@Nasty eventuell nasendusche mit kochsalzlösung? hilft zumindest dem
kleinen (bereits 2x gemacht und der schnupfen war schnell weg) - der grosse hatts bisher gsd noch nicht gebraucht 🙉 luuf bzw. wick schmier ich auch gleich immer beiden drauf, sobald sie zu schnupfen und husten beginnen
Checkpot gestern nach dem Essen wurde mir total schlecht. Was aber nicht ungewöhnlich ist bei mir, habe ich öfter nach dem Essen. Wurde aber nicht besser, hab paar Sachen genommen. Gegen 23 Uhr gings dann los alles wieder raus. Ging dann mehr mal, obwohl alles draußen war war mir weiter voll schlecht. Hab dann eine paspertin genommen, kam sofort wieder retoure auch noch Wasser kam wieder. Bin erst um 4 eingeschlafen. Mit ist immer noch flau und Kopfweh. Wird wohl aus der Schule gekommen sein weil N hat gestern erzählt, dass ihre andere Freundin auch krank ist.
Checkpot gestern nach dem Essen wurde mir total schlecht. Was aber nicht ungewöhnlich ist bei mir, habe ich öfter nach dem Essen. Wurde aber nicht besser, hab paar Sachen genommen. Gegen 23 Uhr gings dann los alles wieder raus. Ging dann mehr mal, obwohl alles draußen war war mir weiter voll schlecht. Hab dann eine paspertin genommen, kam sofort wieder retoure auch noch Wasser kam wieder. Bin erst um 4 eingeschlafen. Mit ist immer noch flau und Kopfweh. Wird wohl aus der Schule gekommen sein weil N hat gestern erzählt, dass ihre andere Freundin auch krank ist.
Gute Besserung ! War deine Tochter nicht bei einem Mädel zu Besuch die grade erst Magen/Darm hatte ? Könnte von da sein.
Ich weiß nicht ob sie Magen darm hatte. Mein Kind hatte vor 3 Wochen auch ein paar Tage Durchfall. Aber sonst nix, kein Bauchweh oder Fieber. Keine Ahnung wer wen angesteckt hat oder mitgebracht hat. Nächstes Mal darf sie auf jeden fall nirgends mehr hin wenn da jemand gekotzt hat. 🤦
Vielleicht hätte ich es so oder so bekommen. Keine Ahnung. Bei der ersten Welle wurden wir verschont. Aber bessert jetzt als in 3 Wochen wenn wir auf Urlaub sind.
mini bleibt heute daheim, weil es sie nach dem aufstehen minimale darmpobleme gehabt hat. sie steigert sich dann immer etwas hinein, ich sehe es mal als tag zum beobachten - habe heute eh frei und will nicht die mama sein, die ihr kind (dann eventuell doch) krank in die schule schickt.
ein ruhiger tag zuhause schadet nicht, irgendwie war wenig zeit zum durchschnaufen in der letzten zeit.
ist wohl vermutlich ein md-virus, auch wenn bis auf übelkeit kaum symptome da sind. am dienstag hat sie noch gefiebert, seit gestern ist die temperatur aber nur mehr erhöht.
schule gibt’s diese woche also nicht mehr und leider werden wir auch die wochenendpläne absagen müssen.
Ich bin seit dem Wochenende auch angeschlagen, mein Partner ist seit Sonntag früh in Amsterdam. Das Timing ist ausbaufähig.
Aber: ich bin so froh, dass die Kinder schon so groß und einigermaßen selbstständig sind. Im Vergleich zu vor ein paar Jahren ist das ein riesiger Luxus.
Ich bin auch seit di krank... anfangs mit erhöhter Temperatur, mittlerweile einfach nur ko/ gleich aus der puste und schnell müde... zusätzlich bissl husten und schnupfen...
Und ja es ist etwas einfacher mit nicht mehr ganz so kleinen Kindern aber trotzdem mühsam wenn man Kopfweh hat und das Kind es lustig findet laut zu sein 🙄 (also ganz vernünftig ist ein 7 jähriger da halt noch nicht)
Bin auch schon über eine Woche recht ko. Schnupfen, Husten, Kopfweh. (Kein Corona, RSV oder Influenza) Und kein Fieber. Aber ich könnte permanent schlafen.
Wenn ich aber dann im Bett bin hält mich der Husten wach.
Echt zum schreien.
😭 Janin kotzt und hat Temperatur und Kopfschmerzen.
Mann ist eigentlich wegen Pflege zu ihr und jetzt muss sie mit heim. 😭 Verpasst den letzten Abend. Sie heult schon den ganzen Tag.
Voll schade @Nasty! Kann verstehen, dass sie da sehr enttäuscht ist.
Gute Besserung! Aber immerhin wars bis dahin eine. Sehr schöne Projektwoche, oder? Besser sie muss wegen sowas früher geholt werden als wenn's wegen Heimweh oder so wäre.
Sie hat wie vermutet einen Harnwegsinfekt. Waren schon beim Arzt AB holen. Verkühlung ist nebensächlich.
Das war aber fast vorauszusehen.
Sie hat das ganz toll gemacht. Für das erste Mal so lang sich selbst darum zu kümmern ist schon eine Leistung.
