Weihnachten naht...

vanderbiltvanderbilt

edited 26. 10. 2011, 20:06 in Allgemeines
Hallo liebe Leutchen!

Habt ihr schon begonnen, Weihnachtsgeschenke einzukaufen? Was gibt es bei euch zu Weihnachten? Haben eure Kinder genaue Wünsche oder lassen sie sich überraschen?

Bei uns wird das Christkind für Stephan den Hofladen zum Playmobil-Bauernhof bringen und noch ein Hühnerhaus dazu. Anna wünscht sich ein Barbie-Haus, das hab ich schon im Keller stehen, hab es recht günstig am Flohmarkt bekommen.

Übrigens: Müller hat ab morgen -20% auf Spielwaren!

gglg. Sonja mAuS
«1

Kommentare

• 2312judith2312judith

edited 30. 11. -1, 00:00
    Sohnemann will eine Ritterburg von playmobil und Töchterchen das Puppenhaus ... und so wie es ausschaut wird das Christkind auch das wohl bringen ... :D
  • vnvvnv

edited 30. 11. -1, 00:00
    hm bei uns sind im moment die geburtstagswünsche vorrangig - beide auch im dezember
    momentan schwanken sie noch jeden tag was aderes aber alles playmobil - ich wart noch ab
  • cornicorni

Ich schupf den uralt Threat mal. Hab keinen aktuelleren gefunden mit der Suchfunktion...

Hab mir gedacht, weil in einem anderen Thread schon Weihnachtsgeschenke Thema waren.

Meine Mädels haben immer tausend Wünsche.
    Vor allem Spielzeug. Die tausendste Puppe, das Millionste Kuscheltier etc.
    Im Spielzeugkatalog ist fast jede Seite umgeknickt, weil da was drin ist, was sie unbedingt wollen. 🤦

Hab mir jetzt mal die Geschenke rausgesucht, die für mich auch einigermaßen sinnvoll sind. Alles in zweifacher Ausführung natürlich, weil jeder das selbe will....

Einen LED Sternenhimmel Projektor fürs Kinderzimmer. (Theresa möchte ein eigenes Zimmer und das werden wir in den nächsten Wochen mal angehen)

Splash Beadys (Diese "Bügelperlen", die mit Wasser zusammenkleben.)

Eine Wärmeflasche mit Faultier-Hülle (die wünsch ich mir auch gleich mit 😆)

Magdalena wünscht sich außerdem "echte" Ohrringe. Die bekommt sie aber zum Geburtstag im Jänner (bzw Gutscheine, damit sie sie selbst aussuchen kann).
    Und sie wünscht sich ein Handy... Aber ich finds noch zu früh. Sie braucht es nicht, geht ja auch nicht eine zur Schule bzw heim.

Bücher und Gesellschaftsspiel sind auch meist unter dem Weihnachtsbaum. Aber das ist nichts, was sich die Kinder wünschen...
  • NastyNasty

edited 10. November, 08:08
    Meine wünschen sich leider nichts. Außer Raffi die Switch. Wobei er schon wieder wankt, weil's ja dann nur ein Packerl wäre.

In den Katalogen find auch nix wo ich mir vorstellen könnte, dass es länger interessant ist.
    Lego Technik noch am ehesten.
  • RoterSommermondRoterSommermond

edited 10. November, 08:20
    K bekommt eine Rodel. Ansonsten wünscht er sich lego minecraft oder city.
    Die Endarena hab ich erfolgreich der Schwägerin aufgeschwatzt
  • Meine Kinder haben heuer beide mega viele Wünsche... hab pro Kind ca 40 Sachen fotografiert letztens im Smyth 🤦‍♀️

Wobei die Große noch Geburtstag vor Weihnachten und somit bekommt sie mehr von ihren Wünschen...

