Themenloser Klatsch und Tratsch #3

1161718192022»

Kommentare

• cornicorni

Der war schon @Fraudachs - im März, glaub ich.
  • @kea es gibt auf der HP von den Jahren davor immer so Statistiken.

Ich weiß unser Ergebnis noch nicht, meine haben jetzt das erste mal da mitgemacht (1. Gym)
  • FraudachsFraudachs

@corni überall im ganzen Land? Hab bei uns nix davon gehört.
  • @Fraudachs der Känguru test ist freiwillig, macht nicht jede Schule.

Meine haben den jetzt auch das erste mal gemacht, und es haben nur die Kinder mitgemacht die wollten, nicht die ganze Klasse.

Ist aber am gleichen Tag Österreichweit, und wenn dein Kind dabei gewesen wäre, hättest du davor eine Einverständniserklärung unterschreiben müssen.
  • Fraudachs wrote: »
    Wann wird der Test gemacht?

*In welcher Schulstufe wird der gemacht?
  • @kea 75 war Höchstzahl ,bei uns hat die Beste 50 lg
  • https://www.kaenguru.at/aufgaben.html

Gibt's über alle schulstufen durch
  • melly210melly210

@Fraudachs wenn es nur für die 2,3 Wochen ist würd ich mal bei der Schule fragen ob sie da nicht ausnahmsweise gehen darf und ihr das extra zahlt. Bei der Schule meines Sohnes geht das zb, kostet 10 Euro/Stunde. Eine Garantie daß sie Platz haben gibts allerdings nicht, man muß fragen obs geht.
  • keakea

@doppeljackpot oh danke ich wusste nicht dass man die Ergebnisse der letzten Jahre sehen kann
  • FraudachsFraudachs

@melly210 ah ok. Kann ich fragen. Heute ist eh die Schwiegermutter da, nächsten Freitag kann meine Mama.
  • @kea mein Sohn war Klassenbester in der 1. VS und hat 47,5 Punkte.
    Bei der Tochter weiß ich die Punkte gar nicht.
  • keakea

@Christina91 ah ich meine die fünfte Schulstufe, nicht die 1.

Danke, hab mich schlecht ausgedrückt.
  • MagicMomentMagicMoment

edited 4. April, 11:56
    @kea meine Tochter hat 72 und war zweite in der Klasse im 1 Gym gesamt gab es da glaub ich 120 Punkte
  • @kea dacht mir eh deine Kinder sind glaub ich älter deswegen hab ich VS dazu geschrieben 🤣
  • FraudachsFraudachs

Mein Freund hatte grad die erste Zecke auf sich oben.
  • Unsere Katze hatte auch schon ein paar Zecken 🙄 (hat jetzt wieder ein Mittel drauf, damit hoffentlich ruhe ist)
  • FraudachsFraudachs

Katzen ok Streifen ganzen Tag irgendwo durch die Büsche. Aber er war eigentlich nur kurz im Garten und nicht bei der Hecke oder Gartenarbeit. Muss nacher auf jeden Fall das Kind checken.
  • cornicorni

Die Zecken sitzen aber auch in der Wiese 🤷

Wir müssen jetzt auch wieder genauer schauen.
    Mich nerven diese Tierchen auch so...
  • FraudachsFraudachs

Ich weiß, er war nicht lang draußen und auch nicht am Boden unten also nur am Stuhl gesessen. Egal scheiß Viecher nerven wenn man jetzt wieder immer schauen muss.
  • keakea

Im Baby Forum geht’s schon wieder rund… vor kurzem haben sich jede Menge neue User registriert, die Hälfte vergisst beim Schreiben ob das jüngere Kind jetzt ein Mädl oder ein Bub war, und jetzt kommen schön langsam die neuen alten Themen und eskalieren… der impfthread wird hochgepusht, etc

Ich warte nur noch auf den „dürfen Kinder unter 3 extern betreut werden thread“
  • FraudachsFraudachs

Was sind das für Leute? Haben die sonst kein Leben, dass sie in irgendwelchen Foren Unruhe stiften müssen.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.