Neues aus dem Krankenlager #2

12021222426

Kommentare

  • racingbaberacingbabe

    Posts: 1,446

    @RoterSommermond Wie oft kommt das vor bzw was löst das aus?
  • RoterSommermondRoterSommermond

    Posts: 10,674

    edited 22. Mai, 09:12
    Mittlerweile relativ selten. Früher monatlich, zyklusbedingt. Seit der Pille genau 1x. Da war der Auslöser tatsächlich eine Erkältung
  • NastyNasty

    Posts: 12,703

    Bin jetzt im Krankenstand. Muss mich Mal bissl erholen.
    Aber natürlich nicht allein. Raffi hat jetzt 2 Stunden gebraucht um ein paar Tropfen zu pieseln. Er hat einen HWI. Gestern war gar nix und heute früh hat er schon so geweint. Dabei haut ihn nix so schnell um.
    Hab Harnstreifen daheim, deshalb weiß ich es so eindeutig. Für AB Brauch ich dann aber doch einen Arzt. Nervt.

  • racingbaberacingbabe

    Posts: 1,446

    Tochter ist heute noch zuhause. Mini Infekt laut Kinderarzt. Hoffe sie ist am Samstag fit zur Erstkommunion.
  • vonni7vonni7

    Posts: 3,216

    @Nasty
    😣 gute besserung euch beiden! dass auch immer alles zusammenkommen muss, hoffentlich bekommst du später trotzdem etwas ruhe.

    @racingbabe
    die daumen sind gedrückt! 🤞🏻
  • Weiß nicht was ich mit Magdalena noch machen soll...seit Dienstag ist sie fertig mit dem Hustensaft, Keuchhusten wurde ja ausgeschlossen, hat aber immer noch jede Nacht mindestens 1x so was wie Pseudokruppanfall...😩😩 Nase ist total trocken und blutig, sie bekommt Nasenspray, sie nimmt Bronchialbäder, bekommt Nureflex vor dem Schlafen , alles was der Kinderarzt gesagt hat und es wird nicht besser! Untertags geht es ihr gut, hat kein Fieber und hustet halt ab und zu...
  • cornicorni

    Posts: 7,168

    Mei, das nimmt ja gar kein Ende 😔 @Stefanie868

    Welchen Nasenspray hat sie da?
    Meine Magdalena bekommt von ein paar Nasensprays trockene Nase und Nasenbluten.

    Evtl hat sie zusätzlich noch eine Allergie? Staub oder so? Dass das in der Nacht noch zusätzlich dazu kommt?
    Was anderes fällt mir dazu leider auch nicht ein.
    Fenster hast du in der Nacht es eh offen/gekippt?

    Evtl noch einen anderen Arzt drüber schauen lassen? Lungenfacharzt, falls du nicht eh schon dort warst.
  • @corni Ja zuerst hatte sie eine Woche den Nasivin, dann den Coldamaris und jetzt einen Meerwasserspray...eben nimmt es kein Ende, sie schläft seit drei Wochen bei mir und wir haben es jede Nacht 😞😞 wollte heute den Kinderarzt anrufen, der hat heute natürlich zu 😣 vielleicht schau ich noch zu meiner Hausärztin
  • NastyNasty

    Posts: 12,703

    @Stefanie868 ich hab's eh schon mal geschrieben, bei uns war der Husten von Weihnachten bis nach Ostern.
    Es hat echt nur Zeit geholfen. Ich hab auch schon der Kinderärztin misstraut, aber es hat nur Zeit und Inhalieren geholfen.
    Ich würd Pause machen mit Nasenspray.

  • Talia56Talia56

    Posts: 1,278

    @Stefanie868 ich würde auch Pause machen mit dem Nasenspray. Und ansonsten ev. Lungenfacharzt, wenn du unsicher bist. Ansonsten womöglich echt Geduld. Die Große hatte auch mal monatelang Husten (nach einem Infekt) teilweise nur bei Anstrengung und Nachts. Nicht so stark wie von dir beschrieben, aber doch. Ist dann eine Allergie rausgekommen…
  • Maxi01Maxi01

    Posts: 2,012

    Ich würde abends eine Nasensalbe in doe Nase geben,damit die Schleimhaut besser regeneriert (zb hysan).
    Und mit der Hausärztin sprechen, ob sie vielleicht auch einen Spray braucht, damit die Lunge ihre Entzündung los wird (eine Art 'Asthmaspray').
    Gute Besserung auf jeden Fall!
  • racingbaberacingbabe

    Posts: 1,446

    @Stefanie868 Habt Ihr auch Sultanol zum inhalieren bekommen? Das öffnet die Bronchien etwas.
  • @Stefanie868 ich würde die Sprays auch absetzen, vielleicht reizen die zusätzlich.
    Ist sie irgendwo mit schimmel konfrontiert?
  • Danke euch 🙏 werd jetzt den Nasenspray weglassen! Sultanol hat sie nie bekommen...eben nur mit Salzlösung inhalieren...häng auch Wäsche auf usw aber wie gesagt wird nicht besser...Husten weiß ich eh dass der lange gehen kann, mir geht es um diese "Erstickungsanfälle" welche sie wirklich jede Nacht hat 🙁
    Nein @RoterSommermond Schimmel haben wir keinen
  • melly210melly210

