Was machst du gerade? #4

1181921232433

Kommentare

• @nasty ich hoffe das klappt gut! Grad mit Eltern die kaum Deutsch sprechen habe ich keine so guten Erfahrungen mit Parties - sind oft nicht gekommen.
  • NastyNasty

@dani1220 das weiß ich aus dem Kindergarten. Deshalb hoffe ich sehr, dass für Basti auch jemand kommt oder wenigstens abgesagt wird.
  • @Nasty mutig,mutig 😀
  • NastyNasty

@MagicMoment eher Richtung Selbstzerstörung 😅
  • @Nasty oder vielleicht getrennte Partys? Erstens sind es dann nicht so viele Kinder und zweitens könntest du bei Basti evtl noch Kindergartenfreunde, verwandte Kinder oder so einladen falls du merkst es kommt wenig Rückmeldung.

Wir haben letztes Jahr auch alle Jungs aus der Klasse eingeladen (10) und es ging ordentlich rund. 🙂
  • NastyNasty

@itchify Verwandte Kinder haben wir kaum, die haben eh schon abgesagt. Aus dem Kindergarten kommen nur 2 in Frage.
    Dann hätten wir binnen 3 Wochen 3 Partys, weil Janin ja auch bald Geburtstag hat 😅
    Hab eh auch schon daran gedacht. Aber wohin dann mit den Geschwistern die nicht gerade feiern.... Fragen über Fragen und keine Antworten🥴 . Ich mach mir Gedanken wenn ich antworten der eingeladenen bekomme.
  • Fußballplatz ab 9 Uhr morgens mit der Family ist keine gute Idee....😅🤣🤣
  • NastyNasty

@Stefanie868 warum? Nimma nüchtern? 🤣
  • @Nasty Mittags schon drei Spritzer 🤣🤣 jetzt sitzen wir bei meiner Schwester in der Lounge🫡😝😝
  • Ich versuche auch, auszunüchtern....

1 doppelter prosecco und 2 doppelter Schnapsl... (wir haben den 11 Hochzeitstsg(Standesamt) nachgefeiert)
  • Wir fahren grad heim von der Steiermark und ich freu mich auf zuhause. Die Kinder auch, obwohl die für immer hätten bleiben wollen.
  • Ich habe ein Wochenende ohne Männer und war den ganzen Tag wandern. Es war so schön.
  • Heute noch kurz zum allerletzten Mal im Schwimmbad. War schon teilweise frisch, aber hat nochmal Spaß gemacht.
  • cornicorni

Wir haben den Pool abgebaut und gleich alle kaputten Stützen entsorgt.
  • Zamrichten fürs Weinfest 💃🏼 wird sicher wieder ein Spaß (fragt mich morgen nochmal, obs so eine gute Idee war 😅😂)
  • Viel Spaß
  • @RoterSommermond danke dir 🤗
    Bin grad heim (Mama hat mich wieder geholt 🥰😂) und es war mega lustig 🥰
  • Sohnemann ist erst um 5:30 aufgestanden, Tochter hat sogar noch bisschen länger fast bis 6:00 geschlummert 😊🤗…
  • NastyNasty

Janin und ich sind schon wach, bzw nicht mehr im Bett und trinken Kaffee bzw Koffein freien Latte. Jetzt wird's groß 😅🙃 Kakao ist uncool 🙈

Gestern hat die Freude über das Meerschweindi überwogen, aber heut merk ich das ich mir den Geruch nicht eingebildet habe. Es stinkt nach Katzenklo. Ich hoffe die Tierärztin hat einen Plan wie das Viech den Geruch verliert. Man soll's zwar nicht baden, aber so halt ich das nicht aus. Da muss a Lösung her. Ich kenn das gar nicht von meinen.
  • @Nasty eventuell vorsichtig mit frischem Heu abrubbeln? Es wird sicher auch in eurer Umgebung den Geruch ändern, aber dauert vermutlich ein bisschen…wo/wie wurde es im Tierheim gehalten?
  • NastyNasty

edited 8. September, 08:00
    @Krümel05 Heu hab ich jetzt eh Mal mehr als genug rein getan. Können da drin baden 😅. Und den Käfig frisch gemacht. Normal mach ich das 2x die Woche und tu nur die Pipi Ecken täglich a bissl reinigen. Jetzt mal gestern und heute komplett.

