Was machst du gerade? #4

1192022242527

Kommentare

  • Dem 9jährigen hab ich jetzt 39er gekauft. Der kann jetzt auch meine Schuhe anziehen🙈 er ist aber auch eher groß.
    Die bald 7jährige hat 33er.
    Gut, mein Mann hat 44er. Von daher eh nicht verwunderlich.
  • njaljlcjj0pe.jpg
    Zur Veranschaulichung: Mama Fuß auf Abdruck des Sohn Fußes
  • Eisreste essen, Kinder haben die neue Seifenblasen-Nachfüllung entdeckt 🤗

    Sohnemann mit bald 4 Jahren Größe 30 (Papa hat 49). Tochter mit etwas über 2 1/2 Größe 26.
  • Witzig wie weit die Schuhgrößen da auseinander gehen - wir sind anscheinend kleinfüßig :D
  • Wir auch @dani1220 🤣🤣 Wir sind aber sowieso eher die kleine Familie 🤣
  • @racingbabe oje jetzt erst gelesen, so etwas ist soooo blöd 😞

    Meine Große ist bald 11 und trägt 158 mit 36/37 Schuhgröße

    Die Kleine ist 9 und trägt 140/146 und hat 35 Schuhe.
  • Meine Tochter wird heuer noch 9 und trägt oben 128/134 und unten 122/128 und Schuhgröße 33.

    Sohn fast 7 trägt 122/128 und Schuhgröße 31.
  • NastyNasty

    Posts: 12,705

    Die Jungs bräuchten von der Länge fast 134, aber tragen 128. Gut und locker. Schuhe 33 und 34. Mit knapp 7.

    Janin trägt oben 152/158 (unten 146/152) wobei ihr die Hosen meist zu lang sind. Die Füsschen wachsen generell anders, aber zumindest fast 2 Größen allein über den Sommer. Sie ist ca bei 32. Die Schuhe werden 34/35 sein müssen, damit sie über die Orthopädischen passen.
  • @racingbabe
    so ein schreck 😰 habt ihr die polizei dazugeholt?

    tochter 7,5j. - kleidergröße (122)/128, schuhgröße 29-31 🙊
    wir sind auch eine eher kleine familie.
  • ich freue mich so, alltag! und der erste tag seit einer gefühlten ewigkeit alleine zuhause, hab zwar eine sehr lange to-do-liste, aber ich kann sie in aller ruhe abarbeiten 😀
    aber zuerst - kaffee ☕️
  • Kaffee …Kindergarten klappt gut bei meiner Tochter & sie isst & schläft schon dort…also brauche ich mir keine Sorgen machen…

    Heute eingeschobener langer Arbeitstag und ich vermisse meinen Urlaub, den ich gehabt hätte…
  • @vonni7 Nein, war alles zu stressig. Weiß nicht ob die was gemacht hätten. Mein Mann meint auch, ich hätte sie rufen müssen.
  • @racingbabe
    wenn keine eltern dabei waren (das hab ich jetzt nicht rausgelesen) wäre es glaub ich schon notwendig, es kann dir sonst passieren, dass es als fahrerflucht gewertet wird.
  • @vonni7 Nein, keine Eltern. Na toll ☹️ Ich hab in dem Stress überhaupt nicht daran gedacht, zumal das Kind ja nicht mal gestürzt ist.
  • NastyNasty

    Posts: 12,705

    Ich langweile mich im Büro 😅 tatsächlich fast nix zu tun für mich.
  • @racingbabe
    ist auch voll verständlich, mit dem schock und noch stress dazu wäre das wahrscheinlich auch nicht mein erster gedanke.
    aber mal abwarten - wenn das kind unbeschadet ist, wird eher nichts mehr kommen.
  • @vonni7 Wie gesagt, das Kind ist nicht gestürzt und ich habe mehrmals nachgefragt ob alles ok ist oder was weh tut. Sowas passiert natürlich immer in Situationen, wo man eh schon gestresst ist.
  • @racingbabe so ein Schreck.
    Aber in Zukunft unbedingt melden! Meinem Cousin ging es mal so ähnlich. Da hat das dann jemand beobachtet und es gemeldet und dann wurde er wegen Fahrerflucht angezeigt.
  • @kastanie91 Ja, im Nachhinein ist man immer klüger 🤷‍♀️
    Was hat Dein Cousin für eine Strafe bekommen?
  • @racingbabe also ICH hätte auch nix gemacht, ist ja nix passiert? Wo soll dann fahrerflucht sein wenn niemanden etwas passiert ist. Also deshalb würd ivh mich jetzt nicht fertig machen.
    Und auch wenn ich das jetzt hier lese, würd ich trotzdem nix machen auch in zukunft wenn nix war.

