Was machst du gerade? #4

1141517192027

Kommentare

  • cornicorni

    Posts: 7,168

    Danke @MagicMoment Aber "Elternabend" kenne ich schon und "Der erste letzte Tag" auch.

    Hab mit der leichten Kost angefangen und lese gerade "Der Insasse" 😬
  • NastyNasty

    Posts: 12,703

    Bin schon beim Kaffee. Wach werden.

    Heute HO , um 9 dann Augenarzt mit Ein Tropfen mit 2 von 3 Kindern.
    Danach weiter arbeiten.
  • @corni ich kann dir nachschauen, welche ich noch da hab. Die meisten habe ich zwar am E-Reader, aber einige hab ich auch als Taschenbuch 🤗
  • Versuchen, nicht wieder einzuschlafen. Die Nacht war der horror.
    Um halb 2 fährt so ein Party wagen durch (eh schon wissen, die mit dem komischen Dreiklang die am Meer immer due Attraktionen verkünden) 10 mimspäter wieder. Dann Peitschenknaller, Feuerwerk aus 1 stolzen Rakete, grölende Jugendliche, so nah, dass ich dachte, die wären bei uns im Garten. Also rauf auf den Balkon, schauen, ob die eingestiegen sind. Dann wieder rein, kaum gelegen, ein knall, dass ich Herzrasen bekommen hab. Also runter das Haus durchsucht incl heizkeller, ob hier was explodiert wäre. Natürlich eh nicht, zum Glück. Bis ich wieder eingeschlafen bin, wars nach 3
  • vonni7vonni7

    Posts: 3,216

    auf dem weg, um mini vom letzten horttag abzuholen und ich freue mich auch auf fast 3 wochen urlaub 🎉 der arbeitstag war noch einmal richtig herausfordernd und wir haben festgestellt, dass wir alle extrem urlaubsreif sind.
  • NastyNasty

    Posts: 12,703

    Verzweifeln.
    Kinder sind so laut und ungut.
    Home-Office beinahe unmöglich. Stunden sind eh gleich rum.

    Nach dem Arzttermin 100m gefahren, Kupplung hin. Mein Mann hat auf den Arbö gewartet. Ich bin mit den Kindern öffentlich heim mit 3x umsteigen.
    Sind in der Werkstatt.

    Das einzig lustige er muss öffentlich fahren 🤣 ist für meinen Mann schlimmer als alles andere.
  • Den Prozess im Fall Leon im liveticker verfolgen
  • dani1220dani1220

    Posts: 391

    edited 1. August, 14:12
    Erledigt
  • NastyNasty

    Posts: 12,703

    Endlich daheim. Kaffee und kurz Mal nichts tun.
  • cornicorni

    Posts: 7,168

    edited 1. August, 18:48
    Den Prozess im Fall Leon im liveticker verfolgen

    Dieser Fall ist so skurril. Da passt doch ganz vieles nicht zusammen, finde ich.


    Ich lieg schon im Bett.
    Hab mich freiwillig für einen Co-Frühdienst morgen gemeldet 🙈.
    Haben seit heute ein neues Programm in der Firma und die Schichten doppelt besetzt, falls was nicht so funktioniert, wie es sollte...
  • NastyNasty

    Posts: 12,703

    Wach werden.... Heute noch ins Büro und dann Wochenende. 😊

    Wir haben zu Hause begonnen etwas Umzustellen. Kinderzimmer schultauglich zu machen.
  • Kaffee trinken und munter werden….mit Sohnemann geht es heute zur Ergo und meine Mutter passt auf meine Tochter auf…Mann faulenzt auch noch bisschen im Bett, weil er kein Kind „abliefern“ muss…
  • @corni tbh ich bin über das Urteil enttäuscht. So viel spricht gegen den Vater und der geht frei????
  • @RoterSommermond aber richtig bewiesen war es ja nicht. Immer noch unklar dieser Fall...
  • NastyNasty

    Posts: 12,703

    Juhuuu Wochenende.

    Wie kann man nur so kaputt sein nach einer Woche im Büro. War viel zu tun was im Urlaub liegen blieb, zusätzlich fehlten täglich 2,5 Stunden, weil ich Kassa Vertretung hatte.
    Aber grundsätzlich nix was nicht sonst auch wäre.
    Trotzdem voll k.o.
  • Ich glaube es ist auch das Wetter bzw die Hitze. Hatte nicht viel zu tun und bin trotzdem fertig 😂
  • Den letzten Abend im Hotel genießen 😪 morgen geht's schon wieder heim
  • Kaffee trinken, dem Mann einen machen. Kinder sind im Hof, pflücken Blumen und bringen sie mir zum Riechen. Mein Sohn hat letztens geweint, als wir Rasen gemäht haben, weil die Blumen weg waren… 🥹
  • NastyNasty

    Posts: 12,703

    Hier schlafen alle noch. Bin seit einer Stunde wach und mach eigentlich nix. Kaffee trinken, Handy spielen.

