@corni Du könntest noch Seabands versuchen. Mir haben die in der Schwangerschaft super geholfen, vielleicht hilft es ja.
Tochter hat nach der Schule gemeint, dass ihr so kalt ist. Ich bin dann am Abend weg und beim verabschieden hatte sie müde Augen und war warm. Hat Temperatur bekommen 🙁 wir hatten erst im Jänner alle Influenza, hoffe es wird nicht schlimmer.
@racingbabe Danke, sogar die hab ich schon probiert. 🤷
Nachdem sie heute noch ein paar Mal erbrochen hat, wird es wohl doch ein MD-Infekt sein.
Und dann hilft eh nix wirklich.
Mich wundert es halt, dass das Erbrechen erst nach zwei Tagen Fieber und Kopfweh kommt...
Zwei Klassenkameraden liegen auch seit Mi mit Fieber und Kopfschmerzen flach.
Denen ist aber nicht übel.
Edit: Seit einer Stunde schläft sie jetzt (davor hat sie sich nicht getraut, schlafen zu gehen.)
Bei jedem Husten fahr ich hoch, weil ich glaub, dass sie wieder bricht. Ich hasse das 😔
Und morgen muss ich arbeiten auch. Wird wohl eine lange Nacht und ein langer Tag morgen...
@Nasty War soweit ok. Bis Mitternacht ca hat sie sehr unruhig geschlafen und gejammert, dass ihr schlecht ist. Danach hab ich nichts mehr gehört. Ws weil ich selber so müde war 🙈
In der Früh war sie kurz munter und ihr ist noch immer schlecht. 😔 Jetzt schläft sie wieder.
Ich hoffe so, dass das endlich aufhört 🙏
Sie ist schon wieder munter und ihr ist schlecht... Aber ich tu mir schwer, zu beurteilen, wie schlimm es ist. Also ob ihr nur flau ist oder wirklich übel.
Sie hat ja gestern den ganzen Tag nichts gegessen. Immerhin getrunken. Hoffe, dass sie damit jetzt auch nicht aufhört, weil sie Angst hat, dass sie brechen muss.
Ich muss da heute aber die "Kontrolle" an meinen Mann abgeben. Kann meinen Dienst nicht weg tauschen, weil ich selbst für einen kranken Kollegen einspringe...
Ich gehöre auch zu den Kamillenteehassern, da wird mir immer noch übler als eh. Meinem Sohn hilft cola, da darf er immer A stamperl voll. Sonst nicht. Vll hilft es auvh nur deshalb
Cola war das einzige, was ich trinken konnte, als ich mit Theresa schwanger war und mir übel war. Sonst ist alles wieder retour gekommen, vor allem das Wasser. 🙈
Die Apothekerin hat gestern zu mir gemeint, ich soll Magdalena vor den Fernseher setzen. Dann ist die Übelkeit auch gleich besser, weil sie abgelenkt ist. 🙄
Ich hab sie dann gefragt, ob das leicht bei ihr hilft...
Wenn mir übel ist, hilft mir nämlich auch nix...
@corni Oh man das ist echt zäh...ihr armen 😖😖 hoffentlich geht es ihr bald besser und vielleicht kannst noch irgendwo die Iberogast Tropfen auftreiben...wenn ich könnte, würd ich dir meine schicken 🤣
Danke @Stefanie868 In den Tropfen von der Apotheke ist das selbe drinnen. Weiß nur nicht, ob in der selben Zusammensetzung.
Magdalena mag sie aber nicht mehr nehmen, weil sie gestern danach erbrochen hat. 🤷
Egal, was ich ihr anbiete, sie will nicht.