Sie war laut Steckbrief nur 10 Tage im Tierheim und wurde -"Klassiker" wegen Allergie des Kindes abgegeben. Aber sehr ungepflegt. Die Krallen wurden im Tierheim geschnitten, die Füsschen sind verformt, als ob sie nie gegangen wäre, ganz eigedrehte Zehen. Die vielen offenen Wunden dort versorgt. Mir sieht es nicht nach Bisswunden aus, eher nach Schürf oder Kratzwunden. Am Hintern, am Rücken vor allem, weil halt auch kein Fell dort ist. Bisse wären wohl unter Fell versteckter.
    Hab gelesen die können auch wegen falscher Ernährung stinken. Hoffentlich wird das.

Im Tierheim hatte sie einen Holzkäfig mit 30x30cm 🙈 ganz winzig und Trockenfutter drin obwohl sie am Telefon gesagt hat, dass sie richtig ernährt werden und Grünzeug kriegen. War ziemlich schockiert von dem Anblick dort.
  • @Nasty Wieso habt Ihr ein neues Meerschweinchen? Konnte dem alten nicht mehr geholfen werden? Sorry, wenn ichs überlesen habe.
  • melly210melly210

edited 8. September, 10:51
    Wir waren gestern auf der Hochzeit von meinem Cousin und einer guten Freundin von mir, die haben sich vor 11 Jahren auf unserer Hochzeit kennengelernt <3<br>

Unseren Sohn haben wir daheim gelassen, als Babysitter den Sohn der Nachbarn. Der ist 19 und eine ziemlich coole Socke B) Unser Sohn war voll begeistert, der hat mit ihm Schach gespielt, ihm alle Minecraft-Tricks gezeigt etc :D
  • waren von vormittag weg auf dem stadtfest, das dieses wochenende bei uns stattfindet. mini hat ausgiebig die fahrgeschäfte usw. genutz, mittagessen haben wir auch gleich dort „erledigt“ (bin froh, bei der hitze nicht kochen zu müssen 😅).
    finde es immer wieder schön, dass man viele leute trifft, die man schon länger nicht mehr gesehen hat und ein bissi quatschen kann 🤗
  • NastyNasty

@racingbabe ist am Dienstag erlöst worden. Nach 4 Tagen Zwangsernährung mit der Spritze, Tag und Nacht im 4 Stunden Abstand. Keine Ahnung was es hatte.

Man soll die Viecher nicht allein halten. In Österreich sogar gesetzlich verboten. Man bekommt aber überall nur junge. Wollten wir auch nicht. Im Tierheim hat sich ein einziges gefunden. Hätte ich nie ausgesucht. Es ist hässlich, ungepflegt und verletzt. Aber ist ein Artgenosse und vielleicht können wir sie ja aufpäppeln. 😊Schande über mein Haupt, aber es ist echt schirch. 😅
  • racingbaberacingbabe

edited 8. September, 13:10
    @Nasty Oh, das tut mir leid.

Ich hatte auch mal Meerschweinchen und kenne das Dilemma, wenn ein Artgenosse weggefallen ist 😕
    Vielleicht fühlt es sich mit dem neuen Gefährten so wohl, dass die Schönheit noch aufblüht 😅
  • cornicorni

@Nasty Aber wolltet ihr nicht ein Leih-Meerschweinchen?
    Hoffentlich hat es keine Parasiten. Nicht, dass es eurer Meerschweinderl damit ansteckt. 😬

Geruch kann auch von Medikamenten kommen. Oder vom Blauspray (weiß jetzt nicht, ob der wirklich so heißt).
    Oder von Parasiten. Ich riech das zb bei unseren Hühnern immer gleich, wenn im Stall Milben sind...
  • NastyNasty

@corni das hab ich als erstes gefragt. Wegen Milben. Es wurde behandelt. Irgendwas mit I.
    Mir geht's aber trotzdem nicht aus dem Kopf. Deshalb morgen der Besuch bei unserer Tierärztin.