    Heute wird noch Bastis Zimmer Schultauglich gestaltet und dann müssen wir oberflächlich Mal aufräumen. Küche und Meerlikäfig.
    Richtig Putzen darf dann mein Mann die letzten 2 Ferienwochen noch 😁.
  • vonni7vonni7

    Posts: 3,216

    warten, dass der campingplatz erwacht. mini schaut schon etwas am tablet und mein mann schläft noch. die nacht war eher schlecht, obwohl das bett wirklich gemütlich ist tut mir alles weh 😬
    am abend war es durch den starken regen recht laut, dann waren wir alle drei ab 3 uhr sicher eine stunde wach und in der früh ist das kind natürlich um kurz nach 6:30 aufs wc gegangen.
    zum glück kann ich mir dann einen kaffee machen, sobald mein mann aufwacht bzw. aufgeweckt wird 😉
  • CaudalieCaudalie

    Posts: 1,679

    Heimfahrt vom Urlaub - wieso vergeht eine Woche immer so schnell 😪
  • @Caudalie Uns geht's grad gleich...Sind auch am heimfahren 🙁
  • JorinJorin

    Posts: 450

    @Stefanie868 @Caudalie wir auch…
  • Ausruhen…waren am Vormittag spontan im Naturhistorischen Museum. Sohnemann schläft und Tochter ruht so ein bisschen, Mann ist einkaufen & mein Auto waschen 😁
  • CaudalieCaudalie

    Posts: 1,679

    @Stefanie868 @Jorin dann wünsche ich euch, dass ihr gut heim kommt. - Heute ist viel los muss man sagen 🤪.

    Geplanter Weise noch 2 Stunden, dann hat mich der Alltag wieder 😝
  • Me time genießen. Mann ist mit Sohn unterwegs, Haushalt und Arbeit geschafft.

    Und danach werde ich mein neues Handy installieren
  • Euch auch eine gute Heimreise 🍀
    Wir fahren jetzt noch 1,5 Stunden dann sind wir wieder zu Hause 😅 dann geht's ans Koffer auspacken und alles verräumen 🥴
  • JorinJorin

    Posts: 450

    Wir haben noch 3,5 Stunden laut Navi. Bis jetzt zum
    Glück relativ gut vorangekommen.
    Gute Fahrt allen, die unterwegs sind!
  • Ja wir sind bis jetzt auch super durchgekommen....jetzt nur noch übern Arlberg, dann sind wir eh schon fast zu Hause 🤣
  • Entspannen, hatten jetzt 4 Tage Familienbesuch . Ist halt etwas anderes wieder 2 Kleinkinder im Haus zu haben.
  • itchifyitchify

    Posts: 3,761

    Frohes Auspacken :D wir sind gestern heimgekommen und ich bin schon fast durch mit der Wäsche 🥳
  • Wir kommen am 9 heim und fahren am 10 wieder weiter.. also Koffer auspacken die wichtigsten Dinge waschen die wir für Woche 3 auch brauchen das wird spannend. B)
    VT die 3 Woche ist in Ö, dh. Wann wir Samstags aufbrechen Richtung Kärnten ist völlig egal.
  • cornicorni

    Posts: 7,168

    Wir sind schon seit einer Woche daheim und ich bin noch immer nicht durch mit Wäsche waschen 😅🙈
    Mir fehlen vor allem die großen Stücke, wie Bettwäsche. Hab keinen Wäschetrockner und ich wills nicht drinnen auf dem Wäscheständer trocknen wegen der Luftfeuchtigkeit.
    Hoffe, dass morgen besseres Wetter ist.

