Wir schenken auch nur noch zum Geburtstag und nichts mehr zu Weihnachten (also unser Teil der Familie mit Kindern). Aber die Großeltern von uns bekommen Fotokalender und vermutlich machen wir für alle wieder eine Weihnachtskarte vom Fotoshooting - quasi im Namen der Kinder (solange sie noch nicht selbst etwas basteln können). Zu Ostern habe ich zB aus Zeichnungen Hasenkarten gemacht, sie basteln halt noch nicht. Später vielleicht ein Kalender aus einer Mischung von Zeichnungen & Fotos.
Erwachsene schenken sich bei uns üblicherweise nichts.
Aber der Schwiegerpapa hat am 26.12. Geburtstag.
Die Kinder haben ein T-Shirt mit Opasaurus und ihren Namen bei Mini Dinos ausgesucht. Das bekommt er nach Weihnachten.
Die Kinder malen oder basteln meist für die Tante und Oma.
ist bei uns auch so! Wir Erwachsenen schenken uns gemeinsame Zeit in Form von gemeinsamen Abendessen und dann plaudern weil die Kinder eh mit den neuen Geschenken beschäftigt sind
Den Schwiegereltern schenken wir meistens einen Gutschein... zb Therme, Kaberett, essen,.. dazu dann noch Badesalze, Tee oder ähnliche Verbrauchsdinge.
In meiner Familie schenken wir Erwachsenen uns nichts mehr mittlerweile. Außer wenn die Kinder etwas basteln wollen oder wir gestalten eine Weihnachtskarte mit Fotos oder so.
Die Großeltern bekommen jedes Jahr einen Fotokalender. Auf den freuen sie sich schon immer.
Meine Eltern bekommen meist Gutscheine für gute Lokale oder Veranstaltungen. Schenk ich aber mit meiner Schwester gemeinsam. Mit meiner Schwester ist auch ausgemacht, dass wir uns nix mehr schenken.
Um die Schwiegerfamilie kümmert sich mein Mann. Da misch ich mich nicht ein.
Mein Sohn wünscht sich nur ein Legoset, sonst will er sich überraschen lassen. Ich glaube aber das geht schief, also dass es ihm dann doch nicht gefällt. Er hat ja kurz nach Weihnachten Geburtstag, also ich bräuchte jedenfalls noch was. Und ich würde gerne den Black Friday nutzen. Und eine Kleinigkeit für Nikolo fehlt mir auch noch. Hat jemand eine Idee?
Tochter bekommt ein Nähset von der Schule der magischen Tiere.
Herr Sohn wünscht sich auf Weihnachten evtl eine Drohne. Mit Kamera, versteht sich.
Anyone Empfehlungen, für die ich weder Lotto spielen noch halb Innsbruck das zeitliche segnen muss? Die aber trotzdem etwas kann und nicht beim ersten Anschauen in ihre drohnigen Einzelteile kullert?
@RoterSommermond hast du dich schon mit den gesetzlichen Vorgaben gemacht?
Mit Kamera muss man sie ja registrieren lassen und fällt unter die EU Drohnenverordnung. Datenschutz, Versicherungspflicht usw, da würd ich mich erst schlau machen ob es euch das Wert ist.
@RoterSommermond Man muss da wirklich aufpassen. Mein Mann hat eine Drohne, da muss man sich registrieren, melden und man darf nicht überall fliegen. Da gehts um die Klasse in der die Drohne ist, egal wo sie gekauft wird.
Meine Arbeitskollegin hat eine Drohne geschenkt bekommen und musste dafür extra einen Führerschein oder so machen 😅 also wirklich einen Kurs mit Prüfung. Wie groß das Ding ist weiß ich allerdings nicht.
Es geht in dem Fall um die Kamera. Glaub nicht, dass die Drohnen für Kinder so hoch fliegen, dass sie Flugzeugen gefährlich werden könnten?? Außer Rettungshubschraubern...
Mein Bruder hat eine Drohne und darf sie zuhause bei sich nicht fliegen, weil Flughafen Einflugbereich 🙈
Bei uns ist er schon öfter damit geflogen, aber wenn er zu weit weg fliegt beginnt auch irgendein Sicherheits Bereich (glaub von Bundesheer Übungsplatz) und da leuchtet dann eine Alarm - Lampe am Display. Und ich glaub, er hat ein Zeitlimit, um aus dem Bereich zu fliegen, sonst landet das Teil direkt dort. 🤔
Mein Kleiner hat eine Spielzeugdrohne,die ihm sehr viel Spaß macht. Er wollte sie auch mit Kamera haben, wor haben ihm aber erklärt, dass das schwierig ist, weil man ja nicht einfach alles fotografieren darf. Hat er eingesehen.
habt ihr vll. tipps so als mitbringsel, für die familir? bin heuer komplett ideenlos und will nicht die 1000te pralinenschatel oder blumen mitnehmen 🙈 was grosses schenken wir uns erwachsenen aber nicht.. nur halt als kleines dankeschön 🤔 letztes jahr gabs weihnachtssocken und das jahr davor gabs deko bzw. süßes für die männer 🙈
Ich bin da auch immer planlos...
Bei uns schenken sich die Erwachsenen auch nix.
Aber Oma und Opa bekommen immer von uns einen Kalender mit Fotos der Kinder.
fotos oder fotokalender möcht ich nicht verschenken, da weiss ich das landet in der lade oder wandert kurz später mal im müll 🙉🙈
aber danke für die paar ideen, vll wirds eine mischung aus allem 😅
Ich wollt eigentlich beim Adventmarkt am Wochenende einen kaufen. Aber mir hat nix gefallen bzw waren sie mir zu teuer 🙈
Werd wohl selbst wieder einen machen.