Jammert lieber alle zwei Minuten, wie schlecht ihr ist 🙄 Bin schon so genervt und echt froh, wenn ich dann in der Arbeit bin. Ich halt dieses permanente Jammern gar nicht aus.
wir nutzen das wochenende auch zum auskurieren, kind ist topfit, aber wir eltern haben irgendetwas virales.
bei mir hat es schon letztes wochenende angefangen - mit rückenschmerzen und hitzewallungen plus gleichzeitig frösteln. die temperatur ist auch leicht erhöht und minimal schnupfen.
hab schon gedacht, dass es bei mir psychisch sein könnte, aber da mein mann seit mittwoch die selben symptome hat wird es schon ein virus sein (tests waren negativ).
@vonni7 Danke der Nachfrage.
Sie hatte dann Dienstag Nachmittag Fieber und Ohrenschmerzen. Am Mittwoch war das Fieber wieder weg, sind trotzdem am Abend zum Arzt, um die Ohren anschauen zu lassen. Die waren aber schön, der Hals auch. Ein Lymphknoten unterm Ohr war aber ziemlich geschwollen. Am Donnerstag war sie dann auch noch daheim, aber kein Fieber und keine Schmerzen mehr, auch der Lymphknoten hat ihr nicht mehr wehgetan. Gestern war sie dann wieder in der Schule, weil es ihr wieder gut ging (und sie Mittwoch und Donnerstag bereits wieder fieberfrei war).
War vllt noch eine Nachwehe von ihrem Kranksein vor 2 Wochen 🤷🏼♀️
Dafür hat es meine Schwester voll erwischt mit der Grippe. Hat am Mittwoch schon 2 Infusionen beim Hausarzt bekommen, weil es ihr so schlecht ging. Gestern ging es ihr dann endlich etwas besser, aber vorhin hat mich meine Mama angerufen, dass sie sie heute Nacht ins Krankenhaus gebracht haben, weil es ihr wieder so schlecht ging. Hohes Fieber, wahnsinnige Kopfschmerzen und so schlimme Krämpfe in den Beinen… ich hoffe, sie erholt sich jetzt endlich schnell 🥺
@kastanie91
ok, wenigstens ist bei deiner tochter nicht der nächste langwierige infekt nachgekommen.
aber mit der grippe ist - besonders heuer - echt nicht zu spaßen, wünsche deiner schwester schnelle besserung! 💐
Oje, gute Besserung @corni. Übelkeit ist so ziemlich das schlechteste, da hilft hier auch nicht wirklich was... Kamillentee hilft find ich nicht gegen Übelkeit. Aber wenn mir schlecht ist und ich nicht erbrechen kann, dann geht's nach einer Tasse Kamillentee sicher 😬. Mir hilft da eher Fencheltee, aber wenn sie kein teetrinker ist, wird sie den auch nicht mögen.
@kastanie91 ebenfalls gute Besserung! Die Grippewelle heuer ist echt nicht ohne.
Hier geht's der großen jetzt endlich besser. Muss sie nur bremsen glaub ich, damit sie sich nicht übernimmt. sie wuselt den ganzen Tag schon wichtig im Garten herum, hilft den Papa, war mit der Tante einkaufen, hat schon alles für die Schule was sie versäumt hat nachgeholt (2 h ohne Unterbrechung, wenn sie Mal anfangen will geht e was weiter) und der Nachbarin den osterstrauch dekoriert.
Dafür hat's die kleine jetzt erwischt. Mittags kaum gegessen, dann ein bisschen gesponnen und auf er Couch eingeschlafen und jetzt hat sie Fieber und schläft weiter.
Mit Übelkeit bin ich leidgeprüft und auch stark emetophobisch. Ibergast hilft schon wirklich, weil es die Magenschleimhaut beruhigt und die Magen/Darm Passage beschleunigt. Vomex/Travelgum und ähnliches hilft schon auch, vorallem macht es aber müde finde ich. Dann merkt man es auch weniger.
Jetzt liegt Theresa auch flach... Hat "nur" Fieber bisher und fast den ganzen Nachmittag geschlafen.