Die bald neunjährige wünscht sich unter anderem:
    Kamera
    Lego Minecraft
    Bastelsachen (diverse Stifte, Perlentiere, Ausgrabungssets, Kristalle züchten..)
    Pokemonsachen
    Pixelpet oder andere interaktive Tiere
    Puzzles und leuchtender Puzzleball
    Microskop
    Roller
    Schleichtiere
    Perplexus Kugelbahn
    Ferngesteuertes Auto
    Minecraft Spiel für die PS4

Der siebenjährige
    Alle möglichen riesigen Hotwheels Bahnen
    Leuchtender Puzzleball
    Perplexus Kugelbahn
    Pokemonsachen
    Nerf mit Zielscheibe
    Lego Ninjago
    Lego Kran
    Schleich Tiere
    Metalldetektor
    Zauberwürfel
    Gravitrax
    Tischfußball und Airhockey
    Ferngesteuertes Auto

Was sie wirklich bekommen weiß ich noch nicht 🙈
    Ferngesteuertes Auto werden sie von Oma vermutlich bekommen.
    Perplexus vielleicht eine gemeinsam (eine haben wir schon)
  • yve412yve412

edited 10. November, 08:59
    meine beiden (der grosse selbstständig, der kleine etwas gelenkter mit 1,5) haben sich die kataloge/prospekte angesehen und mal kreuze gemacht.. der grosse wünscht sich eher dinge für den kleinen, der aber selbst noch etwas zu klein ist für spielzeug ab 3 🤔
    dieses jahr ist es echt schwierig - der kleine spielt mit den autos, dinos und duplo und vom grossen ist generell noch soooo viel spielzeug vorhanden und der grosse hat nicht wirklich wünsche wo ich sagen würde ist sinnvoll 🙈 und das millionste kuscheltier will ich auch nicht mehr - bin froh wenn wir die jetzigen irgendwie loswerden/verschenken können 🙈
    hab dafür mal die wichtelsachen besorgt und werde das die nächsten 2 wochen immer wieder mal vorbereiten, damit das wenigstens erledigt ist 😅

edit: dafür hab ich die nikologeschenke schon im
    kopf 🙈😂 der grosse bekommt das dinoausstechset evtl. noch eine schürze (gabs/gibts beim spar) und der kleine bekommt einen rucksack für die krabbelstube 😊
  • Tu mir auch schwer heuer. Aus dem Katalog hat meine ausgesucht auch so ein pixelpet (finde ich total unsinnig und sicher gleich uninteressant), ein Kinder Klavier (kommt auch nicht in Frage, nur mit richtung Unterricht sonst wird eh nur bisl drauf rumgedrückt), eine drohne (zum ausspionieren der Nachbarn 😂) weiß nicht, ob eine 6j eine drohne steuern kann. Auerdem die mit Kamera sind sicher teuer.

Am besten wäre was sinnvolles wie zb neue eislaufschuhe die sie eh braucht. Aber wir wollen sicher vor Weihnachten mal fahren. Muss schauen, ob die alten gar nicht mehr gehen. Dann vielleicht einen rutschteller. Sie hat vor 2 Jahren einen lenkbob bekommen, wollte sie unbedingt haben und ist dann 2x oder so damit gefahren. Hat dann gejammert sie will was wo sie am Bauch und rückwerts fahren will, hat sie bei andern Kindern gesehen.