Überleg nur gerade, welches "Grünzeug" rauf soll.
Unsere einzige Tanne am Grund will ich nicht immer dafür hernehmen. Also nicht nur. Was nehmt ihr sonst noch? Thuje?
Fichte hab ich mal versucht, aber die ist gleich trocken geworden.
@corni ja Thuje hab ich oft verwendet. Ich kenn auch welche die mischen Tanne und Eukalyptus. Ist aber teuer.
Dieses Jahr hab ich bei dem Advent"Gesteck/Gestell" überhaupt nur Bastelmoos drum rum.
Wir werden heuer erstmals einen Kunstbaum haben. Weiß nicht wie ich das finde, Mann hat sich durchgesetzt
Noch keinen Kranz. Meine Mama bringt meistens einen von einem Verein bzw wenn sie da keine findet am Samstag am Weihnachtsmarkt der Kirche. Da geht's wenigstens für einen guten Zweck.
@racingbabe Das hab ich auch schon überlegt. Aber ich hab schon so viele Rohlinge daheim (sagt man das so zu den nackerten Stroh-Ringen für den Adventkranz?).
Hatte gehofft, dass der Hofer Reisig hat. Aber der hatte auch nur gebundene Kränze mit und ohne Deko.
@corni Das ist dann blöd, wenn man schon Rohlinge zuhause hat. Unserer war eh vom Hofer 😂 Du könntest eventuell bei den Christbaumverkäufen schauen, vielleicht haben die ein paar Zweige abzugeben.
Kommentare
Aber der Schwiegerpapa hat am 26.12. Geburtstag.
Die Kinder haben ein T-Shirt mit Opasaurus und ihren Namen bei Mini Dinos ausgesucht. Das bekommt er nach Weihnachten.
Die Kinder malen oder basteln meist für die Tante und Oma.
In meiner Familie schenken wir Erwachsenen uns nichts mehr mittlerweile. Außer wenn die Kinder etwas basteln wollen oder wir gestalten eine Weihnachtskarte mit Fotos oder so.
Meine Eltern bekommen meist Gutscheine für gute Lokale oder Veranstaltungen. Schenk ich aber mit meiner Schwester gemeinsam. Mit meiner Schwester ist auch ausgemacht, dass wir uns nix mehr schenken.
Um die Schwiegerfamilie kümmert sich mein Mann. Da misch ich mich nicht ein.
Tochter bekommt ein Nähset von der Schule der magischen Tiere.
Anyone Empfehlungen, für die ich weder Lotto spielen noch halb Innsbruck das zeitliche segnen muss? Die aber trotzdem etwas kann und nicht beim ersten Anschauen in ihre drohnigen Einzelteile kullert?
Mit Kamera muss man sie ja registrieren lassen und fällt unter die EU Drohnenverordnung. Datenschutz, Versicherungspflicht usw, da würd ich mich erst schlau machen ob es euch das Wert ist.
Ich hatte so was gedacht
schau mal hier @RoterSommermond
https://airandmore.at/drohnen-gesetz-oesterreich/#:~:text=Die neue EU Drohnenverordnung gilt,Sensor personenbezogene Daten erfassen können.
Mein Bruder hat eine Drohne und darf sie zuhause bei sich nicht fliegen, weil Flughafen Einflugbereich 🙈
Bei uns ist er schon öfter damit geflogen, aber wenn er zu weit weg fliegt beginnt auch irgendein Sicherheits Bereich (glaub von Bundesheer Übungsplatz) und da leuchtet dann eine Alarm - Lampe am Display. Und ich glaub, er hat ein Zeitlimit, um aus dem Bereich zu fliegen, sonst landet das Teil direkt dort. 🤔
Laut der Homepage müssen als Spielzeug deklarierte Drohnen nicht registriert sein. Wir haben auch so eine Spielzeugdrohne mit Kamera.
Es steht dort aber "Ausgenommen sind lediglich Kleinstdrohnen, die unter die EU Spielzeugverordnung fallen."
Der Verkäufer beim Conrad hat es damals auch so kommuniziert, daher wurde es nur eine Spielzeugdrohne.
Ich bin da auch immer planlos...
Bei uns schenken sich die Erwachsenen auch nix.
Aber Oma und Opa bekommen immer von uns einen Kalender mit Fotos der Kinder.
aber danke für die paar ideen, vll wirds eine mischung aus allem 😅
Bei meiner mama weiß ich auch nie.
Jetzt kann die Adventszeit starten 😆
Advent"Kranz" fertig. Teilweise gekauft, selbst dekoriert.
(Man beachte ! Mein Tisch ist aufgeräumt 🤣)
Wir haben heute die neue Außenbeleuchtung aufgestellt 💫🥰
Ich wollt eigentlich beim Adventmarkt am Wochenende einen kaufen. Aber mir hat nix gefallen bzw waren sie mir zu teuer 🙈
Werd wohl selbst wieder einen machen.
Überleg nur gerade, welches "Grünzeug" rauf soll.
Unsere einzige Tanne am Grund will ich nicht immer dafür hernehmen. Also nicht nur. Was nehmt ihr sonst noch? Thuje?
Fichte hab ich mal versucht, aber die ist gleich trocken geworden.
Dieses Jahr hab ich bei dem Advent"Gesteck/Gestell" überhaupt nur Bastelmoos drum rum.
Wir werden heuer erstmals einen Kunstbaum haben. Weiß nicht wie ich das finde, Mann hat sich durchgesetzt
Hatte gehofft, dass der Hofer Reisig hat. Aber der hatte auch nur gebundene Kränze mit und ohne Deko.
Wir auch seit Jahren, der ist super 😉