    Posts: 3,528

    Ich würde den Lungenfacharzt empfehlen. Ggf gibt der mal Sultanol oder einen Cortison-Spray damit sich die Lunge mal erholt, und überweist ev auch zur Allergie-Diagnostik.
  • @Stefanie868 muss nicht bei euch sein, kann kiga sein, Tennisverein, Musikschule was weiß ich.
  • racingbaberacingbabe

    Posts: 1,446

    @Stefanie868 Meine Tochter hatte das auch unlängst, ohne Husten, aber das Gefühl keine Luft zu bekommen. Der Kinderarzt hat sie abgehört und gemeint, dass es eine kleine Bronchitis ist und daher Sultanol verschrieben.
  • Abgehört hat man sie jetzt schon ein paar Mal und Lunge und Bronchien waren immer frei 🤷‍♀️ werde am Montag nochmal den Kinderarzt anrufen
    @RoterSommermond Sie geht nur Kindergarten und Showdance...Schimmel schließ ich aus
  • racingbaberacingbabe

    Posts: 1,446

    @Stefanie868 Wenn sie abgehört wurde, sollte es ja passen.
  • Ja nur mich beunruhigt halt, dass sie das jetzt seit fast 3 Wochen jede Nacht hat 🤷‍♀️ Naja werd am Montag nochmal den Kinderarzt anrufen
  • racingbaberacingbabe

    Posts: 1,446

    Verstehe ich vollkommen. Ich würde auch nochmal den Kinderarzt befragen.
  • racingbaberacingbabe

    Posts: 1,446

    Kennt das jemand? Tochter hat heute wieder gesagt, dass sie das Gefühl hatte keine Luft zu bekommen. Leider kann sie es nicht so beschreiben. Die Kinderärztin am Mittwoch hat gemeint, dass sie etwas bei den Bronchien hört, aber sie hustet nicht und ist auch nicht verkühlt. Kann das trotzdem eine Bronchitis sein oder doch was anderes?
  • itchifyitchify

    Posts: 3,761

    @racingbabe meiner hat das auch ein paar Wochen lang gesagt, er hat aber immer unter den Kehlkopf gezeigt. Bei uns hatten die Ärzte auch keine Idee. Ist es bei euch in Ruhe oder bei Bewegung?
  • racingbaberacingbabe

    Posts: 1,446

    edited 25. Mai, 19:05
    @itchify Das letzte Mal war es in der Nacht, heute ist sie viel rumgelaufen und dann hat sie es wieder gesagt. Sie kann leider nicht sagen ob es Hals, Nase, Brustkorb ist 🫤
    Wurde er abgehört?
  • kanikani

    Posts: 1,993

    Tochter kotzt 🙁

    Vermutlich angesteckt bei meinem Sohn, der die ganze Woche bisserl Durchfall hatte.

    Ich hasse Magen Darm Geschichten.
  • Oh gott du hast mein Mitleid @kani wünsche gute und rasche Besserung 🍀
  • Mein mitgegfühl @kani .Das grausigste überhaupt
  • racingbaberacingbabe

    Posts: 1,446

    Irgendwas hat das Kind. Heute meinte sie, dass sie das Gefühl hat als ob etwas im Hals steckt. Hatte vorhin auch etwas Temperatur 🤔
  • itchifyitchify

    Posts: 3,761

    @racingbabe bei meinem auch. meiner wurde damals abgehört aber hat auch gepasst. Der Hausarzt hat Tantum Verde verschrieben falls es doch von einer Halsentzündung kommt.
    Seine Mandeln sind sehr groß, wir dachten dann vielleicht das und waren noch beim HNO. Der hat Aerius verschrieben (Allergiemitel das in Linz jeder HNO verschreibt für alles 😬). Hat lange gedauert (2 Wochen) und weiß bis jetzt nicht was es wirklich war.
    Ich hab ihm den Mama Aua Rachenspray gegeben, das hat ihm zumindest gegen die Panik geholfen
  • racingbaberacingbabe

    Posts: 1,446

    @itchify Seltsam 🤔
  • itchifyitchify

    Posts: 3,761

    @racingbabe ja vielleicht gibt's wirklich einen Infekt oder eine Allergie wo dir da was anschwillt
  • Bei vielen Allergien schwillt was an,grad zb Nüsse. Drum kann man daran ja Tatsächlich ersticken

    Was hats denn die letzten Tage gegessen @racingbabe ? Saisonale Erdbeeren evtl?
  • Meine Mama hat eine Histaminunverträglichkeit, da schwillt ihr auch der Hals an... meistens Nachts.
  • vonni7vonni7

    Posts: 3,216

    @kani
    gute besserung! es geht anscheinend schon wieder einiges um 🤢

    @racingbabe
    ist noch mehr draus geworden? meine tochter hat bei halsentzündungen oft ein kloßgefühl.
  • racingbaberacingbabe

    Posts: 1,446

    Sie hat nichts außergewöhnliches gegessen, keine Erdbeeren oder Nüsse, die sie normalerweise isst und keine Probleme hat.

