Worauf/worüber freut ihr euch? #2

178101213

Kommentare

• Ja super, das ist ein guter Schritt
  • Du musst es positiv darstellen, ich kann mir vorstellen, dass andere auch neidisch sind wenn sie jemanden hat, der sich nur um sie kümmert.
  • heute eine überweisung für den grossen beim
    kinderarzt mitgenommen für einen facharzt - hoffentlich bekommen wir schnell einen termin inkl. diagnose, damit wir endlich gewissheit haben und auch als eltern besser einordnen können wie wir ihn und vorallem in der schule am besten unterstützen können 😌
  • Ich hab bis auf 2 die Weihnachtsgeschenke für.die Familie zusammen
  • NastyNasty

Ich hab noch kein einziges. Nicht Mal eine Idee 😅
  • melly210melly210

edited 9. 11. 2024, 15:05
    Nasty wrote: »
    Ich hab noch kein einziges. Nicht Mal eine Idee 😅

Same :D Bis auf meinen Sohn, der hat eine lange Wunschliste
  • Musste die Kinder heute um 6:30 wecken, obwohl sie gestern schon früher müde waren und sie daher auch etwas früher ins Bett gegangen sind 🤗
  • NastyNasty

Letzter Arbeitstag der Woche🎉. Hab mir morgen ZA genommen, weil ja auch Schulfrei ist.

Freu mich sehr auf ein längeres Wochenende. Nov/Dez sind immer furchtbar bei uns. Hoffe ich halte dann durch bis Weihnachten.😅
  • kanikani

edited 14. 11. 2024, 06:39
    Ich bin froh wieder zuhause zu sein und trinke bald gemütlich meinen 3. Kaffee 😀
    Bin gestern in der Nacht von meiner Dienstreise heim gekommen und daher heute noch ziemlich müde.

Dann muss ich wohl oder übel meinen Laptop auspacken. Morgen muss ich leider auch arbeiten.
  • Frei haben. Hab jetzt 5 Tage am Stück frei, weil ich letzte und Anfang dieser Woche Arbeitstage zusammenziehen musste. Und ja, November und Dezember sind bei uns auch immer intensiv.
  • Ich hab von Mai bis vorgestern nur mit Trinkgeld (!!!)die gesamte Rodel für K zu Weihnachten herinnen. Bin unsagbar stolz drauf. Und es spricht auch für unsere Arbeit... knapp 140e in 6 Monaten...
  • Heute hatten die Kinder den ersten Sachunterrichtstest und beide haben die volle Punktzahl! Freut mich total.
  • NastyNasty

Mein Malen nach Zahlen ist fertig 🎉.

• @Nasty Da warst aber schnell. Zeig mal!
  • NastyNasty

edited 15. 11. 2024, 06:02
    0erpcbpt8fwi.jpg
    Tataa....
    Rahmen muss ich noch besorgen.
    Für mein erstes großes Bild bin ich zufrieden mit mir 😅.
  • @Nasty Wow, super geworden!
  • kanikani

@Wow, das sieht super aus!!
  • Musik und Choreographie fürs Weihnachtsreiten steht 💪 fehlen nur noch die Kostüme.
  • PoninePonine

edited 22. 11. 2024, 21:11
    Dank Admin und Admina kann ich mich endlich wieder einloggen! :D
  • NastyNasty

Mein Tablet süchtiges Kind... (Basti ist der einzige wo es Theater beim Andrehen gibt) ...Mama Tablet schauen ist ungesund. Ich bau lieber Lego. 😁
    Er baut jetzt seit 40 Minuten an einem Fantasie Labor 😆

Es geschehen tatsächlich Weihnachtswunder 😅
  • hab heute positives feedback von meiner chefin bekommen, das freut mich natürlich immer 🥹
  • Shooting day 4 und volles Lob erhalten, welch Talent k doch wäre
  • Sohnemann hat sich heut das erste mal tauchen getraut
  • vonni7vonni7

nach der gelungenen und harmonischen (bei uns 6 freundinnen nicht selbstverständlich 😉) adventreise wird schon die fürs nächste jahr geplant 🤶🏻🎄
    ich bin froh, dass wir das einmal pro jahr hinbekommen.
  • Sofern es sich nicht ändert, hat Sohn tatsächlich ein Buch für sein Referat gefunden 💪
  • PoninePonine

@racingbabe cool, welches?
  • @Ponine Das hier:

3309b3lk7dsa.jpeg

Er hat gemeint er liest es auch, selbst wenn er es nicht nehmen darf.
  • Ich freu mich, dass ich heute das Fotobuch vom Herbsturlaub fertig gemacht habe und zwei Kalender für Weihnachten 💪
  • kanikani

@racingbabe Das passt bestimmt. Liegt bei uns auch ungelesen herum 🫣
  • @kani Die Lehrerin hat das Ok gegeben. Oje 🫣
  • vonni7vonni7

mein mann hat gestern wirklich sehr viel erledigt 😀 auch dinge, zu denen ich länger nicht gekommen bin.
    ist mal schön, wenn man die person ist die nach der arbeit heim kommt und die füße hochlegen kann 😉
  • Gestern ein bestelltes Spielzeug von Müller abgeholt und es war nochmals günstiger als lt. Bestellung.

Sohnemann ist wieder fit und kann morgen zur Nikolo Jause in den Kindergarten.

