Weihnachten naht...

1356

Kommentare

• kanikani

edited 25. November, 16:53
    @Nasty Ich kann auch Legami Stifte als Geschenk für Mädchen empfehlen. Der Renner bei uns derzeit, auch für Geburtstagsgeschenke etc.

Evtl Notizbuch oder Tagebuch, cooles Federpenal. Meine Tochter liebt auch Stofftiere und kleine Schlüsselanhänger, sowie TShirts, Pullis mit Lieblingsmotiv wie Pusheen. Bettwäsche, Kuscheldecke mit Lieblingsmotiv. Armbanduhr.

Spielzeug wünschen sich bei mir beide nicht mehr 🙈

Erwachsene bekommen bei uns auch Verbrauchssachen, meist Kernöl, einen sehr guten Essig, Wein, Mehl von kleinen Betrieben, Gewürzmischungen, andere spezielle Fertigmischungen bzw regionale Bauernprodukte, je nachdem was die Personen mögen. Dadurch ist eh gleich mal ziemlich teuer für wenig Produkte 😬

• dani1220dani1220

edited 25. November, 17:25
    @Nasty das ist ein super Tagebuch in dem Alter:
    5cztyutuv3sp.jpg

28alm3g37w67.jpg

Und Legami quasi alles - da gibt es so viele süße Sachen 🥰
  • Ich hab einen Adventkranz aus Holzgeflecht. Da kann ich mit einem Steckschwamm bissl was grünes reingeben.
    Hätte auch schon einige Rohlinge daheim, aber zum Selbst binden hab ich mich noch nie überwinden können 😅

Bitte was schenkt man einer 2jährigen die eh schon alles hat von den Geschwistern? Bin bis auf ein paar Kleinigkeiten die ich schon aufgeteilt hab, total planlos 😵‍💫
  • @fanny85 Fühlbücher oder Bücher mit Geräuschen. Ein erstes Brettspiel von Haba. Oder einfach was zum anziehen.
  • kanikani

@fanny85 Knete, malfarben,
  • fanny85fanny85

edited 26. November, 06:50
    Haben wir von allem mehr als genug 🙈

Sie spielt ja lieber mit den Sachen von den Großen 😅 hab schon an eine eigene Barbie gedacht. Weils mit denen auch gern spielt.
  • @fanny85 Es gibt auch eine „my first Barbie“, die ist etwas kompakter.
  • cornicorni

Die Kinder haben jetzt ihre Wunschzettel fertig.
    Unfassbar, welches Klumpert da drauf steht 🤦 Nächstes Jahr werd ich den Spielzeugkatalog gleich direkt vom Postkasten weg in den Müll befördern.
  • NastyNasty

@corni ich finde die Kataloge auch furchtbar.

Bin nochimmer Recht planlos.

Wir werden vielleicht Samstag zu Smith ToyS fahren, da wäre Oma zufällig in Wien und würde 2 Stunden auf die Jungs schauen. Janin ist auf einem Geburtstag.
    Vielleicht werden wir dort direkt fündig.
  • @corni bei uns bei Madame a. Halbe Katalog ist drauf.
    Der Große ist strukturierter. Wünsche nach Wichtigkeit markiert mit Preis und Bestellnummer am Zettel…
  • erinnert mich an das jahr, wo mini mit ihrer großen cousine eine amazon-wunschliste angelegt hat 🙈 mit 4 jahren…und es war eigentlich nur blödsinn drauf
  • cornicorni

Meine sind ja schon 7einhalb und 10. Und da sind dann Sachen drauf wie eine Kugelbahn für Kleinkinder oder ein Kleinkinder Brettspiel, das sie im Kindergarten hatten.
    Andererseits wünscht sich die Große einen Schminkkoffed. Da frag ich mich echt, wie das zusammenpasst.
  • NastyNasty

@corni ich glaub das ist normal, sie wollen groß sein, aber das Kind sein nicht aufgeben. Sind da selbst wahrscheinlich überfordert und hin und her gerissen.

