Weihnachten naht...

1235

Kommentare

• Mein Mann bekommt auch einen..der macht auf, k nicht.
    Der hat auch klar gemeint, dass er sich zu groß/alt findet
    Den er übers jrk bestellt hat, hat er weitergescjenkt, weil kein Interesse
  • Der vom Rotenkreuz war mein Sohn enttäuscht weil da nix drin ist 🤣🤣 meinte ich es ist ja eh ein Bild drin, aber er dachte da ist Schoko drin 🤭 find ich witzig wie Kinder denken, der Kalender ist ja nur ein dünner Karton da wäre gar kein Platz für Schoko 😅

Bei uns ist der Kalender noch Pflicht für beide Kinder ☺️
  • Mein Mann und ich haben auch Schokokalender :D Mein Sohn hat ein Legoset drin (aufgeteilt auf 24 Portionen), den nicht aufzumachen käme für ihn definitiv nicht in Frage. Ich finde auch nicht, daß das eine Altersfrage ist.
  • kanikani

Wir haben auch alle 4 einen Adventkalender. Ich hab Nikolaus gespielt und für mich und meinen LG einen gekauft, die Kids hatten schon einen. LG hat sich auch gefreut 😄Gehört einfach dazu.
  • cornicorni

Wir haben es gestern endlich geschafft, mal die Weihnachtsgeschenke zu besprechen.
    Jetzt muss ich sie nur noch besorgen.
    Wollte das eigentlich morgen erledigen. Tja, daraus wird wohl nix, wenn Magdalena krank ist 🙈
  • Ich hab zwei Adventkalender. Einen mit Schokolade und einen mit Tee <3<br>
    @RoterSommermond meine Kinder dürfen sich im November ihren Adventkalender selbst aussuchen. Vielleicht hilft das fürs nächste Jahr. Und sonst einfach akzeptieren. Muss ja nicht sein.
  • Ich Futter jetzt dir Schokolade statt ihm😁
  • Die große (6) wünscht sich ein ferngesteuertes Auto. "Ein grünes mit großen Reifen". Ich nehme an, sowas in Richtung Monstertruck.
    Gibt's da eine Empfehlung und Erfahrungen mit Marken? Mag kein Klumpert kaufen, das dann schnell kaputt geht.
  • Revell
  • @Wölfin ich hab eins auf Amazon bestellt... hab gesehen, das viele nur 15-20 min fahren und dann der Akku wieder stundenlang aufgeladen werden muss. Das bestellte soll angeblich 90min Akkuleistung haben. Sie bekommens allerdings auch erst zu Weihnachten daher kann ich nicht sagen wie gut/schlecht es ist. Nur als hinweis das du darauf auch achten könntest.
  • @wölfin meine hat das da zu Ostern bekommen, da gab's es noch mit grünen Reifen. https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0BYDH6WRJ?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title

Was ich gut finde es fährt ziemlich lang und man hat einen Akku und muss nicht dauernd neue Batterien kaufen. Es fährt in alle Richtungen und kann sich überschlagen. Aber wenn man einen Art parkour oder Strecke fahren will das geht weniger.
  • @Fraudachs genau das hab ich auch genommen 🤣
  • @Wölfin Die besten Erfahrungen haben wir mit Carrera Produkten. Da gibt es Akkus zum Laden, man braucht nicht ständig Batterien. Wir haben für jedes Auto 2 Akkus.
  • racingbaberacingbabe

edited 10. Dezember, 21:31
    @Wölfin Mein Sohn hat letztes Jahr dieses bekommen. Das kann schon was. Davor hatten wir ein günstiges, das war schnell langweilig und hat nicht mehr richtig funktioniert.

https://amzn.eu/d/bMjlTwa
  • @Wölfin und wir haben beide von den bisher gezeigten...das kl. War schnell kaputt.

Das gr mit 2 Akku ist echt super schnell, das muss man fast draußen fahren weil man die Fläche braucht.
    Also für gr. Würd ich eher schon das gr. Und teurere Model nehmen. Da hat def. Mehr davon. Kostet halt weit mehr
  • kanikani

edited 11. Dezember, 04:28
    Ich bewundere euch dafür, dass ihr schon alle Geschenke habt oder wisst und alles organisiert ist.

Ich hab heuer noch gar nix organisiert, außer je 1 Kleinigkeit pro Kind. Wir haben noch nicht mal Ideen für alle. Besonders für meinen Sohn ist es heuer echt schwer. Für meinen Neffen, 1x inkl komplizierter Schwägerin? Keine Ahnung. Geld bekommen alle, das ist klar, aber für die Kleinen sollte es ja doch auch ein Packerl sein :)
    Voriges Wochenende wollte ich einkaufen gehen, da war ich dann leider krank. Ich hoffe dieses Wochenende schaffe ich alles.
  • cornicorni

@kani Ich hab auch noch nichts besorgt 🙈

Muss meine Einkaufstour ständig verschieben, weil entweder eines der Kinder krank ist oder ich in der Firma einspringen muss.

