Neues aus dem Krankenlager #2

1679111226

Kommentare

  • Daumengelenk geprellt. Auuuuuaaaaaaa
  • cornicorni

    Posts: 7,168

    Nice 😖 @RoterSommermond
    Wie hast du das denn geschafft?
  • Mein Großer hat heute beim Coronatest nur mehr ein helles Stricherl, scheint am Abklingen zu sein. Ich huste wie narrisch, bin aber immer negativ.
    Mein Mann liegt seit heute flach, aber auch negativ - kein Fieber, nur Kopfschmerzen und Husten.
    Der Kleine beginnt auch zu husten, aber auch negativ.
    Natürlich gibt es auch andere Sachen (in meiner Klasse z.B. RSV vor den Ferien), aber es NERVT. Wir hatten in den Ferien doch einiges vor und jetzt sind wir nur müde.
  • NastyNasty

    Posts: 12,703

    Schnelle Besserung
  • @Jakobmama ich würd eher schätzen ihr habt alle Corona. Die Tests schlagen oft erst bei höherer Virenlast an. Ich hatte jetzt sehr sicher Corona (habe sowohl ich so gesehen als auch die behandelnde Ärztin als auch meine ganzen Ärztekollegen). Mein Test war aber auch nach 3 Versuchen immer noch negativ. Meine Hausärztin hat gemeint sie hat aktuell öfter Familien bei denen alle die gleichen Symptome haben, aber nur ein bis zwei Personen positiv sind.
  • corni wrote: »
    Nice 😖 @RoterSommermond
    Wie hast du das denn geschafft?

    Beim Arbeiten einen Kranz vom Ständer gelupft und mir da frontal draufgehaut während ich es mir gleichzeitig verknackst habe. Diese traktorreifengroßen Dinger mit 30 kg sind einfach a Mist...
  • corni wrote: »
    Nice 😖 @RoterSommermond
    Wie hast du das denn geschafft?

    Beim Arbeiten einen Kranz vom Ständer gelupft und mir da frontal draufgehaut während ich es mir gleichzeitig verknackst habe. Diese traktorreifengroßen Dinger mit 30 kg sind einfach a Mist...

    Aua gute Besserung !
  • Danke
  • cornicorni

    Posts: 7,168

    Oje 🙈 Gute Besserung!
  • Danke
  • Juchz, neuer Zwischenstand: alle positiv. Ich mag nicht mehr, echt super Ferien. :(
  • cornicorni

    Posts: 7,168

    edited 28. 12. 2023, 18:08
    Oje @Jakobmama 😔 Geht's euch wenigstens einigermaßen gut?

    Edit: Gute Besserung natürlich!!!
  • Hier Schnupfen und huste auch schon wieder alle und Gliederschmerzen hab ich auch.
  • @RoterSommermond
    😬 klingt schmerzhaft, schnelle heilung!

    @Jakobmama
    ich wünsche euch einen leichten verlauf und dass ihr bald wieder fit seid.
  • Oje @Jakobmama!
    Gute Besserung an alle!
  • NastyNasty

    Posts: 12,703

    @Jakobmama tut mir leid für die bescheidenen Ferien. Schnell Besserung. Hoffe es ist aushaltbar.
  • Gute Besserung allseits
  • Jakobmama wrote: »
    Juchz, neuer Zwischenstand: alle positiv. Ich mag nicht mehr, echt super Ferien. :(

    Ohje :s War leider zu befürchten
  • Dem Großen geht es gut, hatte nur Kopfschmerzen. Der Kleine ärgert sich nur über die verstopfte Nase. Ich hab Kopfschmerzen und das Husten tut weh. Aber kein Fieber. Mein Mann hat auch kein Fieber aber Kopfschmerzen. Aber… er liegt den ganzen Tag im Bett und ich kann mich um alles kümmern. Wenn er raus kommt ist er so leidend, kaum zum Aushalten. Mann halt - auch wenn man es nicht verallgemeinern soll/kann.
  • @Jakobmama ohweh, ganz ganz schnelle und gute Besserung. - Tut mir leid, dass eure Ferien jetzt versaut sind.

    Wir hatten ketztes Jahr Influenza und dieses Jahr Corona, also ich kann deinen Grant auf die Situarion gut nachfühlen...

    Und nein, Männer soll ma nicht verallgemeinern, aber ich denke mir sehr oft, dass es einen guten Grund hat warum Frauen Kinder bekomme🤭

    Wobei es meinen Mann wirklich am schlimmsten erwischt hat, diesmal.

