Die unverzeihlichen Fehler von uns Eltern >:)

1235

Kommentare

  • vonni7vonni7

    Posts: 2,857

    wut und bittere tränen weil ich ihr den nagel NICHT bis ins fleisch vom nagelbett weggeschnitten habe 🙄
    und ich es wage auch noch zu behaupten, dass kein pflaster notwendig ist.
  • "Fehler der Eltern" ist in dem Fall wohl die Meinung der Passanten weil wir es den Kindern durchgehen haben lassen:
    Vormittags, 12 Grad. K1 geht mit kurzer Hose und ohne Jacke raus, K2 mit Winterjacke, Schal und dicker Haube.

    Pünktlich zum 2. Geburtstag steigt auch der Kleine ins Anziehdrama ein, so schön war die Zeit wo es ihm egal war 😇
  • In dem.Fall Fehler der Tante.... ich weise ks Cousin dezent drauf hin, dass bei "richtigem" Fußball Zweikämpfe durchaus ok sind, und k deswegen nicht falsch spielt, wenn er ihm den Ball weg schnappt...

    Jo, er wollte mich verbannen
  • NastyNasty

    Posts: 11,748

    Ich hab um 7uhr früh nicht erlaubt mit Schleim und Glitzer zu spielen sondern tatsächlich verlangt das man sich anzieht.
    Das Gebrüll bis in den Kiga brauch ich wohl nicht zu erwähnen. (Es wurde gleich der Pädagogin erzählt wie gemein ich bin.)
    Abschiedsbussi bekam ich auch keines. 😥😳

  • @Nasty und was hat die Pädagogin gesagt?? Du bist ja wirklich die gemeinste Mama ever - nein Spaß 😄
  • @Nasty wirklich, wie kannst du nur 🙀🙀🙀

    Aber das mit dem Bussi würde mich auch kränken - fang ich gleich halb zu weinen an 😟
  • Ich hab seine lieblingsbettwäsche aufgezogen
  • Mein Mann musste heut in die Firma.
    Und gestern hab ich die von ihm gewünschten bunten Nudel gekocht
  • NastyNasty

    Posts: 11,748

    Die Pommes vom Mäci waren gestern nicht so lang wie sonst. Warum nur hab ich nicht nach cm bestellt?
  • Ich kann die walisische Hymne nicht. Und habe sie demzufolge nicht mitgesungen.

    Ich hab dafür aber die italienische mitgesungen, dummerweise aber auf italienisch..nicht auf deutsch
  • Unser mittlerweile tägliches nächtliches Randalieren liefert immer neue Fehler von uns 🙈
    "Nein ich will mich selber hochheben"
  • Ich habe das "nasser Boden rutschgefahr" klappt klappschild nicht aus dem Putzwagerl im Kaufhaus mit heim genommen.
  • Mein Sohn darf nicht mit Handy in due Badewanne. Gestern hat er per Videocall gesehen, dass die Tochter Einer Freundin das nämlich darf
  • Ich wollte ihm, als er am Klo saß kein Buch vorlesen
  • Ich bin in die falsche Richtung (und keinen Umweg) gefahren 🙈
  • Muss auch was loswerden weil es schon fast lustig skurril war mit unserem 5jährigen. 😅

    Also unseren "Fehler" kennt wohl jeder in einer ähnlichen Form: wir haben ein Salzstangerl längs halbiert zum Bestreichen aber er wollte es im Ganzen. 😱
    Nach langem Wüten hab ich ihn dann halbwegs erreicht und gefragt was wir machen sollen, wir haben kein anderes mehr (Ob er das trotzdem will oder ein Semmerl).
    Da steigt er auf den Tisch, trampelt mit den Socken auf dem Salzstangerl und grad als ich losschimpfen will meint er: so jetzt hält es wieder zusammen, jetzt bitte außen bestreichen 🙈😅
  • Heute wieder aus der Kategorie "böse Tante "

    Ich hab meinen Neffen gestern dezent drauf hingewiesen, dass es heißt "komm mit MIR" statt mit mich
    Nein, das heißt mich, schließlichgeht er ja schon Schule und hat nur 1er . Ich nein, mit mir. Ks Goti hst blöderweise mir recht gegeben. (Nonaned)
    Ja aber er geht Schule und ist der beste, auch in deutsch. Sag ich, wenn seine Lehrerin nicht in dee Lage ist, das zu korrigieren, dann sollte sie selber besser nochmal in die Schule.

