Die unverzeihlichen Fehler von uns Eltern >:)

24

Kommentare

  • cornicorni

    Posts: 1,739

    @Nasty Bei uns zuckt die Große (bald 5) so richtig aus. Mit hauen, kratzen, Haare ziehen der Kleinen gegenüber und treten mir gegenüber. Wirft Gegenstände, etc...

    Die Kleine (2,5) tobt und brüllt nur, wirft sich auf den Boden, etc.
  • @Nasty im sich hauen, stampfen... Alles drin
  • NastyNasty

    Posts: 2,441

    Da bin ich jetzt aber erleichtert :# danke euch
  • NastyNasty

    Posts: 2,441

    @corni find arg, bei uns auch so. Sie grosse (5) führt sich fast schon ärger auf als die Jungs (2)

    Bin irgendwie fassungslos. Sie war immer so ruhig, brav, lieb. Hab das Gefühl ein anderes Kind zu haben.
    Bleibt zu hoffen das die Phase net allzu lang dauert...
  • Zw 7 und 8.30:

    -papa ist in der Arbeit

    -frische windel und Pyjama ausziehen

    -katze war im Garten und nicht am Kratzbaum

    -fremder angeleinter hund beim Spar weg als wir mit einkaufen fertig waren

    -zuhause eingeparkt und nicht in den Kindergarten gefahren (hatte gestern Fieber)
  • @simisunshine und das in so kurzer Zeit. Also wirklich, bemüh dich ein bisschen :D wobei das mit dem Hund finde ich am besten :)
  • @Zwergal hahaaa ich werds probieren, mittags kommen omaopa da dürfen die dann alles falsch machen :D
  • Ich hab meinen Kindern heim heimfahren in der bim erzählt dass es abends Spaghetti gibt. Darauf hin hat meine kleine (fast 4) zum rumspinnen angefangen. Sie will JETZT welche haben. Hat mitten in der bim ein Theater gemacht dass sie schon sooooo Hunger hat und weil ich ihr erklärt hab dass ich jetzt in der bim aber nix zum Essen hab hat sie sich am Boden geschmissen.
    Dazu muss man aber sagen ich hab sie um 15h geholt. Da gab es 15 min vorher jause im Kindergarten :#
  • Es schneit nicht.
    Ja, ich bin der Wetter Gott.
  • Ich hab meinem Großen heute die Blätter SEINER Hausübung nicht aus der Mappe genommen und auf den Tisch gelegt. Daher eine halbe Stunde Schrei- und Hüpfkonzert.
  • Ich hab mir als wir nachhause kamen ein schwarzes Shirt angezogen. Das meiner Tochter war grün. Ich versteh das Drama bis jetzt noch nicht.

    Beim Tisch decken habe ich Löffel hingelegt, obwohl es keine Suppe gab

    Ihre Schuhe standen im Vorzimmer nicht neben meinen

    Und das absolute ultimative Oberdrama!! Ich weiß das war ganz allein mein Fehler! Der Strohhalm meiner Tochter den sie sich 5 Sekunden davor selbst ausgesucht hat, war gelb!
  • stefanellastefanella

    Posts: 185

    edited 26. 11. 2019, 05:25
    Boah @Jakobmama - seit 2 Wochen ca. hat sie auch dieses Hüpfen dabei... am liebsten würd ich in Bud Spencer-Manier oben drauf hauen, wenn das los geht...
    (JA, ich bin eine furchtbare Rabenmutter.
    NEIN, ich tu es natürlich NICHT!)
    Lilypie Kids Birthday tickers
  • @stefanella ich hupf dann immer mit auf und ab wenn ich antworte. Finden meine Kinder ganz und gar nicht lustig :D. Ausserdem nenn ich sie dann immer Rumpelstilzchen
  • stefanellastefanella

    Posts: 185

    edited 26. 11. 2019, 08:17
    Hab es verschrien und durfte mir schon um 7:30 den Hüpfjodler geben. Oh yeah. Ich wollte das sie sich bitte selbst anzieht. Mit 2 wollte sie alles allein machen und hat gewütet wenn sie es nicht konnte und ich geholfen hab. Jetzt wird sie 6 und könnte es und wütet weil ich mal nicht helfen will, weil sie es eh kann... gnaaaahhhhhh! Ich brauch Drogen...
    Lilypie Kids Birthday tickers
  • cornicorni

    Posts: 1,739

    @stefanella Wir haben da jeden Morgen Drama. Der Kleinen darf ich beim Anziehen nicht helfen, der Großen muss ich...

