Hallo liebe Leutchen!
Habt ihr schon begonnen, Weihnachtsgeschenke einzukaufen? Was gibt es bei euch zu Weihnachten? Haben eure Kinder genaue Wünsche oder lassen sie sich überraschen?
Bei uns wird das Christkind für Stephan den Hofladen zum Playmobil-Bauernhof bringen und noch ein Hühnerhaus dazu. Anna wünscht sich ein Barbie-Haus, das hab ich schon im Keller stehen, hab es recht günstig am Flohmarkt bekommen.
Übrigens: Müller hat ab morgen -20% auf Spielwaren!
gglg. Sonja mAuS
Kommentare
momentan schwanken sie noch jeden tag was aderes aber alles playmobil - ich wart noch ab
Hab mir gedacht, weil in einem anderen Thread schon Weihnachtsgeschenke Thema waren.
Meine Mädels haben immer tausend Wünsche.
Vor allem Spielzeug. Die tausendste Puppe, das Millionste Kuscheltier etc.
Im Spielzeugkatalog ist fast jede Seite umgeknickt, weil da was drin ist, was sie unbedingt wollen. 🤦
Hab mir jetzt mal die Geschenke rausgesucht, die für mich auch einigermaßen sinnvoll sind. Alles in zweifacher Ausführung natürlich, weil jeder das selbe will....
Einen LED Sternenhimmel Projektor fürs Kinderzimmer. (Theresa möchte ein eigenes Zimmer und das werden wir in den nächsten Wochen mal angehen)
Splash Beadys (Diese "Bügelperlen", die mit Wasser zusammenkleben.)
Eine Wärmeflasche mit Faultier-Hülle (die wünsch ich mir auch gleich mit 😆)
Magdalena wünscht sich außerdem "echte" Ohrringe. Die bekommt sie aber zum Geburtstag im Jänner (bzw Gutscheine, damit sie sie selbst aussuchen kann).
Und sie wünscht sich ein Handy... Aber ich finds noch zu früh. Sie braucht es nicht, geht ja auch nicht eine zur Schule bzw heim.
Bücher und Gesellschaftsspiel sind auch meist unter dem Weihnachtsbaum. Aber das ist nichts, was sich die Kinder wünschen...
In den Katalogen find auch nix wo ich mir vorstellen könnte, dass es länger interessant ist.
Lego Technik noch am ehesten.
Die Endarena hab ich erfolgreich der Schwägerin aufgeschwatzt
Wobei die Große noch Geburtstag vor Weihnachten und somit bekommt sie mehr von ihren Wünschen...
Die bald neunjährige wünscht sich unter anderem:
Kamera
Lego Minecraft
Bastelsachen (diverse Stifte, Perlentiere, Ausgrabungssets, Kristalle züchten..)
Pokemonsachen
Pixelpet oder andere interaktive Tiere
Puzzles und leuchtender Puzzleball
Microskop
Roller
Schleichtiere
Perplexus Kugelbahn
Ferngesteuertes Auto
Minecraft Spiel für die PS4
Der siebenjährige
Alle möglichen riesigen Hotwheels Bahnen
Leuchtender Puzzleball
Perplexus Kugelbahn
Pokemonsachen
Nerf mit Zielscheibe
Lego Ninjago
Lego Kran
Schleich Tiere
Metalldetektor
Zauberwürfel
Gravitrax
Tischfußball und Airhockey
Ferngesteuertes Auto
Was sie wirklich bekommen weiß ich noch nicht 🙈
Ferngesteuertes Auto werden sie von Oma vermutlich bekommen.
