Was machst du gerade? #4

1151618202127

Kommentare

  • melly210melly210

    Posts: 3,528

    edited 4. August, 16:46
    Ich trockne nahezu das ganze Jahr über draußen. In Winter gefrostet....geiler fühlt sich nix an. Ansonsten schmeiß ich gern auch auf die Heizkörper...trocknen und Luftbefeuchter in einem.
    Mich schreckt weniger der Strom als so Krams wie "darf das in den trockner" was bei einigen sachen net möglich ist. Das Überlegen schreckt mich mehr ab

    Heizkörper haben wir keine. Wegen was in den Trockner darf, das hat man unanhängig von dem was am Etikett steht schnell raus. Alles was sehr dicker Stoff ist (zb Winterjeans) ist blöd weils einläuft, alles was sehr großflächige, durchgängige Aufrucke oder viele Pailetten hat auch weil die brechen oder sich verziehen können. Der Rest geht, recht egal was die Hersteller schreiben. Mir kommt vor ob die schreiben Trockner ja oder nein ist viel Kalkül. Wenn sie schreiben Trockner nein haften sie nicht wenn im Trockner doch was hin werden sollte. Auf der anderen Seite verkaufen sich Sachen die offiziell nicht in den Trockner sollten schlechter.

    Wir haben für die paar Trümmer die nicht normale Hosen/Shirts/Socken/Unterhosen sind einen Wäscheständer neben dem Trockner.
  • Bei uns trocknet Dank Wohnraumlüftung alles sehr schnell, hätte gern einen Trockner für Handtücher und Socken, gibt es Empfehlungen?
  • cornicorni

    Posts: 7,168

    Wir bekommen oft Gewand von der Cousine. Da kommt alles in den Trockner.
    Von der Größe her müssten die Sachen dann Magdalena passen. Sie passen aber gerade noch Theresa, die drei Kleidergrößen kleiner trägt.
    Der Onkel meint, es liegt am Trockner. Dass die Wäsche da mit der Zeit eingeht.
    🤷
  • keakea

    Posts: 1,940

    Wir verwenden nur Wäscheständer, hab zwar einen waschtrockner. Aber der macht nur Sachen die in den Trockner „müssen“. So was wie Daunenjacken oder Kopfpolster.

    Bei uns trocknet alles sehr gut. Im Sommer am Balkon sowieso sehr schnell. Glücklicherweise haben wir einen überdachten Balkon, da wirds auch nicht (sehr) nass wenn es regnet.
    Im Winter dauert es 24h drinnen bis eine Wäsche trocken ist. Find ich voll ok, ich hab zwei Wäscheständer. Einer steht dann im Wohnzimmer und einer im Schlafzimmer.
  • melly210melly210

    Posts: 3,528

    corni wrote: »
    Wir bekommen oft Gewand von der Cousine. Da kommt alles in den Trockner.
    Von der Größe her müssten die Sachen dann Magdalena passen. Sie passen aber gerade noch Theresa, die drei Kleidergrößen kleiner trägt.
    Der Onkel meint, es liegt am Trockner. Dass die Wäsche da mit der Zeit eingeht.
    🤷

    War bei älteren Modellen so, und wenn man sehr dicke Sachen (Winterjeans) gemeinsam mit sehr dünnen Sachen wie Shirts trocknet. Sonst eigentlich nicht.

    @MagicMoment Bosch/Siemens
  • Ich bin auch Team Trockner...ohne würd ich nicht mehr fertig werden mit der Wäsche 🤣🤣 hau Unterhosen und Socken und normale T Shirts, Pyjama, Handtücher, Bettwäsche, Leintücher,.... rein, leg sie gleich zusammen und verräum sie...dann ist schon mal ein großer Teil erledigt 😅
    Mir wär noch nie aufgefallen dass was eingegangen wäre beim trocknen
  • @corni also ein bisschen geht es ein…vom ersten Mal waschen & trocknen, aber keine 3 Kleidergrößen…bei meiner Tochter passen die Sachen vom Sohn der Größe entsprechend. Vielleicht eine Frage wie gewaschen & getrocknet wird - generell zu heiß?

    Wir haben einen Trockner von Bosch und sind sehr zufrieden.

