Urlaub ~ egal wann, egal wohin

12627282931

Kommentare

  • Maxi01Maxi01

    Posts: 2,012

    Dad würde zb für 1 Woche 900 Euro kosten.
    https://www.novasol.de/ferienhaeuser/stillinge-strand-e20218
  • Wow, danke für die vielen hilfreichen Infos 🥰🥰
  • Maxi01Maxi01

    Posts: 2,012

    Gerne!
    Wir haben übrigens über home to go gebucht, das war sehr unkompliziert.
  • @Maxi01 wie war das Wetter heuer? Letztes Jahr wars außer grauslig kalt nur grauslig kalt und regnerisch :| ich glaube wir hatten 3 schöne tage wo man kurzärmelig gehen konnte
  • Maxi01Maxi01

    Posts: 2,012

    @Kawaii_Kiwi
    Einmal hat es am Vormittag geregnet und 1 mal am Nachmittag und in der Nacht. Ansonsten wechselnd bewölkt mit so 20 bis 27 Grad. Also für uns perfekt. Die Woche vorher und nachher war es ähnlich.
  • Maxi01Maxi01

    Posts: 2,012

    Blokhus schaut auch toll aus @Kawaii_Kiwi !
  • @Maxi01 das ist richtig schön. Bei uns hatte es manchmal nur 10 oder 15 Grad. Wir waren in Roskilde im Wikingermuseum und da gabs starken Seitenwind mit Regen :s Meine Freundin, die oben lebt, hat gemeint das war der beschi... Sommer seit Jahren :D
  • itchifyitchify

    Posts: 3,761

    @Kawaii_Kiwi bei uns war es auch so, eiskalt, Wind, Regen. Einen Tag hatten wir wo man mit kurzen Ärmeln gehen konnte, LG hat sich da auch ins Wasser getraut.
  • Maxi01Maxi01

    Posts: 2,012

    @Maxi01 das ist richtig schön. Bei uns hatte es manchmal nur 10 oder 15 Grad. Wir waren in Roskilde im Wikingermuseum und da gabs starken Seitenwind mit Regen :s Meine Freundin, die oben lebt, hat gemeint das war der beschi... Sommer seit Jahren :D

    Oh wow, da hattet ihr dann wirklich Wetterpech! Wir hatten schon Glück und auch den Regen dazwischen haben wir genossen zum Faulenzen und Brettspielen. Die gut 20 Grad haben sich wirklich warm angefühlt,da sind wir gerne schwimmen gegangen. Das Wasser hatte ein bisschen über 20 Grad.
  • Jo, Wetterpech kann man überall haben.... ist klar.
    Aber do 20-27 grad klingt hammer. Hier ist es viiiiel zu heiß immer
  • Wir waren ja gerade auch an der Ostsee und hatten Glück mit dem Wetter. Die Woche davor war richtig schlimmer Sturm. Haben die ganzen entwurzelten Bäume gesehen. Wasser hatte 16 Grad. Mann und Kind waren kurz drin. Paar mal war es sehr windig. Aber so für was machen und auch mal Strand sein sehr gutes Wetter. War echt froh dort so 20-24 Grad zu haben und bei uns hatte es 34.
  • @itchify brrr. Wir waren nur mit den Füßen im Wasser oben in Skagen 😅. Aber sonst brrrrrrrrrrr nö...da hätt mich keiner rein gebracht :D
  • @Maxi01 ja wir habens dann auch ähnlich gehandhabt :)
  • Was macht ihr in den Herbstferien? Habt ihr auch Urlaub oder wie macht ihr das mit Befreiung?
  • In den Herbstferien machen meine Kinder Urlaub bei Oma und Opa (die wohnen eh soweit weg das wir sie nur ca 1x im monat sehen) die freuen sich über ein paar tage mit den Kids.
  • @Fraudachs Ich hab so viele Überstunden und bleib die ganze Woche daheim 😎 eigentlich wollten wir noch spontan weg fliegen aber jetzt bleiben wir doch daheim 😊
  • @Fraudachs Wir machen Urlaub und fahren weg. Ansonsten würde es in der Schule auch eine Ferienbetreuung geben.
  • @racingbabe wohin fahrt ihr.
    Bei uns ist nur Betreuung wenn man das gts+ Paket nimmt was aber um einiges mehr kostet. Man muss dann schon alle Ferien das Kind hingeben.
  • NastyNasty

    Posts: 12,703

    Mein Mann ist die Woche daheim und fährt 3 Tage zu den Schwiegis mit den Kindern.