Noch eine Idee von mir war eine airtrack matte weil sie gern turnt. Aber wo verstaut man das Ding wenn nicht benutzt und immer auf und abpumpen tut man wahrscheinlich auch nicht. Hat jemand Erfahrungen?
    Oder ein balance Board mit Rolle
  • @Fraudachs bezüglich dem Pixelpet, meine hats bei 2 Freundinnen gesehen... ich finds auch total unnötig. Meine hat ein ganz normales Tamagotchi und spielt eher selten damit weils nach paar Tagen immer abgeholt wird, man muss das ja regelmäßig füttern und das tut sie nie 🙈🤣 außerdem hat sie einen Hund der auf befehle hört und einen Hasen der hoppeln kann. Beide stehen in einer Ecke. Also so ein Stofftier will ich ihr eigentlich eins mehr kaufen.
  • Die Große (8) hat keine Wünsche außer etwas zu sticken. Sie haben gerade Sticken in der Schule gelernt und jetzt will sie das unbedingt auch zu Hause machen. Da wird sie halt etwas bekommen. Und dann wünscht sie sich Bücher - wie immer. Das wird sie auch bekommen. Von meiner Mama bekommt sie ein Parfümlabor und einen Rubikwürfel. Das hat sie sich auch gewunschen. Und sie hätte so gerne so Stifte wie ihre Freundin in der Schule. Nun ja, das sind Filzsstifte aus Kasachstan. Die wird es also nicht geben. ;) Ich hätte noch das Spiel RushHour besorgt, weil das wollte sie auch mal haben. Und vielleicht noch das Spiel Cluedo. Weil sie gern so Detektivsachen macht. Aber mal schauen. Es ist halt gleich alles wieder langweilig.

Die Kleine (4) wünscht sich ein Barbiepferd mit Puppe dazu. Das bekommt sie von meiner Mama. Sie wird dann noch ein Tip Toi Buch bekommen. Und dann hab ich noch so ein Edurino Starterset besorgt. Und ein Geobrett. Das wird ihr vielleicht auch taugen. Und dann wirds noch ein Buch von Dr. Brumm geben.

Der Kleine (4) wird Schleichtiere und kleine Fahrzeuge bekommen. Dann bekommt er noch ein Buch mit einem Fahrzeug, das dann im Buch herumfahren kann, und so Soundwürfel, die man richtig zusammensetzten muss, damit dann ein Geräusch kommt. Und er wird ein Fahrzeugememory bekommen. Ja, und sonst bin ich noch am Überlegen. Es ist sehr sehr schwierig, da er ja entwicklungsverzögert ist und Spiele interessieren ihn halt gar nicht. Jetzt kriegt er halt oft Dinge, wo wir hoffen, dass wir ihn damit fördern können. Ich hätte vielleicht noch an ein Balancierbrett für die Stapelsteine gedacht. Aber im Endeffekt ist es ihm wahrscheinlich Blunzn, was er bekommt.

Achja: für alle Kinder gemeinsam gibts noch das Spiel Looping Louie. Und für die Zwillinge gibt es so einen Magnetstab mit Chips dazu.
  • @christina91 wir waren vor kurzem auf einem flohmarkt. Da hat sie sich vom eigenen Geld einen Art furby gekauft. Heißt irgendwie anders keine Ahnung. So eine Kugel hat aber ihren und Augen. Macht Haufen Geräusche und nervt. Dann hat sie noch eine Katze die selber läuft und miaut und einen Hund an der Leine der bellt. Dieses Pixelpet kann man ja nicht mal streicheln.

Von meiner mama gibt's 2 Bücher und sie hat ihr Winterstiefel gekauft.
  • Tonies gibts für die Kleinen auch noch…
  • Tonie geb ich in den adventskalender.
  • Meiner hat (wie meistens) schon sehr konkrete Wünsche für Weihnachten und den Geburtstag bald danach:

Luigi's Mansion, Super Mario Cart und Fifa 24 für die Switch

Einen großen Wuzler/Multifunktionstisch

Ein Fußballdress
  • Der Große (9) hat sich jetzt mal ein Teleskop, Schihelm mit Visier, Lego und Nerfpfeile überlegt.
    Die Schwiegermutter wär mit einem beleuchteten 3D Puzzle gekommen, weil das ist so toll und das bekommt der gleichaltrige Cousin auch. Jo eh, interessiert halt mein Kind genau 0. Das wird noch schwierig.