Dafür scheint es Magdalena besser zu gehen. Oder sie traut sich beim Papa nicht so Jammern 🙈
Bei Magdalena geht's wieder bergauf... Ihr Kreislauf ist noch hinüber, aber das wird hoffentlich auch bald. 🙏
Theresa hat noch immer Fieber. Akutell aber ohne Fiebersenker nicht so hoch. Sie schläft schon wieder. Ein bisschen Husten und Schnupfen sind dabei. Darf gerne nix weiteres mehr dazu kommen 😜
@corni ich find nicht daß das bei euch nach einem Magen/Darm Virus klingt...ich finde es klingt nach Adenovirus oder Coronavirus. Gute Besserung an deine Mädels jedenfalls
Mein Kleiner hat Schluckbeschwerden und erhöhte Temperatur, 37°. Heute gut ausgeschlafen - aber jetzt hat er Schüttelfrost. Keine Ahnung was das wird. Ich mag auch nicht mehr, dauernd ist wer krank und dadurch dann alles so mühsam.
@melly210 Daran hab ich auch schon gedacht.
Hab leider keine Tests mehr daheim.
Allerdings hat der Kombi-Test auch schon beim letzten Mal nicht angeschlagen...
Gibts Tests für Adenovirus auch?
Magdalenas Freundin ist auch seit letzter Woche krank. Die beiden hat es zeitgleich erwischt. Ähnliche Symptome, nur ohne Übelkeit. Dafür liegt dort schon die ganze Familie. Da hat bisher auch kein Kombi Test angeschlagen. 🙈
Frage an die Runde
Sohnemann hat seit fast 2 Monaten durchgehend angeschwollene Mandeln mit Grübchen aber ohne Eiter oder Fieber. Daher kein AB, aber Dauerverschnupft.
Ist das bei euren Kindern auch so?
Laut HNO würde man sie vielleicht entfernen.
@NiNo meiner hatte das auch, mit Mandelsteinen. Waren so groß dass er oft glaubte zu ersticken oder nicht mehr gut schlucken konnte. Wir haben eine Überweisung bekommen zur Verkleinerung aber da man hier eh fast ein Jahr wartet auf einen OP Termin, haben wir den nach ein paar Monaten storniert weil es wieder besser wurde.
Aerius und Kortisonnasenspray haben wir auch bekommen gegen den Dauerschnupfen falls ihr das noch nicht habt.
@NiNo weniger Risiko für Blutungen. Mandel Total OP ist nicht grad harmlos. Außerdem haben die ja trotzdem eine Funktion im Körper.
Habs so gehört: wenn ständig Entzündungen dann besser ganz weg. Wenn es wegen der Größe ist (Schnarchen usw) dann reicht ja auch verkleinern.
Ich will nicht mehr. Im Jänner hatten wir Influenza A. Tochter hat ja seit Freitag Fieber, haben jetzt getestet, Influenza B 😖😖😖😖😖 läuft das ähnlich ab wie A? Wie ist die Inkubationszeit?
@corni Fieber und sie sagt der Hals kratzt, die Nase etwas verstopft, muss sich aber nicht schnäuzen bzw ist es nicht offensichtlich. Sonst ist sie gut drauf, man sieht ihr aber an, dass sie krank ist.
Theresa hat das nämlich auch gerade @racingbabe Fieber und sonst nur bissi Husten und Schnupfen. Sie schläft aber recht viel. Also man merkt schon, dass der Körper arbeitet.
Sie hatte das auch schon vor den Semesterferien. Da hab ich aber nur mich getestet und weil es neg war, hab ich sie nicht getestet...
Ich hab gelesen, dass die Influenza B einen leichteren Verlauf haben soll als die A.
Inkubationszeit ist wenige Stunden bis zu vier Tage und Krankheitsdauer ca eine Woche.
