Was machst du gerade?#5

11314161819

Kommentare

• NastyNasty

Wir haben gut gefrühstückt, duschen jetzt noch alle und fahren gegen 10 dann los. Hoffe sie Jungs Sitzen halbwegs still im Theater und können sich benehmen. Für sie ist es das erste mal.
  • Küche geputzt, in der Apo was abgeholt.
    Da der Dienst heut storniert wurde, ist mir recht fad. Sohn ist mit Papa um due Wege
  • NastyNasty

Haben am Heimweg Pizza mitgenommen. Stück war nett, Kinder brav.

Jetzt müssen sie dann aber raus - Bewegung
  • Ab ins Bett 🤪 waren auf der 40er-Feier einer unserer besten Freundinnen 💃🏼🥰
  • NastyNasty

Leidend wach werden. Bin soo verkühlt wie lang nicht mehr. Kaffee ist eklig. Mach mir also einen Tee.
    Zum Glück hab ich morgen Zeitausgleich und noch einen Tag Ruhe.

Muss nur Janin zur Schule bringen, heute erstmal Koffer packen.
  • WölfinWölfin

edited 23. März, 06:54
    Kaffee und Küche aufräumen.
    Die Kinder waren zum Teil schon um 6 wach. I und ihr Übernachtungsgast haben aber ruhig miteinander gespielt und Frühstück gemacht, dann ist die kleine auch aufgestanden und hat sich zum Frühstück dazugesetzt.

Heute vielleicht noch Kino oder sowas.
  • oh nein! gute besserung @Nasty 🍀🍀
    janin wünsch ich eine tolle woche ☺️ ich hoffe ihr konntet die stolpersteine klären und habt eine gute lösung gefunden 😌
  • Gute Besserung @Nasty

Ich kuschle mit Katze
  • @Nasty gute Besserung und Janine eine tolle Projektwoche 😊
  • NastyNasty

Ich lege mich jetzt kurz hin.
    Hab Mann mit den Kindern raus geschickt.
  • vonni7vonni7

wie geht’s dir? 🤧 @Nasty
    ich wünsche janin eine schöne woche und euch eltern, dass ihr halbwegs beruhigt seid. verstehe dich da, ist einfach eine ganz besondere situation und es geht ja um was.
  • NastyNasty

@vonni7 danke der Nachfrage. Fieber hab ich keins. Also wirklich nur erkältet. Gliederschmerzen sind etwas besser.
    J musste schon um 7.30 Uhr in der Schule sein, wegen Gepäck einladen etc. Der Papa ist mit ihr gefahren, ich hab die Jungs zum Bus gebracht. Haben uns beim Auto verabschiedet. Sie ist sehr aufgeregt, aber freut sich.

Morgen Frühlingsfest der Jungs, nach der Arbeit (falls nicht Krankenstand) muss ich also dort hin.
  • Eine schöne Zeit für Janin @Nasty
  • Mittagspause 🤪
  • Irgendwie „wach“ werden. Tochter kam um 4:00 zu mir ins Bett. 5:00 hat Sohnemann stolz erklärt, dass er alleine am Klo war. Fläschchen im Bett und dann Marmeladebrot gemacht. Dann ist Tochter aufgestanden und wollte sich anziehen…kein Schlaf mehr und zu wenig Platz im Bett…
  • Versuchen, herauszufinden, welche Apotheke hier das war mit dem paxlovid
  • vonni7vonni7

@RoterSommermond
    das ist eine geschichte 🤯 wie kann man glauben, dass man damit durchkommt? 😂
  • @RoterSommermond Wieso Paxlovid? Grippe?
  • RoterSommermondRoterSommermond

edited 25. März, 19:43
    @vonni7 eben.
    @racingbabe ein Apo hier hat das nach China vertickert vom bundesvorrat

https://tirol.orf.at/stories/3298444/
  • @RoterSommermond Oh, heftig.
  • Maxi01Maxi01

Eine kleine Apotheke außerhalb des Zentrums @RoterSommermond.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Frau das nicht mitbekommen hat. Das waren ja Kartons voll damit. Wenn es jetzt sagen wir 100 Packungen insgesamt gewesen wären, dann schon eher (dann wäre es aber wohl nicht aufgeflogen). Und den Preis des Medikamentes wusste man in etwa. So naiv kannst ja gar nicht sein als Angestellter in der Apotheke.
  • Eben drum hat es mich ja so gewundert. Und das ist ja kein...sagen wir mal, Aspirin, das man "einfach so" bekommt.
  • NastyNasty