Perplexus vielleicht eine gemeinsam (eine haben wir schon)
dieses jahr ist es echt schwierig - der kleine spielt mit den autos, dinos und duplo und vom grossen ist generell noch soooo viel spielzeug vorhanden und der grosse hat nicht wirklich wünsche wo ich sagen würde ist sinnvoll 🙈 und das millionste kuscheltier will ich auch nicht mehr - bin froh wenn wir die jetzigen irgendwie loswerden/verschenken können 🙈
hab dafür mal die wichtelsachen besorgt und werde das die nächsten 2 wochen immer wieder mal vorbereiten, damit das wenigstens erledigt ist 😅
edit: dafür hab ich die nikologeschenke schon im
kopf 🙈😂 der grosse bekommt das dinoausstechset evtl. noch eine schürze (gabs/gibts beim spar) und der kleine bekommt einen rucksack für die krabbelstube 😊
Am besten wäre was sinnvolles wie zb neue eislaufschuhe die sie eh braucht. Aber wir wollen sicher vor Weihnachten mal fahren. Muss schauen, ob die alten gar nicht mehr gehen. Dann vielleicht einen rutschteller. Sie hat vor 2 Jahren einen lenkbob bekommen, wollte sie unbedingt haben und ist dann 2x oder so damit gefahren. Hat dann gejammert sie will was wo sie am Bauch und rückwerts fahren will, hat sie bei andern Kindern gesehen.
Noch eine Idee von mir war eine airtrack matte weil sie gern turnt. Aber wo verstaut man das Ding wenn nicht benutzt und immer auf und abpumpen tut man wahrscheinlich auch nicht. Hat jemand Erfahrungen?
Oder ein balance Board mit Rolle
Die Kleine (4) wünscht sich ein Barbiepferd mit Puppe dazu. Das bekommt sie von meiner Mama. Sie wird dann noch ein Tip Toi Buch bekommen. Und dann hab ich noch so ein Edurino Starterset besorgt. Und ein Geobrett. Das wird ihr vielleicht auch taugen. Und dann wirds noch ein Buch von Dr. Brumm geben.
Der Kleine (4) wird Schleichtiere und kleine Fahrzeuge bekommen. Dann bekommt er noch ein Buch mit einem Fahrzeug, das dann im Buch herumfahren kann, und so Soundwürfel, die man richtig zusammensetzten muss, damit dann ein Geräusch kommt. Und er wird ein Fahrzeugememory bekommen. Ja, und sonst bin ich noch am Überlegen. Es ist sehr sehr schwierig, da er ja entwicklungsverzögert ist und Spiele interessieren ihn halt gar nicht. Jetzt kriegt er halt oft Dinge, wo wir hoffen, dass wir ihn damit fördern können. Ich hätte vielleicht noch an ein Balancierbrett für die Stapelsteine gedacht. Aber im Endeffekt ist es ihm wahrscheinlich Blunzn, was er bekommt.
Achja: für alle Kinder gemeinsam gibts noch das Spiel Looping Louie. Und für die Zwillinge gibt es so einen Magnetstab mit Chips dazu.
Von meiner mama gibt's 2 Bücher und sie hat ihr Winterstiefel gekauft.
Luigi's Mansion, Super Mario Cart und Fifa 24 für die Switch
Einen großen Wuzler/Multifunktionstisch
Ein Fußballdress
Die Schwiegermutter wär mit einem beleuchteten 3D Puzzle gekommen, weil das ist so toll und das bekommt der gleichaltrige Cousin auch. Jo eh, interessiert halt mein Kind genau 0. Das wird noch schwierig.
Die Mittlere wird kurz nach Weihnachten 7 und ist auch noch etwas unschlüssig.
Momentan stehen Barbie, Reitstiefel, ein großes Holzpferd (evtl Gemeinschaftsgeschenk zum Geburtstag 🤔), TipToi Buch, Lego am Plan.
Die Kleine (2) hat noch keine Wünsche 😅 aber ich zumindest ein paar Ideen.
Sie kriegt einen neuen Arztkoffer, nachdem der vorhandene nach 7 Jahren schon ziemlich zerfledert ist. Dann noch ein Holztorte für die Kinderküche, Bettwäsche mit Katzenmotiv, Kiga Rucksack, TipToi Buch.