@racingbabe also bei meiner Freundin hatten gerade alle außer uhr selbst Influenza B und es war äußerst Bescheiden. Sohn und Mann komplwtt darnieder, die Tochter noch bissi besser beinander. - Söhnchen hatte 1 Woche um die 40 Fieber.
Alsi ich will dich nicht desillusionieren, aber es muss nicht "leichter" sein und kommt wohl wie immer aufnden Patienten an - ich denke aber da deine Tochter es schon länger hat, wird es nicht mehr so arg - das wünsche ich dir jedenfalls und dass ihr verschont bleibt.
@racingbabe ach nein.. gute und rasche besserung 🍀🍀 b ist die "abgeschwächtere" version.. der grosse war zwar nie positiv aber ich vermute immer noch, dass er sie hatte.. ich hatte sie dann anschliessend und wir beide hatten anzeichen einer "stärkeren" verkühlung. der grosse hatte 1-2tage fieber und war platter als sonst.. nach ca. 1 woche war er wieder der alte
@racingbabe
oh nein, das ist echt ein pech! gute besserung ❤️🩹
dass influenza b schwächer ist kann ich auch nicht bestätigen. die kinder in der klasse meiner tochter, die b erwischt haben, waren ordendlich bedient.
ausserdem kann besonders diese form der influenza auch eine myositis (muskelentzündung) verursachen, ein mitschüler konnte nicht mehr auftreten bzw. gehen.
Danke Euch! Ihr geht es eigentlich gut, hat halt Fieber, aber auch nicht beunruhigend hoch. Bis jetzt geht es dem Rest noch gut.
Ich fühle mich heute extrem ausgelaugt, aber das ist der Stress und wenig Schlaf.
Ich hab ja geschrieben, dass ich "gelesen habe", dass die B einen milderen Verlauf haben soll.
Nicht, dass es so ist.
Das Kind einer Kollegin hatte auch gerade erst eine Muskelentzündung in den Beinen wegen Influenza. Weiß jetzt nicht, ob A oder B.
Aber im KH haben sie zu ihr gesagt, dass das dieses Mal verstärkt vorkommt.
Und, dass die Kinder dann kein Nureflex bekommen sollen. Wegen der Niere.
Aber genaueres hat sie mir dann nicht sagen können. Vielleicht weiß ja hier jemand, warum das so ist und ob das nur bei Myositis gilt oder generell für Influenza?
das mit dem nureflex ist mir neu, aber kann ich mir gut vorstellen - glaube eher, dass es nur die myositis und nicht generell influenza betrifft.
nach tonsillektomie/tonsillotomie (mandelop) sollte auch kein nureflex gegeben werden, weil dadurch die nachblutungsgefahr erhöht würde. d.h. es kann sich durchaus sein, dass sich der wirkstoff ungünstig auf den verlauf der myositis auswirken kann.
Ich will nicht mehr. Im Jänner hatten wir Influenza A. Tochter hat ja seit Freitag Fieber, haben jetzt getestet, Influenza B 😖😖😖😖😖 läuft das ähnlich ab wie A? Wie ist die Inkubationszeit?
Ohjeee das ist wirklich Pech, und sehr selten daß man 2 Influenza-Stämme hintereinander bekommt ! Eine Kreuzimmunität ist ja schon da (auch falls sie nicht geimpft sein sollte, aber halt schwächer).
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Concor Cor 5mg bzw musste sie selbst schon nehmen? Mein Internist und meine Hausärztin haben sie mir empfohlen gegen mein Herzrasen! Also Herz usw ist alles in Ordnung, Internist meinte ich hab ein sehr starkes Herz, darum der immer schnelle Pulsschlag und das Herzrasen! Nimm sie jetzt seit 2 Tagen (hab mich echt lange dagegen gewehrt weil ich keine Herztabletten nehmen wollte) aber muss sagen, hab kein Herzrasen mehr und es geht mir dadurch viel besser! Kann ich die ohne Probleme weiternehmen? Nimm morgens immer nur eine halbe
@melly210 Wobei der Test damals bei ihr, warum auch immer, nicht angeschlagen hat. Vielleicht hatte sie es gar nicht oder sehr mild.
