immer gute Beiträge/Infos, aber freue mich über das ausgeglichene Gefüge hier..
@vonni7 du meinst die coco oder wie sie heißt. Kaffeelöffel hat eh mal geschrieben, dass es komisch ist, dass sie nur dort was schreibt.
Schreibe auch nur mehr selten mal wo was rein.
Ich les gerne mit, abgesehen vom blödsinn find ich schon dass es meinen Horizont erweitert hat.
Im echten Leben trifft man viel zu oft nur Leute die gleich denken und in derselben bubble leben.
Zum Thema Kinder unter 3 extern betreuen @kea: klar. Aber nur das eigene. Weil man sich selbst verwirklichen will. Alle anderen sollen bitte nicht frendbetreut werden. Schadet der Entwicklung!!
@Fraudachs
genau die meine ich. hab das gefühl, dass sie eh schon weniger antworten auf ihre fragen bekommt und es manchen auch komisch vorkommt.
aber diese ganzen zufälle plus die planung mit schulkindern und neugeborenem, wo sie noch nicht mal schwanger ist, finde ich so absurd.
@vonni7 ja das finde ich auch komisch. Wenn man eine Schwangerschaft so plant, dass man dann irgendwo sein wird. Vielleicht wäre sie in einem Reiseforum besser aufgehoben.
Ich lese im Babyforum kaum mehr mit...deshalb weiß ich jetzt nicht genau, worum es geht, aber bei uns im Kindergarten gibts eine Mutter, die beim Elternabend erklärt hat, dass sie ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr zum Elterngespräch kommen kann, da dann das Baby auf die Welt kommen würde...sie war aber nicht schwanger. Fand ich auch etwas seltsam.
Es hat niemand reagiert. Will ja niemand zu nahe treten o.ä. 😅
Sie ist jung…vielleicht hats beim ersten Kind sehr schnell geklappt. Und so waren halt die Berechnungen nach ihren Vorstellungen. 🤷🏻♀️ Ich habs einfach nur schräg gefunden…
Ich hab bei der Großen wirklich viel aus dem Babyforum mitgenommen, war mir oft eine Hilfe. Aber beim Kleinen war das leider gar nicht mehr so. Frage auch für ihn dann lieber hier nach, da fühl ich mich viel wohler 😊
Schreibe auch nicht mehr viel, lese aber gerne mit, wenn wieder „rund“ geht 🤭 sind eh immer die Gleichen, die sich in die Haare bekommen. Das mit den vielen neuen Usern verfolge ich gar nicht mehr so, ist mir eigentlich egal. Verstehe nur nicht, was in diesen Leuten vorgeht und wie langweilig denen sein muss 😅
Ich finde eher mühsam, dass es inzwischen ein paar wenige Userinnen gibt, die sich über allem erhaben fühlen, alles besser wissen, dauernd überall ihren ungefragten Senf dazugeben müssen und jedes Wort auf die Waagschale legen… Da bin ich dann immer froh, dass es diese kleine Runde hier auch gibt, wo man sich noch gut unterhalten und Meinungen austauschen kann. Finds jetzt auch toll, dass es einen Moderator gibt, der die ganzen Spams ein bissl im Griff hat 😊
Naja, aber vor roundabout 10 j, als ich dort noch aktiv war, gab's die erhabenen auch schon. Ich erinnere mich an Eine Aussage einer feber16 Mama, rotaviren impfen würde sie nicht, die kriegt man eh "so" gut in den Griff. Dass das im Kleinstalter der Hauptgrund für KHAufenthalte ist....geschenkt. Böse Chemie und so
Aber es war noch viel entspannter früher. Da hats zwar wilde Diskussionen zwischen Impfgegnern und Befürwortern gegeben, ja. Aber man hat sich nicht an einzelnen Wörtern aufgehängt.
Zumindest kann ich mich daran nicht mehr erinnern.
Ich hab auch viel mitgenommen aus dem BF. Aber auch hier jetzt aus dem kindaktuell-Forum. 🤗
Hätte ich das alles ernst genommen, was dort geschrieben wurde, hätte ich mich wie die ärgste Versagermama gefühlt.
Ja, mein Kind ist geimpft.
Ja, ich habe wegwerfwindeln genutzt
Ja, mein Kind war Flaschenkind
Ja, mein Kind hat mit 4 Monaten Beikost bekommen.
Also ich fands damals schon ganz nett und hab 2 sehr gute Freundinnen dort gefunden. Eine ist dann sogar in unsere Gemeinde gezogen und die andere hat sowieso nur 5km entfernt gewohnt und ich hab sie trotzdem nicht gekannt 😅☺️ und jetzt sind unsere Kinder alle ca gleich alt, also die großen und die Kleinen.
Mittlerweile lese ich aber nur mehr im Reisethema mit und manchmal im Vinted weil ich selbst auch ab und zu hochlade und dort dann Werbung mache.
Also ich fand/finde es schon immer wieder interessant/hilfreich, sonst wäre ich schon weg. Kann aber auch gut aussortieren zwischen passt für mich oder ignoriere ich. Wenn es zu wild wird, lese ich auch nicht weiter oder übergehe Posts.