    Ich weiß jetzt nicht, ob es hier oder im BF war, mit der "Returntaste". Meine Kleine hat das gerade extrem.
    Zb. Drama, weil ICH die Türe aufgemacht hab, obwohl sie es wollte. Da muss alles zurück an den Start. Also Türe wieder zu, Licht ausmachen - damit SIE es machen kann...
  • @stefanella Ha! Ganz genauso ists bei uns auch. Die Kleine wütet dauernd, weil sie alles allein machen will "Nein!! Selbst!!". Und die Große wütet, weil sie am liebsten eine persönliche Kammerzofe hätte, die ihr die Zähne putzt, sie anzieht, für sie aufräumt und minütlich ihre Essenswünsche erfüllt. Und einen Sänftenträger bittesehr auch gern dazu
  • @Citcat ich hab mit meinem Großen schon besprochen was ein Dienstbote is und wieviel das im Monat kostet
  • Ich jetzt gerade:"so,jetzt muss ich aber wirklich was essen. Ich habe heute noch nichts gegessen"
    Großmaus (5): "ja, Mama, das kannst du aber vergessen! Ich hab's nämlich eilig ins Turnen!"

    Besten Dank liebes Kind, sehr empathisch von dir...
  • kanikani

    Posts: 1,141

    Ich verweise in Zukunft nur mehr auf die Postings von @stefanella. Ganz das Gleiche bei uns - alles! Nur meine Tochter ist "erst" 3 3/4. Meine Hoffnung, dass es besser wird, ist jetzt allerdings verloren :o

    Seit 1,5 Wochen haben wir aber eine massive "Ich mach alles alleine" Phase. Somit zieht sie ihre Schuhe, die monatelang Schreiattacken weil "nicht eng genug" ausgelöst haben, derzeit ohne Murren und Knurren an :)
  • @kea ich antworte manchmal mit einem lapidaren "der Butler hat heut frei" :D
  • Musik...
    1) ich weiß nicht 10 min im. Vorhinein nach welchem Lied ihm der Sinn steht
    2) wenn ich das gewünscht Lied reingebe ist es das falsche
    3) ich kann von lummerlandlied nur die 1 Strophe. Da ich keine booklets mitschleife, kann ich auch den Rest nicht daraus singen auf der Straße
    4) ich weigere mich, den Gabalier'schen Hüft Schwung mitten im mpreis zu machen.... Trotz befehlston vom Kind "oasch waggln"
    5) der größte Fehler überhaupt.... Ich habe meinem bald 4vjährigen erklärt, dass er nicht 16 war...
  • Ich habe das Altpapier in den entsprechenden Container getan. Tatsächlich Altpapier. Alte Zeitungen und so. Kein pures Gold.
  • NastyNasty

    Posts: 2,441

    Die falsche Strumpfhose hergerichtet. :s
    Spiderman Strumpfhose zum rosa elsakleid sollte es sein. :# wie konnt ich es wagen eine neutrale raus zunehmen.....
  • kanikani

    Posts: 1,141

    @RoterSommermond Kenn ich.
    Sohnemann begehrt Bauhaus Prospekte, vor allem wegen Rasenmäher. Wenn die Prospekte, oder schlimmer, KiGa Zeichnungen (Schnipsel mit Kritzi-Kratzi) im Altpapier landen, heimlich verstehst sich, gibt's Beschwerde. Ist die Tonne voll genug, holt er Sachen wieder raus, die er "braucht" und schimpft mit mir. Ich versteck daher schon alles in der Tonne unter Karton ;)
  • Na sauber @kani du machst mir Hoffnung....
  • Ich habe den Kleinen wegen Fieber nicht in den KIGA gelassen.
  • Man darf am 1.12 nicht alle 24 türl vom Adventkalender aufmachen.
  • @RoterSommermond auch am 2.12. nicht, wird wohl jeden Tag ein Drama bei uns...

    Ich habe heute den text im Bilderbuch zu laut gelesen.
  • CitcatCitcat

    Posts: 2,994

    Ich will, dass mein Kind im Liegen schläft...
  • @simisunshine ich werde morgen an dich denken mit dem Gefühl nicht alleine zu sein
  • kanikani

    Posts: 1,141

    edited 2. 12. 2019, 20:37
    Ja der Liebe Adventkalender :|
    Erholt eure Nerven, bald ist NUR Tür 3 dran.
  • Meine Kinder haben seit Jahren einen von mir gebastelten Adventkalender der immer nach dem Mittagessen geöffnet wird.