Ist es möglich, dass wir uns nicht anstecken? Heute hat sie den 4. Tag Fieber, wir anderen haben aber nichts.
Wie merkt man diese Muskelentzündung? Was macht man dagegen?
@Stefanie868
Genommen habe ich es nie, aber es ist in der Langzeitanwendung wirklich bewährt. Es lässt das Herz langsamer schlagen uns senkt auch ein bisschen den Blutdruck.
Wenn du es gut verträgt, kannst es bis zum sankt nimmerleins Tag nehmen.
Außer wenn du Sportschützin bist, da ist es ein Dopingmittel. Es macht nämlich einen ruhigen Herzschlag und dadurch auch eine viel ruhigere Hand
den kindern geht es aber richtig schlecht, also glaube nicht, dass das unbemerkt passieren würde. der klassenkollege von mini konnte nicht mehr stehen und gehen.
Kommentare
Tochter hat nach der Schule gemeint, dass ihr so kalt ist. Ich bin dann am Abend weg und beim verabschieden hatte sie müde Augen und war warm. Hat Temperatur bekommen 🙁 wir hatten erst im Jänner alle Influenza, hoffe es wird nicht schlimmer.
Nachdem sie heute noch ein paar Mal erbrochen hat, wird es wohl doch ein MD-Infekt sein.
Und dann hilft eh nix wirklich.
Mich wundert es halt, dass das Erbrechen erst nach zwei Tagen Fieber und Kopfweh kommt...
Zwei Klassenkameraden liegen auch seit Mi mit Fieber und Kopfschmerzen flach.
Denen ist aber nicht übel.
Edit: Seit einer Stunde schläft sie jetzt (davor hat sie sich nicht getraut, schlafen zu gehen.)
Bei jedem Husten fahr ich hoch, weil ich glaub, dass sie wieder bricht. Ich hasse das 😔
Und morgen muss ich arbeiten auch. Wird wohl eine lange Nacht und ein langer Tag morgen...
In der Früh war sie kurz munter und ihr ist noch immer schlecht. 😔 Jetzt schläft sie wieder.
Ich hoffe so, dass das endlich aufhört 🙏
Sie ist schon wieder munter und ihr ist schlecht... Aber ich tu mir schwer, zu beurteilen, wie schlimm es ist. Also ob ihr nur flau ist oder wirklich übel.
Sie hat ja gestern den ganzen Tag nichts gegessen. Immerhin getrunken. Hoffe, dass sie damit jetzt auch nicht aufhört, weil sie Angst hat, dass sie brechen muss.
Ich muss da heute aber die "Kontrolle" an meinen Mann abgeben. Kann meinen Dienst nicht weg tauschen, weil ich selbst für einen kranken Kollegen einspringe...
Die Apothekerin hat gestern zu mir gemeint, ich soll Magdalena vor den Fernseher setzen. Dann ist die Übelkeit auch gleich besser, weil sie abgelenkt ist. 🙄
Ich hab sie dann gefragt, ob das leicht bei ihr hilft...
Wenn mir übel ist, hilft mir nämlich auch nix...
Magdalena mag sie aber nicht mehr nehmen, weil sie gestern danach erbrochen hat. 🤷
Egal, was ich ihr anbiete, sie will nicht.
Jammert lieber alle zwei Minuten, wie schlecht ihr ist 🙄 Bin schon so genervt und echt froh, wenn ich dann in der Arbeit bin. Ich halt dieses permanente Jammern gar nicht aus.