@Christina91 „threat“ hat mich gerade zum Schmunzeln gebracht.
@RoterSommermond …Ist mir auch mit professionellem Krankenhauspersonal passiert - (IMC Personal, Stillberaterinnen etc.) - Vorwürfe, weil ich ihn nicht anlege (ich hatte kaum Milch, er war müde und total verzweifelt und hat nur geweint, wenn ich es versucht habe, ihn zum Bonding nicht jedes Mal ausgezogen habe- er war happy und das Essen blieb ohne extra Bewegung drinnen, ich muss abpumpen und darf in der Nacht nicht (aus)schlafen - mit dem Auto ins Krankenhaus pendeln eine Ausrede, dass halbwegs ich erholt seine sollte).
Mein Sohn bekam mit 4 Monaten (als Frühchen) Beikost. Später hat die Hebamme für meine Tochter erklärt, das wäre nicht richtig gewesen. Tja, hat aber für ihn gepasst. Das ich doch natürlich entbinden soll, weil möglich. Dass AKH und mein höchst erfahrener Gyn anderes empfehlen und ich damit voll zufrieden, ist nicht das Richtige. Da meine Tochter dann auch Frühchen war, kam ich nicht in die Notwendigkeit sie nochmals zu sehen.
Wenigstens war es im Krankenhaus, weil ich dann eine erfahrene Frühchen Mama war, sehr angenehm und wurde als perfekt kompetent „in Ruhe“ gelassen. Die Stillberaterin habe ich gleich mit etwas Geschick höflich in ihre Schranken gewiesen. War zum Glück eine andere, aber auch nicht besser.
Habe mich auf die meiner Meinung nach kompetenten Personen im Krankenhaus konzentriert & Kinderarzt über eine gute Empfehlung von meinem Gyn bekommen. Die sind so wie die jetzige Ergo und Logo Gold wert. Wieso sollte es dann bei Laien anders sein…
Ja, für mich war es durchaus auch hilfreich @RoterSommermond
Ich war sehr im Frühchenthread aktiv und hab dort sehr viele Infos aber auch Trost bekommen. U.a. von @doppeljackpot und von eine Mama, die in meinem KH eine Krankenschwester kannte, die auch Stillberaterin war bzw ist. Sie war aber nicht auf meiner Station, aber als ich gezielt nach ihr gefragt hab, ist sie zu mir gekommen.
Besagte Mama wohnt jetzt auch zufällig im selben Ort. Ist vor ein paar Jahren hergezogen 😊
Hab auch andere Mamas übers BF kennengelernt, mit denen ich immer wieder Kontakt habe.
Und ich hab auch so einiges anderes über die beiden Foren noch mitbekommen, das mir in manchen Bereiche weitergeholfen hat.
Kommentare
Posts: 7,731
Posts: 3,958
Ich weiß unser Ergebnis noch nicht, meine haben jetzt das erste mal da mitgemacht (1. Gym)
Posts: 1,080
Posts: 3,958
Meine haben den jetzt auch das erste mal gemacht, und es haben nur die Kinder mitgemacht die wollten, nicht die ganze Klasse.
Ist aber am gleichen Tag Österreichweit, und wenn dein Kind dabei gewesen wäre, hättest du davor eine Einverständniserklärung unterschreiben müssen.
Posts: 633
*In welcher Schulstufe wird der gemacht?
Posts: 2,650
Posts: 3,958
Gibt's über alle schulstufen durch
Posts: 4,015
Posts: 2,095
Posts: 1,080
Posts: 3,319
Bei der Tochter weiß ich die Punkte gar nicht.
Posts: 2,095
Danke, hab mich schlecht ausgedrückt.
Posts: 2,650
Posts: 3,319
Posts: 1,080
Posts: 3,319
Posts: 1,080
Posts: 7,731
Wir müssen jetzt auch wieder genauer schauen.
Mich nerven diese Tierchen auch so...
Posts: 1,080
Posts: 2,095
Ich warte nur noch auf den „dürfen Kinder unter 3 extern betreut werden thread“
Posts: 1,080
Posts: 3,789
mich regt viel mehr die userin im reisethread auf, die hundertprozentig geschichten aus dem paulanergarten erzählt - ihre ausschweifenden reisepläne haben immer genau das ziel, das kurz zuvor von jemand anderem erwähnt wurde 🤡
und dennoch kommunizieren viele mit ihr, fällt das keinem auf?!
Posts: 858
Posts: 1,080
Schreibe auch nur mehr selten mal wo was rein.
Posts: 2,650
Posts: 2,095
Im echten Leben trifft man viel zu oft nur Leute die gleich denken und in derselben bubble leben.
Posts: 12,319
Bin bei @vonni7
Dort gibt es gefühlte 6000user, die den bösen Impfungen die Schuld geben, dass das Kind mal in die Handtuchwindel kackt
Posts: 3,973
Posts: 2,095
Posts: 12,319
Posts: 3,789
genau die meine ich. hab das gefühl, dass sie eh schon weniger antworten auf ihre fragen bekommt und es manchen auch komisch vorkommt.
aber diese ganzen zufälle plus die planung mit schulkindern und neugeborenem, wo sie noch nicht mal schwanger ist, finde ich so absurd.