Die Mittlere wird kurz nach Weihnachten 7 und ist auch noch etwas unschlüssig.
    Momentan stehen Barbie, Reitstiefel, ein großes Holzpferd (evtl Gemeinschaftsgeschenk zum Geburtstag 🤔), TipToi Buch, Lego am Plan.

Die Kleine (2) hat noch keine Wünsche 😅 aber ich zumindest ein paar Ideen.
    Sie kriegt einen neuen Arztkoffer, nachdem der vorhandene nach 7 Jahren schon ziemlich zerfledert ist. Dann noch ein Holztorte für die Kinderküche, Bettwäsche mit Katzenmotiv, Kiga Rucksack, TipToi Buch.

Und ich hab sogar für meinen Mann schon eine Idee 😊

Ich wollte mir eigentlich Reitstiefel wünschen. Ich hatte noch nie welche und möchte jetzt endlich richtig gute aus Echtleder. Allerdings hab jetzt den Tipp bekommen, lieber auf die nächste Messe zu warten, weil mehr Auswahl und evtl Rabatte.
  • cornicorni

edited 10. November, 13:32
    So, Magdalena hat mich heute an noch einen Wunsch erinnert (den ich bisher erfolgreich ignoriert hatte). Sie will ein Schminkset...
    Gibts da was speziell für Kinder, was nicht zu "giftig" ist? Evtl Naturkosmetik?
    Sie wird im Jänner 10...
  • Ahja mein Kind wünscht sich auch eine Zuckerwattemaschine. Sind aber nicht günstig und wo stell ich das Ding dann hin? Meine Küche ist schon so voll.
  • Hab sowas auch überlegt aber ich würd das in den Keller räumen und nur für Partys rausholen
  • @itchify unser Keller ist feucht und ich weiß nicht, ob ich es dort lagern kann. Haben dort nur Dosen, Werkzeug und sowas unten. Unsere Garage wurde zu einem Raum umgebaut. Dort lagere ich zb sowas wie Tortentransportbox, Schuhe, Gewand usw aber der Raum ist auch so voll schon. 🙈

Hätte auch gern dieses Schaukel Tuch aber wir haben alles Gipsplatten und das hält sowas niemals. (manchmal hasse ich unser Haus)
  • @Fraudachs ja eben der übliche Lagerraum 🙂 hab vor kurzem eine große Ausmistaktion gestartet, seither ist wieder mehr Platz.
  • NastyNasty

@corni Janin hat viel zum Geburtstag bekommen, wir waren beim BIPA und DM und haben ein bissl was zusammen gesucht, dass nicht Wasserfest ist, für junge Mädels geeignet ist. Make Up hab ich verweigert. Aber a bissi Lidschatten, Lippenstifte , Gesichtsmaske und sie war fürs erst glücklich. Achja, hellblauen Kajal hat sie auch noch. Wir haben auch von Niveau Entferner gekauft.
  • Bei uns ist Dezember immer eine Challenge, da die Kinder noch kurz nach Weihnachten Geburtstag haben.
    Sohn wünscht sich Lego, sonst hat er nicht wirklich Wünsche. Tochter würde sich einiges wünschen, da muss ich noch schauen. Jedenfalls haben sie ein Geburtstagsgeschenk schon vorab bekommen. Eine Digicam, die konnten sie schon im Urlaub verwenden. Jedenfalls wird es noch ein Spiel, das haben sie unlängst in einem Geschäft ausprobieren dürfen und fand ich auch ganz witzig. Wir spielen sowieso immer viele Brett- oder Kartenspiele.
  • @racingbabe welche Digicam hast du genommen? Deine sind ja gleich alt wie meine Tochter und sie wünscht sich auch eine 😊
    Das Spiel würd mich auch interessieren wie es heißt.
  • meine tochter hat kaum wünsche, nur einen neuen kopfhörer (der alte funktioniert nicht immer einwandfrei) und so ein loop-bänder-set.