    Ich trockne nur gewisse heikle Sachen nicht, wo angegeben ist kein Trockner und ansonsten sowieso alles mit Schontrocken-Programm bei Kleidung.
  • Ich liebe meinen Trockner auch, habe auch einen Bosch. Es gibt aber auch einiges das ich nicht reingebe, Jeans, Westen oder Shirts mit Aufdruck. Trotzdem kommt schon einiges weg, alleine die Unterwäsche, Socken, Leggings, normale Shirts. Handtücher sind weicher. Bettwäsche und Handtücher trockne ich am Wäscheständer vor, am nächsten Tag noch 30 Minuten in den Trockner zum richtig trocknen und weich machen.
  • NastyNasty

    Posts: 12,703

    Wir haben im Haus unten eine Waschküche, also auch Trockner. Da geh ich manchmal runter für Decken oder so.
    Hab in der Wohnung aus Platzgründen keinen. Wenn dann bräuchte ich ein Kombigerät Waschen/Trocknen oder einen "Turm".

    Im Waldviertel hängt die Wäsche fast immer draussen, bei Regen im Keller. Im Winter eher auch unten. Da wird bissl eingeheizt und passt auch. Es wäre Platz genug für einen Trockner, haben das aber nie angedacht für dort. Im Sommer ist etwas mehr Wäsche, zahlt sich aber für Oma nicht aus.
  • NastyNasty

    Posts: 12,703

    Kaffee trinken. Auf in die neue Woche.

    Hab a paar Probleme mit einer neuen Kollegin.
    Also sie mit mir. Sie ist seit Anfang Juli da und findet das ich ausziehen sollte, weil ich nicht zur Öffentlichkeitsarbeit gehöre.
    Beruflich richtig. Menschlich empfinde ich es als Frechheit. Vor allem mach ich nebenbei Dinge wie Nachbestellungen, Post und Pakete für deren Abteilung.
    Es wissen alle, aber gibt kein freies Büro.

    Meine Kollegin mit der ich seit 2,5 Jahren das Büro teile, ist auf Urlaub. Sie weiß was sie an mir hat, aber nützt nix. Ich fühl mich nimma wohl.
    Man darf nicht Husten, nicht mit der Tastatur klappern, nicht telefonieren, nicht plaudern. Madame x braucht absuluten Ruhe für ihre Posts. Den Job macht sie hervorragend keine Frage. Aber ich hab es satt. Alle versuchen es ihr Recht zu machen. Mal ist es zu laut, zu heiß, zu kalt. Die Baustelle daneben nervt sie. Mein Chef nervt sie (Anmerkung: der kommt höchstens 1x die Woche bei mir rein) sie hat immer was zu mäkeln.

    D.h. ich verzieh mich mit Laptop in die Teeküche, die Recht groß ist. Es stört mich nicht, wenn dort Kaffee geholt wird oder unten in der Gastro gibt's einen Schulungsraum für die Lehrlinge, da kann ich eventuell auch rein. Ist halt einfach nur anstrengend für mich gerade.
  • Grrrr solche Leute hab ich gefressen. Da hilft wohl auch nix,A paar Takte zu reden??
  • vonni7vonni7

    Posts: 3,216

    @nasty
    😖 klingt wirklich unsympathisch! heißt das, dass du mit dieser person auch nach der urlaubszeit das büro teilen musst?

    könnte eigentlich ausschlafen, bin aber schon fit und munter weil ich gestern relativ bald schlafen gegangen bin.
    jetzt mal meinen kaffee genießen, dann werde ich bei meinem spannenden buch weiterlesen und später stehen noch einige erledigungen im haushalt auf dem programm.
  • 2ter Kaffee…Nacht war sehr durchwachsen und Sohnemann hat sehr unruhig geschlafen, öfters aufgewacht und seit 3:45 halbwach…war zwar dann noch in seinem Bett und dann bei mir (turnend). 5:05 durfte er dann Fernsehen. Bereue gerade nicht früh schlafen gegangen zu sein und habe einen vollen Arbeitstag vor mir. Aber zum Glück nicht zu stressig, aber arbeitsreich genug, um es durchzustehen 🤪. Kindergarten ist auch vorgewarnt, aber er war zumindest gut drauf und ist singend in den Gruppenraum gegangen…😊
  • @vonni7 Welches spannendes Buch liest Du denn?
  • @nasty das soll die mit ihren Vorgesetzten ausmachen. Du hast ja auch nicht die Hohheit über Büros und hast deinen Platz dort bekommen. Da muss der Chef sich was überlegen, und Teeküche ist keine Dauerlösung...
  • vonni7vonni7

    Posts: 3,216

    @racingbabe
    der ausflug von ulf kvensler. habe gestern schon das halbe buch gelesen, weil ich - vor lauter neugier wie es weiter geht - nicht aufhören konnte.
  • @vonni7 Das schau ich mir gleich an, danke!
  • NastyNasty

    Posts: 12,703

    @dani1220 das weiß ich schon. Es sind auch der Geschaftsführer, die Betriebsleiterin und unsere direkten Vorgesetzten informiert.
    Es ist halt nix was für die sofort Priorität hat.
    War 15 Jahre kein Problem. Auch gesetzlich ist unser Büro für 3 vorgesehen. Die Kollegin Neu muss nur Geduld haben und sich nicht bei mir über mein Dasein beschweren.