    Ich hab nur 2 Urlaubstage genommen um Halloween zu feiern 😆
  • @Fraudachs
    Bei uns gibts sowas wie eine Ferienbetreuung in der Schule nicht.
    Daher haben wir Urlaub (und fahren gottseidank weg - Richtung Sonne*g*)
  • Ich bin daheim, da noch in Karenz (und sonst hätte ich auch Ferien). Mein Mann arbeitet ganz normal, vielleicht nimmt er sich mal einen Tag frei. Dementsprechend bleiben wir zuhause und fahren nirgendwo hin.
  • @semmal wohin geht's für euch?
    Wäre auch noch gern irgendwohin ins warme. Unser Flughafen ist total unbrauchbar. Natürlich fliegen sie erst Ende Oktober wieder Mallorca oder London, Hamburg. Gerade da wo Herbstferien sind. Ich spare mir die Tage für nächstes Jahr zb Semesterferien oder Osterferien. Mein Freund nimmt Urlaub der hat noch genug.
  • Wir waren vor 2 Jahren in Salzburg und letztes Jahr in einem Familienhotel in Tirol. Heuer wollen die Kinder zuhause bleiben zu Halloween. Daher werde ich auch arbeiten.
    Ich würd gern in den Osterferien nach Dubai, aber weiß noch nicht ob es was wird.
  • Mein Mann und ich haben beide die Woche frei. 3 Tage fahren wir ins Legoland, unser Zwerg freut sich schon sehr auf die Spooky Opening Hours mit gruselig beleuchtetem Park. Sonst sind wir daheim.
  • vonni7vonni7

    Posts: 3,216

    ich habe zwar frei, mein mann hat aber keine urlaubstage mehr übrig - somit kein wegfahren. mini wird sicher mal bei den großeltern übernachten, evtl. auch bei der cousine bzw. dürfte auch eine freundin bei uns schlafen.

    wenn ich das lese bin ich noch mehr glücklich mit unserem hort, da gibt es eine bedarfserhebung und bis auf die osterferien (das regt mich schon seit der kindergartenzeit auf) decken sie alle ferien ab (august ist geschlossen, mit möglichkeit auf sommerhort).
  • Die Kinder sind diese 4 Tage bei der Oma, mein Mann und ich arbeiten.
    Wobei die Oma vielleicht mit den Kindern ins Waldviertel zum Onkel fährt, das geht recht spontan und hängt vom Wetter ab.
  • @melly210 legoland würde ich auch gern mal. Von uns fährt man leider 5 Stunden. Oft ist da auch noch ein Stau auf der Strecke. Mein Freund war heuer mal in München mit der Arbeit und sie haben 8 Stunden gebraucht.
  • @Fraudachs
    Nach Hurgada gehts ins Kinderparadies!
  • @semmal cool. Welches hotel habt ihr?
  • Fraudachs wrote: »
    @melly210 legoland würde ich auch gern mal. Von uns fährt man leider 5 Stunden. Oft ist da auch noch ein Stau auf der Strecke. Mein Freund war heuer mal in München mit der Arbeit und sie haben 8 Stunden gebraucht.

    Wir fahren deshalb auch mit dem Zug. Wir mögen keine langen Autofahrten.
  • Wie lang fahrt ihr da? Zug würde noch länger dauern. 😏
  • Fraudachs wrote: »
    Wie lang fahrt ihr da? Zug würde noch länger dauern. 😏

    Ich weiß nicht von wo ihr seid, von Wien ca 5 h.
  • cornicorni

    Posts: 7,168

    edited 11. Oktober, 18:36
    Ich hab mir Urlaub genommen und mein Mann überraschend ZA.
    Wir fahren aber nicht weg, wollen nur Tagesausflüge machen.
    Die Kinder würden gerne nach Wien. Schönbrunn und so... Aber das stell ich mir ziemlich voll vor in den Herbstferien 😬

    Bei uns gäbe es die Möglichkeit einer Ferien Betreuung für die GTS Kinder. Aber nur, wenn genügend Bedarf ist (mindestens 12 Kinder). War bis jetzt nie der Fall. (Aber hauptsache die Eltern regen sich immer auf, dass sie in den Herbstferien Urlaub nehmen müssen) 🙈
  • @Fraudachs Wir fliegen nach Kopenhagen 😊

    Legoland waren wir letztes Jahr, sind da aber auch ca 6 Stunden oder sogar mehr gefahren. Weiß es nicht mehr so genau.
  • @melly210 aus Kärnten. Glaub mit zug sind es so 6 Stunden.