ich kaufe übers jahr immer mal dinge für weihnachten, die dann die verwandtschaft schenken kann. da bekommt sie einen mp3-player fürs auto, eine pets alive katze, ein puzzle, bücher und diverse kleine spiele.

auf make-up würde sie ebenfalls stehen, aber da bin ich noch strikt, sie ist aber auch erst 7. nagellack erlaube ich nur zu besonderen anlässen.
  • racingbaberacingbabe

edited 11. November, 13:03
    @Christina91 Ich habe diese gekauft https://amzn.eu/d/4iIm4Po
    Wurde wie gesagt im Urlaub ausgiebig getestet. Sohn hatte das sehr gut herraussen wie man scharf stellt usw, Tochter hat nur abgedrückt 😂 aber die Kamera ist für den Preis absolut ok, dass keine Fotos wie mit dem Handy dabei rauskommen, kann man sich eh vorstellen.

Das Spiel heißt „Die magischen Schlüssel“ und ist sogar das Kinderspiel des Jahres 2024. Ich kaufe grundsätzlich gerne im lokalen Handel, aber die wollten allen Ernstes 30€ dafür. Auf Amazon haben wir es jetzt um 17€ bestellt 🤦‍♀️😒

px5dguxwlmxf.jpeg
  • Meine Schwägerin hat sich für einen Neffen ein playmobil Set gewünscht, hat mir dazu den link über einen Händler geschenkt. Auf A hab ich haargenau das gleiche um 5e billiger ergattert
  • Wir tun uns heuer auch so schwer...Sohnemann hat gesagt, er wünscht sich nichts...er bekommt jetzt aber ein neues Mikrofon, das neue Gregs Tagebuch die liebt er und ein Spiel vom Greg dazu und ein Nirvana T Shirt
    Töchterchen bekommt eine Tonie Figur und sie wünscht sich diesen Furby 🙄, dann so ein Malset mit coolen Stiften weil sie liebt malen und kann sich damit stundenlang beschäftigen und einen Hedwig Pulli
    Und gemeinsam noch ein neues Switch Spiel
  • Hat vielleicht jemand eine Idee?! Meine Tochter bekommt zum Nikolo das Lotta Leben Buch über Weihnachten, das ist aber ca nur halb so groß wie ein normales Buch. Hätte für meinen Sohn auch gerne was in der Art.
  • Hat jemand Tipps für meine Nichten, 10 Jahre und bald 14 Jahre? Für die Große wird es sonst wieder ein Gutschein für ein Bekleidungsgeschäft… 👗

Für meine Tochter habe ich Xoomy-Set besorgt, vielleicht wäre das für die ZeichnerInnen auch eine Idee? ✏️ Ich kenne es selbst allerdings noch nicht. 🙈
  • @sommerregen wir haben es seit letztem Jahr, steht leider nur herum, wurde vielleicht 3-4 mal verwendet 🙈 hab aber schon überlegt die Pokemon Plättchen dazu zu kaufen vl wirds dann interessanter.
  • Wir hatten sowas auch schon mal @sommerregen aber war nach 3, 4x dann uninteressant 🙈
  • FraudachsFraudachs

edited 11. November, 17:11
    Muss ich erst mal googeln sagt mir nix. Das Spiel sieht interessant aus. Schau mir dann immer gern Videos an wo man sieht wie es gespielt wird.