Immerhin haben wir schon Ideen und auch schon aufgeteilt, wer was schenkt.
    Weil ich alles besorge, muss ich auch noch die Geschenke dann an die Schenker verteilen.
    Nur der Onkel bestellt es selbst online, obwohl es dort teurer ist als bei uns im Spielzeug Geschäft.
  • @kani ich hab auch noch kaum was bzw weiß noch gar nicht genau was alles...

Ich werde aber wahrscheinlich wieder hauptsächlich online einkaufen. Ja, ist schlecht für den Handel vor Ort, aber ich hab ehrlich gesagt momentan keinen Nerv dafür. Wenn ich weiß, wo ich's sicher bekomme geh ich e ins Geschäft. Aber in 10 Geschäfte rennen bis man 3 Sachen beisammen hat find ich mühsam 🙈
  • Ich habe auch schon Weihnachten und Geburtstag Ende Dezember fertig. Ich bestelle fast alles online. Wenn ich regional kaufen möchte, gibts das wieder nicht und wenn sie es bestellen müssen, kann ich es gleich selbst bestellen.
    Einpacken muss ich noch alles, aber keine Ahnung wann 😏
  • Mein Problem mit vor Ort kaufen...Meist wenn ich was gleich brauch, dann fahr ich ins Einkaufszentrum da ist mir egal wenns mehr kostet. Nur waren die letzten mal nie was da und ich musste danach erst bestellen.

Schuhe kaufen mit den Kids ist sowieso furchtbar, die wenigsten Geschäfte haben ein Modell 2x die gleiche (ungewöhnliche) größe.

Also jedesmal stundenlang unterwegs und am Ende des Tages erfolglos heim...also ja ich bestell auch fast nur noch. Ist wesentlich entspannter für mich.
  • cornicorni

Wir bestellen auch viel online. Vor allem mein Mann...
    Aber die Weihnachtsgeschenke kosten bei uns im Handel heuer weniger als online. Und das zahlt sich dann schon aus bei mehreren Sachen, wenn ich dafür extra ins Shopping Center fahre.(Auch wenn ich es dort furchtbar finde, jetzt vor Weihnachten 😬)
    Im Vorjahr haben wir zb alle Geschenke online bestellt, weil billiger oder nicht mehr im Geschäft vorhanden.
  • Wir haben noch nix für die Schwiegereltern und meine Mama. Ich hab aber auch irgendwie keine Lust mich damit zu beschäftigen.
  • Wir beschenken nur die Kinder und da bin ich auch schon fertig. Ich hab auch fast alles online gekauft. Ich musste 1x ins Einkaufszentrum bei uns vorletzten Samstag und es war so viel los 😵‍💫 da geh ich nicht mehr freiwillig hin vor Weihnachten. 😆
  • Wir haben einen Teil im Geschäft gekauft und einen Teil online weils die Sachen im Geschäft so gar nicht gab.
    Für die Kinder hab ich jetzt alles zusammen, eine Sache wird erst geliefert (hoffentlich vor Weihnachten). Für die Neffen/Nichten kaufen die Eltern und wir verpacken nur.
    Für meine Eltern und die Schwiegereltern haben wir heute einen digitalen Bilderrahmen bestellt, hoffe sie freuen sich, war eine spontane Idee und mal was anderes als Thermen- oder Essensgutscheine.
  • Ich hab mal vor Jahren meiner mama einen digitalen Bilderrahmen geschenkt. Jetzt sind sie sicher schon cooler, aber sie hat ihn nie benutzen und uns irgendwann zurück gegeben.
  • Ich habe für die Kids fast alles online bestellt,weil es einfacher und schneller war. Für meinen Mann hab ich noch nix und für eine Freundin auch nicht und die Schwiegereltern......
  • Ich hab alles. Den tankgutschein für den lg der schwiegi zwar nur im Kopf, aber im
  • Mein Mann hat mir heute ein Mail geschickt mit einem Buch das er sich wünscht. Hab's gleich bestellt, war noch komplett planlos 🙈. Vielleicht fällt mir noch eine Kleinigkeit dazu ein.
  • NastyNasty

Ich hab eigentlich alles bestellt. Bin fertig.
    Einpacken wird's der Papa nächste Woche. Da hat er schon frei.

