Neues aus dem Krankenlager #2

1383940414244»

Kommentare

• cornicorni

Das Kind meiner Kollegin konnte auch nicht mehr gehen. Hat ca drei Tage gedauert. Danach zwei Wochen schonen.
    Sie war zuerst beim Hausarzt, der hat sie gleich ins KH geschickt. Dort wurde dann Blut abgenommen.

Ich glaub,.wegen der Niere sollte das Kind kein Nureflex nehmen. Weil die Myositis auch auf die Nieren geht oder darüber abgebaut wird oder so ähnlich.
  • Okay also Sportschützin bin ich nicht und werd ich auch nicht @Maxi01 🤣🤣 aber vielen Dank für die Info, das beruhigt mich :)
  • melly210melly210

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Concor Cor 5mg bzw musste sie selbst schon nehmen? Mein Internist und meine Hausärztin haben sie mir empfohlen gegen mein Herzrasen! Also Herz usw ist alles in Ordnung, Internist meinte ich hab ein sehr starkes Herz, darum der immer schnelle Pulsschlag und das Herzrasen! Nimm sie jetzt seit 2 Tagen (hab mich echt lange dagegen gewehrt weil ich keine Herztabletten nehmen wollte) aber muss sagen, hab kein Herzrasen mehr und es geht mir dadurch viel besser! Kann ich die ohne Probleme weiternehmen? Nimm morgens immer nur eine halbe

Ich nehme die schon seit ich 16 bin, ohne Probleme. Ohne habe ich Migräne. Die sind dazu gedacht daß man sie langfristig nimmt, also keine Sorge. Ansich sinds Blutdrucksenker.
  • @melly210 Ja mein Blutdruck war vorhin niedriger...der hat sonst immer perfekt gepasst, dafür ist mein Puls nicht mehr so hoch 🙏
  • Talia56Talia56

Wir liegen mit MDV flach. 😔
  • Oh nein @Talia56 😖😖 rasche Besserung 🍀
  • Rasche Genesung
  • NastyNasty

Gute Besserung allen Kranken
  • Bei uns ist es jetzt Angina. Seit November ist dauernd etwas und wenn es „nur“ mag nicht in die Schule Bauchschmerz ist. Ich mag nicht mehr.
  • melly210melly210

Ohje @Talia56 das ist mein Endgegner, gute Besserung !
  • Talia56Talia56

@melly210 meiner auch, vor allem nach den Schwangerschaften.
  • Gute Besserung an alle 🍀

Bei uns reißt es auch nicht ab. Der Zwerg hat jetzt wieder über 38 Grad. Ist sonst aber recht fit. Mal sehen, was das wieder wird 🤔
  • yve412yve412

edited 10. März, 18:32
    hat jemand erfahrung mit rs? wie ist der da verlauf und die symptome?
    heute gesehen dass es ist in der krabbelstube/kiga ausgehängt worden ist und ich hab schon wieder paranoia 🥲
    der kleine hustet eigentlich seit nov. - krabbelstubenstart.. war schon einige male auch richtig krank und hustet gefühlt mal mehr und mal weniger durchgehend und immer schleimig und haz zusätzlich eigentlich oft gelb/grünlichen rotz. derzeit wieder durchsichtig laufende nase und vorallem nachts grausigen husten, untertags eher "schleimig".. er war vor 2 wochen schon wegen zusätzlichen fieber zu hause.. mein pflegeurlaub eig schon aufgebraucht.. 😵‍💫😵‍💫

allen anderen wünsche ich gute und rasche besserung 🍀🍀🍀
  • cornicorni

Magdalena hat schon wieder Fieber 🤦 Dazu Ohrenweh und einen schirchen Husten.
    Hab jetzt für morgen online einen Termin beim Arzt gebucht.
    Dafür ist Theresa heute wieder fit gewesen - nach zwei Tagen "nur" Fieber und viel schlafen.
  • Gute Besserung an alle Kranken!