Mich quälen beim wach werden. Gelingt nicht richtig.
    noch 2 Tage bis zum retteten Wochenende 😊
  • vonni7vonni7

einen schönen tag mit homeschooling verbringen 😅 gestern hatte mein mann pflegeurlaub und die zweifelhafte ehre, heute erwischt es mich 🙈
    sonst steht nicht viel auf dem plan, natürlich haushalt und ein paar erledigungen von zuhause aus. wird wohl ein laaaaaanger tag, mein mann kommt auch erst spät nach hause.
  • toitoitoi 🍀 und gute nerven 🙉🙈😅 @vonni7 und rasche besserung an E. 🍀🍀
  • NastyNasty

Mein Mann ist nicht da, Jungs zocken, ich mach im Moment nix.

Mein Chef- der Ho Hasser hat heute gemeint ich soll doch bitte morgen von daheim arbeiten und gesund werden. 😅 Bloß keinen Anstecken und am Montag wieder kommen.

Find ich cool. Kann also viel früher anfangen und bin früher fertig.

Somit kann ich morgen mitfahren, Töchterchen abholen. Wir haben die erste getrennte Woche unseres Lebens fast überstanden.
  • NastyNasty

Kommando Retour.

Mann holt Janin jetzt. Sie kotzt und hat Temperatur 😭😭.
    Morgen also HO mit kranken heulenden Kind, weil sie den letzten Abend und die Busfahrt verpasst.
  • @Nasty oh nein 😔

Ich war gerade Bärlauch pflücken,das erste Mal und geh jetzt dann zum Fitnesskurs
  • cornicorni

Oh nein 😔 @Nasty
    Gute Besserung! Hoffentlich, geht's ihr schnell wieder besser!

Ich kann mich übrigens nicht dran erinnern, dass ich mal auf einer Projekt/Sportwoche war, wo niemand gekotzt hat. Hatte selbst auch mal das Vergnügen 🙄🙈
  • @MagicMoment lustig, bei uns ist der bärlauch eigentlich schon am blühen. Ich hab den ersten am 1 März geholt und jetzt sind wir schon wieder durch B)

Hab schon einiges eingefroren, getrocknet und bärlauchsalz gemacht.
    Außerdem gab's schon bärlauchnockerl mit ei, bärlauchfrittatten, bärlauchpizza( grüner teig)
  • vonni7vonni7

echt @corni? 🙈
    bei uns wurde nie gekotzt und krank war auch kaum jemand, nur bei einem skikurs waren einige (inkl. mir) grippisch.
  • ach nein, so ein doofer abschluss 🙁 aber dafür hatte sie ja schöne 4 tage - gute besserung 🍀🍀 @Nasty

leg gerade den kleinen hin (einschlafstillen) und mir ist sooo schlecht vom naschen neben dem kuchen machen 🙈🤣 bin soo doof 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️😅
  • MagicMomentMagicMoment

edited 27. März, 20:31
    @doppeljackpot echt wow, es waren ganz junge Blätter, wirklich schräg

Bin ja wirklich sicher,dass wir das richtige gepflückt haben und trotzdem bin ich aufgeregt zwecks verzehren. Ich möchte nur Bärlauchbutter und Aufstrich machen
  • Mich auf den Vorlesetag vorbereiten. 3 sessions à 50 min
    Zum Glück hat sich eine andere Mama bereit erklärt, mir zu helfen und übernimmt den kreativen Teil.

Mein Sohn hat übrigens sofort erklärt, dass er garantiert ganz sicher nicht unter gar keinen Umständen in meine Gruppe kommt.
  • cornicorni

Ich hab jetzt dann das längst überfällige Gespräch mit der Schulassistentin.
    Eigentlich wollte ich schon im Jänner mit ihr reden. Aber wegen Krankheit oder diverser anderer Gründe ist das Gespräch immer verschoben worden.
    Jetzt passts aber eh ganz gut, weil ganz konkret ein paar Dinge ansprechen kann, die mit net so taugen.
  • die ruhe vor dem sturm "geniessen" - jetzt werden die kids mal eingesammelt und um 3 beginnt die geburtstagsparty vom grossen mit seinen freunden 🤗
  • Wir waren beim Chinesen Mittagessen und jetzt noch im Action und DM shoppen 🙈😅 jetzt wird bissl gechillt und am Abend gehen wir mit Freunden aufs Handballmatch 🥳🥳🍾🍾
  • @corni wie wars??
  • cornicorni