    Für mich völlig überzogen, nachdem ja nix passiert ist.
  • @doppeljackpot oft merkt man es im Schock nicht dass was wehtut. Wenn das Kind dann daheim draufkommt dann haben die Eltern keine Kontaktdaten für die Versicherung
  • @itchify nachdem ich nicht viel von Versicherungen halte...aber ok.


    Uns ist letztens wer ans Auto angefahren, eine junge Familie deren Sohn mit meinem in die klasse geht.

    Variante 1, wir machen eine Anzeige über die Versicherung um den kl. Kratzer an der Stoßstange aufzubessern, haben ewigen Aufwand und die Familie quasi einen malusfall.

    Variante 2, wir fragen den Mechaniker Nachbar. Der sagte er würde es mit einem spräh um 20 Euro ausbessern.

    3x dürft ich raten was wir gemacht haben. Variante 2 und am Auto nix. Es ist ein Gebrauchsgegenstände. Die junge Mama hat sich entschuldigt und für uns ist damit gut. Aber ja da sind wir wohl eine Ausnahme.
  • kastanie91kastanie91

    Posts: 550

    edited 12. September, 13:42
    @racingbabe eine Geldstrafe eben wg der Fahrerflucht. Aber ich weiß nicht, wie hoch. Nicht zu hoch, glaube ich.
    Ich will dir damit keine Angst machen, aber falls sowas nochmal vorkommt (was ich dir natürlich nicht wünsche). Ich hätte das vorher auch nicht gewusst und wir waren alle verwundert 🤷🏼‍♀️ wenn er es einfach gemeldet hätte, wäre wohl gar nichts passiert (derjenige, den er damals angefahren hat, hatte auch gar nichts und hat auch selbst gesagt, es ist nichts passiert und es passt alles. Aber irgendso ein Wichtikus hat das damals beobachtet und angezeigt 🙄 darum dann die Anzeige wegen Fahrerflucht)

    @doppeljackpot ist halt wurscht, ob was passiert ist oder nicht 😅 Fakt ist, man muss es melden. Und ob du das das nächste Mal auch so machen würdest oder nicht, ist mir auch wurscht…
    Und vllt passierts jemand anderem mal, der dann schlauer ist und somit einer Strafe entgeht 😉
  • itchify wrote: »
    @doppeljackpot oft merkt man es im Schock nicht dass was wehtut. Wenn das Kind dann daheim draufkommt dann haben die Eltern keine Kontaktdaten für die Versicherung

    Ein gerissener Gutachter kann auf Peitschenschlagsyndrom (schwer nachweisbat aber gut als Diagnose)plädieren, dann kannst Auch noch Arztkosten usw...
    Und man müsste auch melden,wenn nur eine Mülltonne betroffen ist. Rein vom Gesetz her. .


    Mein Mann hat 25 Jahre in der Vers Branche gearbeitet
  • @kastanie91 Ok, danke. Wie gesagt, im Nachhinein ist man immer schlauer.
  • aber was hat das ganze damit zu tun, ob du etwas von versicherungen hältst @doppeljackpot ?

    im falle eines (personen)schadens ist es ein versicherungsfall.
    und wie itchify sagt, es kommt so oft vor dass man im ersten schock denkt, dass nichts ist (man spürt es auch nicht gleich). gerade bei kindern ist es halt noch mal sensibler.
  • Ok, kann eh jeder machen wie sie will....so wies Kastanie gesagt hat mir ist auch "wurscht"