    Das ist der Nachteil am Campen. Man braucht viel mehr Zeug und muss danach entsprechend viel waschen...
  • Talia56Talia56

    Posts: 1,278

    @corni das stimmt. Bei uns liegen auch noch die Wäscheberge und wir sind am DO heimgekommen. 😅
  • itchifyitchify

    Posts: 3,761

    @corni ja stimmt, ich hatte ja wirklich nur Gewand und Badesachen. Ist bei euch das Wetter so schlecht? Bei uns ging es draußen.
  • Nachdem bei uns gerade fast jede Nacht eine Windel übergeht…jede Menge Bettzeug zu waschen 🤪 dafür liebe ich den Backofen-Dachboden 🥵🤗 nur die Daunenpolster trockne ich an, damit ich nicht ständig schütteln gehen muss
  • cornicorni

    Posts: 7,168

    @itchify Ich muss die Sachen am frühen Vormittag aufhängen, damit sie bis zum Abend gut trocken sind. Teilweise ist ja auch die Luft draußen so feucht, dass das Trocknen ewig dauert.
    Wenn wir unterwegs waren oder ich arbeiten war, wollt ich keine Wäsche draußen aufhängen, wegen Gewittergefahr.

    Aber für heute ist schon eine Maschine fertig. Zweite überleg ich noch.
    Für mehr Wäsche hab ich zu wenige Wäscheständer..
  • Da sagst was @corni .Wird trotz Tropentemperatur nicht trocken...
  • NastyNasty

    Posts: 12,703

    Ich hab da scheinbar Glück, bei uns trocknet die Wäsche Recht schnell. Hab auch in der Wohnung guten Durchzug. Hänge meist abends auf, dann ist es in der früh trocken.

    Hab 3 Wäscheständer (2 lädiert) aber immerhin 3
  • Ich hab auch 3 plus eine Leine im garten
  • Hab noch zwei Maschinen zum waschen dann wär ich auch fertig 😅 Problem ist nur, ich trau mich heute kaum was raushängen auf die Leine weil er schon wieder Regen bringt 😏
  • vonni7vonni7

    Posts: 3,216

    da lob ich mir unseren wäschekeller! einziger nachteil ist, dass es nachbarn gibt, die mit irrsinnig viel wäscheduft waschen und unsere wäsche auch beduftet wird. das ist so arg, wie lange das riecht.

    wir sind auf dem weg nach hause, mini bleibt diese woche bei ihrer cousine bzw. ist dann wieder mit den großeltern am see.
  • Ich schwitze 🥵 es regnet zwar immer wieder, aber dadurch dampft es so, vor allem in der Wohnung steht die Luft. Beim putzen rinnt einfach nur der Schweiß 🙁
  • Letzte Vorbereitungen für die Geburtstagsfeier mit der Familie. Morgen dann noch die Feier mit den Kiga-Freunden (das erste Mal, dass sie feier darf mit Freunden) und dann ist das wieder erledigt 🥵😂
  • cornicorni

    Posts: 7,168

    racingbabe wrote: »
    Ich schwitze 🥵 es regnet zwar immer wieder, aber dadurch dampft es so, vor allem in der Wohnung steht die Luft. Beim putzen rinnt einfach nur der Schweiß 🙁

    Ist bei uns auch grad schlimm.
    Die Wäsche hab ich natürlich auch reinstellen müssen.
    Immerhin konnte die erste Partie noch draußen vortrocknen.
  • NastyNasty

    Posts: 12,703

    Sitz mit den Jungs vor dem TV, spielen nebenbei Skipo und Janin macht mit Papa a bissi was für die Schule.
  • melly210melly210

    Posts: 3,529

    Ich muss ehrlich sagen, ohne Trockner könnte ich es mir absolut nicht mehr vorstellen. Es ist viel weniger Arbeit, die Wäsche ist ratzfatz trocken und ganz weich. Daß die so viel Strom brauchen stimmt auch nicht mehr, genau wie auch Splitklimas sind Trockner heutzutage mit Wärmepumpen ausgestattet.
  • Wir haben uns grad die Minions im 4DX Kino angesehen. War sehr lustig und mal was anderes mit den Bewegungen 😅
  • Also jetzt mit der Kleidung der Kinder geht ohne Trockner auch nichts. Trockenraum im Winter wurde zu Kinderzimmer. Im Sommer habe ich den Dachboden, so schnell schafft es teilweise nicht einmal der Trockner, aber ich kann wegen den Kindern nicht so viel/lange oben sein…auch wenn sie inzwischen ab und zu schon mitgehen…und inzwischen zumindest wieder Bettwäsche und Handtücher im Sommer so trocknen.
  • Ich trockne nahezu das ganze Jahr über draußen. In Winter gefrostet....geiler fühlt sich nix an. Ansonsten schmeiß ich gern auch auf die Heizkörper...trocknen und Luftbefeuchter in einem.
    Mich schreckt weniger der Strom als so Krams wie "darf das in den trockner" was bei einigen sachen net möglich ist. Das Überlegen schreckt mich mehr ab
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.