@kastanie91
wie ist es bei euch weitergegangen?
wir nutzen das wochenende auch zum auskurieren, kind ist topfit, aber wir eltern haben irgendetwas virales.
bei mir hat es schon letztes wochenende angefangen - mit rückenschmerzen und hitzewallungen plus gleichzeitig frösteln. die temperatur ist auch leicht erhöht und minimal schnupfen.
hab schon gedacht, dass es bei mir psychisch sein könnte, aber da mein mann seit mittwoch die selben symptome hat wird es schon ein virus sein (tests waren negativ).
Sie hatte dann Dienstag Nachmittag Fieber und Ohrenschmerzen. Am Mittwoch war das Fieber wieder weg, sind trotzdem am Abend zum Arzt, um die Ohren anschauen zu lassen. Die waren aber schön, der Hals auch. Ein Lymphknoten unterm Ohr war aber ziemlich geschwollen. Am Donnerstag war sie dann auch noch daheim, aber kein Fieber und keine Schmerzen mehr, auch der Lymphknoten hat ihr nicht mehr wehgetan. Gestern war sie dann wieder in der Schule, weil es ihr wieder gut ging (und sie Mittwoch und Donnerstag bereits wieder fieberfrei war).
War vllt noch eine Nachwehe von ihrem Kranksein vor 2 Wochen 🤷🏼♀️
Alles gute
ok, wenigstens ist bei deiner tochter nicht der nächste langwierige infekt nachgekommen.
aber mit der grippe ist - besonders heuer - echt nicht zu spaßen, wünsche deiner schwester schnelle besserung! 💐
Kind hat immer noch Fieber, aber sonst nicht wirklich was.
@kastanie91 ebenfalls gute Besserung! Die Grippewelle heuer ist echt nicht ohne.
Hier geht's der großen jetzt endlich besser. Muss sie nur bremsen glaub ich, damit sie sich nicht übernimmt. sie wuselt den ganzen Tag schon wichtig im Garten herum, hilft den Papa, war mit der Tante einkaufen, hat schon alles für die Schule was sie versäumt hat nachgeholt (2 h ohne Unterbrechung, wenn sie Mal anfangen will geht e was weiter) und der Nachbarin den osterstrauch dekoriert.
Dafür hat's die kleine jetzt erwischt. Mittags kaum gegessen, dann ein bisschen gesponnen und auf er Couch eingeschlafen und jetzt hat sie Fieber und schläft weiter.
@Wölfin Schwester im Geiste..ich brauch Kamille auch nur, wenn ich kotzen will.
Da ich emetophobikerin bin, will ich das aber nie
Dafür scheint es Magdalena besser zu gehen. Oder sie traut sich beim Papa nicht so Jammern 🙈
Theresa hat noch immer Fieber. Akutell aber ohne Fiebersenker nicht so hoch. Sie schläft schon wieder. Ein bisschen Husten und Schnupfen sind dabei. Darf gerne nix weiteres mehr dazu kommen 😜
Hab leider keine Tests mehr daheim.
Allerdings hat der Kombi-Test auch schon beim letzten Mal nicht angeschlagen...
Gibts Tests für Adenovirus auch?
Magdalenas Freundin ist auch seit letzter Woche krank. Die beiden hat es zeitgleich erwischt. Ähnliche Symptome, nur ohne Übelkeit. Dafür liegt dort schon die ganze Familie. Da hat bisher auch kein Kombi Test angeschlagen. 🙈
wir haben so einen kombi-test, wo adenoviren mit dabei sind (online bestellt).
Sohnemann hat seit fast 2 Monaten durchgehend angeschwollene Mandeln mit Grübchen aber ohne Eiter oder Fieber. Daher kein AB, aber Dauerverschnupft.
Ist das bei euren Kindern auch so?
Laut HNO würde man sie vielleicht entfernen.
In manchen Fällen müssen Mandeln aber verkleinert werden. Unser HNO macht das aber nur bei dauernden Entzündungen oder chronischem Infekt.
Aerius und Kortisonnasenspray haben wir auch bekommen gegen den Dauerschnupfen falls ihr das noch nicht habt.