    Ja, ich hab hier wieder was gelernt. Aber ich finde das auf racingbabe so eingeredet wurde als wäre sie eine verbrecherin. Und ich hatte das Gefühl das Man ihr hier extra noch ein schlechtes Gewissen macht, wo sie sich eh schon schlecht fühlt. Und ja eine Polizei würd ich persönlich trotzdem nicht rufen, aber ev. Meine Daten hergeben.
  • Ein schlechtes Gewissen einreden war absolut nicht meine Absicht! Und ich finde, auch von den anderen nicht. Für mich waren es lediglich gut gemeinte Infos…
  • Daten hergeben langt schon @doppeljackpot

    Es langt auch ein handgeschriebener Zettel hinter dem Scheibenwischer
  • vonni7vonni7

    Posts: 3,216

    edited 12. September, 14:40
    @doppeljackpot
    ein schlechtes gewissen wollte ihr sicher keiner machen (haben aber meiner meinung nach auch alle so kommuniziert).

    es wird höchstwahrscheinlich eh nichts mehr kommen, aber ich würde es wichtig finden dass ich weiss, dass die möglichkeit besteht. und dass auch andere gewarnt sind, sollten sie mal selber in so eine situation kommen.
    das gesetz sagt halt was in so einem fall zu tun ist, wenn du das dann anders machst ist es eh deine sache.
  • Die Daten haben wir damals auch getauscht, falls doch noch was sein sollt. Das ist schon auf jeden Fall gut. Polizei hätt ich auch nicht gerufen nachdem nix war.
  • RoterSommermondRoterSommermond

    Posts: 10,676

    edited 12. September, 15:08
    Daten hinterlassen ist schon der Pflicht genüge getan
    Polizei bei erkenntlichem Schaden
  • @RoterSommermond Wie meinst du das mit dem Zettel am Scheibenwischer?
    Wenn du zb ein parkenden Auto beschädigt hast?

    Dann reicht nämlich der Zettel nicht. Sondern muss es der Polizei melden.
    Am besten auch gleich Fotos davon machen.
    Mein Mann hat in jungen Jahren bei einem parkenden Auto einen mini-Kratzer reingemacht. Hat einen Zettel hinterlassen.
    1 Woche (!) später hat sich der Autobesitzer gemeldet und ihn angezeigt. Sein Auto hatte eine total ramponierte Seite und er hat behauptet, dass das mein Mann war. Hat das voll ausgenutzt und Recht bekommen.
  • RoterSommermondRoterSommermond

    Posts: 10,676

    edited 12. September, 15:32
    Wegen der fahrerflucht.
    K
    Plus mit Fotos der eigenen Versicherung.

    Ich habe so ein paar Fälle bearbeitet, da hat die Kombi eigentlich immer gelangt. Die HP muss halt informiert werden
    Bin aber schon wieder über 10 Jahre aus der Branche
  • Ui, ich wollte das hier nicht anheizen 🫣 niemand hat mir ein schlechtes Gewissen gemacht, fand es gut, dass @kastanie91 mir gesagt hat was passieren kann, wurde mir später selbst auch klar. Für das nächste Mal (was hoffentlich nicht passiert) bin ich schlauer.
    Sowas passiert halt immer an Tagen, wo man es eh schon eilig hat, der Schock groß war. In dem Moment war ich einfach nur froh, dass dem Kind nichts passiert ist. Habe dann aber gesehen habe, dass das Auto einen Fahrer hat, auch blöd für mich.
    Im Nachhinein, mit klarem Kopf, hätte ich vermutlich auch anders gehandelt, aber es ist nun mal so passiert und wenn mich jemand angezeigt hat, dann kann ich es auch nicht ändern und muss dann eh damit umgehen.
  • NastyNasty

    Posts: 12,705

    Wach werden
  • Zettel in der Windschutzscheibe ist bei einem Parkschaden nicht ausreichend.

    Mein Sohn hat die Autotür zu schnell geöffnet und das parkende Auto daneben beschädigt. Wir haben versucht den Fahrer ausrufen zu lassen (im Schwimmbad), leider ohne Erfolg. Sind dann heim und dann direkt zur Polizei. Der Polizist meinte das war eigentlich Fahrerflucht,wir hätten die Polizei direkt rufen müssen. Und wenn schon zur nächsten Polizeidienststelle und nicht zu der bei uns daheim (ca 10 Minuten entfernt vom See :D). Die Selbstanzeige war keine Stunde nach dem Ereignis, rechtlich war es trotzdem Fahrerflucht.