Wusste nicht dass der blaue Spray so stinkt. Aber ja, der halbe Rücken ist blau, Mal sehen was die Ärztin sagt.
  • Gläschen Rosé und warten, dass der Lachs im Ofen fertig wird.

Waren heute den vermutlich letzten Sommertag an der Alten Donau. Aber etwas kühler war heute schon sehr schön.

Am kalten Wetter nervt nur, wenn man den Kindern wieder so viel anziehen muss 🤣.

Und mag es nicht so nass-kalt…hoffe mal auf einen schönen Herbst. Da werden Ausflüge schon einfacher…
  • cornicorni

Wollt eigentlich früher schlafen gehen, damit ich morgen fit bin.
    Aber ich kann nicht einschlafen. Hab zu viele Gedanken. Wie wird das Schuljahr für Magdalena, wird sie einigermaßen mitkommen? Wie ist die neue Lehrerin?

Bei Theresa mach ich mir keine großen Sorgen. Sie freut sich schon, dass es morgen wieder los geht.
    Aber Magdalena hatte heute Abend schon wieder Bauchweh... 😔
  • NastyNasty

@corni drück die Daumen, dass es auch für Magdalena passt.
    Wird schon gut gehen.
  • NastyNasty

Bin schon beim Kaffee.
    Am Nachmittag endlich Schuhmacher für Janins neue Schuhe, danach Tierarzt. Bis 14 Uhr arbeiten, dazwischen Kinderarzt Verordnung holen. Ich werde schon am ersten Tag der Woche platt sein.
  • Noch im Bett. Sohnemann ist bisschen nach 5:00 aufgewacht, aber anscheinend geht der Plan auf, dass es nicht mehr kurz nach 4:00 ist.

Tochter ist noch im Träumeland. Heute haben beide ihren ersten gemeinsamen längeren Tag im Kindergarten. Letzte Woche haben es ja beide schon komisch gefunden alleine heim zu gehen bzw. plötzlich alleine zu sein. Holen sie dafür beide etwas früher, aber ich glaube für meine Tochter wird es gut passen, dass sie heute auch in der Sammelgruppe mit ihrem Bruder sein wird und dort Mittagsschlaf macht. Da Mann & ich frei haben, sind wir sowieso jederzeit verfügbar. Wollen am Vormittag frühstücken gehen, Nachbarort hat eine neue Bäckerei…und passend zum Wetter Regengewand kaufen…
  • Kurz rasten…nachdem ich am Vormittag Sohnemann holen musste und er die Kleine mitnehmen wollte, war der Kindergarten Tag noch vor dem Mittagessen vorbei. Zum Glück Termin bei einer Kinderärztin bekommen, die bestätigt hat, dass er tatsächlich nur viele Gelsenstiche hat und keine Kinderkrankheit…was anscheinend unser Hausarzt nicht unter Garantie schafft oder nicht will oder was auch immer 🫣.

Waren dann noch alle gemeinsam beim Müller für einen besseren Tagesausklang und haben jetzt 2 Werkzeugkoffer 😁.
  • cornicorni

Ich lieg schon im Bett.
    Der erste Schultag hat mich geschafft 😅Waren nach der Schule im Einkaufszentrum, um die (hoffentlich) letzten Schulsachen zu besorgen. Davor noch Essen.
    Es war soooo viel los. Aber dss hatte ich eh befürchtet.
  • so super, einmal will man mit dem bus fahren und dann kommt der nicht 😤 bin froh, dass genug zeit ist (wir hätten eine stunde büroarbeit nach dem urlaub geplant) und meine kollegin halbwegs pünktlich dort ist.
  • Meinem Sohn Schuhe bestellen...in 36.
    Der wächst wie Unkraut und die Füße noch schneller
  • Hab eben k hochoffiziell vom Religionsunterricht abgemeldet
  • @RoterSommermond mein Bigfoot hat auch schon 35er mit noch nicht mal 7 Jahren 🙈

Wegen Religion ist es bei uns so, dass man Kinder o.B. anmelden muss, die Römisch-Ktmatholischen müssen sich bewusst abmelden. Ist aber nur formal.