    @racingbabe oh cool.

    @corni und ihr müsst da nicht extra dafür bezahlen? Bei uns kostet es ca 800€ mehr im Jahr wenn man die Ferien auch haben möchte, wobei Weihnachten und glaub Semesterferien nicht dabei sind dafür der ganze Juli.
  • @Fraudachs Zwickeltage, Herbstferien, Semesterferien sind bei uns dabei im normalen Monatsbeitrag. Im Juli zahlen wir extra dafür
  • keakea

    Posts: 1,940

    @Fraudachs ich hab Urlaub aber ein paar Tage kommen die Kinder zu den Großeltern - wir haben mit Haus Bau jetzt eh so viel zu tun
  • cornicorni

    Posts: 7,168

    @Fraudachs Herbstferien wären dabei. Wir zahlen ja sowieso dafür, weil der Betrag pauschal jedes Monat vom Konto abgebucht wird, egal wie viele Tage davon tatsächlich Schule ist...
    Nur Sommerferien sind extra zu bezahlen.
    Weihnachten und Ostern ist aber keine Betreuung. Semesterferien weiß ich gar nicht.
  • @racingbabe Cool, wir waren im August in Kopenhagen :)
  • @samsan1 Oh toll! Vielleicht kannst mir ja ein paar Tipps geben?
  • @melly210 oh mit dem Zug ist toll. Bitte berichte dann. Vielleicht machen wir das nächstes Jahr.
  • @racingbabe Wir haben am Anfang eine Führung gemacht, die gehen vom Rathausplatz weg.
    Wir hatten die Copenhagen Card, da sind viele Eintritte dabei, wir waren in einigen Museen, zB Guiness World Records, Hans Christian Andersen, Ripleys, Experimentarium. Eine Bootsfahrt war auch dabei.
    Die kleine Meerjungfrau haben wir gesehen, den Runden Turm, Tivoli, Nyhavn.
    Und einen Tag waren wir in Malmö.
    Bei Fragen meld dich gerne noch :)
  • @racingbabe bitte dann um einen Bericht, wir wollen auch mal nach dk
  • @samsan1 Super, steht auch so ca auf unserer Liste. Hat sich die Copenhagen Card wirklich gelohnt? Bin mir da nämlich unsicher.
    Von wo seid Ihr nach Malmö gefahren? Empfehlenswert?

    @RoterSommermond Mach ich gerne!
  • samsan1samsan1

    Posts: 754

    edited 12. Oktober, 17:01
    @racingbabe Wir waren 5 Tage und haben jeden Tag mindestens 2 bis 3 Sachen davon gemacht plus den öffentlichen Verkehr, der auch dabei ist. Da hat sich die Karte schon ausgezahlt.

    Nach Malmö sind wir mit dem Zug gefahren, waren spazieren und einkaufen dort, einen halbe Tag lang. Ist jetzt nicht soo aufregend, aber spannend, mal in Schweden zu sein ;)

    Wie lange seid ihr dort?
  • @samsan1 In Schweden waren wir schon mal 😉 ist Malmö also nicht so aufregend?
    Habt Ihr die Schlösser alle von innen gesehen? Lohnt sich das?
    Wie ist das Tivoli?
    Wir sind auch 5 Tage dort.
  • @Fraudachs
    In den Pickalbatros Jungle Aqua Park fahren wir.
  • @semmal darf ich fragen was ihr zahlt und von wo ihr fliegt?
  • Wir fliegen von Wien und zahlen knapp 3000 für uns 3 für eine Woche.
  • Ägypten ist auch nicht mehr so günstig wie es mal war.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.