Und ich hab sogar für meinen Mann schon eine Idee 😊
Ich wollte mir eigentlich Reitstiefel wünschen. Ich hatte noch nie welche und möchte jetzt endlich richtig gute aus Echtleder. Allerdings hab jetzt den Tipp bekommen, lieber auf die nächste Messe zu warten, weil mehr Auswahl und evtl Rabatte.
Gibts da was speziell für Kinder, was nicht zu "giftig" ist? Evtl Naturkosmetik?
Sie wird im Jänner 10...
Hätte auch gern dieses Schaukel Tuch aber wir haben alles Gipsplatten und das hält sowas niemals. (manchmal hasse ich unser Haus)
Sohn wünscht sich Lego, sonst hat er nicht wirklich Wünsche. Tochter würde sich einiges wünschen, da muss ich noch schauen. Jedenfalls haben sie ein Geburtstagsgeschenk schon vorab bekommen. Eine Digicam, die konnten sie schon im Urlaub verwenden. Jedenfalls wird es noch ein Spiel, das haben sie unlängst in einem Geschäft ausprobieren dürfen und fand ich auch ganz witzig. Wir spielen sowieso immer viele Brett- oder Kartenspiele.
Das Spiel würd mich auch interessieren wie es heißt.
ich kaufe übers jahr immer mal dinge für weihnachten, die dann die verwandtschaft schenken kann. da bekommt sie einen mp3-player fürs auto, eine pets alive katze, ein puzzle, bücher und diverse kleine spiele.
auf make-up würde sie ebenfalls stehen, aber da bin ich noch strikt, sie ist aber auch erst 7. nagellack erlaube ich nur zu besonderen anlässen.
Wurde wie gesagt im Urlaub ausgiebig getestet. Sohn hatte das sehr gut herraussen wie man scharf stellt usw, Tochter hat nur abgedrückt 😂 aber die Kamera ist für den Preis absolut ok, dass keine Fotos wie mit dem Handy dabei rauskommen, kann man sich eh vorstellen.
Das Spiel heißt „Die magischen Schlüssel“ und ist sogar das Kinderspiel des Jahres 2024. Ich kaufe grundsätzlich gerne im lokalen Handel, aber die wollten allen Ernstes 30€ dafür. Auf Amazon haben wir es jetzt um 17€ bestellt 🤦♀️😒
Töchterchen bekommt eine Tonie Figur und sie wünscht sich diesen Furby 🙄, dann so ein Malset mit coolen Stiften weil sie liebt malen und kann sich damit stundenlang beschäftigen und einen Hedwig Pulli
Und gemeinsam noch ein neues Switch Spiel
Für meine Tochter habe ich Xoomy-Set besorgt, vielleicht wäre das für die ZeichnerInnen auch eine Idee? ✏️ Ich kenne es selbst allerdings noch nicht. 🙈
Hab jetzt nachgeschaut was das xoomy ist. Ich finde fast besser sowas zu nehmen. Hatte ich auch schon länger mal überlegt