Posts: 1,080
Posts: 1,491
Posts: 12,319
Posts: 3,789
😳 bitte?! wie waren die reaktionen auf diese aussage?
sehr schräg…
Posts: 1,491
Sie ist jung…vielleicht hats beim ersten Kind sehr schnell geklappt. Und so waren halt die Berechnungen nach ihren Vorstellungen. 🤷🏻♀️ Ich habs einfach nur schräg gefunden…
Posts: 2,650
Posts: 1,491
Posts: 1,080
Posts: 12,319
Posts: 699
Schreibe auch nicht mehr viel, lese aber gerne mit, wenn wieder „rund“ geht 🤭 sind eh immer die Gleichen, die sich in die Haare bekommen. Das mit den vielen neuen Usern verfolge ich gar nicht mehr so, ist mir eigentlich egal. Verstehe nur nicht, was in diesen Leuten vorgeht und wie langweilig denen sein muss 😅
Ich finde eher mühsam, dass es inzwischen ein paar wenige Userinnen gibt, die sich über allem erhaben fühlen, alles besser wissen, dauernd überall ihren ungefragten Senf dazugeben müssen und jedes Wort auf die Waagschale legen… Da bin ich dann immer froh, dass es diese kleine Runde hier auch gibt, wo man sich noch gut unterhalten und Meinungen austauschen kann. Finds jetzt auch toll, dass es einen Moderator gibt, der die ganzen Spams ein bissl im Griff hat 😊
Posts: 12,319
Posts: 7,731
Zumindest kann ich mich daran nicht mehr erinnern.
Ich hab auch viel mitgenommen aus dem BF. Aber auch hier jetzt aus dem kindaktuell-Forum. 🤗
Posts: 2,218
Posts: 12,319
Posts: 14,232
Posts: 12,319
Hätte ich das alles ernst genommen, was dort geschrieben wurde, hätte ich mich wie die ärgste Versagermama gefühlt.
Ja, mein Kind ist geimpft.
Ja, ich habe wegwerfwindeln genutzt
Ja, mein Kind war Flaschenkind
Ja, mein Kind hat mit 4 Monaten Beikost bekommen.
Alles Skandal
Posts: 3,319
Mittlerweile lese ich aber nur mehr im Reisethema mit und manchmal im Vinted weil ich selbst auch ab und zu hochlade und dort dann Werbung mache.
Posts: 858
@Christina91 „threat“ hat mich gerade zum Schmunzeln gebracht.
@RoterSommermond …Ist mir auch mit professionellem Krankenhauspersonal passiert - (IMC Personal, Stillberaterinnen etc.) - Vorwürfe, weil ich ihn nicht anlege (ich hatte kaum Milch, er war müde und total verzweifelt und hat nur geweint, wenn ich es versucht habe, ihn zum Bonding nicht jedes Mal ausgezogen habe- er war happy und das Essen blieb ohne extra Bewegung drinnen, ich muss abpumpen und darf in der Nacht nicht (aus)schlafen - mit dem Auto ins Krankenhaus pendeln eine Ausrede, dass halbwegs ich erholt seine sollte).
Mein Sohn bekam mit 4 Monaten (als Frühchen) Beikost. Später hat die Hebamme für meine Tochter erklärt, das wäre nicht richtig gewesen. Tja, hat aber für ihn gepasst. Das ich doch natürlich entbinden soll, weil möglich. Dass AKH und mein höchst erfahrener Gyn anderes empfehlen und ich damit voll zufrieden, ist nicht das Richtige. Da meine Tochter dann auch Frühchen war, kam ich nicht in die Notwendigkeit sie nochmals zu sehen.
Wenigstens war es im Krankenhaus, weil ich dann eine erfahrene Frühchen Mama war, sehr angenehm und wurde als perfekt kompetent „in Ruhe“ gelassen. Die Stillberaterin habe ich gleich mit etwas Geschick höflich in ihre Schranken gewiesen. War zum Glück eine andere, aber auch nicht besser.
Habe mich auf die meiner Meinung nach kompetenten Personen im Krankenhaus konzentriert & Kinderarzt über eine gute Empfehlung von meinem Gyn bekommen. Die sind so wie die jetzige Ergo und Logo Gold wert. Wieso sollte es dann bei Laien anders sein…
Posts: 7,731
Ich war sehr im Frühchenthread aktiv und hab dort sehr viele Infos aber auch Trost bekommen. U.a. von @doppeljackpot und von eine Mama, die in meinem KH eine Krankenschwester kannte, die auch Stillberaterin war bzw ist. Sie war aber nicht auf meiner Station, aber als ich gezielt nach ihr gefragt hab, ist sie zu mir gekommen.
Besagte Mama wohnt jetzt auch zufällig im selben Ort. Ist vor ein paar Jahren hergezogen 😊
Hab auch andere Mamas übers BF kennengelernt, mit denen ich immer wieder Kontakt habe.
Und ich hab auch so einiges anderes über die beiden Foren noch mitbekommen, das mir in manchen Bereiche weitergeholfen hat.