    Alles Gute allen, die jetzt krank sind. Ziemlich sch... in den Ferien.
  • Gute Besserung allen 🍀
  • Gute Besserung an alle 🍀
  • Meine Kinder sind schon länger verrotzt und husten, heute ist meine Nase auch zu 🙄
  • Wir hatten heute schon unser Drama zum Tag. Söhnchen ist mit meha vereitertem Daumen aufgewacht. War zum Glück nur oberflächlich und kein Fremdkörper drin. War aber trotzdem ein Drama im Spital, und jetzt soll er Antibiotika nehmen, zum 2. Mal in seinem Leben. Ganz glücklich bin ich damit nicht, ich denk eigentlich eine antibiotische Salbe hätte es auch getan, da nur oberflächlich. Aber ja, mein Schwager ist Internist und hat auch gesagt sicherheitshalber systemisch geben, also kriegt er es halt.
  • @melly210 Oje, hoffe es geht ihm schon besser. Woher oder warum ist der Daumen vereitert?

    Wir sind set heute alle negativ. Juchhe! Aber der Husten ist geblieben und auch Müdigkeit.
  • Bin seit heute wieder negativ. Geblieben sind Schnupfen und Müdigkeit, daher werde ich es in den nächsten Tagen noch langsam angehen.
  • Bin auch schon wieder verkühlt. Nervt schon.
  • melly210melly210

    Posts: 3,528

    Jakobmama wrote: »
    @melly210 Oje, hoffe es geht ihm schon besser. Woher oder warum ist der Daumen vereitert?

    Wir sind set heute alle negativ. Juchhe! Aber der Husten ist geblieben und auch Müdigkeit.

    Warum genau wissen wir nicht. Das Einzige was ich mir vorstellen kann ist daß es vom Lego bauen ist. Er hat zu Weihnachten das Lego Star Wars Ewok Dorf bekommen, bzw den Nachbau. Das ist ein riesiges Set daß eigentlich erst ab 12 ist und er hat die ganze Woche fanatisch gebaut.

    Er sagt es tut nix mehr weh, und den Antibiotikasaft findet er glücklicherweise super gut.
  • Hab mir heut beim Arbeiten das Ohr verschlagen. Zug drauf, seither brennt das wie doof. Hab mir grad gögas Normison geklaut und Ks Nasenspray
  • melly210melly210

    Posts: 3,528

    edited 2. Januar, 19:21
    @RoterSommermond gute Besserung

    Weil die Frage wo mam günstig Tests bekommt immer mal wieder kommt: der DM hat seit Neuestem auch günstige Corona-Antigentests

    https://www.dm.at/keine-marke-covid-19-antigen-test-p4250387370180.html
  • Danke
  • @melly210 Das muss noch sehr neu sein, bei Filialverfügbarkeit in Wien zb nirgends verfügbar.

    Ich wollte heute noch auf Vorrat welche aus der Apotheke mitnehmen. Die wollte mir gleich die Kombitests mit Influenza und RSV geben, nur Corona hatten sie nicht 😒
  • melly210melly210

    Posts: 3,528

    racingbabe wrote: »
    @melly210 Das muss noch sehr neu sein, bei Filialverfügbarkeit in Wien zb nirgends verfügbar.

    Ich wollte heute noch auf Vorrat welche aus der Apotheke mitnehmen. Die wollte mir gleich die Kombitests mit Influenza und RSV geben, nur Corona hatten sie nicht 😒

    Ja, nehmen sie jetzt neu ins Sortiment. Ich hab mir sobald die Coronatests die ich noch hatte aus waren auch die Tripel-Tests nachgekauft, wenn schon denn schon. Allerdings online, da sind sie deutlich billiger als in der Apotheke
  • @melly210 In der Apotheke hätte es das vierfache von nur Corona Tests gekostet 😒 inwiefern macht der Tripletesr denn Sinn? Also zb eine leichte Verkühlung könnte Corona sein, bei Influenza oder RSV hätte man ja stärkere Symptome und die wahrscheinlich so, dass man eh das Bett hüten muss oder?
  • melly210melly210

    Posts: 3,528

    racingbabe wrote: »
    @melly210 In der Apotheke hätte es das vierfache von nur Corona Tests gekostet 😒 inwiefern macht der Tripletesr denn Sinn? Also zb eine leichte Verkühlung könnte Corona sein, bei Influenza oder RSV hätte man ja stärkere Symptome und die wahrscheinlich so, dass man eh das Bett hüten muss oder?

    Grade bei RSV haben ältere Kinder und Erwachsene oft nur leichte Symptome. Auch Grippe kann symptomatisch recht unterschiedlich ausfallen, auch wenn der Anteil derer die stark krank werden schon deutlich größer ist als bei RSV.
  • Maxi01Maxi01

    Posts: 2,012

    Wir haben in der Apotheke beide Arten von Tests da. Weil Coronatests viel günstiger sind, testen manche zuerst damit und bei negativem Test mit dem 4fach Test. Wir haben ein paar Kunden, die bei covid und influenza spezifische Medikamente nehmen sollen,die sollten bei Symptomen schnell Klarheit haben, was sie haben.
  • @melly210 Im Grunde, wenn man nicht Kontakt zu Risikopersonen hat, reicht ein normaler Corona Test.