Ist schon sehr nervig.
  • yve412yve412

edited 27. November, 06:30
    @corni mein grosser (auch 7,5) spielt auch immer wieder gerne noch mit den kindergartenspielen oder mit dingen vom kleinen bruder (bald 20monate) 🙈 finde ich aber nicht schlimm, wenn es ihm gefällt 🤷🏻‍♀️
    solange es gespielt wird finde ich es nicht schlimm sonst kommt es auf willhaben - zumindest bei uns immer 😅
  • Die Große hat dieses Mal auch nur Klumpert als Wünsche und teilweise Sachen, die sie iwann mal bei Oma in der Werbung gesehen hat und nichtmal sagen kann, was es ist. ZB „super Malspaß“ oder so ähnlich sagen sie da in der Werbung und ich habe keine Ahnung, was das sein soll.
    Oder Dinge, wo ich genau weiß, das schaut sie 1 Mal an und dann interessiert es sie nicht mehr.
  • Normalerweise ist meine Tochter auch extrem anfällig für Klumpert. Eines von der Liste wird sie auch bekommen, aber sie hätte auch gerne ein Teleskop, das vermutlich genauso in der Ecke stehen wird wie der Metalldetektor vom letzten Jahr 😏 aber hergeben will sie ihn auch nicht. Ansonsten sind es heuer so Beschäftigungssachen wie Perlenbox oder Freundschaftsarmbänder knüpfen, das passt alles sehr gut.
    Sohn wünscht sich sowieso nur Lego.
  • Bin ich froh, dass es wohl bei den meisten so sit. Meine hat sich dann noch mal unentschieden und hat neue Sachen noch ausgeschnitten. Ihr taugen auch so Spielzeug für Babys. 😂
  • Bei uns ist mittlerweile bei der Tochter (bald 9) die Liste halbwegs fertig:
    PS Spiel Minecraft
    Airbrush Stoffschildkröte zum anmalen
    Ferngesteuertes Auto
    Pokemon Lexikon
    3d Puzzleball Tiger leuchtend
    Eventuell Lego Minecraft

Zum Geburtstag davor:
    Kamera
    Roller
    Puppenkleidung

Sohn (7) ist noch sehr unschlüssig
    Viele große Sets von Lego Ninjago
    Ferngesteuertes Auto
    Pokemon Wimmelbuch
    Irgendwas von Hotweehls (vl LKW)
    Kick about Tor
    Airhockytisch
    Nerf mit Zielscheibe
    Gravitrax Elevator

Ich kann mich auch nicht entscheiden was ich ihm besorgen soll, mit was er davon wirklich spielen wird 🤷‍♀️
  • Ich zeige meinem deshalb auch keine Kataloge. Entweder er wünscht sich was dazu zu was mit dem er viel spielt, oder er wünscht sich was daß er bei Freunden oder Schulkollegen gesehen hat. Dh, er weiß dann ob es ihm Spaß macht mit solchen Dingen zu spielen. Mitunter bittet er mich, einen Online-Katalog zu spezifischen Themen sehen zu dürfen, zb Lego Minecraft. Das schauen wir dann gemeinsam an.
  • Wir fahren eig immer vor Geburtstag und vor Weihnachten in den Smyth und gehen jeden Gang durch mit den Kindern 🤣 was gefällt wird genauer angesehen und dann fotografiert. Kataloge haben wir auch immer, Smyth, Müller, Lego, Playmobil... ich finde manchmal entdeckt man schon Sachen die man gar nicht kannte und Spaß machen.
  • Wir haben auch keine Kataloge. Sonst würd nur noch mehr Klumpert drauf stehen 😅
  • Hier auch keine Kataloge. Die Drohne ist auch wieder out. Aktuell in"was für ab 12". Na gut....
  • Wir haben schon immer Kataloge. Ich blättere da auch immer gerne drin 🙂
  • Mein Sohn hat den Katalog im Kindergarten und sie dürfen Wünsche ausschneiden und nach Hause mitnehmen 😆 finde es aber auch süß und wir vermitteln einfach, wofür er zu jung ist oder dass man nicht alles haben/kaufen kann.

Meine Eltern waren mit uns vor Weihnachten immer im Spielzeuggeschäft und wir durften uns auch das Geschenk aussuchen. Da hat meine Mutter einfach manchmal mit was anderem abgelenkt bzw. Vorschläge gemacht und meistens hat was anderes dann doch besser gefallen oder wurde als Kompromiss akzeptiert. 😁
  • @dani1220 das Tagebuch hab ich direkt bestellt

Meine schauen eigentlich keine Spielzeug Kataloge mehr an, ich glaub schon 2 Jahre nicht mehr. Sie sind 9 und 11

Die 9 jährige wünscht sich eine Sprossenwand (wird sie eher nicht bekommen ) und schon seit 2 Jahren ein Laufband,schauen wir mal .
    Ein Diamondpainting Bild von einem Foto von unserer Familie,das bekommt sie und Wiener Zuckerl.

Die Große hat noch keine Wünsche geäußert.
  • Sprossenwand haben wir seit 2 Jahren oder so. .musste ich in meinem Arbeitszimmer anbringen, weil die Kinderzimmer leider nicht benutz werden...weil das andere kind nicht ins weweiös andere zimmer darf :s:#

Deshalb wird auch nix gespielt, also nur im Wohnzimmer oder küche
  • @MagicMoment ist echt schön - für Erwachsene heisst es 6 Minuten Tagebuch. Super zum (wieder) einsteigen und gerade im Black Friday Deal ;)
  • cornicorni

Ok, ich brauch noch Übung 😅
    Mein "wilder" Adventkranz

x6rx3ak3561i.jpg

• ich hoffe ich darf den thread auch nochmal kurz "zweckentfremden"
    was kocht ihr denn so über weihnachten auch gerne für mehr personen? bin dieses jahr so planlos wie noch nie und hab mir zusätzlich auch noch die familie am 25. zum essen eingeladen 🙈😂
  • Bei den schwiegis gibt's immer Raclette
  • Pute mit Zubehör, Raclette oder Fondue, Lungenbratengugelhupf, Rindsbraten mit Grießknödeln oder Nudeln.