Sie erbricht bei fast jedem Infekt und hat nix mit Magen Darm zu tun.
Haben jetzt Magenschoner, Omnibiotik und AB.
Soletti und Wasser bleiben im Kind, Suppe leider nicht.
@MagicMoment es wurde auch immer von der Uroambulanz kommuniziert.
Beim ersten allein weg, dann Pupertät wenn sie nicht kathetern wollen, wenn's die Tage haben sowieso etc etc....
Wird nicht der letzte fieberhafte HWI sein.
Der letzte war vor bald 2 Jahren, als sie in der Schule allein damit begonnen hat.
Gehört dazu, daher hab ich's kommen sehen.
Ich hoffte nur, dass sie bis heute durchhält. Aber naja, kann man nicht mehr ändern.
Sie ist auch verkühlt, hat zu wenig geschlafen usw das begünstigt die Infekte halt.
Nach 13 Stunden Schlaf ist Janin fit wie ein Turnschuh. Fieber weg, Erkältung weg und um die Blase kümmert sich noch das AB bis Dienstag.
Dienstag muss sie auch wieder zur Schule. Da sind sie zum ersten Mal am Verkehrsübungsplatz für die Fahrradprüfung. (Also Übungsstunde, Theorie und Praxis)
Toll ich steh vom Sofa auf, alles wunderbar. Geh zur Schule sticht mir aufeinmal Hüfte /Adduktor. Es tut so weh und kann kaum belasten. Hab eine Voltaren genommen aber bis jetzt wirkt nix. Ich hab immer irgendwelche komischen Schmerzen, obwohl ich nix getan habe.
Kommentare
kleinen (bereits 2x gemacht und der schnupfen war schnell weg) - der grosse hatts bisher gsd noch nicht gebraucht 🙉 luuf bzw. wick schmier ich auch gleich immer beiden drauf, sobald sie zu schnupfen und husten beginnen
Gute Besserung ! War deine Tochter nicht bei einem Mädel zu Besuch die grade erst Magen/Darm hatte ? Könnte von da sein.
ein ruhiger tag zuhause schadet nicht, irgendwie war wenig zeit zum durchschnaufen in der letzten zeit.
schule gibt’s diese woche also nicht mehr und leider werden wir auch die wochenendpläne absagen müssen.
Gute Besserung @Talia56 !
Ich bin seit dem Wochenende auch angeschlagen, mein Partner ist seit Sonntag früh in Amsterdam. Das Timing ist ausbaufähig.
Aber: ich bin so froh, dass die Kinder schon so groß und einigermaßen selbstständig sind. Im Vergleich zu vor ein paar Jahren ist das ein riesiger Luxus.
DAS denke ich mir allerdings auch immer
..wie herrlich es so ist, dass man nicht mehr do hinterher sein muss.
Migräne mit 1,5jährigen ist die hölle
Und ja es ist etwas einfacher mit nicht mehr ganz so kleinen Kindern aber trotzdem mühsam wenn man Kopfweh hat und das Kind es lustig findet laut zu sein 🙄 (also ganz vernünftig ist ein 7 jähriger da halt noch nicht)
Wenn ich aber dann im Bett bin hält mich der Husten wach.
Echt zum schreien.
Mann ist eigentlich wegen Pflege zu ihr und jetzt muss sie mit heim. 😭 Verpasst den letzten Abend. Sie heult schon den ganzen Tag.
Tut mir so leid
janine und allen anderen kranken und kopfschmerzgeplagten gute besserung!
Ich hatte heute den halben Tag Kopfschmerzen 😖
Gute Besserung! Aber immerhin wars bis dahin eine. Sehr schöne Projektwoche, oder? Besser sie muss wegen sowas früher geholt werden als wenn's wegen Heimweh oder so wäre.
Das war aber fast vorauszusehen.
Sie hat das ganz toll gemacht. Für das erste Mal so lang sich selbst darum zu kümmern ist schon eine Leistung.
Sie erbricht bei fast jedem Infekt und hat nix mit Magen Darm zu tun.
Haben jetzt Magenschoner, Omnibiotik und AB.
Soletti und Wasser bleiben im Kind, Suppe leider nicht.
Janin weint viel, weil sie den Disco Abend verpasst hat. Das trifft mich mehr als alles andere.
Was für ein schöner, treffender Vertipper!
Kann dich absolut verstehen.
Beim ersten allein weg, dann Pupertät wenn sie nicht kathetern wollen, wenn's die Tage haben sowieso etc etc....
Wird nicht der letzte fieberhafte HWI sein.
Der letzte war vor bald 2 Jahren, als sie in der Schule allein damit begonnen hat.
Gehört dazu, daher hab ich's kommen sehen.
Ich hoffte nur, dass sie bis heute durchhält. Aber naja, kann man nicht mehr ändern.
Sie ist auch verkühlt, hat zu wenig geschlafen usw das begünstigt die Infekte halt.
Mich bringt Katzenkotze an die Grenzen. Menschenkotze drüber
Dienstag muss sie auch wieder zur Schule. Da sind sie zum ersten Mal am Verkehrsübungsplatz für die Fahrradprüfung. (Also Übungsstunde, Theorie und Praxis)