    Der Punkt ist, dass ich mich "nicht arbeiten trau. " Ich bin nur damit beschäftigt sie nicht zu stören.
    Hab keinen Kopf für soviel falsche Rücksichtnahme. Unsere Kollegin, im Prinzip ihre Kollegin mit der ich 2,5 Jahre zu 2. Im Büro war kommt Mittwoch wieder aus dem Urlaub. Vielleicht reden wir dann Mal Tacheles.

    Ich möchte jetzt einfach Mal raus. Also freiwillig Teeküche 😅
  • Wir haben vorhin gerade gefrühstückt, Sebastian hat Rühreier gemacht 🥰 jetzt überleg ich grad, mit den Kids noch bissl ins Strandbad zu fahren...bis 15 Uhr oder so...dann würden wir eh einkaufen fahren weil wir später grillen...mein Neffe kommt dann und schläft mal 2 Nächte da 🥰
  • riczricz

    Posts: 3,623

    Die Woche steht Großputz am Programm... Gestern Kindergewand aussortieren, heute die komplette Speis,... Jeden Tag bisschen was.

    Die Kinder bekommen die Woche noch die Zimmer neu.
    Luisa bekommt endlich einen Schreibtisch und vielleicht auch ein Hochbett.
    Olivia dann Luisas Hausbett und die Wand bunt gestrichen. Und somit muss mein Wäschezimmer in den Keller weichen 🥲
  • NastyNasty

    Posts: 12,703

    Bones schauen.

    Meine Lieben sind schon im W/4.
    Bin irgendwie sehr sehr müde und werde heute trotz sturmfrei früh ins Bett.
  • Klar Schiff machen. Waren mit Freunden am Badesee, da hat uns das Gewitter überrascht, sind dann zu uns nach Hause umgezogen. 8 Erwachsene und vor allem die 9 Kinder haben ganz schön Chaos veranstaltet 😅 aber schön wars 🥰
  • NastyNasty

    Posts: 12,703

    Bin beim ersten Kaffee und freue mich das Freitag ist.

    Motivation such ich noch.

    Am Abend kommen meine Lieben wieder, weil wir morgen bei meiner Schwester sind. Poolparty zum 7. Geburtstag.

    Fällt klein aus, weil es ja dem Papa vom Schwager so schlecht geht. Seine Kinder haben sich gestern schon vom Opa verabschiedet. Sie sollen ihn wach in Erinnerung behalten.
    Ab heute wird seine Frau mit aufgenommen und darf sie Zeit die bleibt mit ihrem Mann verbringen.
    Meine Schwester und Schwager fahren dann auf Abruf nochmal zu ihm in KH. Zur Not betreuen wir die Party weiter.
    Machen wir natürlich gern, ich hoffe trotzdem, dass nicht ausgerechnet morgen Nachmittag eintritt worauf alle ohnehin "vorbereitet" sind. Ich tu mir schwer mit der Situation.
  • vonni7vonni7

    Posts: 3,216

    @Nasty
    ich wünsche dir ganz viel kraft 😔🫂

    ich trinke kaffee im bett und bin auch noch dabei, meine motivation zu suchen. heute würde fenster putzen auf dem programm stehen, das hasse ich ja aus vollstem herzen.
    noch dazu, wo ich ein spannendes buch zu lesen hätte.
  • Viel Kraft @Nasty
  • cornicorni

    Posts: 7,168

    Schau grad Olympia - Klettern.
    Mit tut schon beim Zuschauen alles weh 😅🙈
  • Viel Kraft euch allen @Nasty 🙁

    Wir hatten gestern Besuch....bis um 1 in der Früh...nach ein paar Spritzer und Baileys dazwischen geht's mir heute dementsprechend 🙈🙈🥴🥴

    Magdalena wurde gerade von einer Freundin abgeholt, die gehen gemeinsam aufs Boot und grillen...sie kommt erst am Abend wieder....Sebastian und ich chillen heute einfach mal den ganzen Tag zu Hause 🥰❤️

    Morgen haben wir dann Full House 🙈 unsere Freunde kommen alle ohne Kinder ab 17 Uhr zur Einweihungsparty 🥳🥳 bis dahin bin ich wieder fit 🤣🤣
  • NastyNasty

    Posts: 12,703

    Er hat's geschafft. Ist jetzt dort wo keine Schmerzen mehr hat.