    Ich wäre im ersten Schreck wahrscheinlich auch weitergefahren @racingbabe . Aber wenn das Kind im Schreck gar nicht gemerkt hat,dass ihm etwas weh tut, wäre es natürlich blöd.

    Soll auch kein schlechtes Gewissen machen. Für mich ist es nur ein bewusst machen, sollte man selbst mal in die Situation kommen.
  • Gut zu wissen, dann hat sich da was geändert
  • Mein Mann und ich haben heute frei...fahren die Kids jetzt zur Schule und gehen dann frühstücken 🥰
  • @Maxi01 Da hätte ich auch gedacht, dass das ausreicht.
  • Kaffee trinken und dann mal kochen...

    Am Nachmittag hab ich mit Magdalena die letzte Einheit der klinisch-psychologischen Diagnostik.
    Da bin ich schon sehr gespannt auf die Auswertung und das Gespräch danach...

    Am Wochenende muss ich arbeiten. Zwei Mal Frühdienst 🥱
  • Versuchen, das ups Paket umzuverfügen. Auf der HP geht das nicht, telefonisch kann oder will man mich nicht verstehen
    Hatte ua das Angebot, es in einem Shop hinterlegen zu lassen. Gute Idee,wäre der nicht im 9er PLZ Bereich gewesen. Nutzt mir viel. Dass ich nicht 3 h einfach für 1 paar Schuhe fahre, hat man nicht so ganz verstanden. Mein tschechisch/ungarisch/kroatisch...ist aber noch schlechter als deren deutsch..

    "Ccccchhhallo was kann heääääälfäääään??..Danke fir die warten von sue....Frau Frau "
  • corni wrote: »
    Kaffee trinken und dann mal kochen...

    Am Nachmittag hab ich mit Magdalena die letzte Einheit der klinisch-psychologischen Diagnostik.
    Da bin ich schon sehr gespannt auf die Auswertung und das Gespräch danach...

    Am Wochenende muss ich arbeiten. Zwei Mal Frühdienst 🥱


    Nix mit fertig... Magdalena braucht noch eine Einheit für die Diagnostik. Sie ist heute nicht fertig geworden. Hab es schon befürchtet, weil heute ihre Problembereiche Rechnen und Schreiben/Lesen dran waren. Nächster Termin erst in zwei Wochen. 😕
  • NastyNasty

    Posts: 12,705

    @corni das ist ja enttäuschend. Ich hoffe die 2 Wochen gehen schnell rum und ihr müsst dann nicht noch ewig aufs Ergebnis warten. 🥴
  • Ist das blöd @corni

    Hoffentlich habt ihr bald Gewissheit
  • NastyNasty

    Posts: 12,705

    Hab die Küche geputzt, Meeris gemacht, gekocht, gewaschen und den HH brav erledigt. Kinder waren heute nur schwierig. Am Streiten, schreien und Chaos machen. Hab nur noch sehr dünne Nerven. Mann ist bis 20.30 Uhr arbeiten, hat jetzt am Abend aber ein Kind mit.

    Jetzt sitz ich auf der Couch und mach bestimmt nix mehr. Hoffe mein WochenEnde wird morgen besser.
  • Wusaaaaaa @Nasty Bei uns auch 😤
    Nur am streiten und sekkieren...
    Ich glaub, es ist der Wind...

    Gute Nerven! Ist ja zum Glück bald Schlafenszeit. 😅
  • Heimkommen. Das Phantom der Oper war wunderschön <3 Wärs nicht so teuer, könnt ich da locker alle 2 Wochen rein, ich liebe Musicals, die machen mich einfach glücklich <3
  • NastyNasty

    Posts: 12,705

    Trink schon den 2. Kaffee, werde spätestens um 8 alle aufwecken, sonst geht mir abends keiner ins Bett. Wird a lange Woche. X Termine plus Samstags arbeiten. Wir müssen da beide die Kinder mitnehmen 🙈 hoffe es ergibt sich noch eine Alternative.
  • Am Fenster sitzen und den Fluss der eigentlich ein rinnsal ist zuschauen und hoffen das er keinen halben m mehr steigt
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.