    Allergie wird normalerweise nicht plötzlich besser und kommt zwei Tage später wieder 🤔

    In der Nacht hat sie wieder gemeint, dass sie schlecht Luft bekommt. Heute ist das keine Luft kriegen kein Thema mehr, das Gefühl im Hals ist aber noch da. Man merkt auch, dass sie nicht ganz sie selbst ist.
  • Hab jetzt heute auch nochmal Kinderarzt Termin mit Magdalena weil die Anfälle immer noch jede Nacht sind....bin gespannt was er sagt
  • melly210melly210

    Posts: 3,528

    @racingbabe ggf Streptokokken Infekt? Die gehen oft mit einem Engegefühl im Hals einher. Daß sie etwas Temperatur hat und die Symptome kommend und gehend sind ist auch typisch. Hatte mein Sohn genau so. Ggf Strep-Test machen
  • racingbaberacingbabe

    Posts: 1,446

    @melly210 Ich muss eh nochmal in die Apotheke, da frag ich, danke. Wenn es das ist, was macht man dann? Antibiotikum?

    Wir waren beim Kinderarzt. Bronchien sind total frei, Hals ist auch ok, Kehlkopf hat sie nicht gesehen. Eigentlich passt alles. Haben jetzt eine Gurgellösung bekommen.
  • melly210melly210

    Posts: 3,528

    racingbabe wrote: »
    @melly210 Ich muss eh nochmal in die Apotheke, da frag ich, danke. Wenn es das ist, was macht man dann? Antibiotikum?

    Wir waren beim Kinderarzt. Bronchien sind total frei, Hals ist auch ok, Kehlkopf hat sie nicht gesehen. Eigentlich passt alles. Haben jetzt eine Gurgellösung bekommen.

    Ja, Antibiotikum falls es Strep ist. Ohne zieht es oft lange rum bis es weg ist, kommt und geht, und kann halt auch Komplikationen verursachen.
  • racingbaberacingbabe

    Posts: 1,446

    @melly210 Welche Symptome hatte Dein Sohn?
  • racingbaberacingbabe

    Posts: 1,446

    Test war negativ, aber ich bin mir nicht sicher ob ich ausreichend erwischt habe, war nicht so einfach.
  • racingbaberacingbabe

    Posts: 1,446

    edited 28. Mai, 09:14
    Heute nochmal Kinderarzt und dort einen Streptokokken Test gemacht, auch negativ. Sie hat heute auch durchgeschlafen und es wird besser.

    @Stefanie868 Was ist bei Euch rausgekommen?
  • @racingbabe Kinderarzt hat uns ein Inhalationsgerät mitgegeben und die Emser Nasensalbe weil sie so blutig ist...sie muss 3x am Tag inhalieren bis morgen sonst muss ich mich nochmal melden weil sie dann Antibiotika bekommt 🤷‍♀️ ich soll diese Anfälle aufnehmen und ihm schicken...aber sie müssten bis morgen weg sein mit inhalieren...heute Nacht hatte sie schon wieder 2 😣 Lunge und Bronchien wären aber frei
  • racingbaberacingbabe

    Posts: 1,446

    @Stefanie868 Was genau vermutet er, wenn Bronchien und Lunge frei sind?
  • @racingbabe Keine Ahnung er hat gar nichts gesagt...nur dass ich ihm die Aufnahmen schicken soll und er hört dann eh gleich was es ist 😏 morgen muss ich so oder so nochmal zu ihm
  • racingbaberacingbabe

    Posts: 1,446

    @Stefanie868 Klingt genauso rätselhaft wie bei uns 🫤
  • racingbaberacingbabe

    Posts: 1,446

    @vonni7 Was machst Du bei Deiner Tochter gegen das Kloßgefühl und wielange dauert das?
  • vonni7vonni7

    Posts: 3,216

    @racingbabe
    bei ihr ist eigentlich jedes mal eine halsentzündung draus geworden, 2x mit antibiotikum (weil einmal strep a positiv war und beim anderen mal waren die mandeln eitrig, da wurde kein abstrich gemacht).
    glaub das kann man daher nicht mit eurer situation vergleichen.

    hat deine tochter schmerzen? die lymphknoten werden ja beim kinderarzt kontrolliert worden sein, oder?
  • racingbaberacingbabe

    Posts: 1,446

    @vonni7 Keine Schmerzen, aber sie hat eben das Gefühl, dass etwas im Hals steckt 🫤 Ja, sie wurde abgetastet
  • Ja bin auch gespannt was bei unseren zwei noch raus kommt @racingbabe
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.