    Ich bin natürlich die böse, die es gewagt hat, ihm zu widersprechen und zu korrigieren. Er weiß das nämlich richtig
  • Ich hab es gewag, das Buch nur zur Hälfte vorzulesen 🙈🙈 Drama pur.

    Ich werd ihn dann daran erinnern, wenn er selbst lesen kann, dass es doch ein dickes Buch ist 😂 Und dass es doch anstrengend ist, es auf einmal laut vorzulesen...

  • NastyNasty

    Posts: 11,748

    edited 10. 05. 2022, 14:36
    Ich erlaubte nicht das sich Basti mitten in der Strassenbahn nackig macht. Zugegeben es war echt heiss, aber wenigstens die Short sollte er anlassen 🙈 fand er aber nicht so toll.

    Rolli mit schimpfendem Kind rechts- "Mama jetzt lass Basti doch wenn er mag, nie darf er sich ausziehen" und plärrendes Kind links und ich war schon wieder die Sensation für gefühlt 1Mio Augenpaare.😬

  • cornicorni

    Posts: 6,826

    Oh Gott @Nasty Es liest sich zwar lustig, aber ich wäre ws mit den Nerven fertig nach so einer Aktion 😬

  • NastyNasty

    Posts: 11,748

    edited 10. 05. 2022, 16:28
    @corni ja...die Nerven..... Brauchen jetzt eine Badewanne und schnell schlafende Kinder 😬
  • Kinder haben sich in der Früh gegenseitig attackiert und dann beide geweint weil es weh getan hat.
    Und mein LG fragt statt Kühlpack:
    "Soll ich euch Eis holen?" 😱

    Die Eskalation als er mit den Kühlpacks kam und ihnen klar wurde dass es früh morgens kein Eis🍨 gibt könnt ihr euch vorstellen 🙈
  • keakea

    Posts: 1,848

    @itchify na da hatten sie wenigstens wirklich einen Grund zum weinen 😂
  • Ich bin nicht grundlos in die Polizeiwache. Und noch schlimmer: ich hab mich nicht verhaften lassen.

    Grund wäre übrigens veruntreuung gewesen.
  • NastyNasty

    Posts: 11,748

    Warum nur gibts kein Eis und Schwimmbad für kranke Kinder? Wie kann ich es wagen stattdessen Pudding und Tv anzubieten.🙈
  • Er durfte nicht zu seiner Frau Doktor mit. Und ich hab sie auch nicht von ihm umarmt
  • Vorab die -hoffentlich- gute Nachricht: ich lebe noch
    [
    Anruf bei mir...ö Nummer, geh ich ran
    ”diiiis is internäsjonel poliiiiis".
    Ich lege artig auf, ohne Kommentar, rufe die Polizei an. Tja fataler fehler
    6jähriger sauer

    1 er durfte nicht reden/das Telefonat führen
    2 ich war nicht auf der Wache mit ihm
    3 er durfte nicht allein auf die Wache.
    4 der Polizist konnte nicht mit ihm spielen
    5 die Polizei kam nicht in unser Haus
    6 schon gar nicht mit Blaulicht
    7 noch weniger mit kompletter Schutzausrüstung, wie Schild, Panzerung und wie das heißt. Und auch ohne Maschinengewehr. Natürlich auch keine cobra
    8 der Täter wurde nicht sofort überwältigt
    9 schon gar nicht durch seine mithilfe
    10 er durfte nicht mit Blaulicht durch die Welt.
    Ich würde auch nicht mitgenommen...


    Seither isser beleidigt mit mir
  • @RoterSommermond darf ich fragen wieso du deshalb zur Polizei bist? Bei mir hat letzte Woche eine Ö-Nummer angerufen und die haben auch irgendwas von „internaschtional polise“ gesprochen bla bla, ich hab dann einfach aufgelegt und die Nummer blockiert 😱
  • Ich bin nicht zur Polizei, ich Habs nur angerufen.
    Und weil die Polizei doch so gern um unsere mithilfe bittet... Nee, im ernst, ich dachte, es ist besser so. Sie waren auchbrevht dankbar
  • RoterSommermondRoterSommermond

    Posts: 9,435

    edited 4. 03. 2023, 06:55
    Lehrerin sammelt 20e für die klassenkassa ein. Ich gebe also Herrn Sohn 2 10er mit, stecke diese in die zettelmappe und bitte ihn, selbige der Lehrerin zu geben. Soweit so gut.
    Es waren 2 10er.
    Kein 20er. 2 10er.
    "Mamaaaaaa, du hast mir das falsche Geld mitgegeben..20e hamma braucht .jetz hat die Frau Lehrerin wegen dir rechnen müssen..du darfst nit 2x 10 mitgeben"
  • cornicorni

    Posts: 6,826

    edited 27. Januar, 14:05
    Ich kram den Thread wieder mal aus...