Meine Tochter ist o.B. und liebt Geschichten, daher wollte sie Religion gehen. Bin gespannt ob das so bleibt
  • Ja, ich musste den rk auch abmelden.
    Dafür bin ich jetzt zumindest bis morgen die weltallerbeste Mama...
  • kanikani

@RoterSommermond Meine Tochter startet schon langsam mit Schuhgröße 37, sie ist aber groß für ihr Alter.

Mein Sohn, fast 10, hat schon 40er 🫣 Unfassbar für mich. Er ist auch sehr groß.
  • Mein Großer hat jetzt mit 12 Schuhgröße 44/45 (Sein Papa hat 42).
    Und seit den Ferien ist er auch größer als ich (ich bin aber eh 170cm groß).
    Keine Ahnung wo er hinwächst.
  • Wow, da sind ja einige Riesen hier unterwegs 😲😲.

Da ich nicht sehr groß bin und mein Mann "normal" schätze ich, dass sie auch nicht riesig wird. Momentan 128cm mit eben Schuhgröße 35 - ich hatte mit 10 oder 11 37er und die hab ich heute noch, also schau ma mal. - Ein paar richtig große Menschen gibt es schon in meiner Familie, aber die Meisten sind eher normal.
  • NastyNasty

Normalerweise bin ich jetzt im Büro. Der Fahrtendienst war heut viel zu spät, bin also gerade Mal bei der Ubahn Angekommen.
    Zumindest die Kinder werden es rechtzeitig in die Schulen schaffen.

Grundsätzlich wurscht, weil ich eh Gleitzeit habe, aber bin lieber früher dran sonst zieht sich der Nachmittag so.
  • Mich von einem Schock erholen. Mir ist ein Kind mit Roller ins Auto bzw den Spiegel gefahren. Ich schau immer genau, weil da ein Radweg ist, bevor man zum Bahnhof reinfährt. Keine Ahnung ob der zu schnell war oder in einem Winkel in dem ich ihn nicht gesehen habe. Der war auch geschockt, ist aber Gott sei Dank nichts passiert. Das Auto konnte ich mir nicht mehr genauer anschauen, hoffe da ist auch nichts. Den Zug hab ich dann auch noch verpasst und komm natürlich zu spät. Den Tag kann man streichen 😞
  • Ach du sch.... @racingbabe

Gsd istnix passiert
  • melly210melly210

edited 11. September, 10:17
    Ohje @racingbabe :( Mir ist schon mal eine ältere Dame in den E-Scooter gelaufen. Ich war am Radweg gradeaus unterwegs. Da ist keine Kreuzung oder irgendwas. Direkt neben dem Radweg stehen parkende Autos. Kein Grünstrifen dazwischen oder irgendwas. Sie ist plötzlich direkt vor mir zwischen den parkenden Autos rausgetreten und ohne zu schauen quer über den Radweg gegangen, als obs ein Gehsteig wär.
    Ich fahr eh immer bremsbereit und war auch nicht schnell, glücklicherweise habe ich den Scooter noch fast zum stehen gebracht. Sie ist zwar gestürzt, konnte aber selber wieder aufstehen und es ist ihr nix passiert, nicht mal Abschürfungen. Aber so wie du sagst, ich habe sie bis sie nicht zwischen den Autos raus auf den Radweg getreten ist absolut nicht gesehen. Manche Winkel sind scheinbar echt gefährlich. Gottseidank ist nix passiert !

Wegen Schuhgrößen: Wahnsinn was eure schon an Schuhgrößen haben :open_mouth: Meiner ist 9,5 und ist grad in die 35 reingewachsen.
  • @melly210 Ee kann leider echt schnell gehen 😞

Mein 8,5jähriger hat frisch Größe 34, meine Tochter überhaupt erst 32.
  • Meine Neffen, 1 Jahr älter als k, haben kleinere Füße...
  • Mein 7jähriger hat Schuhgrösse 37,5 bzw. 38.
    Wo das noch hinführt...
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.