Irgendwie ist es heuer (und es ist erst März 🙄) echt extrem.
  • RoterSommermondRoterSommermond

edited 11. März, 03:43
    Total.
    Und langsam können das nicht mehr die Nachwirkungen von Corona sein

Gute Besserung allseits
  • vonni7vonni7

allen kranken gute & schnelle besserung! 😖
    finde auch, dass die krankheitssaison gefühlt jedes jahr heftiger wird.
    man muss halt auch dazu sagen, dass jede durchgemachte covid-infektion das immunsystem richtig schwächt - also könnte es schon irgendwie eine corona-nachwirkung sein. (aber sicher nicht wegen der masken 😉)

mein mann war gestern einen tag arbeiten und ist schon wieder daheim. der husten und die halsschmerzen sind schlechter geworden, sein infekt zieht sich jetzt auch schon länger.
  • Ich hab die Nachwirkungen wegen der Masken gemeint...das kanns nach 5 J nimmer sein
  • melly210melly210

edited 11. März, 10:05
    @corni ist bei der Grippe leider nicht selten, daß nach 1-2 fieberfreien Tagen nochmal Fieber + ein arger Husten kommen. Kann sich gesamt 2-3 Wochen hinziehen. Gute Besserung.
  • cornicorni

Magdalena hat eine Ohrenentzündung. Aber nicht bakteriell.
    Kombi-Test hat sie auch gleich gemacht. Mit viiiieeel Fantasie positiv bei Influenza A.
    Möglich, dass sie es gehabt hat und es jetzt am Abklingen ist. Ohrenentzündung ist recht typisch für Infl A. laut Ärztin.
    Bei Infl B ist es die Übelkeit mit Erbrechen und/Durchfall. (hat hier eh schon jemand geschrieben).

Jedenfalls wird sie jetzt noch länger daheim bleiben (müssen). 😔 Sie hat schon so viel versäumt in der Schule und ich schaff es nicht, ihr alles gut zu erklären. Bzw läßt sie sich von mir nix sagen.
  • itchifyitchify

Ich finde es heuer das 1. Mal besser. Hatte die Saison noch keinen Krankenstand und keine Pflegefreistellung 😯 Kinder waren wenn dann nur wegen Erkältung oder Bindehautentzündung daheim.
    Die typischen Kinderkrankheiten hatten wir aber schon und Influenza gehen wir jedes Jahr impfen.
  • Bei uns ist es seit der Mykoplasmeninfektion mit einwöchigem Klinikaufenthalt im November! so, dass der Kleine dauernd was hat. Aktuell jetzt Angina.
    Die Apothekerin hat mir jetzt "OMNi-BiOTiC® iMMUND" empfohlen. Kennt das wer? Bringt das was?
  • NastyNasty

Wir sind bisher auch sehr gut weg gekommen. Aber eh fast immer so, dass es uns selten wirklich erwischt und wenn, dann erst wenn hier wieder alle gesund sind.
  • cornicorni

@Jakobmama Wir haben das mal eine Saison lang genommen, als die Kinder nach Corona ständig krank waren.
    Kann aber nicht sagen, ob wir ohne öfters krank gewesen wären.

Als Theresa mal relativ knapp nach einer Corona Infektion Bronchitis bekommen hat, hat ihr der Arzt zusätzlich Defendyl (Saft?) für das Immunsystem aufgeschrieben.
    Das wollt ich heute von der Apotheke mitnehmen, habs dann aber vergessen 🙈
  • itchifyitchify

@Jakobmama meine haben es lange gekriegt aber kann nicht sagen dass es was gebracht hat. Vitamin D ist auch drin aber das gibt es billiger
    Mein Großer hatte in der Zeit dann Probleme mit Mandelsteinen und ich dachte ob sich da nicht was von den Lutschtabletten ablagert. Hat nämlich ziemlich aufgehört als wir mit den Lutschtabletten aufgehört haben (war halt auch Sommer).
  • vonni7vonni7