Hab jetzt nachgeschaut was das xoomy ist. Ich finde fast besser sowas zu nehmen. Hatte ich auch schon länger mal überlegt
    https://www.amazon.de/IMAGE-Leuchttisch-magnetisches-Zeichenbrett-Leuchtkasten/dp/B07ZKGXHLP/ref=sxbs_pa_sp_phone_search_thematic_btf_sspa?content-id=amzn1.sym.c60dd5d2-0e5b-497b-9834-7699d282a950:amzn1.sym.c60dd5d2-0e5b-497b-9834-7699d282a950&crid=10GSK1QW5RIJD&cv_ct_cx=zeichenprojektor&dib=eyJ2IjoiMSJ9.2pty5evxznyVlsQQTB-TnTu9ePpEZ27u5L6YXK7clButN4mnYBmo-jPHIeedtSc3JuC0lAbnkTU67ViaivxJcw.f_-OxZVwYWXgcBl9SwwOeM3iLab_DS22Ue0-FUzdi5g&dib_tag=se&keywords=zeichenprojektor&nsdOptOutParam=true&pd_rd_i=B07ZKGXHLP&pd_rd_r=c78f63ef-167c-4b51-b8f8-03558d7f1dfa&pd_rd_w=CYUay&pd_rd_wg=Kb2Uj&pf_rd_p=c60dd5d2-0e5b-497b-9834-7699d282a950&pf_rd_r=852JTATS65XYAATYA03A&qid=1731344890&sprefix=Zeichenproj,aps,132&sr=1-1-5a971f89-733b-4611-bfe5-f07cab6f2e15-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9waG9uZV9zZWFyY2hfdGhlbWF0aWNfYnRm&psc=1

Oder das

https://www.amazon.de/Crayola-04-0908-Zeichenprojektor/dp/B0084JUNVU/ref=mp_s_a_1_4?crid=3GBH6OO3X0RJT&dib=eyJ2IjoiMSJ9.mHB16lBJAyzOVq6xNBaizyjtYDbx0jnqNQatuPr5twRu01ma7C0qMv7vzq1gEA7R1Yk5arRex5tTv84Fq2t-1bkLzjEhcwjvwU7BUi8rxCXJJrLngMmjV39NxKAYxo7eXeqySanLGNJfPqI02ZEZ_QPfSQmgnzQ-RcHvx18GEKJcRZTnslmjQWtKt3RiWUbsUrmtjHgmqgCI-Klpehx8WA.9IJS5Tpchf25-wT5fJxWqU3dH2VkWuX6kq1TLE_dma8&dib_tag=se&keywords=leuchtpad+zum+nachzeichnen&nsdOptOutParam=true&qid=1731345009&sprefix=Leuchtpad,aps,153&sr=8-4
  • Xoomy haben wir auch, war auch leider hier kaum in Verwendung.
  • Mein Kleiner wünscht sich, dass das Christkind alle Legosets im Spielzimmer repariert - ich seh uns schon Lego bauen. :)
    Und er möchte gerne einen Tigerboxkopfhörer.
  • NastyNasty

Die Switch muss doch nicht mehr her 😅 bin erleichtert. Wir haben den alten Super Nintendo und eine Wii. Muss reichen für die paar mal wo sie spielen wollen.

Für die Jungs hab ich jetzt Mal Fußball und Trikot mit Namen. Wird's mit einem Spiel wahrscheinlich schon zum Nikolo geben.

Zu Weihnachten:
    Basti wünscht sich eine Bubenpuppe und Legotechnik Lamborgini .

Raffi will einen Riesen Transformer, haben wir aber noch nicht gefunden. Und Aufstockung für seine Magnet Bausteine.

Janin weiß nicht was sie sich wünschen soll.
    Wir sind leider auch total Planlos.
    Malen nach Zahlen, Diamond Painting macht sie gern, aber nicht lang allein und haben da schon etliches daheim. Fällt also weg. Acrylfarben haben wir zu hauf, fällt weg. Immer nur malen mag sie auch nicht.
    Lego mag sie nicht, basteln nur mit Hilfe.
    Ich bin verzweifelt, für jeden Tip dankbar.