Wobei ich selten für viele Menschen koche. Wir brunchen am 24. immer mit meiner Cousine und den Rest sind wir bei der Verwandtschaft 🤣. Wir haben kein traditionelles Weihnachtsessen bei uns.
  • Hab für heuer auch noch keine Idee was wir kochen könnten. Vielleicht machen wir nur einen Schweinsbraten. Wir machen gern etwas was einfach in Ofen kann und auch nicht so schlimm ist wenn es länger drin ist. Muss nicht auf die Minute sein. Meistens geben wir es rein und gehen dann zur Messe.

Letztes Jahr gab es kalbsrollbraten, hat mir leider gar nicht geschmeckt. Davor hatten wir mal Lamm, wild oder Ente.
    Raclette machen wir Silvester.
  • @FrauDachs welches Fleisch nutzt du für Schweinsbraten
  • NastyNasty

Wir kochen am 24. immer Fischstäbchen, Calamari und Lachs, Kartoffelsalat, Zellersalat , Pommes/Bratkartoffeln.

Am Abend dann nur belegte Brötchen.

25. Eventuell Ente oder Rind, Rotkraut und Kroketten.
    26. Hat Opa Geburtstag und wir sind bis nach Silvester im Waldviertel bei den Schwiegis. Oma kocht 😁 aber nix "Großes" mehr. Eher sowas wie Suppe und Palatschinken.
  • bei und gibts sonst auch raclette oder bisher schweinemedaillons mit kroketten, bohnen und gemüse - will irgendwie mal was anderes 🙈 danke euch 🤗
  • NastyNasty

Ich hab jetzt alle Geschenke beisammen.

Janin hat sich nur Wolle zum Fingerstricken um 8 Euro gewünscht.😊das Lob ich mir. Sie bekommt natürlich trotzdem noch was dazu.
    100 legami Stifte (danke für den Tip) mit Nachfüller in einer Mappe, Zeichenblock Buch : Zeichnen lernen , Stitch Jogginganzug und Stitch Bettwäsche.

R bekommt Magnet Bausteine (Ergänzung zu seinen) , eine elektronische Batman Hand zum anziehen, Roboter Hund (programmierbar, dann brauch ich keinen echten kaufen 😅) und eine automatische Nerfgun 🙄

B: Roboter Elefant , Lego Technik Feuerwehr (klein) , zum Zielschießen einen Dinokopf mit kleiner Gun die Bälle schießt, Iron Maske (elektronisch)

Wenigstens lassen sich Hand und Maske gleich für Fasching brauchen.

Mit einem Wort furchtbar übertrieben und für die Jungs nur Schrott. 🙈

Alle gemeinsam bekommen dann noch klassisches Mensch Ärger dich nicht, da wir das tatsächlich nicht haben und ein Familienspiel Eltern vs Kinder.

Und für jeden gibt's noch eine Therapie Schaukel/Hängematte/Tuch, keine Ahnung wie das heißt. Die hat mein Mann irgendwann gekauft, aber nie aufgehängt.
  • NastyNasty

Der Nikolo bringt 2 kleine Legotechnik Sets und Fußballtrikot mit Namen, sowie Puppen Schuhe (die fast aussehen wie die Orthopädischen von Janin) , Thermohose und T-Shirt.
  • Mein Kleiner hat jetzt wirklich die legosets die er vom Christkind repariert haben will auf den Wunschzettel geschrieben. Kein neues, nur reparieren. Dann noch ein Zeitschriftenabo, Tigerboxkopfhörer, Tigerboxjahresabo und ein Buch. Die Nachbarkinder habe einmal erzählt, dass man nur fünf Wünsche aufschreiben darf, daran hält er sich.
    Der Große will eine PlayStation, die gibt es aber nicht, da er eh eine Switch hat. Ein bestimmtes Monopoly will er auch. Sonst hat er keine Wünsche. Wir müssen noch schauen, was wir da machen.
  • @MagicMoment ehrlich gesagt kenne ich mich da gar nicht so aus. Gehe zum Spar und sag für Schweinsbraten mit Schwarte aber kein fettiges. Wenn man gutes Bratenfett für nächsten Tag haben will muss man Schopf oder Bauchfleisch nehmen. Aber zum essen mag ich nur das Magere.

@nasty was ist das für ein Roboterhund? Würde meiner auch gefallen.