edited 28. März, 14:06
    Soweit gut @RoterSommermond Sie meint, dass sie mit Magdalena jetzt ganz gut klar kommt. Anfangs hat sie sie eher abgelehnt.
    Das einzige, was mich stört ist, dass Magdalena eigentlich in den Hauptfächern Deutsch und Mathe eine Assistenz braucht, die Assistentin aber oft erst in der 4. und 5. Stunde kommt. Da macht die Lehrerin natürlich eher andere Fächer, weil die Kinder dann nicht mehr so konzentriert sind.
    Ich weiß, warum sie später kommt und versteh sie da total. Aber es hilft halt Magdalena nicht 🤷
    Die Lehrerin ist auch nicht glücklich damit, traut sich aber scheinbar nix sagen, weil sie neu ist.
    Ich hab jetzt mit der Assistentin vereinbart, dass sie an zwei Tagen schon in der zweiten Stunde kommt und dafür an anderen Tagen, wo sie Werken oder Turnen haben, erst später bzw gar nicht.
    Das war für sie ok. Bin gespannt, ob das funktioniert.
  • Ist das in der stmk so knapp geregelt mit den Stunden?
    K (und auch alle anderen An unserer Schule, mein Neffe, das Kind, das meine Schwägerin betreut...) haben 25h zugesprochen. Wenn sie das weniger brauchen, ok, aber grundsätzlich den ganzen Schultag
  • cornicorni

Bei den anderen Kindern in der Schule sind die Schulassistenten auch den ganzen Vormittag dabei. Das sind aber Kinder mit Ad(h) s oder Ass. Also, von denen ich es halt weiß.
    Magdalena hat nur 12 Stunden bewilligt bekommen. Weil sie keine der beiden Diagnosen hat, sondern "nur" eine kognitive Schwäche bzw Lernschwäche.
    Daher die Bewilligung für die Hauptfächer.
    Alles andere kann und macht sie alleine. Sie braucht auch keine "Auszeiten", weil es ihr zb zu laut ist oder ihr zu viele Kinder sind etc.
  • Ah, also vermutlich wieder ein Bundeslandding.
    K hat für nur dyspraxie 25h
  • Komm grad vom der kleidertauschbörse.. 2 gr. Säcke losgeworden :s und einen wieder mitgenommen :D

War aber trotzdem super, da probier ich mal Sachen die ich mir sonst nie selbst kaufen würde.

Und manchmal sind da echt coole Sachen dabei.
  • NastyNasty

@RoterSommermond Schulassistenzen sind klar Bundesland abhängig. in Wien gibt es sie gar nicht für Pflichtschulen. 🤬
  • Am Weg mit meinem Schatz nach Wien. Kinderfreie Zeit bis morgen Mittag. Das erste Mal seit fast 4,5 Jahren 🤩. Und ja, jetzt wurde es Zeit & für die Kinder passt es auch super 😊. Zuerst im Hotel einchecken und dann einmal Kabarett….
  • Nasty wrote: »
    @RoterSommermond Schulassistenzen sind klar Bundesland abhängig. in Wien gibt es sie gar nicht für Pflichtschulen. 🤬

Ohne Worte. Frechheit hoch 10000
  • Maxi01Maxi01

Nasty wrote: »

Wahnsinn :(.
    Hier gibt es die quasi in jeder Klasse. Weil die Kinder oft nicht durchgehend Hilfe benötigen, sind sie quasi als Unterstützung für alle da. Das ist so wertvoll für alle Kinder.
  • Jop. So ist es bei k
  • itchifyitchify

Ich kenn das aus Linz auch gar nicht. An manchen Schulen gibt es I Klassen
  • @itchify An unserer öffentlichen Schule in Linz machen sie das über Betreuungslehrerinnen. In der Vorschulklasse meines Sohnes gab es eine Zweitlehrerin für 10 Wochenstunden, die zwar in erster Linie für die besonderen Kinder da war, aber auch allgemein allen geholfen hat. Davon hat auch die ganze Klasse profitiert. Die Stunden wurden aber drastisch gekürzt, dieses Schuljahr wurden nur noch 4 Wochenstunden bewilligt, beantragt wurden wieder 10 Wochenstunden. In anderen Klassen gibt es zumindest einen Autisten und ein Kind mit Down-Syndrom, die auch eine Begleitlehrerin haben (keine Ahnung für wie viele Stunden).
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.