    @Maxi01 Dass man da eventuell bestimmte Medikamente braucht, macht natürlich Sinn gleich alles zu testen.
  • Wielange bleibt man denn derzeit mit Corona zuhause? Geht man wieder arbeiten wenn man sich gut fühlt oder wenn der Test negativ ist? Wie habt Ihr das gehandhabt in letzter Zeit?
  • Also ich bin inzwischen negativ, aber diese Woche noch im Krankenstand (Woche 2). Ich fühle mich einfach noch nicht fit. Ich hoffe aber, dass es mir bis Montag besser geht.
  • NastyNasty

    Posts: 12,703

    @racingbabe ich würde erst negativ wieder gehen.
    Selbst wenn Du keine Symptome hast aber positiv bist müsste man halt ständig Maske tragen.

    Ohne Krankenstand würde ich Dienstfreigestellt. Bei uns wird explizit drum gebeten daheim zu bleiben mit positiven Tests.
    Homeoffice wer will dann möglich.
  • keakea

    Posts: 1,940

    @racingbabe ich wurde gebeten im Home Office zu bleiben bis der Test negativ ist
  • itchifyitchify

    Posts: 3,761

    @racingbabe mein Hausarzt hat mich bis Ende der Woche krank geschrieben. Mir ging es dann wirklich ab Freitag wieder besser und da war auch der Test wieder negativ. Also bei mir hat das gut zusammengepasst.
  • Ich weiß es ist bei jedem anders aber ging es euch gleich wieder gut als ihr negativ wart? Bei mir hat’s bei der letzten Infektion auch ca. 2 Wochen gedauert bis ich wieder fit war.
  • NastyNasty

    Posts: 12,703

    edited 4. Januar, 14:51
    @yogagirl nein, es hat unterschiedlich lang gedauert. War ja schon 3mal fix positiv plus ein 4. Mal wahrscheinlich positiv.

    Beim ersten Mal hats ewig gedauert. 6 Wochen Schnupfen und Müdigkeit nach 17 Tagen positiv.

    Die anderen Male war ich nach 5 Tagen negativ und nach 1- 2 Wochen war ich wieder fit. Nur das Immunsystem kommt mir anfälliger vor. Bei mir besonders meine ohren mit Paukenergüssen etc.
  • @Nasty Puh, das ist echt nicht ohne :-(
    Diese Müdigkeit ist richtig ungut. Den Husten hab ich bald mal weggebracht, aber der Schnupfen ist hartnäckig. Und irgendwie ist alles gerade viel anstrengender. Da brauche ich wohl noch etwas Geduld.
  • @racingbabe Nicht den Fehler machen, wie ich und zu früh wieder arbeiten gehen.
    Ich war eine Woche positiv daheim, dann am Freitag negativ. 3 Tage darauf wieder arbeiten. Ich bin mit dem atmen nicht nachgekommen und hab bei der Führung in jedem Raum nach Luft gerungen. 🙈

    Nach 2 Wochen war's dann besser.
  • Ich bin (hoffentlich gar nicht) positiv, ich frage jetzt nur vorbeugend wie das derzeit so gehandhabt wird bzw wann ich mit meiner Kollegin wieder rechnen kann
  • Seit mein Großer negativ ist, ist der Husten plötzlich wieder schlimmer geworden (so arg war es mit Corona nicht) und jetzt... Lungenentzündung.
    Sein Schikurs, auf den er sich schon so gefreut hat, ist jetzt gestrichen.
    Die ganzen Ferien nur zuhause, Schikurs nächste Woche gestrichen... es macht echt keinen Spaß mehr. :|
  • melly210melly210

    Posts: 3,528

    Jakobmama wrote: »
    Seit mein Großer negativ ist, ist der Husten plötzlich wieder schlimmer geworden (so arg war es mit Corona nicht) und jetzt... Lungenentzündung.
    Sein Schikurs, auf den er sich schon so gefreut hat, ist jetzt gestrichen.
    Die ganzen Ferien nur zuhause, Schikurs nächste Woche gestrichen... es macht echt keinen Spaß mehr. :|

    Ohje :'( Ja leider zieht Corona sowas gern diverses blöde Zeug nach sich...gute Besserung !
  • cornicorni

    Posts: 7,168

    Das tut mir leid für ihn! @Jakobmama 😔
    Hoffentlich erholt er sich schnell!
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.