Muss nur zum Müller, weil Janin eine bestimmte Wolle zum Fingerstricken will. Ich kann das besser beurteilen wenn ich sie sehe.
  • ich bin auch eine online-bestellerin, früher war ich echt gerne shoppen, aber ich halte die leute gar nicht mehr aus 😵‍💫
    dinge für den adventkalender und kleine geschenke habe ich aber bei einem spielzeuggeschäft in der nähe bestellt und dann abgeholt - so unterstüze ich zumindest ein bisschen lokale unternehmen.

wir beschenken auch nur die kinder, für meine tochter kaufen wir während des jahres immer wieder ein, das wird alles auf eine liste gesetzt und die verwandtschaft darf aussuchen. hat sich die letzten jahre über bewährt und werden wir so beibehalten.
  • @Fraudachs mittlerweile kann man ganz einfach vom Handy aus etwas auf den Bilderrahmen schicken und ich dacht mir das ist vl ganz nett wenn wir immer wieder mal aktuelle Fotos schicken ☺️ mal schauen, vl is dann eh ned so wie ichs mir vorstelle 😅
  • @christina91 das klingt praktischer als den wir hatten. Da musstest über PC anstecken und neue Fotos hin tun oder löschen.
  • NastyNasty

Hab jetzt auch Kräutersalz für die LehrerInnen verpackt. (6x)
    1x Freundschaftsarmband und 1x Rentier zum Aufhängen (selbst gebastelt) für die Wichtelgeschenke in der Schule verpackt und noch 5 "Weihnachtsmänner" - Teelichter für die Rollitrainer.

Trainer und Lehrer können alles aufbrauchen und haben nix lästiges übrig. 😁

Morgen nehme ich noch 2 kg Kekse aus der Arbeit mit. Für die Weihnachtsfeier von Raffis Klasse und die Rolli Weihnachtsfeier.
    Dann hab ich wirklich alles.
  • Wir haben alles beisammen, das Meiste online. Ist erheblich entspannter, weniger zeitintensiv, meistens billiger und bezüglich Umtausch besser falls was doch nicht gefällt oder defekt ist. Aber Manches muß man sich doch vor Ort ansehen bzw probieren.
  • Ich bestelle auch 99% online
    Erspart mir den Stress
  • Ich bestell auch fast alles online obwohl ichs nicht so gut finde. Das geht halt abends wenn die Kinder schlafen. Oft bestell ichs aber zum Abholen, dann weiß ich dass es fix da ist.
  • Ich hab alle Geschenke beisammen. Das meiste auch online bestellt. Die Bücher beim Buchhändler in der Nähe. Spielzeuggeschäfte sind alle dort, wo ich nur ganz selten hinkomm. Da müsst ich dann wieder extra fahren.
  • cornicorni

Ich hab heute alles bekommen, was ich besorgen wollte. Hab auch schon was für Magdalenas Geburtstag Anfang Jänner mitgenommen. Zwei Geschenke kommen mit der Post. Hoffentlich noch vor Weihnachten 😬

Bei uns werden auch nur für Kinder beschenkt.
    Ich hab in den vergangenen Jahren aber für die Großeltern und und einen Fotokalender gemacht. Heuer schaff ich es nicht mehr, befürchte ich. 🙈
  • Fotokalender hab ich heuer keinen gemacht seit 8 Jahren das erste mal. Habs nicht geschafft, psychisch. Die Person, due damit die größte Freude hatte, ist nicht mehr...fürn.rest konnte ich mich nicht aufraffen
  • Mein Freund hat gestern 2 Foto puzzel bestellt für Großeltern. Für die Lehrerinnen will ich Samstag in der Stadt was besorgen.

Früher ruft meine Mama an. Die ja meinte von ihr gibt's nur 2 Bücher eh zuviel bla bla. Sagt mir sie hat jetzt ein stickset noch besorgt. Ok ist jetzt nicht mega was großes aber sie kann es auch nicht lassen.
  • WölfinWölfin

edited 13. Dezember, 14:31
    Wir sind auch schon ein Stück weiter.

- Wichtel Geschenk im Freundeskreis check, hab ich heute beim Müller befinden.
    - für meine Mama hab ich schon im Oktober oder so was gekauft. Da find ich meistens kurz nach ihrem Geburtstag was tolles und vorher nicht
    - für meinen Mann online bestellt
    - für die Kinder ist inzwischen immerhin halbwegs klar, was sie bekommen... Das ferngesteuerte Auto hab ich bestellt, Diamond painting heute beim Müller gekauft, Bücher hab ich über die Schule (Buchausstellung, vom Elternverein organisiert) bestellt, die kleine wünsche sich die gleichen bahnschranken wie sie der Kindergarten hat, da muss ich noch schauen wo es die gibt, Aquabeads heute spontan beim Müller (vergleichbar mit dem Diamond painting das die große bekommt, aber für kleinere Kinder geeignet) mitgenommen. Dann bekommt die kleine noch eine Barbie und die große ein legoset von der Tante. Von meiner Mama bekommen sie ein Tipi, das bleibt dann gleich bei meinen Eltern und meine Mama hat's selber besorgt. Falls sie unbedingt noch was dazu legen möchte, weiß ich schon welches Brettspiel sie einpacken soll. Muss nicht immer was neu gekauftes sein, meine Mama hat so viel von uns aufgehoben...