    Mein 4 Jähriger hat mir heute wieder erklärt, wie blöd ich bin, da ich nicht weiß, dass das Frühstück jetzt das Mittagessen ist. :D
  • NastyNasty

    Posts: 2,441

    Bei uns ist das Drama auch alle Jahre wieder. ....warum denn nur immer ein Türchen....endlich hats die grosse verstanden, fangen die kleinen an mit meckern....
    Naja, passend zur Weihnachtszeit: alle Jahre wieder.... :#
  • CitcatCitcat

    Posts: 2,994

    Wir hatten das Adventkalender-Öffnen-Theater jetzt auch mit der Kleinen. Lustigerweise aber nur beim Tiptoi Adventkalender und nicht beim Selbstbefüllten. Also hab ich so einen (leeren) Ladenadventkalender rausgesucht, den ich noch hatte und ihr den gegeben. Jetzt öffnet und schließt sie immer sämtliche Laden, während die Große sich den Tiptoi Adventkalender anhört :D
  • Wir haben Adventkalender mit Laden.... Die stehen jedes Jahr im Keller und ich hole immer nur das aktuelle Schachterl herauf... Sonst hab ich jeden Tag - den ganzen Tag Theater!!
  • Das Firmenlogo vom Auto, des Cafehausbesitzers ums Eck löst sich vorn an einer Ecke. Unnötig zu sagen, dass das meine Schuld ist. Dass ich nicht mit Kleber unterwegs bin, um das zu richten, und auch nicht gewillt, einen dafür zu holen, macht die Situation nicht wirklich besser.
    Außerdem hab ich nicht zugelassen, dass er alle geschätzt 200 Schoko Nikoläuse im Müller kauft.
    Zudem ist nicht jedes seiner Autos mit Farbwechsel Funktion. Schuld.. Moi.
    Und ich hab im Müller die Musik aufgelegt. Aber die falsche. Nicht seinen Norbert
  • NastyNasty

    Posts: 2,441

    Raffael durfte nicht mit seiner "lalle" (Gitarre) schlafen gehen. Nach ca 40 Minuten Dauer Gebrüll hab ich aufgegeben...

    Er war sooo aufgelöst das wir als Kompromiss die Gitarre in die zugehörige Tasche getan haben und ich neben seinem Bett Polster und decke für besagte lalle herichten musste. :#

  • Hab heute tatsächlich auch an diesen tread denken müssen, als ich meiner kranken Tochter erklären musste, warum sie morgen nicht zur Schule darf
  • Das Christkind hat vergessen den Wunschzettel zu holen (vielleicht bin ich echt dran Schuld, aber ich war gestern zu müde und in der Früh zu langsam)
  • Ich hab mich im Geschäft nicht runkommandieren lassen und mehrmals gewarnt dass die ausgesuchten Süßigkeiten im Geschäft bleiben wenn er nicht aufhört mit dem Theater... tja an der Kasse eskaliert die Situation, die Naschis bleiben im Geschäft -> Schreikonzert vom Allerfeinsten.

    Ich hab ihm nur einen Keks gegeben. Der ist (weil Kind wütend) zerbrochen und Mama ist schuld
  • Kawaii_KiwiKawaii_Kiwi

    Posts: 572

    edited 4. 12. 2019, 04:30
    @RoterSommermond bitte wer ist "Norbert" :D
  • @Kawaii_Kiwi Norbert Rier von den Kastelruther Spatzen.

    Und ja, Norbert war sein 2.wort damals nach Papa.



    Heut hab ich unmensch nicht gestattet, bei rot über die Straße zu gehen. Ganz ibk weiß jetz, dass ich deppat bin
  • Ich habe ihm nicht gestattet, die Finger in die Flamme der Adventkerze zu halten.
  • Ich konnte ihm nicht sagen, wann er ins Weltall fliegen kann.
  • @Jakobmama wenn Dir das hilft: als Astronaut braucht man ein fertig abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften, muss mind 2, eher 3 Sprachen fließend sprechen und sehr sportlich und gesund sein - also auch brav Gemüse essen. Es muss also fleissig lernen in der Schule und sich gesund ernähren. Kannst ihm gerne von mir ausrichten ;)
  • Ich bin beim Duschen nass geworden
  • @Citcat Danke! Ich werde es meinem 4 jährigen Rumpelstilzchen ausrichten. Er hat mir erklärt: "Du musst dann nicht traurig sein. Ich komme wieder heim, aber nicht jeden Tag."
  • Ich hab das Programm beim Kinderturnen nicht bestimmt :s
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.