Und nachdem ich gestern mit ihm so viel schimpfen musste und es wirklich ohne nicht ging 🫣, war es heute viel besser…er scheint es wirklich zu testen…
  • NastyNasty

Ich darf morgen HO machen 🎉🎉🎉

Ich hab zwar keinen Schimmer wie ich mich im neuen BMD einlogge, aber wenn's nicht geht schicke ich meinen Chef eine Mail, wann ich anfange und aufhöre. Er kann das eh nachträglich stempeln.

Bin gleich viel entspannter.
  • @Krümel05 oh wusste gar nicht das sie den Preis anpassen. Hoffentlich nur in die eine Richtung, ich hab auch ein paar Sachen bestellt als Aktion war, bin aber noch nicht zum abholen gekommen.
  • @Christina91 Ja, der Aktionspreis wurde nochmals reduziert. Erhöhen geht ja schlecht, denn in der Bestellbestätigung steht ja auch der reduzierte Preis.
  • @Nasty habt ihr zusätzlich auch BMD Go fürs Handy? Ich mache es immer damit wenn ich HO habe. Allerdings braucht man da natürlich die App und einen Zugang und wenn ihr generell nur das Terminal mit dem Chip habt, dann geht das nicht 😉. Nachtragen kann man aber immer alles logischer Weise
  • NastyNasty

edited 5. 12. 2024, 19:38
    Wir haben das BMD erst seit 1.November @Caudalie , bis jetzt sind noch nicht mal alle Zeitbeauftragten/Vorgesetzten eingeschult. Wenigstens blickt die Personalabteilung schon durch 😅.
    Ich glaub App hat nur die Geschäftsleitung. Oder ich bin nicht informiert 😆
    Mein Chef mag HO ja gar nicht. Ich hab mich jetzt zum ersten Mal nach 3 Jahren ohne Grund fragen getraut. War insgesamt vielleicht 6x im Ho, weil ein Kind krank war. Jeweils einen Tag.

Beim alten System hab ich mich über VPN Zugang mit Passwort einloggen können.
    BMD Zugangsdaten hab ich von der Personalabteilung bekommen. Nur halt noch nie gemacht🥴
  • @Nasty dann würde ich es jetzt mal einfach so machen wie du geschrieben hast. - Wobei du ja nix kaputt machen kannst, ist ja nur die Zeitaufzeichnung. Bei den Zugängen wirst du maximal deine Kostenstelle einsehen und im besten Fall bearbeiten können, aber je nach Einstellung vielleicht nicht einmal das 😉. Also einfach auf die Schulung warten.

Wir haben BMD schon länger (nicht nur Zeitaufzeichnung) aber wir.kämpfeb immer wieder mit gewissen Themen. Ist aber toll was es kann!!

Ich wünsche dir ein produktives, schönes HO - dein Chef scheint sich sehr bewusst zu sein was er an dir hat, deshalb wird er dein HO nicht hinterfragen 😌.
  • NastyNasty

Bin schon wieder fertig für heute. Firmen technisch alles erledigt was ich wollte.

Jetzt noch schnell die Nikolosachen zum Nachbarn bringen.
    Er wird die irgendwann abends vor die Tür geben.
    Wenn die Kinder heimkommen machen wir Ordnung und stellen die Schuhe schon mal raus.

Vielleicht backen wir noch a paar Vanillekipferl und Linzerstangerl.
  • NastyNasty

Janin durfte heute Adventkalender aufmachen (in der Schule) da waren Kuschel Socken für mich drin 😍.
    Passen ihr leider nicht. Aber der Regenbogen Stift in den Socken, gehört natürlich ihr.
  • Bei uns war der Nikolaus und der hat das dieses Mal soooo lieb gemacht. Er hat so lieb mit den Kids gesprochen, sich zu ihnen an den Tisch gesetzt, eine kurze Geschichte vorgelesen. Das war wirklich nett gemacht und die Kinder hatten eine riesen Freude.
  • vonni7vonni7

ich habe 100 tage in folge gelesen, jeden tag zumindest ein paar seiten 📖
  • Wenn nix dazwischen kommt, fahren wir nächstes Wochenende heim🤩🥰😍🇮🇹🇮🇹🇮🇹🇮🇹
  • Dee Satz mit x....die Verwandtschaft ist krank. Also nach Weihnachten mal
  • vonni7vonni7

schade @RoterSommermond 😔
  • Hatten ein richtig schönes Wochenende mit einigen Aktivitäten…Highlight für die Kinder heute…mit dem Nikolo Sonderzug von Schwechat nach Perchtoldsdorf zum Nikolo & wieder retour…war richtig nett 😊
  • NastyNasty

Hab ein großes Aquarium geschenkt bekommen 🥳 endlich wieder Platz für meine Goldies. 😅.
    150cm lang, fast doppelt so groß wie unser jetziges. Wird diese Woche noch hübsch gemacht.

Der Nachbar hat es in den Keller geschleppt, Mann hat ihn gefragt und schon war es unser 😊inkl Aussenpumpe, Schlauch, Netz, Zubehör....
  • WölfinWölfin

edited 9. 12. 2024, 12:31
    Bin in der U-Bahn am Weg zum Kindergarten. Heute steigt J.s Geburtstagsparty. Freu mich schon sehr :)
  • cornicorni

@Nasty Wow 😯 Unseres hat 130 cm und das find ich schon groß.
  • Auf die Erzählungen von Zwergin heute Mittag.... Und auf heute Abend, wenn der lange, anstrengende Tag vorbei ist. :#

Zwergin hat heute "Weihnachts Beisammen sitzen" in der Schule am Vormittag, bei dem sie singen, malen, lesen und Selbst gemachten Punsch trinken und am Nachmittag Weihnachtsaufführung.
    Danach am Abend muss ich noch zum Training. :D
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.