Wir haben jetzt bestellt eine Tanzmatte (hat sich mein Freund eingebildet), ein Brettspiel von Schule der magischen Tiere und ein Nähset, Eislaufschuhe (die braucht sie sowieso). Für nikolo gibt's ein neues memory (das hat sie sich schon länger gewünscht) und ein wie heist das runde dings zum Bob fahren. Der normale Bob ist ihr zu langweilig.
  • unsere bekommen in diesem jahr auch nicht "viel" - normalerweise hatte der grosse so viele wünsche dass er immer die menge an geschenke bekommen hat, wie beide dieses jahr gemeinsam 🙈 nachdem aber eh beide mit beidem spielen werden passts so 🤗

der grosse:
    • magnetplatten-set zum bauen, haben sie in der schule auch
    • matchboxautos set als jurassic world
    • einen roboter selbst zu bauen der dann hüpfen sollte wenn es klappt 😅
    • ein xxl dino puzzle wo es auch rätsel zu lösen gibt

nikolo:
    • dinoback-set vom spar
    und noch etwas kleines, weiss aber noch nicht was 🙉

der kleine:
    • hai monstertruck
    • unterwassertiere-buch
    • lego duplo set mit bienen

nikolo:
    • hai rucksack für die krabbelstube
    • tierbuch/lexikon
  • NastyNasty

@Fraudachs https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0C9QPY7KW?ref=ppx_pt2_mob_b_prod_image

Den weissen klassischen wollte er nicht. Gibt verschiedene.
  • Dann hier mal unsere Geschenke:

Nikolo
    Bub
    - Lustiges Taschenbuch Weihnachten
    - Hylkie Star Wars

Mädel
    - Nähset Schule der magischen Tiere
    - Lotta Leben Weihnachten

Weihnachten
    Bub
    - Airbrush Stifte (hatte die eigentlich für Ostern gekauft und dann vergessen 🫣😂)
    - Ein Mini Gravitrax, damit er noch was zum auspacken hat
    - Lego Dreamzzz Riesen Roboter

Mädel
    - Airbrush Stifte
    - Caspar Stofftier von der Schule der magischen Tiere
    - Eine Wahrsagekugel (das wollte sie unbedingt)
    - Freundschaftsbänder knüpfen
    - Einen Notenständer (weil sie heuer mit Querflöte angefangen hat)

Dann noch ein Spiel gemeinsam. Mann hat sich die neue PlayStation gekauft, somit wandert die alte ins Wohnzimmer für die Kinder.
    Sie bekommen sonst nichts mehr von Verwandten. Haben aber dann noch kurz nach Weihnachten auch Geburtstag 🤪
  • Mein Mann hat eben ks rodel geholt
  • fanny85fanny85

edited 30. November, 11:53
    Der Große:
    - Neues Tablet (das aktuelle ist schon seit langem ziemlich zersplittert)
    - Teleskop
    - Skihelm
    - Nerfpfeile
    - Bücher

Die Mittlere:
    - Animal Crossing (ich hoffe der Große hält sein Wort und lässt sie spielen auf der Switch)
    - Einhorn Barbie
    - 3D Puzzle Nachtlicht
    - Bücher
    - LCD Schreibtafel

Gemeinsam noch eine große Lego Box

Die Kleine:
    - Puppe mit Haaren
    - Holztorte für die Spielsachen
    - Arztkoffer
    - Bettwäsche mit Katzen
    - Puppengewand
    - Bücher
    - Kindergartenrucksack

Aufgeteilt auf Großeltern, Onkel, Tante und uns.

Zum Nikolo gibt's nur ein klassisches Nikolosackerl.
  • @yve412 was sind das für Magnetplatten?
  • @RoterSommermond was habt’s denn für eine gekauft?
  • Eine Erwachsenenrodel 1sitzer vom gasser https://www.shop.gasserrodel.at/Nach-Hersteller/Gasser-Rodeln/Tourenrodel-1-Sitzer-von-Gasser-Rodel.html

Die da. Auf Wunsch des Sohnes mit violettem bespann
  • Eine Erwachsenenrodel 1sitzer vom gasser https://www.shop.gasserrodel.at/Nach-Hersteller/Gasser-Rodeln/Tourenrodel-1-Sitzer-von-Gasser-Rodel.html

Die da. Auf Wunsch des Sohnes mit violettem bespann

Cool. Bei uns ist es heuer a Kathrein geworden.

• melly210melly210

edited 30. November, 16:50
    Unserer kriegt zu Weihnachten das Luigis Mansion für die Switch, das Spiel Quacksalber und ein Original-Replica Shirt des Österreich Heimtrikots. Zum Geburtstag 5 Wochen danach gibts dann einen großen Tischfußballtisch der recht teuer war, daher zu Weihnachten etwas weniger.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.