    Bin jetzt etwas früher heim. Hab im Büro keinen Kopf mehr für irgendwas.
  • NastyNasty

    Posts: 12,703

    Hab das Geburtstagsgeschenk für die Nichte eingepackt, ausgiebig geduscht und jetzt ess noch was.
    Mann und Kinder kommen erst gegen 21 Uhr.
    Freu mich schon auf alle.
  • riczricz

    Posts: 3,623

    Schnell den zweiten Kaffee und dann geht's an die Vorbereitungen - heute Mittag kommt eine Kollegin/Freundin mit Familie zum Grillen 😊

    Neue Terrassenstühle haben wir auch seit gestern (zu einem alten, aber großen Tisch), die werden heute eingeweiht.
  • Wir sind auch schon am vorbereiten für heute Abend...mein Mann setzt gerade die Sangria an 👌🤣🤣
    Kids werden dann von meinen Eltern geholt und ich werde das Haus putzen
  • Arbeiten und die letzten kühlen Momente genießen. Am NM dann treffe ich mich mit @melly210 , freu mich schon mega.
  • Im Zug sitzen, später dann Treffen mit @RoterSommermond <3 Freuen uns auch schon sehr ! Danach dann weiter nach Südtirol.
  • NastyNasty

    Posts: 12,703

    Haben schon gegessen. Werde die Küche dann machen damit wir in einer Stunde zu meiner Schwester fahren können.
  • Kurz erholen und dann geht es weiter mit Hausputz,es gibt noch einiges zu tun.
  • vonni7vonni7

    Posts: 3,216

    kuchen gebacken, haushalt gemacht und sachen gepackt. wir fahren später zu einer feier und morgen zum baden an den see, sehen dann nach einer woche unsere madame wieder 😍
    bin schon gespannt, wie viel drama das nach hause fahren wird 😬
  • Ausruhen…war heute zum ersten Mal mit beiden Kids zum ersten Mal alleine am Spielplatz.
  • Grade heimgekommen vom Fußballspiel 🫣 sind noch mit heim zu Freunden, Eierspeise gekocht, getanzt, Mama angerufen, ob sie mich heimfahren kann. Wie früher 😂 nur, dass ich in 4 Stunden auf muss mit den Kindern, der Papa will am Berg. 🫠 vor 10 Jahren hab ich dann halt bis Mittag geschlafen 😅
  • Unsere Freunde sind auch gerade gegangen und es war soooo lustig 🥰🥰🥳🥳
  • NastyNasty

    Posts: 12,703

    @kastanie91 @Stefanie868
    Respekt. Ich könnte das definitiv nicht mehr. Um diese Uhrzeit hab ich höchstens senile Bettflucht zum pipi gegen. 😎
  • @Nasty beim Aufstehen bereu ichs dann kurz, aber dann gehts meistens recht schnell wieder 😅 durfte sogar bis viertel nach 7 schlafen, aber ich schlaf da dann eh nie gut 😬
  • @Nasty ich auch nicht... ich war schon nach den EM spielen am Folgetag gefühlt tot.
  • Ach...heute einfach mal bisschen früher wieder ins Bett, dann geht das schon 🤣🤣
    Aber wir sind echt alt....all unsere Freunde die gestern da waren, wir kennen uns einfach schon seit 20 Jahren...dann haben wir uns angeschaut und gesagt "Sch...., wir sind echt alt" 🤣🤣
  • itchifyitchify

    Posts: 3,761

    @kastanie91 Respekt an deine Mama 😆👌
  • @itchify vor der Großen hat sie das jedes Wochenende gemacht 😅 sie mochte das voll, da waren immer alle so redselig und lustig 😂😂
  • vonni7vonni7

    Posts: 3,216

    staustehen, alle sind auf dem heimweg 🚗
  • NastyNasty

    Posts: 12,703

    edited 12. August, 04:48
    Die letzten Schlucke Kaffee bevor ich ins Büro fahre.

    2 Tage Woche, am Mittwoch geht's in die Family City. Sind schon Recht gespannt wie es wird.
  • vonni7vonni7

    Posts: 3,216

    ich warte jetzt seit 8 minuten, dass die letzten 2 minuten beim programm der waschmaschine vergehen 😝
  • cornicorni

    Posts: 7,168

    Ich hab auch so eine daheim @vonni7 🙄
  • NastyNasty

    Posts: 12,703

    Meine ist auch so 😅
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.