• RoterSommermondRoterSommermond

edited 17. November, 07:37
    Schminkkopf oder wie das heißt? (Sorry, boy mum). Also der puppenkopf, den man schminken und frisieren kann? @Nasty
  • @Nasty Airbrush vielleicht?

https://amzn.eu/d/d5Ahauo

Nicht vom Preis abschrecken lassen, werden zu Black Friday sicher noch billiger.
  • Meine wünscht sich ein Stofftier das man mit Airbrush anmalen kann und dann wieder abwaschen. Bin grad schockiert das die Stifte allein fast das selbe kosten 🙈 wobei beim Tier nur 3 oder 4 Faben dabei sind.

Zum Geburtstag bekommt sie jetzt eben so ein Tier, eine Kamera (haben uns für die VTech Video Studio entschieden) und einen neuen Roller. (Die Verwandtschaft zahlt mit)
    Von Freunden wünscht sie sich: Ausgrabungssets, Perlentiere basteln, Malen nach Zahlen, Lego Minecraft und eine kleine Roboterkatze. (Bei uns wird immer gefragt was geschenkt werden soll)

Für Nikolaus bekommt sie magische Wassermalerei Stifte, er bekommt einen Zauberwürfel.

Für Weihnachten haben wir uns noch nicht entschieden...
  • ich hab jetzt auch noch einen roller bestellt, der alte wird langsam zu klein und die schwiegermutte möchte eh immer etwas größeres schenken.
  • NastyNasty

@RoterSommermond hat sie schon länger. Wird ab und an zum Probieren genutzt, aber langsam nicht mehr interessant.
    @racingbabe eine Überlegung wert. Wobei ich da Angst um meine Möbel hab 😅 und braucht wahrscheinlich auch Anleitung durch mich.
  • @Nasty meine bekommen von Legami Stifte ,mehr weiß ich auch noch nicht.
  • Hab heute mal 2 switch spiele bestellt...wenn hrmand gute empfehlen kann die man mindestens zu 2 spielen kann...

Fifa 25 und overcooked ...sind mal bestellt
    Mario wunder, sports und Mario card haben wir schon.
  • Das neue Mario Party jamboree vielleicht? Was ich fast lustiger finde ist Rabbids: Party of Legends, das neue paper Mario ist auch für 2.
  • @Nasty Es gibt sowas auch zum selber pusten, aber diese elektrischen hatten meine mal in der Schule und hat ihnen super gefallen. Habs auch gekauft und dann im Kasten vergessen 😂 bekommen sie es halt jetzt zu Weihnachten. Ich glaube das braucht nicht viel Anleitung, weil das ja elektrisch ist und man quasi nur auf einen Knopf drückt.
    Jetzt wo Du das mit den Möbeln sagst, bin ich mir auch grad unsicher 😂 Sohn ist da kein Problem, aber Tochter 🫣
  • @doppeljackpot meiner steht auf Super Mario Maker… da baust du selber die Level
  • Meine Jungs haben voriges Jahr zu Weihnachten die Jolly Airbrush Stifte bekommen. Ist super angekommen und wird immer noch gerne genutzt. Auch von mir, wenn man etwas aufpeppen möchte. Die Stifte halten recht lang und um Möbel muss man sich keine Sorgen machen. Die Sauerei bleibt aus und überdies sind die Spritzer einfach zu entfernen.
  • Schenkt ihr euren /Schwiegereltern auch was zu Weihnachten? Wir haben meistens einen Kalender mit Fotos vom kind gemacht. Oder mal ein großes Bild mit Fotocollage und Rahmen. Mir fällt sonst irgendwie nix gutes ein.
  • Ja. Die schwiegi kriegt Schmuck oder Gartendeko, er was fürn Handwerkerbedarf, Schwägerin meist Wellness
  • wir haben seit ein paar jahren einen für die erwachsenen gültigen „nicht-angriffs-pakt“ 😉 d.h. wir schenken uns nichts zu weihnachten, es hat eh jeder schon zu viel.
  • Is eh gescheit. Deswegen ist es eher so was vom kind. Vielleicht irgendwas was sie bastelt oder so.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.