    Ich bin schuld, dass das Skifliegen heute am Kulm wegen des Winds dauernd verschoben wird.
    Klar, ich sitz auf dem Schanzenturm und blas wie wild durch die Gegend 🙈
  • @corni hab grad einen Lachflash wegen dir🤣
    Stell mir grad bildlich vor,wie du da sitzt und pustest
  • 'türlich bist du schuld. Was sitzt du auch da oben und bläst?
  • cornicorni

    Posts: 6,826

    Zum Glück ist mir dann die Puste ausgegangen 😂 und die Kinder konnten Skifliegen schauen.
  • Und der Kraftl hat gewonnen
  • NastyNasty

    Posts: 11,748

    Warum ist heute Sonntag?
    Kann ich nicht machen das erst Freitag ist und das Wochenende noch lange dauert?

    Die haben alle a Laune und ich bin Schuld, nur weil morgen Schule und Kindergarten ist.
  • Es ist haargenau nur meine Schuld, dass die Mamas der (meisten)anderen Kinder aus der Klasse arbeiten und deshalb für Schulveranstaltungen flach fallen.
  • cornicorni

    Posts: 6,826

    Mag er es nicht, wenn du mitgehst? @RoterSommermond

    Ich "muss" immer mitgehen. 🙈 Sobald eine der LehrerInnen sagt, dass sie Eislaufen/Schwimmen/etc gehen, melden mich die Kinder gleich als Begleitung an 😂
  • Er hasst es, wenn ich mitgeh
  • Maxi01Maxi01

    Posts: 1,886

    @RoterSommermond .
    Gibt es da nicht mehrere Freiwillige?
    Wir waren an 5 Tagen 4 verschiedene Begleitpersonen. Mein Großer steht auch nicht so besonders drauf (sucht aber dann doch meine Nähe 🤭)
  • Wir sind immer die selben. Sporadisch, dass wer anderes es sich einteilt. Das Griss drum ist aber sehr... Minimal.
  • Ich habe meinem Sohn Youtuber verboten.
  • Die Osterferien sind 8 freie Tage (Mo-Mo gerechnet), nicht nur 7.
  • riczricz

    Posts: 3,608

    Die Osterferien sind 8 freie Tage (Mo-Mo gerechnet), nicht nur 7.

    Und mit dem Wochenende davor sogar 10 😱😅
  • @RoterSommermond und am Dienstag davor ist Josefi, a frei…. Bei uns Montag schulautonom🤪🤪🤪
  • Josefi ja, schulautonom war der 3.11
  • cornicorni

    Posts: 6,826

    Habt ihr sonst keine schulautonomen Tage @RoterSommermond?

    Bei uns war auch der 3.11. schulautonom. Jetzt der 18.3 und dann auch noch der Di nach Ostern 🙄
    Ach ja, und natürlich die Freitag-Fenstertage nach den Do-Feiertagen.
    Samt Herbstferien sind das also mehr freie Tage als vorher...

    Wollte man nicht eigentlich mit den Herbstferien die Schulautonomen Tage unterm Jahr wegbekommen?
    War das nicht irgendwie der "Deal"?
  • Ja, genau, das war die Idee der Herbstferien.

    Die Freitage nach den Feiertagen sind nicht Schulautonom, sondern von der BiDi vorgegeben
  • cornicorni

    Posts: 6,826

    Ja, stimmt. @RoterSommermond
    Sind vorgegebenen, aber halt trotzdem frei.
    Also die 5 zusätzlichen freien Tage im Schuljahr sind geblieben und dazu sind die Herbstferien gekommen.

    Ok minus 2 Tage, wenn man die Dienstage nach Ostern und Pfingsten wegrechnet, die nicht mehr automatisch frei sind.
  • NastyNasty

    Posts: 11,748

    Ist Josefi bei euch wie bei uns Leopoldi oder?
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.