https://www.amazon.de/IMAGE-Leuchttisch-magnetisches-Zeichenbrett-Leuchtkasten/dp/B07ZKGXHLP/ref=sxbs_pa_sp_phone_search_thematic_btf_sspa?content-id=amzn1.sym.c60dd5d2-0e5b-497b-9834-7699d282a950:amzn1.sym.c60dd5d2-0e5b-497b-9834-7699d282a950&crid=10GSK1QW5RIJD&cv_ct_cx=zeichenprojektor&dib=eyJ2IjoiMSJ9.2pty5evxznyVlsQQTB-TnTu9ePpEZ27u5L6YXK7clButN4mnYBmo-jPHIeedtSc3JuC0lAbnkTU67ViaivxJcw.f_-OxZVwYWXgcBl9SwwOeM3iLab_DS22Ue0-FUzdi5g&dib_tag=se&keywords=zeichenprojektor&nsdOptOutParam=true&pd_rd_i=B07ZKGXHLP&pd_rd_r=c78f63ef-167c-4b51-b8f8-03558d7f1dfa&pd_rd_w=CYUay&pd_rd_wg=Kb2Uj&pf_rd_p=c60dd5d2-0e5b-497b-9834-7699d282a950&pf_rd_r=852JTATS65XYAATYA03A&qid=1731344890&sprefix=Zeichenproj,aps,132&sr=1-1-5a971f89-733b-4611-bfe5-f07cab6f2e15-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9waG9uZV9zZWFyY2hfdGhlbWF0aWNfYnRm&psc=1
Oder das
https://www.amazon.de/Crayola-04-0908-Zeichenprojektor/dp/B0084JUNVU/ref=mp_s_a_1_4?crid=3GBH6OO3X0RJT&dib=eyJ2IjoiMSJ9.mHB16lBJAyzOVq6xNBaizyjtYDbx0jnqNQatuPr5twRu01ma7C0qMv7vzq1gEA7R1Yk5arRex5tTv84Fq2t-1bkLzjEhcwjvwU7BUi8rxCXJJrLngMmjV39NxKAYxo7eXeqySanLGNJfPqI02ZEZ_QPfSQmgnzQ-RcHvx18GEKJcRZTnslmjQWtKt3RiWUbsUrmtjHgmqgCI-Klpehx8WA.9IJS5Tpchf25-wT5fJxWqU3dH2VkWuX6kq1TLE_dma8&dib_tag=se&keywords=leuchtpad+zum+nachzeichnen&nsdOptOutParam=true&qid=1731345009&sprefix=Leuchtpad,aps,153&sr=8-4
Und er möchte gerne einen Tigerboxkopfhörer.
Für die Jungs hab ich jetzt Mal Fußball und Trikot mit Namen. Wird's mit einem Spiel wahrscheinlich schon zum Nikolo geben.
Zu Weihnachten:
Basti wünscht sich eine Bubenpuppe und Legotechnik Lamborgini .
Raffi will einen Riesen Transformer, haben wir aber noch nicht gefunden. Und Aufstockung für seine Magnet Bausteine.
Janin weiß nicht was sie sich wünschen soll.
Wir sind leider auch total Planlos.
Malen nach Zahlen, Diamond Painting macht sie gern, aber nicht lang allein und haben da schon etliches daheim. Fällt also weg. Acrylfarben haben wir zu hauf, fällt weg. Immer nur malen mag sie auch nicht.
Lego mag sie nicht, basteln nur mit Hilfe.
Ich bin verzweifelt, für jeden Tip dankbar.
https://amzn.eu/d/d5Ahauo
Nicht vom Preis abschrecken lassen, werden zu Black Friday sicher noch billiger.
Zum Geburtstag bekommt sie jetzt eben so ein Tier, eine Kamera (haben uns für die VTech Video Studio entschieden) und einen neuen Roller. (Die Verwandtschaft zahlt mit)
Von Freunden wünscht sie sich: Ausgrabungssets, Perlentiere basteln, Malen nach Zahlen, Lego Minecraft und eine kleine Roboterkatze. (Bei uns wird immer gefragt was geschenkt werden soll)
Für Nikolaus bekommt sie magische Wassermalerei Stifte, er bekommt einen Zauberwürfel.
Für Weihnachten haben wir uns noch nicht entschieden...
@racingbabe eine Überlegung wert. Wobei ich da Angst um meine Möbel hab 😅 und braucht wahrscheinlich auch Anleitung durch mich.
Fifa 25 und overcooked ...sind mal bestellt
Mario wunder, sports und Mario card haben wir schon.
Jetzt wo Du das mit den Möbeln sagst, bin ich mir auch grad unsicher 😂 Sohn ist da kein Problem, aber Tochter 🫣