@Jakobmama
    meine tochter hat sie auch mal genommen, aber hauptsächlich wenn das defendyl, das sie sonst immer nimmt, ausgegangen ist.
    ob und wie gut es wirkt kann ich nicht sagen.
  • cornicorni

Waahhhhh, jetzt hat Theresa auch wieder Fieber. Nach zwei Tagen ohne. Wie beim letzten Mal...
    Ich werd noch wahnsinnig 😬🙈
    Das hört ja gefühlt gar nicht mehr auf.
    Aber die Ärztin hat mich heute eh vorgewarnt, dass da noch was kommen kann...
  • Wir haben es auch probiert, mag Zufall sei , aber so oft krank wie mit dem war er vorher und nachher nie.
  • NastyNasty

Wir geben nur im Winter Sanostol. Entweder hilft es oder meine sind generell wenig anfällig.
  • Oh man @corni bei euch hört es ja gar nicht mehr auf 🙈😖😖🍀
  • Gute Besserung euch Geplagten ,wir sind gesund ,abgesehen von der Augenop meines Mannes und die einzelnen Tage Halsweh meiner Kinder.
  • Tochter hat zumindest kein Fieber mehr und ist nervig hoch Zehn 🙄 somit geht es ihr nicht mehr schlecht. Da sie heute schwimmen gehen, bleibt sie aber zuhause.
  • cornicorni

edited 12. März, 07:23
    Oh man @corni bei euch hört es ja gar nicht mehr auf 🙈😖😖🍀

Ich hoffe sehr, dass es das jetzt war und die Kinder nächsten Montag wieder in die Schule können. Theresa wollte am Montag schon. Da war ihr schon so langweilig. Gestern hab ich sie dann vorsichtshalber daheim gelassen, weil ich lieber auf Nummer sicher gehen wollte und sowieso Magdalena auch daheim ist. Tja, hab ich wohl den richtigen Riecher gehabt.
    Jetzt nur nicht selbst anstecken!!! 🙏🤦😅
  • Ich dreh bald durch- 4 von 5 Familienmitgliedern hat Magen-Darm jetzt erwischt 😵‍💫
    Ich hasse es…..
  • Omg. Mein tiefstes Mitgefühl
  • @zuckerpuppe Hoffentlich habt ihr es bald überstanden. Wer ist denn noch verschont?
  • Talia56Talia56

@zuckerpuppe bei uns hatten es auch 4 von 5. 🙈
  • NastyNasty

Bin gespannt ob Sebastian heute mit Kopfweh heimkommen wird.
    Morgen soll es ja nochmals kälter werden. Ein Sprung von 11 Grad von Gestern auf morgen. In der früh jetzt ging es ihm noch gut.
  • @dodolein Mittelkind fehlt noch 😏
    Wobei ich mir nicht sicher bin, ob sie nicht Patient 0 war, sie hatte letzte Woche mal für 2 Tage Bauchweg und hast fast nix gegessen. Wir hattens aber auf die Aufregung wegen ihres Geburtstags und der Kinderparty geschoben….
    Also entweder hat sie uns das als Geschenk aus dem KiGa mitgenommen oder sie kriegts noch….
  • Tochter ist wieder halbwegs fit und war heute wieder in der Schule, jetzt hat Sohn Fieber 😖😖😖 das ist wirklich zum …
  • cornicorni

edited 13. März, 21:59
    @zuckerpuppe Schnelle Besserung und gute Nerven!!!

Na toll 🙄 @racingbabe Gute Besserung!!!

Meine Mädels sind auch wieder fit. Bis auf Husten und Schnupfen...
    Morgen dürfen sie trotzdem noch daheim bleiben.
    Und dann hoff ich, dass jetzt mal länger niemand mehr von uns krank wird 🙏🙏
  • itchifyitchify

Oh nein gute Nerven und gute Besserung an alle!
  • RoterSommermondRoterSommermond

Starke Nerven und rasche Genesung
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.