Die Große freut sich am meisten auf die gefüllten Eier beim Essen am Hl. Abend. 😅

Sonderbare Weihnachtswünsche wie "ferngesteuerter Christbaum" und "elektrischer Nikolaus" haben wir den beiden hoffentlich erfolgreich ausgeredet.

Aber für sie Pädagoginnen im kiga muss ich noch ein Gemeinschaftsgeschenk besorgen. 🙈
    Das für die Schule ist schon besorgt, da hat meine stv. die initiative ergriffen.
  • @RoterSommermond Ich fühle mit dir. Mir ging es im Vorjahr so. Nachdem auch mein Papa verstorben war, habe ich es auch nicht geschafft. Die Großeltern hatten doch am meisten Freude - so gab es nach 12 Jahren keinen Kalender mehr. Heuer habe ich einen einzigen für uns gemacht. Das ist mein Geschenk an mich selbst.
  • Fühl dich gedrückt, @Jakobmama 🫂🫂
  • @RoterSommermond kann ich voll gut verstehen! Fühl dich gedrückt. Das erste Mal Weihnachten ohne einen geliebten Menschen ist schwer .
    🕯️
  • Danke. Ja, das stimmt wohl
  • NastyNasty

Habe gestern die Geschenke pro Kind in je einen Banane Karton getan. Jetzt kennt sich auch Mann aus und kann sie verpacken solange die Kids in der Schule sind.
    Dann ist das Mal erledigt.
  • Wurde letzte Woche nochmals wegen Geburtstagsgeschenk für die Tochter gefragt. Hatte das Thema eigentlich schon abgeschlossen und wir mussten wirklich nachdenken 😅 … Tante hat dann auch noch gefragt und wir haben gemeint, sie soll sich gleich mit ihrer Mutter zusammen tun…haben Duplo Peppa Wutz genannt und da gibt es eh mehr bzw. ist eh nicht ganz so billig…

Ihr Geburtstag ist ja noch vor Weihnachten und dieses Mal feiern wir aber erst Ende Dezember alle zusammen die Geburtstage…darum war das anscheinend doch noch offenes Thema…

Wird eine lustige Woche für die Kinder…Thomas heute Ergo & Zeit mit mir, morgen Weihnachtsfeier im Kindergarten, Donnerstags feiert meine Geburtstag im Kindergarten, Samstag feiern wir mit der Kleinen ihren Geburtstag und Sonntag kaufen wir Weihnachtsbaum und schmücken ihn.
  • Ich weiß nicht wann ich Geschenke einpacken soll. Einen Teil habe ich in der Arbeit, das ist schon erledigt, aber ich habe zuhause auch noch was. Bis die Kinder endlich schlafen bin ich auch schon zu müde und da Sohn wieder hustet, kann es sein, dass er aufwacht 😞
  • Ich glaube ich werde Donnerstag vormittag Geschenke verpacken oder meinem Freund sagen er soll Freitag im home Office machen.
    Das für die Lehrerinnen hab ich auch. Gebe ich ihr Freitag mit.
    Die Schwiegereltern haben jetzt scheinbar auch noch was besorgt, bin gespannt was es ist.
  • Geschenke verpacken ist bei mir kein Problem, ich hab noch 2 freie VM 😅

Aber wir haben keinen Plan wie wir den 24 heuer gestalten. Bis jetzt wars immer so, dass die Kinder am nm bei meinen Eltern waren und wir daweil "einkaufen" (also den Christbaum geschmückt und die Geschenke drunter gelegt haben).

Jetzt sind die Kinder aber drauf gekommen, dass wir die Geschenke kaufen und sie glauben, dass das Christkind verpackt und unterm baum legt und daher möchten sie, dass wir die ganze Zeit bei ihnen bleiben, damit ja das Christkind die Geschenke hinlegt und nicht wir 🙈
    Jetzt ist unsere Überlegung, ob wir die Bescherung schon morgens am 24. machen.. dann könnte das Christkind in der Nacht kommen... aber ich fürchte, dass dann der 24. eher ein ganz normaler Tag wird und nicht so besonders.

Oder einer von uns muss ganz schnell die Geschenke drunter legen während der andere mit den Kindern zum Auto geht wegen der Kindermette, aber das ist halt dann schon recht stressig und könnte den Kindern vl auffallen, dass die Mama zb nicht so lang am Klo braucht.

Wie macht ihr das? Was macht ihr den restlichen Tag wenn es morgens schon Bescherung gibt und ihr die Verwandten noch nicht besucht? Kindermette würden wir natürlich trotzdem dann gehen.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.