Wozu man verkleinert und nicht gleich entfernt...verstehs zwar nicht, vielleicht kann einer aufklären.
Habs so gehört: wenn ständig Entzündungen dann besser ganz weg. Wenn es wegen der Größe ist (Schnarchen usw) dann reicht ja auch verkleinern.
Gute Besserung!!!
Hat sie nur Fieber?
Sie hatte das auch schon vor den Semesterferien. Da hab ich aber nur mich getestet und weil es neg war, hab ich sie nicht getestet...
Ich hab gelesen, dass die Influenza B einen leichteren Verlauf haben soll als die A.
Inkubationszeit ist wenige Stunden bis zu vier Tage und Krankheitsdauer ca eine Woche.
@NiNo weil Mandeln die Abwehr im Rachen sind und wichtig
Alsi ich will dich nicht desillusionieren, aber es muss nicht "leichter" sein und kommt wohl wie immer aufnden Patienten an - ich denke aber da deine Tochter es schon länger hat, wird es nicht mehr so arg - das wünsche ich dir jedenfalls und dass ihr verschont bleibt.
oh nein, das ist echt ein pech! gute besserung ❤️🩹
dass influenza b schwächer ist kann ich auch nicht bestätigen. die kinder in der klasse meiner tochter, die b erwischt haben, waren ordendlich bedient.
ausserdem kann besonders diese form der influenza auch eine myositis (muskelentzündung) verursachen, ein mitschüler konnte nicht mehr auftreten bzw. gehen.
Ich fühle mich heute extrem ausgelaugt, aber das ist der Stress und wenig Schlaf.
Nicht, dass es so ist.
Das Kind einer Kollegin hatte auch gerade erst eine Muskelentzündung in den Beinen wegen Influenza. Weiß jetzt nicht, ob A oder B.
Aber im KH haben sie zu ihr gesagt, dass das dieses Mal verstärkt vorkommt.
Und, dass die Kinder dann kein Nureflex bekommen sollen. Wegen der Niere.
Aber genaueres hat sie mir dann nicht sagen können. Vielleicht weiß ja hier jemand, warum das so ist und ob das nur bei Myositis gilt oder generell für Influenza?
war auch gar nicht als vorwurf gemeint! 💜
das mit dem nureflex ist mir neu, aber kann ich mir gut vorstellen - glaube eher, dass es nur die myositis und nicht generell influenza betrifft.
nach tonsillektomie/tonsillotomie (mandelop) sollte auch kein nureflex gegeben werden, weil dadurch die nachblutungsgefahr erhöht würde. d.h. es kann sich durchaus sein, dass sich der wirkstoff ungünstig auf den verlauf der myositis auswirken kann.
Ohjeee das ist wirklich Pech, und sehr selten daß man 2 Influenza-Stämme hintereinander bekommt ! Eine Kreuzimmunität ist ja schon da (auch falls sie nicht geimpft sein sollte, aber halt schwächer).
Ist es möglich, dass wir uns nicht anstecken? Heute hat sie den 4. Tag Fieber, wir anderen haben aber nichts.
Wie merkt man diese Muskelentzündung? Was macht man dagegen?
Genommen habe ich es nie, aber es ist in der Langzeitanwendung wirklich bewährt. Es lässt das Herz langsamer schlagen uns senkt auch ein bisschen den Blutdruck.
Wenn du es gut verträgt, kannst es bis zum sankt nimmerleins Tag nehmen.
Außer wenn du Sportschützin bist, da ist es ein Dopingmittel. Es macht nämlich einen ruhigen Herzschlag und dadurch auch eine viel ruhigere Hand
hab ich zufällig heute gesehen:
den kindern geht es aber richtig schlecht, also glaube nicht, dass das unbemerkt passieren würde. der klassenkollege von mini konnte nicht mehr stehen und gehen.